PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie komme ich an meine routerzugangsadaten?


eraser-x
2010-05-22, 21:45:10
moin

ja blöde sache seit 2 jahren rennt das ding und ja ich weis meine zugangsdaten nicht mehr
sprich mir fehlt der name und natürlich das password
ich habe einen linksys wrt54 der auf dd-wrt geflasht ist
das ganze geht via kabel an meinen pc

kann ich irgendwie wenigstens an den usernamen rankommen?bzw den eindeutig festellen ?

oder muss ich echt das ding resetten und alles neu einrichten ?

bin für tips und hilfen dankbar

mfg

SP-937-215
2010-05-23, 10:22:40
Hallo, kommt jetzt ganz darauf an was Du brauchst... Den Zugang zum Router bekommst Du normalerweise indem du diesen nach Anleitung des Herstellers "resettest" und dich dann mit dem Default "Admin" (steht normalerweise auch im Handbuch) wieder via http anmeldest. Die Zugangsdaten zu deinem Provider und sämtliche anderen Einstellungen sind dann aber weg. Wenn Du die Provider Daten auch nicht mehr hast musst Du dir neue schicken lassen.

Alternativ bleibt Dir nur noch die Daten zu hacken (einfach wenn WEP Verschlüsselung... da gibts im Internet diverse Programme). Bei WPA wird´s schon schwieriger und bei WPA2 schaut´s ganz schlecht aus. Mal abgesehen davon das diese Methoden nur bei WLAN funktionieren.

Tut mir leid...

anddill
2010-05-23, 10:34:20
So ein Quark. Er ist per Kabel angeschlossen, da ist die WLAN-Verschlüsselung völlig schnuppe.
Einfach in die Eigenschaften der Netzwerkverbinung schauen. Die IP des Gateways ist die Router-IP. Die gibst Du in die Adresszeile eines Browsers Deiner Wahl ein. Dann logst Du Dich in den Router ein und kannst dann zumindest den Einwahlnamen auslesen.

SP-937-215
2010-05-23, 11:58:19
Was ist daran jetzt Quark? Im letzten Satz hab ich ja wohl darauf hingewiesen das die Methode nur mit WLAN funktioniert und vielleicht hat er ja noch zusätzlich die Option?! Und das mit der 192.168.1.1 oder 1.10 (was bei den meisten Routern die Default IP ist, weil der Normal User das sowieso nie ändert) weiß er mit Sicherheit auch. Zumindest dann, wenn er in sein Handbuch geschaut hat. Das er dann zumindest seinen Routeradmin-Account Namen kennt, aber nicht sein Passwort ist wohl auch klar.

stickedy
2010-05-24, 12:59:12
Was im Handbuch steht ist unwichtig, weil ja DD-WRT geflasht wurde. So viel dazu.

Zum Problem: Bei dd-wrt ist der Benutzername idR "admin". Wenn Du aber das Passwort nicht hast, dann schaut es dunkel aus, da kommst net ran...

cozmos
2010-06-24, 02:13:48
kleiner Tip: beim resetten gehen nicht nur Router Zugangsdaten auch die Zugangsdaten zum Provider hops (meistens jedenfalls kenn den Router nicht)

schau lieber ob du die noch hast sonst schauts mehr als dunkel aus, die Telekom z.B. versendet die Zugansdaten ausschließlich per Post und das dauert min. ne Woche (ich spreche aus Erfahrung ^^)

eraser-x
2010-06-24, 07:00:14
moin der reset is schon durch
und bei kabel bw gibr es keine zugangsdaten :)
da steht alles was man braucht im modem drinn und da kannst du nix löschen oder so

mfg