PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Versatel zu Alice?


Gast
2010-05-22, 23:16:46
Ich bin momentan bei Versatel würde aber gerne auch wegen des Preises zu Alice wechseln zudem haben die eine 0800er Telefonnummer.
Könnt ihr mir was zu Alice sagen?
Läuft es gut, sind die Pings gut?
Wie ist das mit dem Speed?
Stimmt es das Alice im Gegensatz zu Versatel Voice over IP nutzt anstatt richtiges Telefonieren?

KinGGoliAth
2010-05-23, 00:39:01
bei speed und ping gibt es bei mir nichts zu meckern. ping 10ms und reale speed von 12,5mbit bei dsl 16000 mit fastpath.

mein alice modem war allerdings kacke und hat kürzlich den geist aufgegeben und manchmal ist die verbindung einfach weg. kommt natürlich nur selten vor aber nervt gewaltig, wenn man gerade am rechner sitzt und was schaffen will.

mein analoges telefon geht aber ganz normal übers festnetz, keine voip kiste.

kabel deutschland könnte aber auch interessant für dich sein. preislich so wie alice aber dafür real doppelt so schnell wie theoretisches dsl 16000 (real in meinem fall also fast 3x so schnell).

olegfch
2010-05-23, 02:30:32
Alice hab ich zuhause und bin unzufrieden damit.
Sehr unzuverlässig, was Geschwindigkeit und Verbindungsqualität betrifft.

Gast
2010-05-23, 09:09:26
Hauptsächlich gehts mir ja um einen Gutschein, Alice hat ja die letzten zwei Jahre immer Saturn Gutscheine rausgebracht, leider war ich da noch bei Versatel und ich hoffe das ende des Jahres wieder ein Gutschein kommt.

Stefan4u
2010-05-23, 10:17:18
Seit wann hat Alice eine 0800-Nummer für Bestandskunden mit Technikproblemen?
Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nur von Alice abraten.

jorge42
2010-05-23, 10:34:13
Hab von Alice zu Kabel DE gewechselt. Hatte bei Alice nie mehr als 6 MBit, hat dort auch niemals jemanden interessiert. Nach 5 Jahren bei Alice habe ich nun je nach Tageszeit bis zu 28 Mbit bei Kabel DE, allein deswegen hat sich das gelohnt, habe das damals mit der Conrad Aktion gemacht und den 200 EUR Gutschein mitgenommen. Da ich häufig bei Conrad bin, lohnt sich das für mich. Die Fritzbox für 69 EUR bei KD ist auch ein Schnäppchen, die kostete damals über 200 EUR.

Die 0800 Nummer von Alice ist doch nur bei Rechnungsfragen, die technische Hotline ist doch eine 01805 Nummer, oder hat sich das inzwischen geändert?

just4FunTA
2010-05-23, 10:36:53
bei speed und ping gibt es bei mir nichts zu meckern. ping 10ms und reale speed von 12,5mbit bei dsl 16000 mit fastpath.

mein alice modem war allerdings kacke und hat kürzlich den geist aufgegeben und manchmal ist die verbindung einfach weg. kommt natürlich nur selten vor aber nervt gewaltig, wenn man gerade am rechner sitzt und was schaffen will.

mein analoges telefon geht aber ganz normal übers festnetz, keine voip kiste.

Steig in ein paar Tagen auch um auf Alice, wie sieht das eigentlich aus muss man deren Modem nutzen, oder kann man weiter den Splitter von der Telekom und den Router Speedport W500V nutzen?

Gast Berlin
2010-05-23, 11:22:32
Netzwerke, Internet und Telekommunikation ,....dort suchen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=110

Gast
2010-05-23, 12:05:36
Hab von Alice zu Kabel DE gewechselt. Hatte bei Alice nie mehr als 6 MBit, hat dort auch niemals jemanden interessiert. Nach 5 Jahren bei Alice habe ich nun je nach Tageszeit bis zu 28 Mbit bei Kabel DE, allein deswegen hat sich das gelohnt, habe das damals mit der Conrad Aktion gemacht und den 200 EUR Gutschein mitgenommen. Da ich häufig bei Conrad bin, lohnt sich das für mich. Die Fritzbox für 69 EUR bei KD ist auch ein Schnäppchen, die kostete damals über 200 EUR.

Die 0800 Nummer von Alice ist doch nur bei Rechnungsfragen, die technische Hotline ist doch eine 01805 Nummer, oder hat sich das inzwischen geändert?
Also wir haben auf Arbeit Kabel Deutschland und so alle 3-5 Monate einen Ausfall für mehrere Tage gehabt.
Aber das Angebot ist spitze von Kabel Deutschland 32mBit für nur 30 Euro im Monat, muss man das über TV antenne oder geht das normal über telefon?

Kira
2010-05-23, 12:06:19
Wir hatten früher auch alice und es fiel öfters mal was aus. qualität war auch nicht so gut, wir hatten anstelle von 16mbit um die 11-12.

zum gleichen preis haben wir nun 32mbit bei unitymedia. bis auf einen tag, wo es einen ausfall gab und es nur mit 2000er lief, läuft es ganz gut. toi toi toi.

Gast
2010-05-23, 12:10:03
habe eben bei Alice angerufen wie es mit Angeboten aussieht, die sind ja so etwas von unfreundlich, ich würde da keinen Anschluss bestellen!

