PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Tool um 2 Wlan PCs miteinander zu verbinden


Christine
2010-05-23, 12:06:48
Guten Tag (ja heut ist wirklich ein schöner tag)
also ich suche ein Tool um 2 Rechner per Wlan zwecks Datenaustausch zu verbinden. Ich weiss das es mal vor kurzem irgendwo (als Chip.de o.ä) ein Tool gab, jedoch finde ich es nicht mehr.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee. OS ist bei beiden XP
Hoffe ihr könnt mir helfen

sei laut
2010-05-23, 12:56:53
Richte doch eine Adhoc Verbindung ein.
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq76.htm

Schau dir mal die Anleitung hast, falls was unklar ist, kannst du nun genauere Fragen stellen..

Christine
2010-05-23, 15:27:23
Hallo "sei laut"
ich danke dir ganz herzlichst für deine Hilfe. Habs eigentlich auch soweit hinbekommen, nur leider kann ich nicht auf den gesamten Inhalt des anderen PC´s zugreifen sondern nur auf die dort unter "Eigene Datein".
Hast du eine Idee, wie ich auf den ganzen Rechner zugreifen kann?
Noch eine kurze Frage hätte ich noch, muss man unbedingt die Windows interne Firewall ausschalten (auf meinem Router hab ich es ja permanent eingeschaltet, müsste doch vollkommen ausreichen, oder)

Danke euch und genießt noch den schönen Tag. Bis bald

patrese993
2010-05-23, 15:33:50
Firewall kannst eigentlich abschalten. Wenn Du vollen Zugriff auf Platten im Netzwerk haben willst, ist die Administrator Freigabe geschickt.
Gib einfach in die Adresszeile Deines Dateimanagers \\Rechnername\partitionsbuchstabe und ein Dollarzeichen ein zB:
\\enterprise\c$