PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem: manche Programme kommen ins Internet und manche nicht


Gast mit Problem
2010-05-26, 15:21:59
Ich habe das Problem, daß in einem Netzwerk mit 3 PCs (alle WinXP auf aktuellstem Stand) auf einem einzigen PC mache Programme ins Internet/Netzwerk kommen und andere Programme gar nicht.

folgende funktionieren
- Internet Explorer
- Windows Explorer
- cmd

folgende funktionieren nicht
- Opera
- VLC (weder Stream vom PC noch Stream zum PC... die anderen beiden können problemlos zueinander streamen)

Netzwerkeinstellungen sind soweit identisch (aut. IP etc) und es ist auch kein Proxy eingestellt. Mich wundert vor allem eben, daß manche Programme eine Verbdindung haben und andere widerrum nicht.

synergie
2010-05-26, 16:00:44
Firewall?
Ansonsten mach mal nen pingtest in der Eingabeaufforderung.

Gast
2010-05-26, 16:11:22
Ich würd mal die Switch und den Router überprüfen. Vor allem welche Ports vom Router auf welchen Rechner weitergeleitet werden. Falls alles über W-Lan läuft, mußt du im Router nachschauen, ob der Problemrechner dort mit seiner Mac-IP auch wirklich richtig angemeldet und freigegeben ist. Möglicherweise besteht zu deinem Problemrechner nur eingeschränkte Konnektivität.

Gast mit Problem
2010-05-26, 16:18:37
Pingtest funktioniert wunderbar ohne Probleme, auch auf das Netzwerk kann ich zugreifen.
Firewall ist abgeschaltet und die Rechner sind per Kabel über einem Router verbunden.