PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal: Geld einzahlen mit sofortigen Eingang? (habe kein Dispositionskredit!)


Rampage 2
2010-05-23, 23:34:20
Hi,

Ich will mir mal wieder was bestellen - und wieder bin ich auf Schwierigkeiten gestossen. Während in meinen vergangenen Threads geklärt wurde, dass ich kein Dispositionskredit habe, ist mein jetztiges Problem anders - allerdings aus derselben Ursache (kein Dispo) - erwachsen. Daher kam ich auf folgende Idee: Da eine Banküberweisung auf PayPal viel zu lange dauert, dachte ich, durch eine Überweisung von einem Online-Bankkonto aus geht es viel schneller. Ich selber habe kein Online-Bankkonto. Ich will schon seit langem eins einrichten lassen aber wegen ständigen Zwischenfällen nicht dazu gekommen. Aber mein Vater hat ein Online-Bankkonto (aber kein PayPal-Konto!). Er hat sich bereit erklärt, mir bei dieser Sache zu helfen. Die eigentliche Fragen sind:

1.) Wie lange dauert es bei einer Online-Banküberweisung, bis das Geld auf meinem PayPal-Konto drauf ist? Bei Sparkassen soll es ja angeblich noch am selben Tag ankommen. Stimmt das und gilt das auch für andere Banken?

2.) Ist der Verwendungszweck (den PayPal mir auf meiner PP-Seite gibt) nur für Selbsteinzahlung gültig? (also wenn ich selber einzahlen will) D.h. könnte mein Vater auf Schwierigkeiten stossen, wenn er mit diesem Verwendungszweck Geld zu PayPal versenden will?

3.) Was für andere Möglichkeiten gibt es, damit jemand *sofort* Geld auf mein PP-Konto einzahlen kann?

Thx 4 help,

R2

Die_Allianz
2010-05-23, 23:50:45
3.) vielleicht per Kreditkarte?

w0mbat
2010-05-23, 23:52:17
jupp, nur eine cc kann sofort überweisungen via paypal.

Rampage 2
2010-05-23, 23:56:34
3.) vielleicht per Kreditkarte?

Hab leider keine - wollte mir eine Prepaid besorgen, bin aber ebenfalls nicht dazu gekommen...

Dann mal folgende Frage: Wie lange dauert es denn mit einer Online-Überweisung? Ich habe öfter gehört, dass das Geld definitiv schneller ankommt als bei einer normalen Banküberweisung...

Und das mit der Sparkasse - stimmt das wirklich?


Thx 4 reply,

R2

Morale
2010-05-23, 23:58:11
Warum lässt du nicht einfach Paypal das Geld von deinem konto abbuchen?

D.h. Shop bezahlen->paypal einloggen, per bankeinzug->fertig

piefke
2010-05-24, 00:00:23
Und das mit der Sparkasse - stimmt das wirklich?


Thx 4 reply,

R2


Das stimmt wenn Quelle und Ziel bei einer Sparkasse sind. Dann ist es tatsächlich sofort beim Empfänger.

Rampage 2
2010-05-24, 00:00:29
Warum lässt du nicht einfach Paypal das Geld von deinem konto abbuchen?

D.h. Shop bezahlen->paypal einloggen, per bankeinzug->fertig

Das geht? Kannst du mir das genauer erklären (mit "Shop bezahlen")?

Bisher wusste ich, dass man nur durch Einzahlen sein PP-Konto aufladen kann...

R2

Dicker Igel
2010-05-24, 00:00:37
1.) Wie lange dauert es bei einer Online-Banküberweisung, bis das Geld auf meinem PayPal-Konto drauf ist? Bei Sparkassen soll es ja angeblich noch am selben Tag ankommen. Stimmt das und gilt das auch für andere Banken?

Das dauert i.d.R. bis zu 5 Werktagen, meistens auch nicht weniger.
Ist das PP Konto verifiziert, kannst Du aber auch direkt mit PP zahlen, ohne vorher da Geld draufzupacken. (siehe Morale)
Das heißt, dass der fällige Betrag dann von deinen Vater seinem Konto von PP abgebucht wird.

Morale
2010-05-24, 00:01:07
Einfach auf paypal dein Konto verifizieren
https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/erste-schritte/konto-bestaetigen.html

Dann bucht PP das Geld von deinem Bankkonto ab wenn du was mit PP kaufst.

