PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adblock - kann man Werbung im Flashfenster bei TV-Streams verhindern ???


gisbern
2010-05-26, 20:09:24
Hallo liebe 3Dler,

ich hab eine Frage bezüglich Adblock. Kann man auf COntentseiten wie z.B. RTLnow.de , etc.... die Flashcontent aus dem TV anbieten die Werbung innerhalb des Fensters blockieren? Ich kriegs immer nur hin, das komplette Fenster zu blockieren, nicht jedoch die 20-40s langen Werbetrailer.

Dank im Voraus!
Gisbern

looking glass
2010-05-26, 22:28:16
Bei manchen Seiten geht das, was aber Folgen haben kann, z.B. müsste ich spiegel.de auf die Ausnahmeliste setzen, oder dem Blocker kurzzeitig deaktivieren, andernfalls würde das Video gar nicht angezeigt, bzw. geladen.

Gast
2015-01-07, 18:00:27
also soweit ich weiß mit adblock plus geht alles :)

Shaft
2015-01-07, 18:14:37
Nicht mehr zwingend, bei PcgamesHardware als Beispiel, funktioniert das nicht mehr.

Das wird sicher auch auf einige andere Seiten zutreffen, wie ich bobachten konnte.

Siehe looking glass Kommentar.

Glücklicherweise wird zu 95 Prozent noch alles geblockt.

Gast
2015-01-07, 22:21:01
Hallo liebe 3Dler,

ich hab eine Frage bezüglich Adblock. Kann man auf COntentseiten wie z.B. RTLnow.de , etc.... die Flashcontent aus dem TV anbieten die Werbung innerhalb des Fensters blockieren? Ich kriegs immer nur hin, das komplette Fenster zu blockieren, nicht jedoch die 20-40s langen Werbetrailer.

Dank im Voraus!
Gisbern
Kenne ich selber von anderen Seiten, da ist die Werbung auch nicht geblockt, z.B. web.de und das obwohl adblock plus.
Es gibt scheinbar einen Weg, adblock zu umgehen.

DeX
2015-01-07, 22:32:36
Kenne ich selber von anderen Seiten, da ist die Werbung auch nicht geblockt, z.B. web.de und das obwohl adblock plus.
Es gibt scheinbar einen Weg, adblock zu umgehen.

das im grunde sogar sehr einfach... das werbevideo einfach vor dem stream legen als ob es 1 file ist und dann gibt es überhaupt keine möglichkeit das zu filtern. glaub sogar die bei golem machen das so. da funktioniert der adblocker nicht und alleine deswegen schaue ich mir da auch keine videos mehr an und besuche die website im grunde garnicht mehr, alleine nur deswegen.

Black-Scorpion
2015-01-08, 10:21:47
Die alles umsonst Mentalität ist schon was feines.
Und wehe ein Anbieter erdreistet sich mit seiner kostenlos zur Verfügung gestellten Seite auch noch ganz frech Geld verdienen zu wollen indem er Werbung vor einem Video platziert.

Radeonfreak
2015-01-08, 10:35:56
Ich hab ja nichts gegen einen 30sekündigen Werbespot vorm Video, aber was z.B PCGH da abzieht, dass die Scheißvideos automatisch anfangen abzuspielen ist unter aller Sau.

Die Website ist eh die Verschlimmbesserung des Jahres 2014.

lumines
2015-01-08, 10:50:05
Einfach Flash standardmäßig blocken. Ist im Firefox sowieso Default, bei Chrome findet man das unter den Einstellungen.

Gegen in Videos eingebettete Werbung kann man aber natürlich wenig machen.

Die alles umsonst Mentalität ist schon was feines.
Und wehe ein Anbieter erdreistet sich mit seiner kostenlos zur Verfügung gestellten Seite auch noch ganz frech Geld verdienen zu wollen indem er Werbung vor einem Video platziert.

Mir ist Werbung ziemlich egal und ich habe auch lange Zeit keinen Adblocker benutzt, sondern nur Flash geblockt. Mittlerweile benutze ich allerdings Adblocker, einfach um die ganzen Tracker zu blocken, die einen mittlerweile auf nahezu allen Webseiten verfolgen. Schon so Sachen wie der Like-Button sind eben letztendlich auch nur Tracker, auch wenn man sie nicht anklickt. Für mich ist es daher einfach eine Maßnahme, um meine Privatssphäre wenigstens ein bisschen zu schützen und eine minimale Kontrolle zu haben.

Das hat für mich und viele andere wenig mit einer Kostenlosmentalität zu tun, denn es kostet mich ja etwas: Meine Privatssphäre.

Black-Scorpion
2015-01-08, 11:01:33
Nur um es klar zu stellen ich nutze selbst NoScript und Flashblock.
Mein Beitrag bezog sich allein auf den TS und seiner Frage. Denn genau da sind es echt nur kurze 30sec. Spots.

