PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens vs. Predator 3 Benchmark


deekey777
2010-05-26, 22:59:01
http://segaeu.vo.llnwd.net/o37/aliens-vs-predator-D3D11-Benchmark-v1.03.msi

Viel Spaß. :)

http://www.hardocp.com/news/2010/05/26/aliens_vs_predator_directx_11_benchmark_now_available
Bildchen

LovesuckZ
2010-05-26, 23:13:31
Sieht aus wie mit der heißen Nadel gestrikt. Kein Menü, Änderung über die Config-Datei.
Ziemlich nervig.

/edit: Ts, nerviger Benchmark. Übernimmt weder die neue Config, noch puttet er mir eine Datei out. Müssen schon unfähige Menschen daran gesessen haben, die weder ein menü hinbekommen, noch eine vernünftige Benutzerschnittstelle realisieren konnten...

LovesuckZ
2010-05-26, 23:27:05
Okay, neuer Beitrag für Ergebnis:
Ist eine überarbeitete Config, mit 4xMSAA und allen Details auf an bzw. hoch. Die vorhandene muss dafür überarbeitet werden!
x3@3400MHz|GTx480@default|HQ|8GB|Win7-64

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-26 @ 23:24:12
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3739
Average Frame Time: 28.0ms
Average FPS: 35.7


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.


Ohne MSAA und AF:


Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 1
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 5879
Average Frame Time: 17.8ms
Average FPS: 56.0



Und mit 4xSGSSAA:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4xSGSSAA durch Treiber


Benchmark Summary:

Number of frames: 1289
Average Frame Time: 81.1ms
Average FPS: 12.3

Blaire
2010-05-26, 23:47:52
Die Ati Slides lassen vermuten das AA dort stärker reinhaut. Ich teste ihn morgen mal.

LovesuckZ
2010-05-26, 23:54:37
Das lächerlichste ist ja, das Alien zu tessellieren, aber die tolle Wand am Start hingeklatscht zu lassen. Dort hätte echte Geometrie wesentlich mehr hergemacht, als den Körper des Aliens ein bisschen zu stylen.

deekey777
2010-05-27, 01:24:39
Wer hat denen ins Hirn geschissen, dass der Benchmark nur auf DX11-Hardware läuft?

derguru
2010-05-27, 01:50:06
I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 // 2*5850 default // win7 64bit // cat 10.5


1xMSAA/1AF
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

Resolution: 1920 x 1200
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 1
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 8473
Average Frame Time: 12.4ms
Average FPS: 80.9





4xMSAA/16AF
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

Resolution: 1920 x 1200
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4589
Average Frame Time: 22.8ms
Average FPS: 43.8

http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201s2wm.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201s2wm.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201f4a0.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201f4a0.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark20153bz.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark20153bz.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201202s.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201202s.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201f2z7.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201f2z7.png)

tombman
2010-05-27, 02:44:17
4x MSAA maxxed

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 02:43:33
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <toni.txt>:

Resolution: 1920 x 1200
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 10677
Average Frame Time: 9.8ms
Average FPS: 101.8


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

4x SSAA maxxed

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 02:47:00
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <toni.txt>:

Resolution: 1920 x 1200
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3573
Average Frame Time: 29.3ms
Average FPS: 34.1


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

p.s.: 3x GTX480 @ 800/1600/1000

http://www.abload.de/thumb/avp_dx112010-05-2702-5b51l.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_dx112010-05-2702-5b51l.png)

Jake Dunn
2010-05-27, 03:05:51
:freak:

1xMSAA/1AF
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 1
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 3439
Average Frame Time: 30.5ms
Average FPS: 32.8






4xMSAA/16AF
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 1780
Average Frame Time: 58.8ms
Average FPS: 17.0

i7 920@3.2ghz
HD5750 1Gb@850/1250

Schlammsau
2010-05-27, 08:07:28
Bei mir übernimmt er die Settings nicht, die ich in der TXT ändere.
Wasn das für stümperhafter Benchmark?

Praktikant? :ulol:

Jake Dunn
2010-05-27, 12:11:27
Bei mir übernimmt er die Settings nicht, die ich in der TXT ändere.
Wasn das für stümperhafter Benchmark?

Praktikant? :ulol:

Dann machste was falsch ^^

tombman
2010-05-27, 14:33:31
Bei mir übernimmt er die Settings nicht, die ich in der TXT ändere.
Wasn das für stümperhafter Benchmark?

