PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W7 x64] Treiber für die x1400


Djon
2010-05-26, 22:14:14
Hallo!

Ich habe mir ein Notebook Dell Inspiron 6400 mit einer x1400 gekauft. Jetzt habe ich darauf Windows 7 x64 installiert. Leider wird die Grafikkarte nicht von Haus aus erkannt. Ich habe jetzt ein Paar Anleitungen zum Modden des Vista-Treibers ausprobiert. Leider ist das Display anschließend sehr dunkel und die Grafikkarte fiept die ganze Zeit. Wenn ich den Treiber deinstalliere, ist das fiepen wieder weg, doch dann wird meine Bildschirmauflösung nicht richtig erkannt.
Wie kann man da vorgehen?

Mfg Djon

Der HeinZ
2010-05-27, 07:52:47
Die x1400 ist doch eine mobility Karte, hast du unter den Treibern gesucht?
Desweiteren, was bedeutet fiepen? Lüfter? oder ein Signalpiepen?
Also wenn das Disply dunkel ist, eventuell erstmal die Einstellungen prüfen. Ist das denn ohne Treiber auch dunkel, oder nur mit? Das sollte sich im Treiber ohne Probleme beheben lassen.

P.S.: Das man bei Laptops auch immer ne extrawurst hat... Das nervt. Was sagt denn der Support von Dell dazu?
Im übrigen kannst du als notlösung auch winXP64 Treiber benutzen, dann hast du allerdings kein Aero.
Wie wichtig das nun für dich ist muss du mal schauen. Am besten Dell und ATI anschreiben und nach einer (sicheren) Lösung fragen.

Gruss Matthias

Djon
2010-05-27, 18:48:35
Hallo!

Ich habe jetzt den Vista x86-Treiber mit dem Modtool bearbeitet und siehe da, es läuft alles wie geschmiert. Kein fiepen mehr und das Display hat wieder die richtige Leuchtstärke.

Mfg Djon