Rampage 2
2010-05-24, 00:18:13
Einfach auf paypal dein Konto verifizieren
https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/erste-schritte/konto-bestaetigen.html

Dann bucht PP das Geld von deinem Bankkonto ab wenn du was mit PP kaufst.

Achja, stimmt - habe ich völlig vergessen. Aber soweit ich mich erinnern kann, hatte das bei mir nicht geklappt, als ich das mal ausprobiert hatte - obwohl ich (soweit ich mich erinnern kann!) Geld auf dem BK hatte! Hältst du Letzteres für möglich?

Ich schau währenddessen mal nach, ob mein Konto verifiziert ist... (müsste eigentlich, da ich bereits Geld drauf habe, oder?)

R2

Eine Frage nebenbei: bestehen eigentlich Gefahren, dass man sich bei PP einloggt, wenn der Rechner möglicherweise infiziert ist?

piefke
2010-05-24, 00:29:25
Eine Frage nebenbei: bestehen eigentlich Gefahren, dass man sich bei PP einloggt, wenn der Rechner möglicherweise infiziert ist?


Paypal hat im Normalfall keine Sicherung wie z.Bsp. TAN-Listen.

Es ist also äussert gefährlich.

Rampage 2
2010-05-24, 19:29:31
Warum lässt du nicht einfach Paypal das Geld von deinem konto abbuchen?

D.h. Shop bezahlen->paypal einloggen, per bankeinzug->fertig

Meinst du damit "Lastschriftverfahren" ? (mit EC-Symbol)

Das ist für meine Zahlung nicht verfügbar... (hab nach "Artikel kaufen" meine PayPal-Logindaten eingegeben -> weitere Einzahlungsmethoden)

Es wurde nur "Giropay" (mit Giropay-Symbol) als Einzahlungsmethode angegeben (direkt unter "Lastschriftverfahren")

Mein PayPal-Konto ist übrigens verifiziert;)

R2

Morale
2010-05-24, 19:31:09
Dann gehts anscheinend nicht aber Giropay bucht das Geld direkt von deinem Konto.

Rampage 2
2010-05-24, 19:41:39
Dann gehts anscheinend nicht aber Giropay bucht das Geld direkt von deinem Konto.

Brauche ich für Giropay eine Legitimations-ID oder TAN's? Ich hab nämlich auch per Giropay zu zahlen versucht, und da wurde ich danach gefragt...

Hat beides nicht geklappt und ich musste zig mal auf den "Zurück"-Button klicken und mich ständig bei PayPal (bei Ebay) anmelden, um herauszufinden, ob ich irgendeinen Fehler gemacht habe...

Was mir noch auffiel: Bei meinem ersten Login war der Gesamtpreis: 53.xx €, nach ein paar weiteren Logins 54.xx € - was soll denn das bedeuten:confused: - kann mir das einer erklären?

R2

Morale
2010-05-24, 20:45:59
Bei Giropay loggts du mit deinem OnlineBankdaten ein und gibst dann eine Tan ein.

noid
2010-05-24, 20:49:51
Bei Giropay loggts du mit deinem OnlineBankdaten ein und gibst dann eine Tan ein.

Klar, und Facebook lass ich dann noch meine Einkaufsdaten per Onlineinterface ermitteln X-(

sowas wir sofortüberweisung & Co auch nur eine Nummer zu nennen ist schon grob fahrlässig.

san.salvador
2010-05-24, 20:51:20
Sry4Threadhijacking, aber:

Ich hab etwas Guthaben auf dem PP-Konto. Kostet mich die Überweisung auf mein Bankkonto etwas? Pauschal oder anteilsmäßig?

Morale
2010-05-24, 21:03:16
Klar, und Facebook lass ich dann noch meine Einkaufsdaten per Onlineinterface ermitteln X-(

sowas wir sofortüberweisung & Co auch nur eine Nummer zu nennen ist schon grob fahrlässig.

Dann nutzt du auch kein onlinebanking, oder?

Ringwald
2010-05-24, 21:06:29
Sry4Threadhijacking, aber:

Ich hab etwas Guthaben auf dem PP-Konto. Kostet mich die Überweisung auf mein Bankkonto etwas? Pauschal oder anteilsmäßig?

Kostet nichts. Dauert aber ca. 3 Werktage bis Geld da ist.

