PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach vier Jahren mal wieder bissl zocken...


Hatstick
2010-05-23, 21:25:30
Huhu! :smile:

Wollte nach vier Jahren mal wieder das ein oder andere Game zocken.
Bin gar net mehr auf dem laufenden. :confused:

Einzigstes Spiel in den letzten vier Jahren war Civilization 4 inkl. BTS.

Lieblingsgenre ist Strategie/Wirtschaftssim aber bin auch für den ein oder anderen Shooter offen. :wink:
Bin da nicht so Genrefixiert.

Auf jeden Fall geplant ist:

*Stalker
*Heroes of M&M 5
*GTA4
*Dragon Age
*Fallout 3
*C&C3:Tiberium Wars

Eventl. noch Half Life 2. (immer noch zu empfehlen?)

Wäre supi, wenn ihr paar Tipps für mich hättet.
Habe bestimmt einige gute Spiele vergessen.


MfG,

Hatstick

F5.Nuh
2010-05-23, 21:43:39
HL² + Add On's sind sehr empfehlenswert. Gerade mit den Cinematic Mod.

GTA 4 ist auch sehr zu empfehlen, macht sehr viel Spaß und kostet inzwischen nichts mehr.

jay.gee
2010-05-23, 22:45:43
In puncto Shooter empfehle ich Timeshift (http://www.gametrailers.com/video/review-timeshift/27369). Imho einer der am meisten unterschätzten Shooter der letzten Jahre. Der visuelle Style und die Special Effects sehen immer noch sehr sahnig aus. In Sachen Action vernascht das Spiel zahlreiche Shooter um Längen - und die Rätsel dürfen sich auch wirklich mal Rätsel nennen. Timeshift klaut ganz frech aus vielen bekannten Shootern und vereint das Diebesgut imho dann dafür aber richtig gut. Für 10€ ist Timeshift darüber hinaus ein echtes Schnäppchen. Unbedingt zur Uncut-Version greifen. ;)

Mr.Freemind
2010-05-23, 22:49:59
In puncto Shooter empfehle ich Timeshift (http://www.gametrailers.com/video/review-timeshift/27369). Imho einer der am meisten unterschätzten Shooter der letzten Jahre. Der visuelle Style und die Special Effects sehen immer noch sehr sahnig aus. In Sachen Action vernascht das Spiel zahlreiche Shooter um Längen - und die Rätsel dürfen sich auch wirklich mal Rätsel nennen. Timeshift klaut ganz frech aus vielen bekannten Shootern und vereint das Diebesgut imho dann dafür aber richtig gut. Für 10€ ist Timeshift darüber hinaus ein echtes Schnäppchen. Unbedingt zur Uncut-Version greifen. ;)

FETT unterstrichen!

san.salvador
2010-05-23, 22:53:11
Tropico 3 sollte genau passen. :)

JackBauer
2010-05-23, 23:14:04
the witcher
mass effect 2 wenn du auf shooter mit geiler story und netten Gimmicks stehst

Dicker Igel
2010-05-23, 23:19:08
HL2 am besten gleich als Orange Box (http://www.amazon.de/gp/product/B000RO0OKU/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000VMSLYE&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=01Z2QMXEB9BN2K10KFDE) ordern ;)

Call of Juarez (http://www.amazon.de/UBI-Soft-Call-of-Juarez/dp/B000GQLQVA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1274649459&sr=8-5) wäre auch noch empfehlenswert, Release war Ende 2006, evt. hast Du es verpasst :)
Ein imo sehr stimmiger Western Shooter.

flagg@3D
2010-05-23, 23:28:40
Weil Du Heroes of M&M 5 nennst...

Ich zocke gerade:

King's Bounty:Legend (http://www.kings-bounty.com/), auch Rundenstrategie.
Find das Game sehr genial, kostet bei Steam 10€ und den Nachfolger "Armored Princess" habe ich für 25 € heute auch gekauft.

Hellspawn
2010-05-23, 23:30:16
egal was man sonst mag, ein gutes spiel ist ein gutes spiel.. und das bis morgen sogar noch gratis:
PORTAL (http://store.steampowered.com/app/400/)

kemedi
2010-05-23, 23:37:54
Company of Heroes: Anthology

http://www.amazon.de/THQ-Entertainment-GmbH-Company-Heroes/dp/B001TCOQ1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1274650624&sr=8-1


gibts vllt. auch noch an anderer stelle etwas biliger, aber zu dem preis machste schon nichts falsch :D

Hatstick
2010-05-23, 23:45:54
Ok, vielen Dank für eure Antworten! :smile:

Timeshift habe ich geordert, kostet ja nix mehr.
Hatte neben Stalker eigentlich zu Quake 4 tendiert aber vertraue euch da mal.
Hält sich preislich ja im Rahmen. :wink:

Nebenbei noch gerade gebraucht Oblivion bekommen, denke da kann man auch nix verkehrt machen.
Was für ne längere Zeit. :smile:

HL2 werde ich auch noch im Auge behalten.

