PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Rückmeldung im Windows Explorer


Gast
2010-05-23, 12:58:10
Hallo,
seit einiger Zeit passiert es relativ häufig, dass beim wechseln von Ordnern im Windows Explorer alles zum Stillstand kommt und die Mitteilung keine Rückmeldung angezeigt wird, erst nach häufigem drücken auf strg+alt+entf kann ich den Explorer irgendwann schließen. Das passiert zwar nicht ständig, aber leider schon ziemlich regelmäßig, kann mir jemand sagen woran das eventuell liegt? Der Rest des Systems funktioniert einwandfrei und ist aufgeräumt.

Windows XP 32 mit Updates
Phenom II X4 945
4GB DDR3
1000 GB Seagate Barracuda Festplatte

MfG

Rolsch
2010-05-23, 13:20:31
Wenn das bei Ordnern mit vielen großen Mediendateien passiert könnte die Medienvorschau schuld sein.

#4) To remove media preview, type and hit enter
regsvr32 /u shmedia.dll
#5) To readd media preview, type and hit enter
regsvr32 shmedia.dll

Gast
2010-05-23, 13:55:15
Hallo,
stimmt, passiert besonders häufig in Ordnern mit vielen Dateien mit aktivierter Miniaturansicht, werde das mal deaktivieren.
Generell würde ich die Miniaturansicht aber schon gern weiter verwenden, gibt es irgendeine Möglichkeit diese Abstürze dabei zu verhindern? Ram und Leistung ist bei diesem PC ja vorhanden, wird das von XP 32 in diesem Fall nicht effektiv genutzt? Bestehen diese Schwierigkeiten auch bei Windows 7?
MfG

Rolsch
2010-05-23, 13:59:56
Win 7 macht das alles wesentlich besser. (Ich hatte bei XP Probleme mit Avi Dateien die keinen Index hatten, die Medienmvorschau hat dann immer die kompletten Dateien gescanned und das System lahmgelegt)

Gast
2010-05-23, 22:44:55
Danke,
MfG