Man kann es nämlich auch echt übertreiben.

RaumKraehe
2015-01-08, 11:24:30
Die alles umsonst Mentalität ist schon was feines.
Und wehe ein Anbieter erdreistet sich mit seiner kostenlos zur Verfügung gestellten Seite auch noch ganz frech Geld verdienen zu wollen indem er Werbung vor einem Video platziert.

Das würde schon ein wenig differenzieren. Wenn ich bei Golem ein Video schauen möchte das ein Produkt vorstellt, also quasi ja eine Werbung für ein Produkt ist, dann kotzt es mich total an wenn davor noch einmal Werbung geschaltet wurde.

Warum lassen die sich nicht von der Industrie bezahlen wenn sie für die sowieso Werbung machen?

Mordred
2015-01-08, 15:20:22
Du kannst von ausgehen das für Produktvorstellungen (besonders wenn sie positiv ausfallen) geld bezahlt wurde.

looking glass
2015-01-08, 15:52:07
Ich habe vermehrt das Problem, das gewisse Dinge nicht funktionieren, wenn ich Flashblock nicht temporär ausschalte (mit einem F5 zum neu initiieren; allerdings ohne aktiv geschaltetem Flash, was dank Prefbar ziemlich schnell geht) - z.B. bei 9gag die animierten Gifs, die seit neuestem als WebM eingebunden werden, das gleiche bei 4chan und dem WebM Gedöns. Andere Seiten bedingen irgendwie eine Flashaktivierung (also per Prefbar wirklich Flash abrufbar machen), dazu zählt z.b. PCGames, aber auch mtb-news.de (Vimeo Problem?).

lumines
2015-01-08, 15:54:15
Dann blockt dein Flashblock auch Videos ohne Flash. WebM hat mit Flash eigentlicht nichts zu tun. Mit den eingebauten Flashblockern der Browser hatte ich da bisher auch noch keine Probleme.

Nasenbaer
2015-01-08, 16:53:18
Gerade bei Golem ist es doch sehr einfach die Werbung zu deaktivieren -> Golem abonieren.

Ich nutze das seit geraumer Zeit, da ich den Erpresserverein von Adblock nicht unterstütze aber dennoch keine Werbung will. Die 2,50€/Monat hat man locker oder aber man nimmt die Werbung hin. Selbst die billigste Tageszeitung kostet mehr.
Leider bieten PCGH und PCG keinen solchen Service an.

RaumKraehe
2015-01-08, 17:15:03
Ja, oder mach schaut einfach die Videos nicht. Die meisten der Videos findet man eh an anderer Stelle noch einmal.

Neosix
2015-01-08, 17:53:54
Ich habe kein Problem mit Werbund bei einem Video wenn ich die Seite das erste mal besuche. Oder sagen wir alle 15 Minuten Videowerbung ist ok. Aber wenn ich 2-3 Videos hintereinander schauen will weil ich grad 3 Interessante Artikel lese, schaue ich genau so lange Werbung wie die Videos Teilweise dauern. Und das geht einfach nicht. Punkt. Seit der Umstellung schaue ich auch keine Videos mehr auf Golem. Die entsprechenden Videos sind auf Youtube schneller gefunden als es dauert die 30 Sekunden Werbung abzuwarten.

Rooter
2015-01-10, 01:22:27
Ich hab ja nichts gegen einen 30sekündigen Werbespot vorm VideoIch schon. Am C64 habe ich mehrere Minuten geduldig gewartet bis das Spiel geladen war, im 21. Jahrhundert finde ich es eine Zumutung wenn ich auf den Content, den ich eigentlich sehen will, eine halbe Minute warten muss. In solchen Fällen verlasse ich die Seite dann oft wieder.
So wie es YouTube aktuell macht finde ich es okay: Nach einigen Sekunden bekommt man die Option das Werbevideo zu überspringen. Kam aber auch schon oft genug vor, dass ich das Gesehene interessant fand und es zu ende geschaut habe.

Warum lassen die sich nicht von der Industrie bezahlen wenn sie für die sowieso Werbung machen?Unabhängiger Journalismus und so!? ;)

Ich habe kein Problem mit Werbund bei einem Video wenn ich die Seite das erste mal besuche. Oder sagen wir alle 15 Minuten Videowerbung ist ok. Aber wenn ich 2-3 Videos hintereinander schauen will weil ich grad 3 Interessante Artikel lese, schaue ich genau so lange Werbung wie die Videos Teilweise dauern.Fällt mir bei ComputerBase immer unangenehm auf: Vor JEDEN Video ein Werbespot. :rolleyes: :P

MfG
Rooter