PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win 7 x64 und X-Fi Gamer


starsnake
2010-05-26, 20:40:56
Hallo zusammen,

wer hat noch Probleme mit kratzigem Sound bei oa Soundkarte und
win 7 x64 ?

Die Standardtreiber funzen definitiv nicht gescheit.

Ich hab jetzt mal das X-Fi Support Pack 2_0 installiert.
Klingt bis jetzt ganz gut.
Auch diese Einrichtungskonsole mit den verschiedenen Modi
funktioniert .

Das könnte also ein mögliche Lösung sein.
Wer hat noch Erfahrungen, oder sind alle gefrustet auf
den Onboard Sound umgestiegen ?

bis denne
Henning

Gast
2010-05-26, 21:29:59
Mit den Originalen von Creative ja,viele Einstellungen greifen nicht bzw. es knistert und rauscht. Teste grade die Treiber von Daniel_K vom 13.04.10

ottoman
2010-05-26, 22:30:43
habe win x64, eine xfi gamer und seit der win7 beta vor einem jahr keine probleme mit der karte. das einzige was ich installiere ist folgende datei: SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013.exe
also den ganz normalen treiber und dazu noch alchemy für ältere spiele.

edit: habe auch nur ein 2.1 system. wäre aber gut zu wissen, falls creative doch noch wichtige zusatzsoftware hat. mit "nur treiber" bin ich aber jedenfalls immer gut zurecht gekommen.

Döner-Ente
2010-05-26, 23:00:35
Habe gleichfalls den X-Fi Support Pack 2.0 drauf.
Bis auf ganz vereinzelte Knackser keine Probleme.

tam tam
2010-06-01, 19:20:30
Ich hab i.M. ganz großen Ärger mit meiner sauteuren Soundkarte v. Creative. Auf deren Hompage immer noch nur die nun schon mittlerweil 1 Jahr alten Treiber(03.06.2009, 6.0.1.1373). Ich hab Soundaussetzer, Soundkratzer, die teilweise schon sehr schmerzen(benutze sehr oft Kopfhörer), oft genug Knackgeräusche, schrilles Pfeifen und ausnahmslos bei Windowsstart immer ein kurzes Kratzgeräusch. Ich habe auch schon deswegen sonstwo herumrecherchiert. Und das Problem scheinen sehr viele zu haben. Nach dem Groß der Meinungen soll es mit Win7-64bit und 4GB Ram zusammen hängen.

Wenn Creative weiterhin eine so miese Treiberpolitik betreibt, werd ich in Zukunft um deren Produkte einen großen Bogen machen. Habe nun bis auf eine Ausnahme(Terratec) schon seit ü. 10 Jahren nur deren Soundkarten mir zugelegt.

Habt ihr viell. einen Link zu diesem X-Fi Support Pack 2_0? Oder zu dem Treiber von Daniel_K vom 13.04.10?

Ich lade mir eben die von Pax PCI X-Fi All OS Creative Software Suite 2010 (Mai 2010) und DK SB X-Fi Series driver 2.20.0001 - Forte v1.1 R2 (Mai 2010). Ma guggn ob es was bringt.

Jake Dunn
2010-06-01, 19:56:55
Habt ihr viell. einen Link zu diesem X-Fi Support Pack 2_0? Oder zu dem Treiber von Daniel_K vom 13.04.10?

Ich lade mir eben die von Pax PCI X-Fi All OS Creative Software Suite 2010 (Mai 2010) und DK SB X-Fi Series driver 2.20.0001 - Forte v1.1 R2 (Mai 2010). Ma guggn ob es was bringt.

http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-PCI-Install-Disc-1-0-unofficial/td-p/556496 ;)

Die PAX-Treiber sind auch recht gut imho :) (nutze den bei der XFI-Extreme-Music)

Lord Wotan
2010-06-01, 21:25:04
Ist das neuer als die Daniel_K Treiber in X-Fi Support Pack 2_0?
Wenn ja warum heißt das dann SB X-Fi PCI Install Disc 1.0

Was ist mit den PCIe Karten?

tam tam
2010-06-02, 12:53:51
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-PCI-Install-Disc-1-0-unofficial/td-p/556496 ;)

Die PAX-Treiber sind auch recht gut imho :) (nutze den bei der XFI-Extreme-Music)


Danke. Nach der Installation meiner Downloads hat sich leider das Problem nicht gelöst. Ich werde jetzt mal die Version aus Deinen Link noch testen.

kleeBa
2010-06-02, 13:57:37
Ist das neuer als die Daniel_K Treiber in X-Fi Support Pack 2_0?
Wenn ja warum heißt das dann SB X-Fi PCI Install Disc 1.0
Viel neuer,ein ganzes Jahr um genau zu sein.
Und die Install Disc 1.0 ist wie der Name schon sagt eine Installations-CD und hat dann eben eine vom Support Pack unabhängige Nummerierung.
Was ist mit den PCIe Karten?
Die Install Disc 1.0 gibt es auch für PCI-E/Titanium Karten (http://www.hardwareboard.eu/threads/16669-DK-SB-X-Fi-Titanium-PCI-E-Install-Disc-1.0-%28Mai-2010%29)