PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 26. Mai 2010


Leonidas
2010-05-26, 13:01:38
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-05-26

AnarchX
2010-05-26, 13:17:15
Zu NVs SSAA:
Das Supersampling lässt sich auf jeder GeForce >=8 mit dem Tool aktivieren.
Denkbar wäre sogar, dass es auch auf GF6-7 funktioniert.

Zudem funktioniert es auch unter D3D8/9 und OGL: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484280

Oversampling ist es auch nicht, sondern echtes SG-SSAA.

Zur 5670-640SPs:
Die schwache Leistung kommt von nur 8 aktiven ROPs, die teilweise dazu führen, dass das nutzbare SI nur 64-Bit breit ist.
Ähnliches passiert wohl auch bei der HD 5830: http://www.behardware.com/articles/783-3/preview-radeon-hd-5830.html

Melbourne, FL
2010-05-26, 13:50:14
Zu NVs SSAA:
Das Supersampling lässt sich auf jeder GeForce >=8 mit dem Tool aktivieren.
Denkbar wäre sogar, dass es auch auf GF6-7 funktioniert.

Zudem funktioniert es auch unter D3D8/9 und OGL: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484280

Oversampling ist es auch nicht, sondern echtes SG-SSAA.

Laesst sich auch dort nachlesen: http://www.pcgameshardware.de/aid,748805/Geforce-Treiber-25715-im-Test-Mehr-Fps-mehr-Bildqualitaet-plus-Nvidia-Interview/Grafikkarten-Treiber/Test/

Alexander

greeny
2010-05-26, 15:58:23
stronomen beobachten Kometenflug in die Sonne [Der Spiegel]
*mal n großes A schenk* ;)

Black-Scorpion
2010-05-26, 18:36:12
Schöne News.
Da hält sich ein Hersteller, der mit ATI und M$ am Tisch gesessen hat um die Specs von DX mit zu gestalten, nicht an die Specs und wird auch noch gelobt was er so vollbracht hat.
Und dann wie eigentlich immer ein Verweis das es ATI doch endlich auch machen soll.
Ist schon eine reichlich seltsame Ansicht was Specs betrifft.
Würde mich echt mal interessieren ob solche Freudensprünge auch vollführt worden wären wenn es andersherum gewesen wäre. Mit Sicherheit nicht.

Knuddelbearli
2010-05-26, 20:36:30
wenn man jetzt

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2010/mai/erster_test_nvidia_geforce_gtx_465/

her nimmt halte ich es nicht für unwahrscheinlich das die gtx 480M sogar unter der 5870M liegt. GTX 275 das sind wenige %te vor einer 5770 in nem dx11 Parcour.

Gast
2010-05-27, 07:58:18
"... denn für 5 Prozent Mehrperformance lohnt diese neue Radeon HD 5670 nicht ..." Hallo! Die 5670 ist schneller als ihre Vorgängerversion! Wenn sie nun noch den gleichen Preis hat, warum soll sie sich dann nicht lohnen? Also die Aussage sollte man aus den News steichen. Selbst mit dem Hinweis auf die 10 Watt höhere TDP ist sie wenig Hersteller-neutral!