PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senioren-Handy


Cyv
2010-05-26, 18:26:44
hallo

ich suche ein Senioren-Handy für meinen Großvater.
Er ist in der ADAC-Zeitschrift auf ein Seniorenhandy mit Notruftaste gestoßen.

Etwas in der Art suche ich jetzt.
- Großes Display
- gute Akustik für das ältere Semester ;)
- Große Tasten
- einfach zu bedienen
- evtl. Notruftaste für SMS oder Notarzt

Hat jemand von euch schon ein entsprechendes Handy gekauft oder gesucht?
Für Erfahrungswerte wär ich dankbar ;)


danke ;)

Kephis
2010-05-27, 08:47:06
Bei uns im Markt sind die älteren Leute von den Emporia Talk und Premium Handys recht begeistert schau dir die mal an vielleicht ist da was dabei für euch.

Gast_InFlames
2010-05-27, 09:23:49
hi,

sowas:
http://www.pearl.de/a-PX3340-4071.shtml?vid=917 ?

Cyv
2010-05-30, 20:41:01
hi,

sowas:
http://www.pearl.de/a-PX3340-4071.shtml?vid=917 ?

genau so ein teil. Bei pearl bin ich nicht so glücklich mit der entscheidung meines opa's. Die haben imho nur ramsch...

Spasstiger
2010-05-30, 20:51:44
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gsmf&xf=162_Gro%DFtastentelefon&sort=p

Imo muss ein Senioerentelefon auch nicht zwangsweise auf primitivste Technik mit dreizeiligem Monochromdisplay setzen. Ältere Menschen freuen sich auch über moderne Geräte, solange die Bedienung einfach ausfällt. Dieses Samsung schaut doch nicht schlecht aus: Samsung C3060 (http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=9bb25bd8-9a7f-49f5-acf8-537a32785e51).