Praktikant? :ulol:
Hat er bei mir auch nicht, deshalb hab ich eine eigene .txt erstellt und mit -config=BLA.txt im shortcut die .exe gestartet -> funkt.

Btw @ SLI user: umbenennen auf die dx11 .exe des Hauptspiels aktiviert SLI (nhancer geht ja mit 256er FW noch nicht) ;)

Schrotti
2010-05-27, 14:48:22
i7 860@3,3GHZ + SMT + TM
ATI 5850 @850/1150

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 14:45:31
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <toni.txt>:

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3420
Average Frame Time: 30.7ms
Average FPS: 32.6


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 17:41:25
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <test.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3062
Average Frame Time: 34.2ms
Average FPS: 29.2


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

Viper80511
2010-05-27, 16:57:37
Phenom 2 940 BE
ATI 5830 1GB @825/1050 Cat. 10.5

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 16:54:00
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <test_Config.txt>:

Resolution: 1440 x 900
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3093
Average Frame Time: 33.9ms
Average FPS: 29.5


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

Schlammsau
2010-05-27, 17:00:44
Hat er bei mir auch nicht, deshalb hab ich eine eigene .txt erstellt und mit -config=BLA.txt im shortcut die .exe gestartet -> funkt.

Btw @ SLI user: umbennen auf die dx11 .exe des Hauptspiels aktiviert SLI (nhancer geht ja mit 256er FW noch nicht) ;)

;D jetzt hab ichs raus.....man muss an die Verknüpfung noch "-config=AvP_Benchmark_Config.txt" anhängen. :freak:

Asus P5Q - Q9550@3,81Ghz - 2x2GB DDRII RAM (5-5-5-15)
Sapphire HD5850@900/1220Mhz - Catalyst 10.5
Windows 7 x64

1920x1080, 4xAA, 16xAF, max Quality, SSAO On, Tesselation On
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 16:56:50
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4
Benchmark Summary:

Number of frames: 3448
Average Frame Time: 30.4ms
Average FPS: 32.9


1920x1080, 4xAA, 16xAF, max Quality, SSAO On, Tesselation Off
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 17:06:19
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: OFF
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4
Benchmark Summary:

Number of frames: 3532
Average Frame Time: 29.7ms
Average FPS: 33.7

Mit Tesselation verliere ich avg 0,8fps und bin nur 2fps langsamer als ne GTX 480......Wahnsinn! ;D

tombman
2010-05-27, 18:46:21
Mit Tesselation verliere ich avg 0,8fps und bin nur 2fps langsamer als ne GTX 480......Wahnsinn! ;D
Gegen eine non-oc 480er... ;) Du hattest +25% OC auf deiner Karte...

Außerdem ist tess. bei diesem game eh ein Witz, reines marketing. Dort, wo es genutzt wird, siehts eh keiner, aber die Level-Geo ist low-poly Konsolenmüll ohne Ende.

Wenns richtig genutzt wird wie in heaven, ists mit HD5 ganz schnell vorbei :)
Was aber eh egal ist -> southern islands for the rescue ;)

Schlammsau
2010-05-27, 18:52:30
Gegen eine non-oc 480er... ;)

Außerdem ist tess. bei diesem game eh ein Witz, reines marketing. Dort, wo es genutzt wird, siehts eh keiner, aber die Level-Geo ist low-poly konsolenmüll ohne Ende.

Wenns richtig genutzt wird wie in heaven, ists mit HD5 ganz schnell vorbei :)
Was aber eh egal ist -> southern islands for the rescue ;)
Bis jetzt gibt es eigentlich kein Spiel, dass Tesselation sinnvoll einsetzt.
DiRT2 könnte man als das Game nennen, wo Tess noch schön eingesetzt wird. Alle anderen Games.....Fehlanzeige!

Meine 5850! läuft etwas unter 5870 Niveau, um die 5870 zu erreichen brauch ich rund 920Mhz GPU-Takt....was die Sache auch nicht besser für die GTX480 aussehen lässt.
Ich finds einfach nur krass wie schlecht eine GTX480 teilweise performt, auch mit DX11 und Tess. Für das, dass sie 2/3 mehr Saft verbraucht und deutlich lauter ist.

Achtung ich vergleiche hier eine übertaktete und overvoltete 5850 mit einer 480!