KinGGoliAth
2010-05-23, 12:46:22
Steig in ein paar Tagen auch um auf Alice, wie sieht das eigentlich aus muss man deren Modem nutzen, oder kann man weiter den Splitter von der Telekom und den Router Speedport W500V nutzen?

das geht problemlos. hatte zu testzwecken mal den splitter meiner eltern bei mir dran (baujahr 2002, damals von t-online bekommen) und der lief bestens an meinem alice anschluss. vorher hatte ich eines dieser schwarzen siemens modems (viking II irgendwas) und nachdem das abgenippelt ist (brachte nur noch 6 bis 7mbit, oft auch deutlich weniger) habe ich jetzt eine alte fritzbox fon wlan 7113 von 1&1 hier laufen. :biggrin:
und schon habe ich wieder den ganzen tag stabile 12,5mbit (real) ohne verbindungsabbrüche. mit dem siemens wäre das ein ding der unmöglichkeit.

DanMan
2010-05-23, 12:52:51
Kommt natürlich drauf an wo man wohnt. Konnte nicht meckern als ich noch bei denen war. Hab nur aus preislichen Gründen gewechselt.

just4FunTA
2010-05-23, 14:01:28
das geht problemlos. hatte zu testzwecken mal den splitter meiner eltern bei mir dran (baujahr 2002, damals von t-online bekommen) und der lief bestens an meinem alice anschluss. vorher hatte ich eines dieser schwarzen siemens modems (viking II irgendwas) und nachdem das abgenippelt ist (brachte nur noch 6 bis 7mbit, oft auch deutlich weniger) habe ich jetzt eine alte fritzbox fon wlan 7113 von 1&1 hier laufen. :biggrin:
und schon habe ich wieder den ganzen tag stabile 12,5mbit (real) ohne verbindungsabbrüche. mit dem siemens wäre das ein ding der unmöglichkeit.

Das ist gut würde jetzt nur ungern noch zusätzlich deren modem an den Router hängen. Dann werde ich es wohl für die Freischaltung so anschließen wie sie es wollen und danach hänge ich wieder meinen Router dran.

jorge42
2010-05-23, 18:35:40
Also wir haben auf Arbeit Kabel Deutschland und so alle 3-5 Monate einen Ausfall für mehrere Tage gehabt.
Aber das Angebot ist spitze von Kabel Deutschland 32mBit für nur 30 Euro im Monat, muss man das über TV antenne oder geht das normal über telefon?
geht über den Kabelanschluss, leider auch das Telfonieren, die Qualität ist merklich schlechter als mit einem normalen Festnetzanschluss, VOIP eben. Aber bis auf ein gelegentlichen Knacksen ab und zu ist das nicht wirklich schlimm, vor allem telefoniere ich sehr wenig...

Ausfälle hatte ich noch nicht, musste nur ein paar mal mein Modem neu starten....

Schrotti
2010-05-24, 00:55:56
Und im Notfall geht gar nichts.

DSL tot alles Tot. Mit einem "normalen" analogen oder auch ISDN Anschluss kann man dann wenigstens noch telefonieren.

jorge42
2010-05-24, 09:54:09
Kabel Deutschland bietet keine DSL an, das geht übers Kabel(fernsehen). Alice bot in der Vergangenheit zusätzlich einen kostenpflichtigen ISDN Anschlkuss an, der war zumindest bis zum Kunden kein VOIP. Wär aber ein Grund für Alice und gegen Kabel DE.

Also ich hatte zu Post Zeiten häufiger einen Ausfall des analog Anschlusses als in den letzten 20 Jahren zusammen ;D

Aber ganz ehrlich, wer hat heute kein Handy und kann damit einen Festnetzanschluss Ausfall überbrücken?

just4FunTA
2010-07-14, 21:04:06
Das ist gut würde jetzt nur ungern noch zusätzlich deren modem an den Router hängen. Dann werde ich es wohl für die Freischaltung so anschließen wie sie es wollen und danach hänge ich wieder meinen Router dran.

Also ich hab es jetzt seit einer weile und es ist mit voip und ich muss doch deren alice box nutzen und dahinter steht jetzt ein alter Router von mir.

Was das Telefon angeht soweit ok, die flats sind recht praktisch. Aber DSL Leitung ist zu früher definitiv ein Rückschritt sowohl Ping als auch die Geschwindigkeit. Die kriegen es komischerweise auch nicht gebacken fastpath zu schalten oder mir wenigstens zu sagen warum es nicht geht.

Vorher congstar
download 1,6 bis 1.7 mbyte/sek
upload ~110 bis 115 kilobyte/sek
ping zu heise.de glaub so 15

jetzt mit alice fun
download 1mbyte/sek nachdem ich dort angerufen und mich beschwert habe über die ~700kilobyte/sek die sie mir zuerst geschaltet hatten.
upload 95kilobyte/sek
ping zu heise.de bis vor kurzem 55 jetzt nach mehrmaligen versuchen fastpath zu bestellen 44 also immernoch sinnlos..

Werde mal bei Gelegenheit schauen ob ich sie noch dazu überreden kann mir doch noch fastpath zu schalten und die downloadgeschwindigkeit höher zu schalten, aber das ist auch zum kotzen jedesmal in die Warteschleife und Kohle verbraten...

Im Nachhinein würde ich also zumindest Niemanden dem es vorwiegend um DSL geht Alice Fun empfehlen.