GBWolf
2010-05-23, 23:58:37
Quake 4? Bist du sicher, dass du nur 4 Jahre nicht gezockt hast? ;)

Grey
2010-05-24, 00:34:23
Ok, vielen Dank für eure Antworten! :smile:

Timeshift habe ich geordert, kostet ja nix mehr.
Hatte neben Stalker eigentlich zu Quake 4 tendiert aber vertraue euch da mal.
Hält sich preislich ja im Rahmen. :wink:

Nebenbei noch gerade gebraucht Oblivion bekommen, denke da kann man auch nix verkehrt machen.
Was für ne längere Zeit. :smile:

HL2 werde ich auch noch im Auge behalten.

Quake IV ist ein großartiger Oldschool-Shooter in grafisch gutem Gewand. Etwas ähnliches und neueres gibt es schlichtweg nicht mehr. Absolut zu empfehlen (EN/US Version, ganz wichtig!) und ungefähr genau so kurzweilig wie TimeShift.

Hatstick
2010-05-24, 11:53:08
@ GBWolf!

Ich habe mittlerweile echt viele Spiele verpasst oder auch zu der Zeit wo ich nen Spiele PC hatte, nicht wirklich massig Games gezockt, sondern eher ein paar und die recht intensiv.
Letzte Quake war Quake 2. :biggrin:

Kann also auch gut sein, das ich teilweise 5 -6j. alte Spiele noch nicht wirklich kenne.


@ Grey!

Mhh, Quake 4 kann ich gebraucht auch für nen 5er kriegen.
Oldschoolshooter klingt sehr gut.
Kann ich auch für Timeshift noch austauschen, beide wollte ich eigentlich net kaufen.
Überleg mir das heute nochmal...


@ all!

Was sagt ihr denn zu "World in Conflict" für den SP Modus?
Scheint ja eher für den MP gemacht, wollte aber in erster Linie in nette Einzelkampagne spielen.
Da hat mir C&C sehr gefallen oder sollte man mit den Vorstellungen um World in Conflict nen Bogen machen?


MfG,

Hatstick

thade
2010-05-24, 11:55:53
Unbedingt Stalker. :) Imho der letzte große exklusive PC-Shooter. Hat mich nicht mehr losgelassen, die Atmo ist bombastisch, die Liebe zum Detail fast einmalig.

GBWolf
2010-05-24, 11:57:35
Also wenn ich die Wahl hätte nur einen Shooter der letzten Generation, dann würde ich mich für Halflife 2 entscheiden.

moep
2010-05-24, 12:20:26
Auch schon mal an die Anno Serie (ist ja ein Aufbauspiel) gedacht ?

Hatstick
2010-05-24, 12:34:56
@ thade!

Jo, Stalker ist auch schon gekauft.

Habe ich früher sogar mal kurz bei einem Bekannten gezockt und fand ihn fantastisch.
Trotz schon damals veralteter HW eine super Atmo gehabt.
Das wird auch als allererstes gezockt. :smile:

@ GB Wolf!

HL II ist auch fest eingeplant, nur muss ich erstmal das Steam Gedöns einrichten und vorher wird auf jeden Fall erstmal Stalker und paar andere Spiele gezockt.
Steht oben aber net ganz oben auf der Liste. :wink:

Quake4 bzw. Timeshift kann ich halt mit Oblivion heute noch zusammen für je 5€ ordern, überlege ob ich da gleich zuschlage.
Und World in Conflicht hat er auch noch da, dann hätte ich auch gleich erstmal nen Strategiespiel...überlege.

@ moep!

Anno habe ich vor Ewigkeiten mal gezockt, mag Aufbau sehr aber das hat mich irgendwie nie so gefesselt.
Anno 1404 soll ja Klasse sein und da werde ich bei Gelegenheit auch mal drüber nachdenken aber aktuell sind erstmal andere Spiele wichtiger.

Dank Dir trotzdem für den Hinweis! :smile:

kemedi
2010-05-24, 12:45:20
also world in conflict kann ich dir ebenfalls nur empfehlen.

am besten die complete edition mit addon, da du ja eh mehr sp spielen willst.

http://www.amazon.de/rondomedia-GmbH-World-Conflict-Exclusive/dp/B002RW21RE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1274697865&sr=8-2


natürlich ist es im mp am geilsten und auch darauf ausgelegt, aber auch der sp kann für ein paar stunden sehr gut unterhalten.


edit:
unbedingt die ab 18-version nehmen!!!!