Was Southern Islands bringt...keine Ahnung!

mapel110
2010-05-27, 18:57:08
Meine 5850! läuft etwas unter 5870 Niveau, um die 5870 zu erreichen brauch ich 930Mhz GPU-Takt....
Wieso das? Bremst ATI die 5850 via Treiber künstlich aus?

Ich nehme mal an, der Benchmark zeigt kaum Tessellierte Frames. AVP3 läuft ja sonst fast doppelt so schnell auf den Radeons.

Schlammsau
2010-05-27, 18:57:50
Wieso das? Bremst ATI die 5850 via Treiber künstlich aus?

Warum? Die 5850 hat doch weniger Shadereinheiten als die 5870 (1440 vs 1600).

Ich nehme mal an, der Benchmark zeigt kaum Tessellierte Frames. AVP3 läuft ja sonst fast doppelt so schnell auf den Radeons.

Eher vergleichsweise viel, wenn man sieht wie viele Aliens da rum wusseln.

tombman
2010-05-27, 19:01:10
Bis jetzt gibt es eigentlich kein Spiel, dass Tesselation sinnvoll einsetzt.
DiRT2 könnte man als das Game nennen, wo Tess noch schön eingesetzt wird. Alle anderen Games.....Fehlanzeige!

Meine 5850! läuft etwas unter 5870 Niveau, um die 5870 zu erreichen brauch ich 930Mhz GPU-Takt....was die Sache auch nicht besser für die GTX480 aussehen lässt.
Ich finds einfach nur krass wie schlecht eine GTX480 teilweise performt, auch mit DX11 und Tess. Für das, dass sie 2/3 mehr Saft verbraucht und deutlich lauter ist.

Achtung ich vergleiche hier eine übertaktete und overvoltete 5850 mit einer 480!

Was Southern Islands bringt...keine Ahnung!
+20% im Schnitt zur 5870 reicht um zu rulen ;)

mapel110
2010-05-27, 19:01:51
Warum? Die 5850 hat doch weniger Shadereinheiten als die 5870.
Oh, ich dachte immer, es wäre der selbe Chip ohne Einschränkungen außer Takt. Okay.

LovesuckZ
2010-05-27, 19:02:07
Ich nehme mal an, der Benchmark zeigt kaum Tessellierte Frames. AVP3 läuft ja sonst fast doppelt so schnell auf den Radeons.

Nein, die Anzahl an erzeugten Dreiecken durch die Pipeline ist so gering, dass der Tessellator nicht zur Limitierung wird.
Auch nicht verwunderlich, wenn man die Dreiecksanzahl beim Alien erhöht, den Rest aber unterversorgt lässt.

Schlammsau
2010-05-27, 19:03:22
+20% im Schnitt zur 5870 reicht um zu rulen ;)
Langsam bezweifle ich auch diese 20% im Schnitt. Obwohl ich sie der 480 zu Anfang wirklich zugestanden habe.

Die bisher gesehenen Benchmarks hier im Forum zeigen mir eine Tendenz von unter 20% im Schnitt.

Bandit3644
2010-05-27, 19:37:27
habe das -config=AvP_Benchmark_Config.txt an die verknüpfung gehängt und in der txt. datei die settings hoch gestellt. geht aber nicht. bencht nur mit standart. was mach ich da falsch????

Schlammsau
2010-05-27, 19:44:58
habe das -config=AvP_Benchmark_Config.txt an die verknüpfung gehängt und in der txt. datei die settings hoch gestellt. geht aber nicht. bencht nur mit standart. was mach ich da falsch????

Sieht es bei dir so aus?

http://www.abload.de/img/hh1b9.jpg

Bandit3644
2010-05-27, 19:51:44
danke dir jetzt sieht es so aus:smile:
hatte das leerzeichen vor dem -config nicht:freak:

hq-hq
2010-05-27, 19:52:50
der bench ist wirklich recht back to the roots hehe :freak:

also der i5@4200mhz; 16xAF; 1920x1080

gtx470@745/1490/1750mhz

4xAA = 32.9 fps

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 19:33:48
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <avp.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3450
Average Frame Time: 30.4ms
Average FPS: 32.9


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.


gtx470@835/1670/2000mhz

4xAA = 37.4 fps


AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 19:38:18
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <avp.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3925
Average Frame Time: 26.7ms
Average FPS: 37.4


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.


gtx470@835/1670/2000mhz

4xSSAA = 13.4 fps


AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 19:41:15
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <avp.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 1403
Average Frame Time: 74.6ms
Average FPS: 13.4


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.


