PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE nachinstalliert Boot-Theme wiederherstellen?


Gast
2010-05-23, 13:27:41
Hiho,

ich hab in meinem Ubuntu 10.04 den Kubuntu-Desktop nachinstalliert. Jetzt hab ich aber beim booten den Kubuntu Screen. Also den blauen Background mit blauen Punkten ^^.
Da ich aber weiterhin hauptsächlich Gnome nutzen will bin ich jetzt beim GDM geblieben und habe dadurch jetzt leider beim booten den Wechsel vom blauen KDE-Screen zum "rosa" GDM.

Kann man das irgendwie zurück ändern, Und zwar ohne auf KDM zu wechseln?

Danke schonmal

333fps
2010-05-24, 10:18:02
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, einfach das "plymouth-theme-kubuntu-logo" deinstallieren und stattdessen das "plymouth-theme-ubuntu-logo installieren. (Ohne Gewehr) :)

Tschabo
2010-05-24, 10:33:21
aus Ubuntuusers:

sudo update-alternatives --set usplash-artwork.so /usr/lib/usplash/usplash-theme-ubuntu.so
sudo dpkg-reconfigure linux-image-$(uname -r)

http://wiki.ubuntuusers.de/KDE_Installieren

edit: sry, habe dich falsch verstanden. Mit der Anleitung kriegst du wieder das rosa ubuntu Logo^^. Aber du willst ja das blaue Logo.

Gast
2010-05-24, 16:33:17
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, einfach das "plymouth-theme-kubuntu-logo" deinstallieren und stattdessen das "plymouth-theme-ubuntu-logo installieren. (Ohne Gewehr) :)

Thx, hab das Kubuntu Plymouth-Ding runter geschmissen und das für Ubuntu reinstalliert - hat funktioniert. :)

aus Ubuntuusers:

sudo update-alternatives --set usplash-artwork.so /usr/lib/usplash/usplash-theme-ubuntu.so
sudo dpkg-reconfigure linux-image-$(uname -r)

http://wiki.ubuntuusers.de/KDE_Installieren

edit: sry, habe dich falsch verstanden. Mit der Anleitung kriegst du wieder das rosa ubuntu Logo^^. Aber du willst ja das blaue Logo.

Nene hast mich schon richtig verstanden :)
Da man den GDM irgendwie nicht mehr wie früher frei konfigurieren kann, wollte ich es wenigstens Einheitlich haben. Damits nicht von blau auf rosa auf Background wechselt.

Was dann auch die nächste Frage wäre^^:
Wenn ich das Plymouth Theme von Kubuntu nehme, kann ich denn dann irgendwie den GDM modden? Ich hab dazu irgendwie nichts brauchbares gefunden.
Oder anders rum:
Wenn ich auf KDM wechsel, den kann man ja gut konfigurieren, wie kann ich dann weiterhin aus Gnome den Rechner runterfahren?

mrt
2010-05-24, 17:18:38
Um die GDM-Einstellungen zu ändern, einfach gnome-appearance-properties als GDM-Nutzer starten, also sudo -u gdm gnome-appearance-properties. Da kannst dann Themes, Icons usw einstellen.

Gast
2010-05-25, 11:53:54
Das hat leider nicht funktioniert. Aber hab über die Ubuntu Wiki das Tool "Ubuntu Tweak" gefunden. Da kann man das unter anderem auch einstellen.

Schade, dass die alten Themes nicht mehr funktionieren.

333fps
2010-05-26, 19:06:17
Kleine Script bauen:

#!/bin/sh
sudo dpkg-reconfigure kdm


Sollte funzen, man kann dann zwischen GDM und KDM umschalten ;)