PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner gesucht für Bewerbungsarbeiten und mehr


Gast
2010-05-23, 13:41:36
Hi,

suche einen Scanner der mir bei den Bewerbungen hilft und mir saubere Qualität/Scans von Zeugnissen, Bildern etc liefert.

Bis 120€ würde ich zahlen oder ist das viel zu wenig? Welche gibt es zu empfehlen für Windows 7 x64?

klumy
2010-05-23, 14:34:43
schau dir mal die Canon Lide Serie an

sei laut
2010-05-23, 14:44:52
Hi,

suche einen Scanner der mir bei den Bewerbungen hilft und mir saubere Qualität/Scans von Zeugnissen, Bildern etc liefert.

Da es hier um wirklich hochwertige Qualität geht, würde ich in dem Fall in einen professionellen Copy-Shop gehen (vielleicht noch nicht einmal der billigste), die entsprechend teure Geräte haben und dir das einwandfrei scannen können.

Ich meine, selbst wenn 120€ reichen, wieviele Dokumente brauchst du mit den hohen Anforderungen an die Qualität? 10? 20?
Dann kannst du dir immer noch ein billigeres Gerät holen für Sachen, die nicht so eine hohe Qualität brauchen und die du selbst scannen willst (wie z.B. Urlaubsfotos, die noch nicht digital sind).

klumy
2010-05-23, 14:51:17
wo ist das problem mit Hausscangeräten?
Wenn die eingescannte Qualität schlecht ist, lassen sich alle eingescannten Bilder über Bildbearbeitung nacharbeiten.

Dktr_Faust
2010-05-23, 15:12:29
Das kommt jetzt drauf an, in welcher Branche Du tätig bist: Wenn es ausreicht, dass die Kopien qualitativ ok sind reicht auch ein preiswerter Markenscanner (z.B. der Lide 100 (http://geizhals.at/deutschland/a360897.html)) völlig aus - Du solltest nicht vergessen, dass z.B. eine Behörde für beglaubigte Kopien auch nur irgendeinen Kopierer einsetzt.

Wird von Dir Perfektion erwartet, dann würde ich auch zu einem prof. Scanservice raten - das ist dann aber eher kein normaler Kopieshop.

Grüße

Gast
2010-05-23, 15:15:48
Wichtig ist nur dass es gut aussieht, ich bewerbe mich nicht für die Design/Medien- der Modebranche. Bin halt nicht mehr auf dem neusten Stand (7 Jahre zuletzt) und mag die heutigen Scanner möglicherweise sehr unterschätzen.

Gast Berlin
2010-05-23, 15:33:43
im übrigen gibt es auch Drucker-Scanner-kombi,teilweise sogar mit fax.

Thanatos
2010-05-23, 15:41:53
Also bei Scannern ist es egal, welchen Du nimmst, so er einigermaßen die technischen Merkmale für brauchbare Kopien erhält, also ein Scanauflösung von 300dpi und natürlich Farbscan. Das reicht.

Alles andere bedarf dann natürlich besseren Geräten, also wenn z.B. Bücher gescannt werden sollen, da die billigeren Scanner meist nicht mit einer CCD Einheit arbeiten und daher eine sehr geringe Schärfentiefe haben oder Dias digitalisiert werden sollen. Bei Dokumenten ist es aber wirklich egal.

Gast Berlin
2010-05-23, 15:42:06
achso, mir fällt noch ein,falls du noch keinen Laser-drucker besitzt,wäre auf dieser Basis eine Druck-Scan-kombi zu empfehlen.
mfg

Dktr_Faust
2010-05-23, 15:42:12
Wichtig ist nur dass es gut aussieht

Dann würde ich an Deiner Stelle mit den Dingern in einen normalen Copy-Shop gehen und dort einfach Kopien machen: Die kosten dann 10 Cent das Stück und haben einen gute Qualität - und verlaufen im Gegensatz zu häuslichen Tintenausdrucken nicht sollte der Personalmensch mal was mit einem Marker anstreichen.

Grüße

Gast
2010-05-23, 16:50:45
Also bei Scannern ist es egal, welchen Du nimmst, so er einigermaßen die technischen Merkmale für brauchbare Kopien erhält, also ein Scanauflösung von 300dpi und natürlich Farbscan. Das reicht.

Alles andere bedarf dann natürlich besseren Geräten, also wenn z.B. Bücher gescannt werden sollen, da die billigeren Scanner meist nicht mit einer CCD Einheit arbeiten und daher eine sehr geringe Schärfentiefe haben oder Dias digitalisiert werden sollen. Bei Dokumenten ist es aber wirklich egal.
Moment: es gibt noch 3d Scanner, die nicht gleich abschmieren wenn das Papier zb zerknittert ist oder ram-module voll scharf abbilden :up:

Gast
2010-05-23, 16:53:00
Dann würde ich an Deiner Stelle mit den Dingern in einen normalen Copy-Shop gehen und dort einfach Kopien machen: Die kosten dann 10 Cent das Stück und haben einen gute Qualität - und verlaufen im Gegensatz zu häuslichen Tintenausdrucken nicht sollte der Personalmensch mal was mit einem Marker anstreichen.

Grüße

Bei Onlinebewerbungen druckt man in der Regel nichts aus. :freak:

Thanatos
2010-05-23, 18:27:51
Moment: es gibt noch 3d Scanner, die nicht gleich abschmieren wenn das Papier zb zerknittert ist oder ram-module voll scharf abbilden :up:

Dafür reicht schon ein CCD basierender Scanner aus ;).

Ich habe einmal vor etwa 4 Jahren ein Foto von mir mit meinem Scanner gemacht, indem ich mich einmal mit dem Gesicht auf diesen gelegt habe - es war brauchbar. Ein CIS Scanner hätte lediglich die Partien den Gesichts abgebildet, welche direkt auf dem Glas lagen bzw. nicht weiter als etwa 1mm von der Oberfläche entfernt sind.

Gast
2010-05-23, 20:11:25
Dafür reicht schon ein CCD basierender Scanner aus ;).

Ich habe einmal vor etwa 4 Jahren ein Foto von mir mit meinem Scanner gemacht, indem ich mich einmal mit dem Gesicht auf diesen gelegt habe - es war brauchbar. Ein CIS Scanner hätte lediglich die Partien den Gesichts abgebildet, welche direkt auf dem Glas lagen bzw. nicht weiter als etwa 1mm von der Oberfläche entfernt sind.
Genau das ist der Unterschied!
Daran denken aber viele nicht, wenn sie einen kaufen ;)

Popeljoe
2010-05-24, 09:24:18
Bei Onlinebewerbungen druckt man in der Regel nichts aus. :freak:
Wenn du seit 7 (!) Jahren keinen Scanner mehr benutzt hast, dann teste mal einen bei einem Freund an. Ich hab für soclhe Gelegenheiten ein altes Lexmark Kombigerät mit Drucker geholt.
Der Drucker ist längst im Ar..., aber die Scaneinheit funzt immer noch gut.
Kostenpunkt im 3DC Marktplatz waren imo 30€. ;)
Jeder Canon Lide Scanner wird besser und schneller sein.
Allerdings kostet ein Scanner mittlerweile soviel, wie ein Kombigerät.
Du solltest dir also überlegen, ob du mit einem Kombigerät nicht evtl. besser fährst.
Ansonsten einfach einen gebrauchten Scanner bei Ebay kaufen.
Auflösungen von 300DPI aufwärts reichen völlig aus.