-> ich starte die avp.exe über die console:

M:\Program Files\Rebellion\AvP D3D11 Benchmark>start avp_d3d11_benchmark.exe -config=avp.txt /high

Bandit3644
2010-05-27, 19:55:20
Q9550 @2,83 HD5870 850/1200

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3825
Average Frame Time: 27.4ms
Average FPS: 36.5

Megamember
2010-05-27, 20:25:29
I5@3,8, Gtx480@stock

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4265
Average Frame Time: 24.6ms
Average FPS: 40.7

Schlammsau
2010-05-27, 20:32:19
Q9550@2,83 HD5870 850/1200

Number of frames: 3825
Average Frame Time: 27.4ms
Average FPS: 36.5

I5@3,8, Gtx480@stock

Number of frames: 4265
Average Frame Time: 24.6ms
Average FPS: 40.7

gleiche Settings wie ihr.

Asus P5Q - Q9550@3,8Ghz - 2x2GB DDRII RAM (5-5-5-15)
Sapphire HD5850@930/1230Mhz - Catalyst 10.5
Windows 7 x64

Number of frames: 3920
Average Frame Time: 26.8ms
Average FPS: 37.4

Ich würde sagen, zwischen einer Stock 480 und Stock 5870 liegen nur 10% in AvP, trotz DX11 und Tess!

hq-hq
2010-05-27, 20:46:36
hmm, gut das der bench so schnell durchläuft :biggrin:

also nochmal in 1680x1050, i5@4200mhz und mit 16xAF

gtx470@608/1215/1675mhz

4xAA = 32.5 fps


AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 20:35:49
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <avp.txt>:

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3412
Average Frame Time: 30.7ms
Average FPS: 32.5


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.


gtx470@745/1490/1750mhz

4xAA = 37.5 fps (+16xHQ_AF 37.4 fps)


AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 20:41:13
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <avp.txt>:

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3931
Average Frame Time: 26.7ms
Average FPS: 37.5


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.


gtx470@835/1670/2000mhz

4xAA = 42.3 fps


AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 20:38:57
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <avp.txt>:

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4441
Average Frame Time: 23.6ms
Average FPS: 42.3


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.


(noch ein game wo HQ AF umsonst ist)

Bandit3644
2010-05-27, 21:00:50
Q9550 @3,4 HD5870 @900/1300

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4100
Average Frame Time: 25.6ms
Average FPS: 39.1

hq-hq
2010-05-27, 21:07:30
@hq
sach ma, wieviel Strom verbrät eigentlich deine Kiste?
Bei deinen Taktraten schlägst du ja ohne Probleme eine 480, hast ja rund 30% mehr Takt :freak:, aber dein Vcore müsste doch jenseits von gut und böse sein.

hm naja ;D
leistung die da pc aufnimmt in avp:
gtx470@608/1215/1675mhz@0,925v@~273watt
gtx470@745/1490/1750mhz@0,987v@~320watt
gtx470@835/1670/2000mhz@1,075v@~375watt

Schlammsau
2010-05-27, 21:15:14
hm naja ;D
leistung die da pc aufnimmt in avp:
gtx470@608/1215/1675mhz@0,925v@~273watt
gtx470@745/1490/1750mhz@0,987v@~320watt
gtx470@835/1670/2000mhz@1,075v@~375watt

Und im FUR?

Bench mal bitte diese (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8029664#post8029664) Settings nach.

Mr. Lolman
2010-05-27, 21:25:38
Q9450@3.6GHz, 4GB DD2@900-5-5-5-15-1T, HD5870@950/1300, Win7x64, Catalyst 10.4a:

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-27 @ 21:20:14
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <avp.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3753
Average Frame Time: 27.9ms
Average FPS: 35.8

Megamember
2010-05-27, 21:31:27
Nochmal mit Dampf im Kessel, I5@3,8 GTX480@850/1700/2000

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4913
Average Frame Time: 21.3ms
Average FPS: 46.8

hq-hq
2010-05-27, 21:33:29
Und im FUR?