AYAlf_2
2010-05-24, 13:08:42
@ moep!

Anno habe ich vor Ewigkeiten mal gezockt, mag Aufbau sehr aber das hat mich irgendwie nie so gefesselt.
Anno 1404 soll ja Klasse sein und da werde ich bei Gelegenheit auch mal drüber nachdenken aber aktuell sind erstmal andere Spiele wichtiger.

Dank Dir trotzdem für den Hinweis! :smile:

habe anno nie sehr gemocht .. jeden teil mal kurz angezockt und dann liegen lassen. bei anno1404 kann man aber nichts verkehrt machen. das spiel ist selbst fuer genre muffel eine offenbahrung :smile:

wenn du aufbau spiele magst, solltest du dir unbedingt auch mal tropico 3 anschauen.

moep
2010-05-24, 13:26:11
Ohja Tropico 3 ist momentan sehr empfehlenswert ........ schöne Grafik, abwechslungsreiches Szenario und einfach unterhaltsam ;)

"Hier ist Joanito mit den Tropical News Today.......... *bäng* *bäng* ....... dieses Programm wurde auf Anordnung von El Presidente abgesetzt ...... einen schönen Tag noch" :D :D :D

aschrate
2010-05-24, 13:45:57
Hi Hatstick,

lustiger Zufall, mein letztes game habe ich auch vor 4 Jahren gespielt (Far Cry) und jetzt mal wieder Lust bekommen. Deswegen war auch Crysis + Crysis Warhead auf meiner Liste, die Stalker Trilogy (erst CS, dann CoP, jetzt demnächst SoC als Complete mod), Mass Effect + Mass Effect 2, Bioshock (hat mir nicht gefallen, als Fan von SS, SS2, DX, etc.)

S@uDepp
2010-05-24, 15:52:48
Huhu! :smile:

Wollte nach vier Jahren mal wieder das ein oder andere Game zocken.
Bin gar net mehr auf dem laufenden. :confused:

Einzigstes Spiel in den letzten vier Jahren war Civilization 4 inkl. BTS.

Lieblingsgenre ist Strategie/Wirtschaftssim aber bin auch für den ein oder anderen Shooter offen. :wink:
Bin da nicht so Genrefixiert.

Auf jeden Fall geplant ist:

*Stalker
*Heroes of M&M 5
*GTA4
*Dragon Age
*Fallout 3
*C&C3:Tiberium Wars

Eventl. noch Half Life 2. (immer noch zu empfehlen?)

Wäre supi, wenn ihr paar Tipps für mich hättet.
Habe bestimmt einige gute Spiele vergessen.


MfG,

Hatstick


...da fällt mir ein...auf was für ner Hardware zockste denn?!
Pimp auf jeden Fall die guten "alten" Games aufs Maximum wenns geht - gera de bei HL2 +CM10 MOD oder bei Oblivion inkl. MANCHEM MOD (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410628) fällt Dir nach Quake 2 das eine oder andere mal die Kinnlade runter.......
Und gerade wenn Du die o.g. Schwergewichte ins Programm mit aufnimmst, bleibt eh kaum noch Zeit fürs Reallife ;)

VIEL SPAß mit den im Thread genannten Perlen!

Greets
S@uDepp

Hatstick
2010-05-24, 16:34:39
Also World in Conflict (18er) is neben Stalker und Oblivion geordert.
Überlege jetzt noch, ob ich Timeshift oder Quake4 dazunehme...

Far Cry fand ich bis auf die bombastische Grafik eher fad, werde FC2 und Crysis wohl auslassen.

Mist, Mass Effect und Bioshock vergessen. :biggrin:

Naja, zum Start habe ich ja erstmal was ganz ordentliches.
Fehlt eigentlich nur noch die Zeit zum Spielen.
Das wird wohl viel zu wenig sein. :wink:

HW ist für die Spiele absolut ausreichend, Ende des Jahres wird nochmal aufgerüstet und dann wird es wohl auch mal das ein oder andere aktuellere Spiel.
Natürlich erstmal aus der Liste im ersten Post.

Zur Abrundung fehlt jetzt eigentlich nur noch GTA4, Heroes of M&M5 und FM 2009/2010. :wink:

Wenn ich noch ne Frage haben sollte, würd ich mich dann nochmal melden. :smile:


P.S: Ganz vergessen, gibts nen schönen "Weltraum/Handelsshooter"?
Habe damals Freelancer und X2 gezockt und fand sie beide Klasse.
Gibts da vielleicht was etwas "moderneres"?

Nightspider
2010-05-24, 16:38:51
Anno 1404
Crysis
Gears of War
Bad Company 2
Episode 1+2
Portal
GRID
Left for Dead 1+2
Mirrors Edge !
Bioshock !

