PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Hühner fleischfresser.


Hayab
2010-05-26, 13:57:42
Habe 1400qm Garten vor meinen Haus. Vor 4 Wochen habe ich mir 6+1 12 Wochen alte Greenlegs gekauft. Das sind richtige Carnivoren, fressen gekochtes Fleisch noch gieriger als Reis, Mais oder Weizen. :eek:
Kann man den Hühner gelegentlich Fleisch geben, oder sollte man es lieber lassen. :confused:

Crazy_Chris
2010-05-26, 14:04:18
ja na sicher, was dachtest du denn. Hühner sind Allesfresser. Die fressen genauso auch rohes Fleisch, Eierschalen und Regenwürmer usw. Im Grunde eigentlich alles was so an organischen Abfällen im Haushalt anfällt.

Dicker Igel
2010-05-26, 14:05:41
Aber ich würde sie nicht explizit damit füttern.

Crazy_Chris
2010-05-26, 14:10:36
Aber ich würde sie nicht explizit damit füttern.

Das ist kein Problem da sich diese Art von Abfällen ja nur gelegentlich ergeben.

Dead Man
2010-05-26, 14:13:28
Hab erst kürzlich gehört, dass eine englische Gemeinde Hühner an ihre Bewohner verteilt hat, um sie als Bioabfallvernichter einzusetzen.

MfG Dead Man

Dicker Igel
2010-05-26, 14:13:42
@ Chris

Ok, aber ich hätte bei rohen Sachen aus dem Supermarkt ein bisschen Angst, dass man die Hühner damit versaut.

Crazy_Chris
2010-05-26, 14:18:26
@ Chris

Ok, aber ich hätte bei rohen Sachen aus dem Supermarkt ein bisschen Angst, dass man die Hühner damit versaut.

Na man füttert sie ja nicht hauptsächlich damit sondern sie bekommen halt Reste die man selber nicht verwenden will. (z.B. Fettrand, verknorpeltes Zeug, angebranntes Fleisch und so) Große Menge bekommen die ja da nicht. Natürlich würde ich die Hühner auch nicht mit vergammelten Fleisch füttern. Schlechter Joghurt oder Quark ist dagegen kein Problem.
Ansonsten bekommen die Hühnern aber hauptsächlich gekochte Futterkartoffeln, Weizen und Mais sowie frisches Gras (im Sommer) und so. Reis als explizites Futtermittel ist mir bisher aber nicht in den Sinn gekommen.

PS: 3Dcenter :freak:

Klingone mit Klampfe
2010-05-26, 14:30:25
@ Chris

Ok, aber ich hätte bei rohen Sachen aus dem Supermarkt ein bisschen Angst, dass man die Hühner damit versaut.

Wenn es normale Haushühner sind, die ab und zu mal ein Ei legen, macht das ganz sicher nichts aus. Wenn Du natürlich nachher einen schönen Broiler/Händl aus dem Tier machen willst, sollte man ihnen vielleicht nicht jeden Abfall geben.

Dicker Igel
2010-05-26, 14:37:31
Alles klar, Chris & Klingone, wieder was gelernt :)

PS: 3Dcenter :freak:

http://www.abload.de/img/125hd.jpg

;D