Bench mal bitte diese (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8029664#post8029664) Settings nach.

hab ich schon mit 745/1490/1750:
"
IDLE 148 Watt

nagut und die 422 Watt Peak hab ich ja schonmal gepostet, die gtx470 ist natürlich übertaktet..."
<--- http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8028004&postcount=343

mit 1,075v lass ich kein furmak laufen :freak:

Bandit3644
2010-05-27, 21:37:15
Zeige doch mal Postings von mir, wo ich irgendwelche Werte (abwertend) kommentiere.
Ich wurde auch im Stalker-Thread angefahren, weil ich meine Werte hier veröffentlicht habe.
Wenn die Moderation diesem viralen AMD Mann es eben erlaubt, dass er so anfeindet hier rumlaufen darf, dann werde ich eben meine Konsequenz ziehen und keine Werte mehr veröffenlichen. Man kann nur hoffen, dass andere, die genauso angefeindet werden, es auch tun.

z.b.
Nicht schlecht. Du bist fast doppelt so schnell wie meine GTX480.

Kein Cypress-User interesse an den Einstellung? Schade, schade.

mehr suche ich jetzt nicht, ich finde das ja auch nicht schlimm sonst geht ja der ganze reitz an dem gebenche verloren:smile: so kleine spitzen müssen sein, das versteh ich auch. aber man muss auch einstecken können.

Bandit3644
2010-05-27, 21:39:49
hab ich schon mit 745/1490/1750:
"
IDLE 148 Watt

nagut und die 422 Watt Peak hab ich ja schonmal gepostet, die gtx470 ist natürlich übertaktet..."

mit 1,075v lass ich kein furmak laufen :freak:

so habe auch mal

rechner+monitor+soundsystem

idl 58 bis 60 Watt
last 143 bis 210 watt (kommt auf die anwendung an)

Schlammsau
2010-05-27, 21:42:03
@Mr. Lolman

Hast du eigentlich AvP auch in deinem Review gebencht?
Kommst du auf ähnliche Ergebnisse?

hq-hq
2010-05-27, 21:46:33
so habe auch mal

rechner+monitor+soundsystem

idl 58 bis 60 Watt
last 143 bis 210 watt (kommt auf die anwendung an)

das is ja kein furmark, ausserdem lief bei 422watt peak 3x super pi und 1x furmark - im schnitt warens nur ~400watt

--- idle 58 bis 60 Watt <- unmöglich da hast wohl nen hunderter vergessen ;)

Bandit3644
2010-05-27, 21:48:49
das is ja kein furmark, ausserdem lief bei 422watt peak 3x super pi und 1x furmark - im schnitt warens nur ~400watt

---

haste schon recht, das sollte auch kein vergleich mit dir sein. hab ich unglücklich gewählt

hq-hq
2010-05-27, 21:52:54
ja nun, 60watt idle sind aber nicht möglich ausser:

rechner+monitor+soundsystem-100watt=60watt

Bandit3644
2010-05-27, 21:57:17
ja nun, 60watt idle sind aber nicht möglich ausser:

rechner+monitor+soundsystem-100watt=60watt

hmm dann kann nicht lesen, habe nur so billigteil. kann da nur die uhr einstellen und die watt ablesen. gute frage ......

hq-hq
2010-05-27, 22:05:17
joa dein schätzeisen ist schrottreif!
ein moni braucht 30-100watt, dein rechner idle ca 120-130watt, deine anlage hmm 15-90watt...

AYAlf_2
2010-05-27, 22:23:55
Asus P5Q Turbo | Intel Core 2 Quad Q9550@3,4GHz | Zalman CNPS8700 | 8GB Corsair/G.Skill
Asus EAH 5870 1GB GDDR5 | Iiyama ProLite E2209HDS-B1 | Iiyama ProLite E2407HDS-B1
Tagan TG600-BZ PipeRock 600W | Cooler Master CM 690 | X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Pro
Logitech G15 | Logitech G500 | Xbox 360 - Controller | Logitech X-210 | AKG K 530
Windows 7 Pro x64

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config_2.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3445
Average Frame Time: 30.4ms
Average FPS: 32.9

Wolfram
2010-05-28, 11:04:08
Bitte keine weiteren OT-Diskussionen/Flames. Das gilt auch für die jetzt nicht verwarnten User.

derguru
2010-05-28, 20:31:01
I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 // 2*5850 default // win7 64bit // cat 10.5


1xMSAA/1AF
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

Resolution: 1920 x 1200
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 1
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 8473
Average Frame Time: 12.4ms
Average FPS: 80.9





4xMSAA/16AF ingame
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

Resolution: 1920 x 1200
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4589
Average Frame Time: 22.8ms
Average FPS: 43.8

http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201s2wm.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201s2wm.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201f4a0.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201f4a0.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark20153bz.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark20153bz.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201202s.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201202s.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201f2z7.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201f2z7.png)

amd hat ein gewaltiges AF problem,das sieht man immer wieder mal extreme einbrüche.(zugegeben man sieht keine unterschiede aber der einbruch ist heftig)

kann jemand mit einer nvkarte einmal mit ingame und einmal mit treiber AF benchen.

