PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Upgrade von Vista Home Premium 32 Bit?


Blue
2010-05-25, 20:55:43
Ich bin gerade dabei mir Windows 7 Professional 64bit zuzulegen. Nun frage ich mich ob ich die Windows Vista Home Premium OEMAct 32bit Version von meinem Asus Laptop auf Windows 7 Professional 64bit upgraden kann?
Für meinen Desktoprechner...
Oder ginge das dann nur für den Laptop? Oder garnicht?

Danke!
Blue

Hungser
2010-05-25, 22:21:43
Ich hab hier irgendwo mal eine Liste mit allen Upgrade-Möglichkeiten gepostet. Sollte urspünglich auch mal ein Sticky werden, wurde es aber ned. Ich schau mal eben, ob ich das noch finde.

//edit//

Hepp...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7628031&postcount=7

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

sei laut
2010-05-25, 22:31:36
Von 32bit auf 64bit geht eh nicht ohne Neuinstallation..

Blue
2010-05-26, 00:40:43
Danke schon mal! Neu installieren will ich ja eh - aber ich hab noch nicht so ganz verstanden wie das mit der Vista Version klappen soll. Ich glaube da ist nur so eine Recovery Dvd dabei..?
Also wenn ich das richtig verstehe kann ich von meiner Vista Home Premium Version auf Ultimate (aber nicht Professional ) upgraden. Wie genau funktioniert das?

Blue

Der HeinZ
2010-05-26, 08:12:59
Also du kannst von Vista 32 Bit auf Windows 7 32 Bit Ultimate upgraden, aber nicht auf die 64 BIT Version.
Du schiebst die DVD während Vista läuft ins Laufwerk. Fertig. Läuft.
Ich habs bei mir neuinstalliert, für 32 Bit gibts dann ein ausgereiftes und erwachsenes XP ohne irgendwelchen schnickschnack auf einer eigenen Partition.

sei laut
2010-05-26, 08:19:52
Danke schon mal! Neu installieren will ich ja eh - aber ich hab noch nicht so ganz verstanden wie das mit der Vista Version klappen soll. Ich glaube da ist nur so eine Recovery Dvd dabei..?
Also wenn ich das richtig verstehe kann ich von meiner Vista Home Premium Version auf Ultimate (aber nicht Professional ) upgraden. Wie genau funktioniert das?

Blue
Stolperfalle. Du meinst das kostenlose von Vista auf Win7.
http://event.asus.com/2009/windows7/de/

Schau mal da, ob dein Notebook dabei ist. Dort findest du auch alle anderen Informationen..

Blue
2010-05-26, 21:55:03
Hm ok. Danke für die Antworten! Da also ein Upgrade von 32bit auf 64bit sowieso nicht geht, mein Laptop älter ist und somit kein kostenloses Upgrade möglich und ich Professional 64bit haben wollte habe icks mir heute doch als OEM Version geholt.

Blue