PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Amazon UK bestellen - Muss ich was beachten?


Hatstick
2010-05-25, 17:26:52
Huhu! :smile:

Ich bin gerade fleißig am PC Spiele bestellen...

Wollte eigentlich alles bei Amazon.de bestellen.
Jetzt ist da eine engl. Version bei, die es bei Amazon.co.uk für rund 20€ weniger gibt.

Habe noch nie in einem Shop aus dem Ausland bestellt, muss ich da irgendwas besonders beachten?
Lohnt es sich vielleicht gar net, wegen zu hohen Versand oder habe ich da eventl. Rennerei wegen dem Zoll?


Danke schonmal,

Hatstick

Melbourne, FL
2010-05-25, 17:35:19
Hab da schon oefter bestellt und es gab nie Probleme. Eventuell brauchst Du aber eine Kreditkarte zum zahlen...so zahle ich zumindest immer...keine Ahnung, wie man da noch bezahlen kann.

Alexander

Poekel
2010-05-25, 18:22:15
Amazon.uk sitzt in GB, also braucht man sich nicht um den Zoll kümmern, da EU. Andere Anbieter sitzen auf Jersey, da kann sich der Zoll dann evtl. dafür interessieren: http://www.spieledeals.de/importfaq/

Wenn du ne Kreditkarte hast, kannst du dich ganz normal registrieren und bestellen. In einigen Fällen wird dann sogar direkt aus den Amazonlagern in Deutschland verschickt.

Hatstick
2010-05-25, 22:20:16
Ok, danke für die Info! :smile:

Kreditkarte habe ich leider net, schaue nochmal nach den anderen Möglichkeiten bzgl. der Bezahlung.

klumy
2010-05-25, 22:25:26
Amazon UK hat nur einen richtigen Nachteil. Gebrauchtartikel sog. Warehouse Deals kann man dort als Deutscher leider nicht kaufen. Aber ansosnten wie meine Vorredner schrieben. Mit einer Kreditkarte geht es am einfachsten und man kann sogar zu Packstationen liefern.

doublehead
2010-05-26, 03:54:35
Kreditkarte habe ich leider net,
Dann besorg Dir eine, wenn Du ein festes Einkommen hast. Und schwupp hat man viel mehr Möglichkeiten. Die Gebühren halten sich in Grenzen, es gibt sehr gute Angebote. Besonders wenn man viele Spiele/Filme kauft, kann man im Vergleich zu den deutschen Preisen trotz KK-Gebühr sehr viel sparen.
Komischerweise haben sehr viele Deutsche eine irrationale Angst vor dieser Bezahlform, was ich einfach nicht nachvollziehen kann. Es gibt sicherlich Gefahren, aber wenn man ein paar Sicherheitsmassnahmen getroffen hat und mit seinen Daten nicht hausieren geht sondern nur bei ein paar ausgewählten seriösen Anbietern bestellt, kann eigentlich nicht viel passieren.

Mark
2010-05-26, 04:01:23
Als Student kriegt man auch eine KK, meist sogar zu verguenstigten Bedingungen, jedoch mit geringeren Kreditrahmen (was egal ist wenn man nur Spiele usw bestellt)

Tesseract
2010-05-26, 04:30:47
del

Hatstick
2010-05-26, 07:08:49
Dank euch aber ne Kreditkarte kommt wie ebay aus Prinzip nicht ins Haus, bzw. in die Wohnung. :wink:

Naja, muss mal schauen, ob ich das Game irgendwo relativ günstig herbekomme.
Mal eben 20€ mehr über .de is schon recht krass. :rolleyes:

Watson007
2010-05-26, 07:13:53
es gibt da noch Wirecard, die virtuelle Prepaid-Kreditkarte. Entspricht einer MasterCard.

Tomi
2010-05-26, 07:33:08
Bei Amazon UK muss man wie bei Amazon DE auch genau hinschauen. Nicht immer ist Amazon selbst der Verkäufer ("sold bei Amazon UK" muss da stehen) und viele Marktplatzverkäufer liefern nicht nach Deutschland, vor allem private. Und wenn der Marktplatzverkäufer dann noch eine Firma aus Jersey ist, hat man schnell Zollprobleme ab 26,30 € Warenwert..trotz vermeintlich Amazon.