4xMSAA/16AF über den treiber
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

Resolution: 1920 x 1200
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3182
Average Frame Time: 32.9ms
Average FPS: 30.4

LovesuckZ
2010-05-28, 20:51:01
GTX480@700/1700MHz@HQ

Ingame-AF: 34,7 FPS
Treiber-AF: 35 FPS

Reproduzierbar nachstellbar!

Treiber-AF wird auch übernommen. Mit "Aus" sind es 38,2 FPS. Q und HQ unterscheiden sich nicht in der Leistung.

/edit: Ingame-AF auf 1 (aus) ist mit 37,8 FPS langsamer als wenn ich es über den Treiber deaktiviere...

y33H@
2010-05-28, 21:37:46
Rein von der Optik her scheint mir wie bei Crysis auch immer 4:1 aktiv zu sein.

funkflix
2010-05-29, 07:54:01
Phenom II X4 @ 3800MHz
HD5770 @ 1000/1400MHz
Vista 64Bit

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-29 @ 07:57:29
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <test.txt>:

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 4011
Average Frame Time: 26.1ms
Average FPS: 38.3

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-05-29 @ 07:51:04
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <test.txt>:

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 2284
Average Frame Time: 45.8ms
Average FPS: 21.8

Jake Dunn
2010-08-29, 22:01:35
4xMSAA/16AF
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 1780
Average Frame Time: 58.8ms
Average FPS: 17.0

i7 920@3.2ghz
HD5750 1Gb@850/1250



4xMSAA/16AF
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3574
Average Frame Time: 29.3ms
Average FPS: 34.1

i7 920@3.2ghz
HD5850@950/1250

LovesuckZ
2010-08-29, 22:28:19
Irgendein neuerer Treiber scheint wohl nochmal ca. 10% draufgepackt zu haben:

GTX480@700/1850Mhz FW 258.96, X3@3400Mhz, Win7-64bit

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-08-29 @ 22:18:54
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4143
Average Frame Time: 25.3ms
Average FPS: 39.5

Und mit 845/2050Mhz

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-08-29 @ 22:23:10
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4833
Average Frame Time: 21.7ms
Average FPS: 46.1

hq-hq
2010-08-29, 22:33:01
hm, ich glaube für maximale details ist die hd5650mobility zu langsam ;)

(turion 2,3ghz + hd5650@650/850)




Resolution: 1280 x 768
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 963
Average Frame Time: 108.4ms
Average FPS: 9.2




hd5650@650/950Mhz (+ hab ziemlich viel toshiba software-schrott deaktiviert der im hintergrund lief)



Using Video Settings from file <config.txt>:

Resolution: 1280 x 768
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 1224
Average Frame Time: 85.4ms
Average FPS: 11.7

derguru
2010-08-29, 22:53:01
I7@4ghz // 6gb 2000 cl8 // 2*5850 default // win7 64bit // cat 10.5


4xMSAA/16AF
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

Resolution: 1920 x 1200
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4589
Average Frame Time: 22.8ms
Average FPS: 43.8

http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201s2wm.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201s2wm.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201f4a0.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201f4a0.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark20153bz.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark20153bz.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201202s.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201202s.png) http://www.abload.de/thumb/avp_d3d11_benchmark201f2z7.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp_d3d11_benchmark201f2z7.png)

460gtx@800/1600/2000 SLI

Resolution: 1920 x 1200
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 5076
Average Frame Time: 20.6ms
Average FPS: 48.4

LovesuckZ
2010-08-29, 22:57:37
Was schafft denn eine GTX460@default in 1920*1080?

derguru
2010-12-17, 00:55:51
I7 970@4ghz / /570 gtx@800/1600/2000 SLI /win7 64bit

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 8448
Average Frame Time: 12.4ms
Average FPS: 80.6