@Topic
Paypal leitet einen nur zu Giropay weiter wenn man jemand Privat/Manuell Geld sendet (anders beim Shop kauf).
Jedenfalls ist das so meine Erfahrung, und für Giropay braucht man Online Banking, welches du dir von deiner Bank freischalten lassen musst.

Rampage 2
2010-05-24, 21:58:07
Bei Giropay loggts du mit deinem OnlineBankdaten ein und gibst dann eine Tan ein.

Ich hatte doch bereits gesagt, dass ich über kein Online-Banking verfüge, oder etwa nicht:|

R2

san.salvador
2010-05-24, 22:01:39
Kostet nichts. Dauert aber ca. 3 Werktage bis Geld da ist.
[...]
Dangö! :)

Morale
2010-05-24, 22:03:23
Ich hatte doch bereits gesagt, dass ich über kein Online-Banking verfüge, oder etwa nicht:|

R2
Aber dein Vater doch oder nicht?

Rampage 2
2010-05-24, 22:28:31
Aber dein Vater doch oder nicht?

Ja, er hat Online-Banking aber kein PayPal-Konto:(

R2

Morale
2010-05-24, 22:30:43
und jetzt mal eins und eins zusammenzählen :rolleyes:

Manchmal denke ich du bist 9 Jahre alt

noid
2010-05-24, 22:42:56
Dann nutzt du auch kein onlinebanking, oder?

Doch, aber nur über das Bankinterface und dazu noch ohne iTan. Wenn ich jetzt einem 3ten meine Daten gebe... hallo? die API von den ganzen Seiten macht sicherlich auch nie Fehler.

Was die Leute eben alles für nen Quark machen, weil sie keine CC nutzen können/wollen - da ist das quasi alles mit drin und gut.

Morale
2010-05-24, 22:48:27
Doch, aber nur über das Bankinterface und dazu noch ohne iTan. Wenn ich jetzt einem 3ten meine Daten gebe... hallo? die API von den ganzen Seiten macht sicherlich auch nie Fehler.

Was die Leute eben alles für nen Quark machen, weil sie keine CC nutzen können/wollen - da ist das quasi alles mit drin und gut.
Giropay leitet dich auch auf deine Bankseite weiter ;)

Rampage 2
2010-05-25, 00:07:17
Update: Mein PP-Konto ist für das Lastschriftverfahren angemeldet - d.h. der Grund für mein Problem liegt wohl daran, dass der Händler keine Lastschriften akzeptiert. Könnte das sein?

R2

patermatrix
2010-05-25, 00:24:25
Update: Mein PP-Konto ist für das Lastschriftverfahren angemeldet - d.h. der Grund für mein Problem liegt wohl daran, dass der Händler keine Lastschriften akzeptiert. Könnte das sein?

R2
Alles kann sein.

roadfragger
2010-05-25, 01:17:30
Alles kann sein.
Definitiv.

Sollte jemand hier irgendwo Ironie finden, darf er sie ruhig behalten - hab' noch reichlich davon. ;)

knuglifix
2010-05-25, 09:26:39
giropay kommt doch von den banken selbst, die daten die dort eingegeben werden landen bei den banken und nirgends anders. bei den anderen diensten wie sofortüberweisung usw ist das anders, die nutzen die daten um damit den bezahlvorgang auszuführen. giropay ist so gesehen relativ sicher soweit es fürs online bezahlen generell gilt, übermittlungsfehler kann es immer geben.

The_Strip
2010-05-25, 15:20:51
Update: Mein PP-Konto ist für das Lastschriftverfahren angemeldet - d.h. der Grund für mein Problem liegt wohl daran, dass der Händler keine Lastschriften akzeptiert. Könnte das sein?

R2Meines Wissens nach sieht der Verkäufer nicht, mit was du bei PayPal bezahlst. Der bekommt die Meldung "Geld ist da" und den Rest übernimmt dann PayPal.

Rampage 2
2010-05-27, 01:24:53
Update2:

Ich habe die Ware gestern von meinem Kumpel bestellen lassen (bei Ebay). Er hat mit PayPal bezahlt und bei ihm hat es wunderbar geklappt - im Gegensatz zu mir war die Option "Lastschrift" bei ihm vorhanden, obwohl es derselbe Artikel war!. Jetzt will ich wissen, was das Ganze soll:mad: - einen schlechten "Ruf" habe ich ja nicht bei Ebay. Ich habe bis jetzt noch nichts verkauft sondern nur gekauft und alle Artikel die ich gekauft habe auch rechtzeitig bezahlt (mit einer Ausnahme*):mad:

* = einmal hat es mehrere Wochen gedauert, bis ich einen gekauften Artikel bezahlen konnte und deswegen hat der Händler sich bei Ebay beschwert und (soweit ich mich erinnern kann) hat Ebay mit einem Ausschluss gedroht. Ich hatte das Geld aber schon einige Tage zuvor überwiesen und nachdem es ankam war alles wieder in Ordnung (der Händler hat mir als Dankeschön sogar einen Pluspunkt geschenktX-D)

Daher die Frage: Woran kann dieses Problem liegen?

R2

san.salvador
2010-05-27, 01:26:35
LOL

Lies dein eigenes Posting, vielleicht klingelts dann. ;D

Rampage 2
2010-05-27, 01:31:39
LOL

Lies dein eigenes Posting, vielleicht klingelts dann. ;D

Was soll das jetzt heißen? Wegen einem einzigen Aussetzer (der ein auch nur ein Versehen/Unachtsamkeit war) für immer bei PP benachteiligt!?!?!?

R2

san.salvador
2010-05-27, 01:52:00
Was soll das jetzt heißen? Wegen einem einzigen Aussetzer (der ein auch nur ein Versehen/Unachtsamkeit war) für immer bei PP benachteiligt!?!?!?

R2
1. Der Grund ist pfurzegal.
2. Wo steht "für immer"?
3. ?!?!?!

Rampage 2
2010-05-27, 02:10:21
1. Der Grund ist pfurzegal.
2. Wo steht "für immer"?
3. ?!?!?!

Nun ja, wie ich schon gesagt habe, hatte ich schon vorher einmal versucht über PayPal zu bezahlen und es hatte da auch nicht geklappt...

Übrigens, das war keine Aussage gegen dich;)

R2

Rampage 2
2013-11-19, 22:20:19
Aus aktuellem Anlass:

Ich will mir per PayPal eine e-Zigarette bestellen, doch im Moment ist mein Bankkonto noch nicht genügend gedeckt - aber ich habe genügend Bargeld, um es morgen aufs Konto zu überweisen, um dieses Problem zu lösen. Dann könnte ich die Bestellung aber erst morgen nachmittag machen, was möglicherweise zu spät wäre. Deswegen die Frage:

Zieht PayPal das Geld *sofort* vom Bankkonto ab oder erst *nach ein paar Tagen*?

Hinweis: Ich habe bereits auf der PP-Seite nach einer Antwort auf diese Frage gesucht aber keine gefunden. (Der PP-Kundendienst geht nur bis 21:30 Uhr und ich bin erst eben Zuhause angekommen...)

(Die Antworten beim Googeln waren nicht zufriedenstellend...)

/dev/NULL
2013-11-19, 22:34:46
Wenn Du kein Geld auf dem Konto hast solltest Du vielleicht nicht online einkaufen?

Mal ernsthaft.. nen Girokonto mit Online Zugriff kriegt eigentlich jeder, bei deiner Bank, bei der Diba, DKB, whatever.. Verstehe das ganze brimborium nicht. 20 mal sinnfrei rumschreiben beschleunigt das auch nicht, Überweisungen vom Girokonto müssen nach europ. Recht (?) seit Anfang 2012 in 2 Arbeitstagen da sein. Wenn das nicht reicht muss Du Dir was anderes überlegen, das Konto des Vaters für sofortüberweisung etc. zu nutzen würde ich garnicht erst anfangen.

Wenn Du kein Konto bekommst ist das vielleicht auch besser so.

Rampage 2
2013-11-20, 00:23:06
Ich HABE *mittlerweile* Online-Banking für mein Bankkonto, aber im Moment eben nicht genug Deckung - daher die Frage, wie schnell PP das Geld vom Konto abzieht...

Es darf doch die Ausnahme von der Regel sein, einmal nicht genug Deckung zu haben - wenn PP das Geld wirklich erst später abzieht, gibts auch keine Probleme damit...

Abgesehen davon... wie schwer ist es, eine so einfache Frage zu beantworten?:rolleyes:

derpinguin
2013-11-20, 00:27:36
Ich kann dir leider auch nicht sagen ob PayPal sofort gebucht wird, würde aber schätzen, dass das eher einen Tag dauert.
Würde dir aber dennoch raten Sachen erst dann zu kaufen, wenn du ausreichende Deckung hast. Einfach aus Prinzip. Wenn man das immer so hält kommt man nicht so leicht ins Minus.
Oder du gehst eben jetzt zur Bank und zahlst dein Bargeld mittels Einzahlautomaten auf dein Konto.

Rampage 2
2013-11-20, 00:36:20
Oder du gehst eben jetzt zur Bank und zahlst dein Bargeld mittels Einzahlautomaten auf dein Konto.

Das werde ich morgen so oder so tun müssen:usad:

Es sieht wohl so aus, als würde ich tatsächlich erst nachmittags dazu kommen, zu bestellen und muss dafür auch noch 3km latschen:motz:

Eisenoxid
2013-11-20, 00:41:36
PayPal zieht meiner Erfahrung nach relativ fix ein. Wenn du keine Deckung hast und keine Überziehung geduldet wird, würde ich nicht kaufen.
Wenns ein seriöser Shop ist, kauf doch einfach per Vorkasse. Dann sollte der Artikel reserviert sein und du kannst die Überweisung gleich einwerfen, wenn du eh morgen bei der Bank bist.

Rampage 2
2013-11-20, 00:56:11
Jo, Danke für den Tipp - warte ich halt bis morgen...

Andi_669
2013-11-20, 08:17:17
ist auch meine Beobachtung, ich habe mein KK mit PayPal verknüpft, u. die KK wird sofort belastet.

Mumins
2013-11-20, 08:23:49
das bankkonto wird immer am nächsten tag belastet, ausser am wochenende. wenn sie ihr geld wollen sind sie schnell, ist es umgekehrt dauert es 3 tage.

TheGamer
2013-11-20, 13:46:49
Klar, und Facebook lass ich dann noch meine Einkaufsdaten per Onlineinterface ermitteln X-(

sowas wir sofortüberweisung & Co auch nur eine Nummer zu nennen ist schon grob fahrlässig.

Grosse renomierte Banken werben sogar damit Sofortueberweisung zu verwenden bzw. empfehlen diese nach eigenen Pruefungen.

Poekel
2013-11-20, 14:02:58
Ich HABE *mittlerweile* Online-Banking für mein Bankkonto, aber im Moment eben nicht genug Deckung - daher die Frage, wie schnell PP das Geld vom Konto abzieht...

Es darf doch die Ausnahme von der Regel sein, einmal nicht genug Deckung zu haben - wenn PP das Geld wirklich erst später abzieht, gibts auch keine Probleme damit...

Abgesehen davon... wie schwer ist es, eine so einfache Frage zu beantworten?:rolleyes:
Ohne Deckung, wenn die Bank keinen Dispo erlaubt, solltest du nichts bestellen, außer du hast Lust, evtl. für die Rücklastschriftgebühren (7-8 Euro) aufzukommen, die die Bank, wenn sie aufgrund fehlender Deckung zurückbucht, verlangt.

Ist das Konto gedeckt, ist Giropay natürlich super, da die teilnehmenden Banken dem Händler den Geldeingang garantieren, und dieser direkt nach erfolgter Zahlung versenden kann. Da wird quasi garantiert, dass die Zahlung direkt erfolgt, was bei Paypal und auch Kreditkarte nicht immer sein muss.

Mit Sofortüberweisung (der wichtige Unterschied zu Giropay ist, dass Sofortüberweisung nicht von den Banken unterstützt wird; im Schadensfall geht man hier ein höheres Risiko ein; wer bei Sparkasse und Co. ist sollte schon Giropay nehmen, wenns angeboten wird; ist halt für Händler nen gutes Stück teurer) hatte ich auch noch keine Probleme und persönlich finde ich es auch sicherer, da die zum einen eben keinen Zugriff auf die TANs haben, und ich zum anderen meine Zahlungsdaten nicht dem Händler geben muss, der eben gerade mit Kreditkartendaten, aber auch mit Bankverbindung oder Paypal-Adresse wohl mehr Schmuh betreiben kann (gerade bei eher fragwürdigen Händlern wie Key-Shops ist vor allem Kreditkarte ein No-Go, da hier schnell mal ein ungewolltes WoW-Abo hinzukommt).