Dazu kommen dann noch die ebenso von DE bekannten Angebote "verkauft von Firma XY, verpackt von Amazon". Den Krempel schickt Amazon UK merkwürdigerweise auch nicht nach Deutschland. Ebenso wie (nicht mehr merkwürdig) in Deutschland beschlagnahmte oder mit verfassungsfeindlichen Symbolen bestückte Spiele. Die muss man sich dann bei anderen UK Händler kaufen, die sind da jugendschutzrenitenter ;).

Ansonsten ist Amazon UK 1a. Das meiste kommt eh aus dem Lager in Bad Hersfeld in Deutschland, Versandgeschwindigkeit ist fast so schnell wie bei Amazon DE. Ich warte nach Versandnachricht maximal 2 Tage. Lieferung geht auch an Packstationen. Hab auch schon Konsolen bei Amazon UK bestellt, alles bisher super gelaufen.

Crazy_Chris
2010-05-26, 08:06:23
Da Amazon sein Zentrallager für Europa in Bad Hersfeld hat kommen auch Bestellungen über amazon.co.uk direkt von dort. Hab schon sehr viel dort bestellt (Filme, Xbox 360, Spiele) und es kam alles aus Bad Hersfeld und die Lieferzeit war dementsprechend wie bei amazon.de. :cool: Als Student bekommt man doch fast überall eine kostenlose Daily Charge Kreditkarte. Mehr braucht man auch nicht.

Richtig gelohnt hat es sich übrigens Anfang 2009 da dort der Pfund-Euro Kurs fast 1:1 war. Heute ist der aber auch noch gut.

jorge42
2010-05-26, 08:14:15
Dank euch aber ne Kreditkarte kommt wie ebay aus Prinzip nicht ins Haus, bzw. in die Wohnung. :wink:

Naja, muss mal schauen, ob ich das Game irgendwo relativ günstig herbekomme.
Mal eben 20€ mehr über .de is schon recht krass. :rolleyes:

wenn du günstige Spiele aus den EU Ausland bestellen möchtest, kommst du um ne KK nicht herum. Keine Ahnung welche Prinzipien dich davon abhalten eine KK zu haben, aber ich bestelle inzwischen nur noch im Ausland, DE ist mir einfach im Vergleich viel zu teuer. Kann sich nat. auch ändern wenn der EUR Kurs weiter in den Keller geht.

Und Amazon ist leider nicht immer der günstigste Versender, weil dort immer hohe Versandkosten dazu kommen. Bei dvd.co.uk oder sendit.com usw. kommst du teilweise noch billiger weg, und das sind alles aus Erfahrung solide Shops.

Watson007
2010-05-26, 09:50:19
was mich davon abhält im ausland zu bestellen ist, das ich schon die deutsche synchro haben möchte.

Crazy_Chris
2010-05-26, 09:53:10
Deshalb informiert man sich ja auch vorher ob eine deutsche Tonspur drauf ist.

DasToem
2010-05-26, 09:55:37
was mich davon abhält im ausland zu bestellen ist, das ich schon die deutsche synchro haben möchte.
...die bei vielen Spielen, DVDs und BDs dabei ist.

Siehe:
http://www.importblu.de/
http://dvd.importblu.de/
http://www.ogdb.de

Tomi
2010-05-26, 10:04:38
Wer Berührungsängste mit der KK hat (doch nur aus Sicherheitsgründen oder?), nimmt eben eine Prepaidkarte und lädt nur soviel drauf wie nötig. Der Schaden kann hier höchstens das Aufladevolumen umfassen. Normale Kreditkarten arbeiten mit einem Dispo, da kann weit mehr verlustig gehen. Allerdings ist immer zu lesen, dass wenn es Betrugsfälle gibt, die Firmen meist komplikationslos die Schäden ersetzen, sofern man nicht komplett fahrlässig handelt (Diebstahl wochenlang nicht gemeldet etc.).

