PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 DSL Surf&Phone auch für andere Provider?


Gast
2010-05-23, 12:49:26
Hi Leute!

Ich habe ne Frage zu dem oben genannten Router: Da ich den Router jetzt schon ziemlich lange besitze und mein Vertrag bei o2 auch längst ausgelaufen ist, wollte ich wissen ob ich den Router irgendwie umstellen kann, damit ich ihn auch für andere Provider benutzen kann, z.B. für T-Home, Alice usw. Hat da irgendjemand ne Ahnung was ich da machen muss?


Vielen Dank schon mal im Voraus!


mfg

stickedy
2010-05-24, 12:47:42
Das sollte weiter helfen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=113717

Für den Rest Google

Gast Berlin
2010-05-24, 12:59:20
Das sollte weiter helfen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=113717

Für den Rest Google
kann nicht verstehen warum du meine kommentare gelöscht hast?
handbuch lesen ist wohl richtig gewesen !
und wenn jemand schreibt nur "router blabla" ist mein sarkastisches dazu wohl auch richtig ! (router 1und1,telecom,arcor,versatel,...)
mfg

stickedy
2010-05-24, 17:13:33
kann nicht verstehen warum du meine kommentare gelöscht hast?
handbuch lesen ist wohl richtig gewesen !
und wenn jemand schreibt nur "router blabla" ist mein sarkastisches dazu wohl auch richtig ! (router 1und1,telecom,arcor,versatel,...)
mfg
Weil es unter dem Link von dir kein Handbuch zum Router gibt und der "sarkastische" Kommentar war bzw. ist überflüssig.

Gast Berlin
2010-05-24, 17:53:40
Weil es unter dem Link von dir kein Handbuch zum Router gibt und der "sarkastische" Kommentar war bzw. ist überflüssig.
fand ich nicht denn es hieß "oben genannten Router","o2 DSL Surf&Phone", und ich schreibe ja auch nicht nur "ich habe nen Arcor-Router".
wie man weiß gibt es zig Modelle,und die Leute sollen sich mal schließlich angewöhnen vernünftig zu schreiben,also Hardware bekannt geben !
dann kann man auch vernüntig antworten.
also,hast du mein "Erziehungsprojekt" zu nichte gemacht,sozusagen ;)

PS. schreibe ja sonst schließlich vernünftige gute Kommentare,
"doch wies reinschallt,schallt es raus" heißt das Sprichwort ;)

stickedy
2010-05-24, 17:55:16
Der Router heißt so.

Gast Berlin
2010-05-24, 17:58:30
hmm und da gibt es nur ein Modell?
Speedports oder Arcor-easy-box zb. gibt es doch auch verschiedene Varianten

Gast Berlin
2010-05-24, 18:02:20
hmm,also habe ich doch recht,es gibt verschiedene ;) mfg
https://service.o2online.de/portal/commerce/hardwareList?cid=NewCustomerWebshopPostpaid&pt=DSL&chosenTariffId=O-DSL-H-ULL-M

Gast Berlin
2010-05-24, 18:12:53
und hier haben wir die Handbücher und Anleitungen ;)
http://www.o2online.de/nw/support/downloads/bedienung/dsl/dsl-anleitung.html

stickedy
2010-05-24, 18:21:00
Das dürften andere sein. Siehe: http://www.voip-informer.de/voip/zyxel-und-o2-we-are-router-family/

Edit: Ja bzw. Jein, der O2 Premium Router, den es jetzt gibt, ist identisch mit dem O2 DSL Surf & Phone! Siehe dein Link! Der TS hat also vollkommen korrekt gepostet.

Gast Berlin
2010-05-24, 18:29:34
Das dürften andere sein. Siehe: http://www.voip-informer.de/voip/zyxel-und-o2-we-are-router-family/

Edit: Ja bzw. Jein, der O2 Premium Router, den es jetzt gibt, ist identisch mit dem O2 DSL Surf & Phone! Siehe dein Link! Der TS hat also vollkommen korrekt gepostet.
also der
http://www.zyxel.de/web/news_category.php?ProgramNo=PRG2007021

aber dort wird bestimmt,wie bei den WLan100/200 von Arcor,die Zyxel Modell NR. hinten auf Typenschild stehen ;)

Gast Berlin
2010-05-24, 18:45:16
in deinem link stand "Zyxel P-2602HWN "
ist bestimmt der
http://www.zyxeltech.de/p2602hwnlid7a.htm
und zur Ansicht das Routermenue
http://www.zyxeltech.de/previews/p2602hwnlid7a/rpSys.html