PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Sound vom iPhone im Mietwagen an Radio übertragen?


FutureIsNow
2010-05-26, 22:51:40
Hallo,

mir ist zwar bekannt das es FM-Transmitter gibt. Abgesehen von der mäßigen Klangqualität kommt evtl. das Problem hinzu, dass gar kein Zigarettenanzünder vorhanden ist und man es so nicht mit Strom versorgen kann?

Denn wie wir alle wissen darf in Mietwagen nicht geraucht werden, häufig sind daher Zigarettenanzünder nur Teil der Raucherausstattung. Oder ist das Quatsch und der 12V Anschluss hat jedes Auto, nur halt ohne Anzünder?

Normal streame ich den Sound im Auto das ich fahre über AD2P, aber das kann ich ja nicht bringen, das ich am Auto rumbastel. ;D

Hat jemand ne Idee?

Daredevil
2010-05-26, 22:59:54
Nen Notebook mit CD Brenner!
Was solls schon für möglichkeiten geben?

FM Transmitter
Klinke Eingang
Bluetooth Sync
CD Player

Fertig aus.... und nen ANzünder sollte doch jede Karre haben, weil man ihn z.B. fürs laden des Navis braucht.

Quantar
2010-05-26, 23:02:06
Oder mit so einer guten alten Adapterkassette.

FutureIsNow
2010-05-26, 23:07:43
Oder mit so einer guten alten Adapterkassette.

Hast du sowas mal gehört? Kling schäbig ohne Ende. Aber du hast es ja nur gut gemeint. =)

@ Daredevil

Klinke wäre ja das Beste, aber welches Radio hat das schon? Fahrzeugklasse ist Seat Ibiza FR. Aber muss ja nicht zwangsläufig das Fahrzeug sein, muss ja wissen was ich vorher kaufe....

Daredevil
2010-05-26, 23:08:32
Klingt besser, als die IPhone Lautsprecher aufm Amaturenbrett. ;)

Peleus1
2010-05-27, 12:31:27
Hast du sowas mal gehört? Kling schäbig ohne Ende. Aber du hast es ja nur gut gemeint. =)

@ Daredevil

Klinke wäre ja das Beste, aber welches Radio hat das schon? Fahrzeugklasse ist Seat Ibiza FR. Aber muss ja nicht zwangsläufig das Fahrzeug sein, muss ja wissen was ich vorher kaufe....
Das ist doch gelaber. Das hängt auch sehr sehr stark von der Qualität des Produktes ab. Ich hab da schon alles gehört, von wirklich tollem Klang bis zu grenzenlosem Ohrenschmerz.

MiamiNice
2010-05-27, 12:35:27
Das ist doch gelaber. Das hängt auch sehr sehr stark von der Qualität des Produktes ab. Ich hab da schon alles gehört, von wirklich tollem Klang bis zu grenzenlosem Ohrenschmerz.

Kann ich nur bestätigen. 3,5mm Klink auf Kassette. Das ganze nicht zu günstig und schon steht dem Spass nix mehr im Weg.

r1ch1
2010-05-27, 13:08:09
fm-transmitter sind einer adapterkassette klar überlegen,
die stiftung warentest bestätigt das auch http://www.test.de/themen/bild-ton/meldung/MP3-Player-ueber-Autoradio-hoeren-Am-besten-rein-in-die-Line-1397592-2397592/

und eine 12v steckdose ist im normalfall auch trotz nichtraucherpaket vorhanden
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=634461

ich hab aber auch schonmal einen fm-transmitter gesehen der mit batterien läuft, frag mich aber nicht wo das war :uponder:

btw. gibt es tatsächlich noch autoradios mit kassettenlaufwerk? :freak:

edit/ das teil aus dem stiftung warentest bericht von oben läuft zb. auch mit batterien!