PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Flachbild-TV soll her, aber welcher?!


Gast/David
2010-05-24, 13:10:30
Ich Grüße euch liebe 3D Center natives!

Ich plane in kürze (nächstes Monat) mir einen Flachbild TV zu kaufen fürs Schlafzimmer. Dazu habe ich einige (eigentlich viele) Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Aber erstmal zu den Basics, ich liege/sitzte (Schlafzimmer) ca 2m vom TV entfernt und der Schrank auf dem er stehen soll ist leicht höher als das Bett (~20cm). In meinem Schlafzimmer gibt es als Lichtquellen eine Deckenlampe mit 3 Strahlern und eine große Balkontüre die ich aber mit nem Vorhang abdunkeln kann (natürlich nutzt das nur bis zu einem gewissen Grad etwas).
Nutzten werde ich den TV für 30% SD-TV, 10% HD-TV, 30% PS3/Xbox 360/PS2/GC, 20% Inet surfen via PS3, 10% Blu-Ray/DVD schauen. Ich schaue meistens (80% der Zeit) alleine fern aber ich liege nicht vollkommen gerade vor dem TV sondern leicht zur Seite versetzt so das das Bild auch aus einem leicht schrägen Blickwinkel stabil bleiben sollte. Ich brauche an Eingängen folgendes(immer min Angaben): 2xHDMI, 1xKomponenten Eingang, 1xSCART, 1xVGA, Audio Out.

Meine Fragen dazu wären folgende, sollte ich zu einem Full HD greifen zwecks Zukunftssicherheit oder reicht auch ein HD Ready (plane den TV min 3 Jahre zu nutzten). Für mich stellt sich das ganze atm so das das ich eigentlich mit einem HD Ready fast keine Einbußen zu verzeichnen habe, oder? Denn 90% meiner Eingangssignale (TV, Konsolen) sind eh nicht Full HD, liege ich da mit meiner Einschätzung richtig oder wiedermal total daneben?
Des weiteren stellt sich die Frage ob Plasma oder LCD oder gar LCD/LED? Ich würde ja sofort zum Plasma tendieren aus P/L gründen wenn nicht immer vor Spiegelungen und schlechtem Bild bei Lichteinfall gewarnt werden würde. Wie sieht das in der Praxis aus wenn ich meine Balkontüre mit einem Vorhang abdunkle beim schauen?
Was Features angeht habe ich schon ein paar die ich nicht benötige aussortieren können, die da wären: DVB-C/S Tuner (muß sowieso den Chello Receiver nutzten da Chello das Kabel TV verschlüsselt), W-/LAN (habe ich auf PS3), Internet (habe ich auf PS3), DIVX und dergleichen (habe ich ebenfalls auf PS3). Aber wie sieht es mit Sachen wie 100/200hz bei LCDs oder 600hz bei Plasmas aus? Brauche ich sowas wirklich oder lässt es sich auch ohne dem gut leben bei meinem Anforderungsprofil (ich schaue fast nur Dokus (History Channel, Discovery und dergleichen), Nachrichten (N-TV, CNN und dergleichen), Serien (13th Street, RTL Crime usw), häufig Video Podcasts via PS3 vom PC gestreamt, eher selten Sport Übertragungen und noch seltener Filme. Also bringen mir da die oben genannten Features irgendwas oder kann ich das Geld sparen? Ausserdem wäre noch das 24p Feature, ich habe zwar ne PS3 aber schaue im Jahr vielleicht 5 Blu Rays wenns hochkommt, brauche ich das also oder kann ichs mir sparen?
Und was ist von LCDs mit LED Backlight zu halten? Marketinggag oder wirklicher Mehrwert der in einem halbwegs akzeptablem Verhältnis zum Preis steht? Wie siehts mit Sachen wie Gamemode aus, nützlich ja/nein?

Ich weiß viele viele Fragen ich hoffe es kann sie mir wer beantworten!
Mein Budget geht bis ~800€ und der TV sollte nicht kleiner als 42" sein. Wobei mir hier schon die nächste Frage einfällt, welche größe soll ich nehmen?
Wie gesagt liege rund 2m entfernt soll ich 42", 46" oder gar 50" nehmen? Zu bedenken wäre auch das wenn der TV Full HD wird dann muß er größer sein da ich einiges im Inet surfe am TV und die Schrift dann nicht mehr lesbar wird ausser bei brutaler vergrößerung was wiederum ständiges scrollen bedingt. Persönlich würde ich ja sagen je größer desto besser und auch vom Platz her bin ich nicht eingeschränkt da würde auch ein 60" hinpassen. :)

Habe mir schon einige Exemplare angesehen, was sagt ihr zu diesen unter den oben genannten Gesichtspunkten?

Plasma:

LG Electronics 50PK250 (http://geizhals.at/a514525.html) Soll sehr spiegeln und ist "nur" HD Ready!

Samsung PS50C530 (http://geizhals.at/a514911.html) Full HD Allrounder, irgendwelche Schwächen?

LCD:

Samsung UE40B6000 (http://geizhals.at/a410516.html) ja ich weiß über meinem Budget aber die 100€ würd ich noch locker machen wenn es sich lohnt!

Toshiba 46XV733G (http://geizhals.at/a521204.html) Meinungen?

Samsung LE46C650 (http://geizhals.at/a513803.html) Meinungen?

Habt ihr noch Ideen/Vorschläge für TVs die meinem Anforderungsprofil entsprechen?

Gast/David
2010-05-25, 10:05:37
Hat keiner ne Idee?

Hamster
2010-05-25, 10:52:51
Der LG Electronics 50PK250 ist definitiv ein full hd fernseher