PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssiggelagerte HDD ?


Hase
2003-01-09, 19:33:24
Hallo

will mir ne neue Platte zulegen. Frage: Sollte man bei flüssiggelagerten Platten zusätzlich noch nen Plattenkühler anbringen oder nicht?
Platte hat wahrscheinlich 80 GB oder sogar 120, hauptsächlich Videobearbeitung


Danke

mofa84
2003-01-09, 19:43:40
wenn das nicht explizit dran steht brauchste keinen, aber schaden kann's nie.

würd aber keinen Kühler nehmen sondern so ein einbaukit in nen 5 1/4" einschub mit lüfter.

DocEvil
2003-01-09, 19:43:42
du denkst bei flüssiglagern an wasser, oder?
Ich meine aber hier wird mit sicherheit kein flüchtiger stoff verwendet, öle sind z.b. auch flüssig. Von zusätzlichen kühlempfelungen hab ich noch nichts gesehen.

mofa84
2003-01-09, 19:45:28
Originally posted by DocEvil
du denkst bei flüssiglagern an wasser, oder?
Ich meine aber hier wird mit sicherheit kein flüchtiger stoff verwendet, öle sind z.b. auch flüssig. Von zusätzlichen kühlempfelungen hab ich noch nichts gesehen. kann mir kaum vorstellen dass da einer an Wasser denkt, so blöd kann doch kaum jemand sein. ???

Tay
2003-01-10, 03:33:53
Ich denke das sie in Öl gelagert sind .... obs flüchtig is ist doch nicht wichtig, da das Lager ja dicht sein sollte.

So stelle ich mir das vor :)

Der Vernünftige!!
2003-01-10, 15:46:33
Wasser in der Festpladde??*ggggg*


Nee.Ist schon richtig mit dem Öl!!Die Fujitsu's haben das!!!Nennt sich da "Silent Drive"!

Kaum hörbar die Teile!!Hatte schon 2 Stück!Sind ne Empfehlung wert.



mfg