Djudge
2010-05-24, 16:48:32
Also Tiberium Wars kannste knicken, hab ich hier Original und nicht einmal gespielt auch nicht angemeldet, also wenn einer nen Key braucht, PM her.

Das einzige Spiel was halbwegs meinen Ansprüchen gerecht wir ist Supreme Commander, Teil 2 kann ich noch nicht genau einordnen, könnte aber eine Alternative sein.

moep
2010-05-24, 17:09:07
@Hatsick
du hast X2 gezockt ? .......... dann wirste x3 mit Addon lieben ;)
kostet auch nicht mehr viel :)

deepmac
2010-05-24, 19:28:09
Unbedingt Supreme Commander inklusive Addon, die CC der neueren Sorte kannst du vergessen, also Supcom 1 (nicht 2!) mit dem Forged Alliance Addon ist ein Must have für Strategiefans.

evt, zusätzlich auch noch Sins of Solar Empire Weltraumechtzeitstrategie.

Hatstick
2010-05-24, 20:40:55
Ok, Supreme Commander ist notiert.
Hab ich richtig verstanden, ich soll nicht zum 2.ten Teil, sondern zum ersten greifen?

X3 könnte wohl auch was für mich sein...

Dann hätte ich aktuell noch die Möglichkeit, günstig Black and White 2 zu kaufen.
Ich fand den ersten Teil wirklich sehr gut, ist der zweite Teil grundlegend anders oder kann ich da bedenkenlos zugreifen?


MfG,

Hatstick

san.salvador
2010-05-24, 20:50:07
Da du dich noch nicht dazu geäussert hast: Zu Tropico 3 gibts auch eine Demo, lass dir das bloß nicht entgehen!

(Nein, ich bekomme dafür kein Geld :ugly:)

Hatstick
2010-05-24, 21:24:40
Da du dich noch nicht dazu geäussert hast: Zu Tropico 3 gibts auch eine Demo, lass dir das bloß nicht entgehen!

(Nein, ich bekomme dafür kein Geld :ugly:)

Sorry, bei den vielen Tipps irgendwie übersehen. :smile:

Tropico 3 wäre auch interessant, werde aber erstmal die Demo anzoggen.
Den ersten Teil fand ich ganz gut, hat Spaß gemacht.

moep
2010-05-24, 22:04:42
Tropico 3 ist ein sehr gutes Remake vom 1er (wer das 1er gespielt hat wird mit dem 3er seine Freude haben)

Wegen X3 = Liegt in vielen MM (zumindest hier in Bayern) momentan für 10 EUR rum ..... also nicht so teuer wie man denkt :)

Und bei Supreme Commander: JA den ersten Teil der zweite ist keine Offenbarung leider geworden :(

dllfreak2001
2010-05-25, 10:57:49
Prey habe ich letztens für 2,99€ beim Promarkt ergattert. Für mich das bessere Quake4.

Hatstick
2010-05-25, 22:04:14
Also ich habe jetzt:

* Stalker
* Oblivion
* World in Conflict
* Quake 4
* Gothic2
* Heroes of Might and Magic 5
* Eventl. noch Black and White 2

Sofern ich GTA4 und Football Manager 2010 noch zu einem akzeptablen Preis bekomme, schlage ich da auch nochmal zu und dann langt es erstmal für den Anfang.
Genres sind ganz gut abgedeckt.

Supreme Commander und X3 sind dann die nächsten.

Wenn ich die grob durch habe, kommen die aktuelleren wie Fallout3, Dragon Age usw.
Ich glaube, ich brauche nen Jahr Urlaub. :biggrin:

Surrogat
2010-05-25, 22:17:57
Timeshift kann ich wärmstens empfehlen, sehr geniale Grafik aber wenig Hardwareanforderungen, dazu ne interessante Story und billig kriegste das auch

zusammen mit Prey einer der besten Cheap Deals die ich kenne

Hatstick
2010-05-25, 22:23:10
Bzgl. Timeshift habe ich die ganze Zeit überlegt aber mich dann doch für Quake 4 (18er) entschieden.

Denke für 4-5€ hätte man mit beiden Titel nix falsch machen können aber ich hatte ja schon Stalker fix und drei Shooter für den Anfang muss auch net sein.
Da wollte ich lieber nen Titel aus einem anderen Genre.

Quake fand ich eigentlich immer klasse, zumindest Teil 1 und 2.
Da geht mit Sicherheit auch wieder im vierten Teil die Post ab. :biggrin:

Und Timeshift is ja net aus der Welt, kostet ja auch nix mehr.
Wobei danach wohl erstmal die anderen beiden Stalker Teile drankommen. :cool: