PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes MP3-Pfade anpassen


M@tes
2010-05-24, 11:50:21
Hallo!
Hab mit meinem neuen Netbook auch Win7 drauf und bei Gelegenheit meine Ordnerstruktur meiner privaten Dateien angepasst. Seit dem hab ichn brutals durcheinander in der iTunes Biblio. Hab in der XML Datei sämtliche Pfade per Suchen Ersetzen angepasst, aber ITunes findet die Hälfte der Lieder nicht, weil er anscheinend teils den alten Pfad wieder zurücksetzt ;p Woran liegt das, bzw wie kann ich das wieder grade richten?
Gruss

nggalai
2010-05-24, 11:54:13
Du könntest in den Einstellungen den Pfad zur Mediathek auf den neuen Ordner richten. Falls Du innerhalb der Mediathek rumgeschoben hast, dürfte das Bequemste sein, die Mediathek neu aufzubauen/die Lieder neu zu importieren.

Cheerio,
-Sascha

Anfi
2010-05-24, 13:08:59
hier des Rätsels Lösung (http://hifiblog.com/past/2006/05/11/howto-move-your-itunes-music-while-preserving-library-data-when-you-dont-let-itunes-manage-your-music-library/).
Du musst noch eine andere Datei (iTunes Library.itl) löschen, damit er wirklich auf die geänderten XML-Pfade wechselt.

M@tes
2010-05-24, 20:34:01
nggalai: Es ging um die Mp3s selber, nicht die Biblio. Das wär mir echt zu umständlich gegangen, vorallem die Daten waren ja alle vorhanden. Nur der Pfad wurde immer wieder geändert, aber danke¨!
Super Anfi, hat funktioniert! Hast mir viel Zeit erspart! :)