PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten Nike-Basketballschuhe


Rampage 2
2010-05-23, 19:15:27
Guten Abend,

Ich habe mir gestern ein paar Nike-Klamotten gekauft und bin dabei so wieder richtig auf den Geschmack gekommen. Ich habe in meiner Jugend ein paar Jahre Basketball gespielt. Und da ich im Einkaufsfieber bin, will ich zumindest wissen, welche Nike-Schuhe die besten für Basketball sind. Mir fällt als Referenz (von Nike) nur die Shox-Reihe ein, dann Airmax. Ersteres ist leider in Europa nicht so gut erhältlich, deswegen konnte ich keine detaillierteren Vergleiche machen. Aber das ist nicht so schlimm - ich kann ja auch international bestellen. Da es unter euch bestimmt langjährige Basketballer gibt, würde ich gerne von euch wissen, welche Nike-Schuhe (insbesondere Shox) die besten und aktuellsten (also Erscheinungsjahr) sind. Verfügbarkeit in Europa spielt, wie bereits gesagt, keine Rolle - also bitte auch internationale Nike-Produkte angeben;)

Thx R2

spree1
2010-05-23, 20:18:03
ist sowas nicht eine sehr subjektive frage bzw. sind die antworten nicht solche? wie definierst du die besten schuhe?! verarbeitung? stabilität? laufgefühl? . . . low cut? high cut? muss es nike sein?
also ich denke bei schuhen ist das immer eine sehr persönliche empfindung und daher auch empfehlung. versuch doch mal rauszufinden, mit welchen modellen die nba-profis spielen, so schlecht werden die ja dann nicht sein ;)

mfg
spree1

Rampage 2
2010-05-23, 20:58:31
ist sowas nicht eine sehr subjektive frage bzw. sind die antworten nicht solche? wie definierst du die besten schuhe?! verarbeitung? stabilität? laufgefühl? . . . low cut? high cut? muss es nike sein?
also ich denke bei schuhen ist das immer eine sehr persönliche empfindung und daher auch empfehlung. versuch doch mal rauszufinden, mit welchen modellen die nba-profis spielen, so schlecht werden die ja dann nicht sein ;)

mfg
spree1

Nun ja, der Basketball-Schuh ist vor allem für einen optimal koordinierten Sprung sehr wichtig, um maximale "Sprungkraft" zu erreichen - und dafür brauche ich Kontrolle (über Körper & Bewegungen). Auch die Federung ist sehr wichtig - um die Landung optimal abzufedern (Strapazen & Verletzungen verhindern). Natürlich reicht ein Schuh nicht aus, um Bewegungen und Sprünge gut zu kontrollieren, aber es sollte wenigstens maximale Unterstützung dabei geben;)

R2

Edit: Was für Schuh-Typ sollte es für die obigen Anforderungen sein? Low, Mid oder High?

R2

Odem
2010-05-24, 10:51:18
Du musst doch wissen, ob du lieber nen Low, Mid oder High trägst. Ich fand die High zum spielen am bequemsten. Ich würd an deiner Stelle mal in ein Geschäft gehn und ein paar Modelle die dir gefallen anprobieren. Da kannst du dann vll. schon sehen ob dir die ein oder andere Reihe zusagt oder nicht.

Hacki_P3D
2010-05-24, 13:54:20
Ich kann die Nike Kobe 4 voll empfehlen, sind zwar nicht die aktuellsten Kobe's, aber trotzdem auch sehr gut.

Was ein leichter Schuh , und eine sehr gute Dämpfung. Die Stabilität für den Knöchel ist auch sehr gut (Ankle Insurance (http://www.youtube.com/watch?v=_YDYcziQLZk&feature=related) :D ), auch wenns ein low-cut Schuh ist.