@Watson007

Insbesondere in Europa bekommt man bei Konsolenspielen (PC weiß ich nicht) und auch bei DVD/BD Filmen häufig die dt. Tonspur mitgeliefert. Nicht immer, aber deutlich überwiegend. Bei Konsolen ist es so, dass Nintendo meines Wissens nur eine einzige Europaversion seiner Spiele bringt, sowohl für Wii und auch für DS. Sofern deutsch bei dem Spiel irgendwie vorgesehen ist, findet man das auf jeder Europadisk, egal in welchem Land gekauft. Bei der 360 und der PS3 sieht es da nicht ganz so aus, hier gibt es öfter mal bei Kauf in UK nur englische Tonspuren und Untertitel. Davor kann man sich aber absichern, da es einige Listen im Internet gibt, aus denen hervorgeht, mit welchen Sprachen/Texten die Spiele daherkommen.

Hatstick
2010-05-26, 18:23:20
Dank euch für die Infos! :smile:

Bzgl. Kreditkarte hab ich da einfach immer Angst bzgl. Sicherheit.
Nutze auch kein klassisches Onlinebanking.
Too risky. :biggrin:

Einzig Moneybookers oder eine PaySafecard habe ich online genutzt aber das wars dann auch.
Habe das Spiel mittlerweile auch von einem Mod im Fanfroum bekommen. :wink:

MfG,

Hatstick

Lyka
2010-05-26, 18:34:05
ich hab gerade mal ne Testzusammenstellung gemacht... und bin wirklich überrascht

Fallout 3 GOTY 19,99....
Watchmen DC BR für 9,99
Watchmen - Tales Of The Black Freighter [Blu-ray] [2009] 6,99
..... und das in Euro 36,97 British pounds = 43,2568224 Euros :eek:

da kann man schon sparen :D

wobei die Frage ist, ob Free Shipping sich auf UK bezieht, da auch hier bei dem Unternehmen das für Amazon versendet in den FAQs Versandkosten (in UK und auch WW) gelistet werden.

Watson007
2010-05-26, 18:35:09
...die bei vielen Spielen, DVDs und BDs dabei ist.

Siehe:
http://www.importblu.de/
http://dvd.importblu.de/
http://www.ogdb.de

thanks. Muss ich im Auge behalten, wenn ich wieder Geld habe ^^

klumy
2010-05-26, 19:46:17
ich hab gerade mal ne Testzusammenstellung gemacht... und bin wirklich überrascht

Fallout 3 GOTY 19,99....
Watchmen DC BR für 9,99
Watchmen - Tales Of The Black Freighter [Blu-ray] [2009] 6,99
..... und das in Euro 36,97 British pounds = 43,2568224 Euros :eek:

da kann man schon sparen :D

wobei die Frage ist, ob Free Shipping sich auf UK bezieht, da auch hier bei dem Unternehmen das für Amazon versendet in den FAQs Versandkosten (in UK und auch WW) gelistet werden.

Shipping muss beim Versand von amazon UK nach Deutschland immer extra hinzugerechnet werden. Beläuft sich meist auf ca. 5€.
Also am besten vorher schön sammeln, bevor was bestellt wird, damit es sich auch lohnt.

Melbourne, FL
2010-05-26, 20:25:12
ich hab gerade mal ne Testzusammenstellung gemacht... und bin wirklich überrascht

Fallout 3 GOTY 19,99....
Watchmen DC BR für 9,99
Watchmen - Tales Of The Black Freighter [Blu-ray] [2009] 6,99
..... und das in Euro 36,97 British pounds = 43,2568224 Euros :eek:

da kann man schon sparen :D

wobei die Frage ist, ob Free Shipping sich auf UK bezieht, da auch hier bei dem Unternehmen das für Amazon versendet in den FAQs Versandkosten (in UK und auch WW) gelistet werden.

Da muss man aber aufpassen, weil die haeufiger keine deutsche Tonspur haben. Und leider ist die Amazon Seite in der Hinsicht oft nicht richtig oder es gibt keine Informationen ueber die vorhandenen Sprachen.

Alexander

Lyka
2010-05-26, 20:34:27
das ist korrekt. Da ich halt eh daran bin, meine Sprachkenntnisse aufzufrischen, schaue ich derzeit meistens in Englisch. Oder zumindest mit Untertitel.