PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage : IBM Thinkpad X40


Blimp
2010-05-23, 11:01:36
Hallo zusammen,

da mein gutes altes Thinkpad X40 praktisch nur noch im Regal liegt und mehr und mehr verstaubt würde ich es gerne verkaufen.

Die Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

P-M 1,2GHz
1,5GB RAM
40GB HDD
Win XP Prof. (auf Recovery Partition + COA)
8 Zellen Akku (Laufzeit ca. 2,5-3h)
Netzteil, Tasche und OVP vorhanden

Aufgrund des Alters hat das Gerät aber leider auch einige Macken:
ein USB-Port defekt
Kratzer am unteren Ende der Tastatur

Abgesehen von den o.g. Punkten ist das X40 aber gut in Schuss und weist ansonsten verhältnismäßig wenig Gebrauchsspuren auf.

Jetzt hätte ich von euch ganz gerne eine Einschätzung, was man noch dafür verlangen kann, bzw. ob sich der Verkauf überhaupt noch lohnt.

Danke und Grüße

Blimp

Mailänder
2010-05-23, 11:08:31
Hab mal ein wenig rumgegooglet und würde es bei 100,-€ plus minus 20,-€ ansetzen.
Leider hat wie du selbst sagst einige defekts und die vermindern den Wert sehr stark. Aufgrund der mitlerweile starken verbreitung von Notebooks ist auch der Werteverlust bei den gebrauchten sehr enorm und wenn es einige defekts aufweist ist diese noch verlustreicher.
Würde mich auf ein VP von 80 bis 100,-€ einstellen, leider

Oberon
2010-05-23, 12:44:32
100€ wären schon viel. Wenn du es verkaufen willst, dann unter www.thinkpad-forum.de, da wissen die Leute um die Qualität eines ThinkPads und es gibt da auch einige, die von den Defekten nicht übermäßig abgeschreckt werden. Zumal die Symptome nach dem bekannten "Flexing" klingen.

Milito
2010-05-23, 23:00:59
Finde auch das 100,-€ zuviel sind. Mit 50,-€ kannst du wirklich glücklich sein, aber nur weil du XP Lizenz dabei hast, den rest kann man ja kaum verwenden sogar die FP ist zu klein und vermutlich laut deiner Beschreibung zu deinem Pech auch noch defekt.
Je mehr ich über dein Notebook als pot. Käufer denke desto eher würd ich die Finger von dem Teil lassen. 30,- bis 40,-€ mehr aber auch nicht.

gute Nacht