Blaire
2010-12-25, 22:40:36
Core i7@4,2Ghz
4xGTX480@4WAY-SLi@Stock
Forceware 265.90@HighQuality
Win7 Ultimate

1920x1080 4xSGSSAA/16xAF : 50fps
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2010-12-25 @ 13:27:35
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 5255
Average Frame Time: 19.9ms
Average FPS: 50.2


1920x1080 4xMSAA/16xAF : 142fps

**************************************************
* Report Created: 2010-12-25 @ 13:35:58
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 14863
Average Frame Time: 7.1ms
Average FPS: 141.8

Blaire
2010-12-28, 20:20:39
Core i7@3,5Ghz
Sapphire HD6950@6970 Mod
Catalyst 10.12a RC3@HQ
Win7 Ultimate

1680x1050 4xMSAA/16xAF : 48fps

AvP D3D11 Benchmark Report

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <bla.txt>:

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 5016
Average Frame Time: 20.9ms
Average FPS: 47.8

Blaire
2011-01-07, 03:49:48
Core i7@4,2Ghz
4xGTX480@4WAY-SLi@Stock
Forceware 265.90@HighQuality
Win7 Ultimate

2560x1600 4xMSAA/16xAF : 85fps

AvP D3D11 Benchmark Report

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 2560 x 1600
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 8880
Average Frame Time: 11.8ms
Average FPS: 84.7


3360x2100 4xMSAA/16xAF : 48fps


AvP D3D11 Benchmark Report
==========================
*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 3360 x 2100
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 5010
Average Frame Time: 20.8ms
Average FPS: 48.0

-=Popeye=-
2011-01-13, 00:50:15
Q9650 @ 4Ghz, GTX 570 default
GF 263.09 (HQ)

1680x1050, 4xAA, 16xAF, max Quality, SSAO On, Tesselation On
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2011-01-13 @ 00:05:25
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <uschi.txt>:

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4646
Average Frame Time: 22.6ms
Average FPS: 44.3


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

1920x1080, 4xAA, 16xAF, max Quality, SSAO On, Tesselation On
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2011-01-13 @ 00:18:25
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <muschi.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4165
Average Frame Time: 25.2ms
Average FPS: 39.7


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

Frank1974
2011-01-13, 07:00:02
Core i5-750@3,6GHz[18x200], 2x2GB@DDR3-1200, 8-8-8-22-2T-68,
NVIDIA GTX480@default, Win7 x64 HP, FW266.45@HQ
------------------------------------------------------------------

1680x1050, 4xAA, 16xAF, max Quality, SSAO On, Tesselation On
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2011-01-13 @ 06:39:16
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <1680x1050.txt>:

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4787
Average Frame Time: 21.9ms
Average FPS: 45.7

1920x1200, 4xAA, 16xAF, max Quality, SSAO On, Tesselation On
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2011-01-13 @ 06:47:20
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <1920x1200.txt>:

Resolution: 1920 x 1200
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 3904
Average Frame Time: 26.8ms
Average FPS: 37.2

mfg
Frank

Blaire
2011-01-14, 22:45:21
Core i7@3,5Ghz
Sapphire HD6950@6970 Mod
Catalyst 10.12a RC3@HQ
Win7 Ultimate

2560x1600 4xMSAA/16xAF : 25fps

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 2560 x 1600
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 2622
Average Frame Time: 40.0ms
Average FPS: 25.0

PrefoX
2011-01-14, 23:23:42
Gegen eine non-oc 480er... ;) Du hattest +25% OC auf deiner Karte...

Außerdem ist tess. bei diesem game eh ein Witz, reines marketing. Dort, wo es genutzt wird, siehts eh keiner, aber die Level-Geo ist low-poly Konsolenmüll ohne Ende.

Wenns richtig genutzt wird wie in heaven, ists mit HD5 ganz schnell vorbei :)
Was aber eh egal ist -> southern islands for the rescue ;)
dafür das es konsolenmüll ist, schafft kein PC von euch ordentliche FPS... ich würd sagen PC mist ala Crysis was nirgendwo läuft...

Frank1974
2011-01-17, 11:34:51
Core i7@3,5Ghz
Sapphire HD6950@6970 Mod
Catalyst 10.12a RC3@HQ
Win7 Ultimate

2560x1600 4xMSAA/16xAF : 25fps

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 2560 x 1600
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 2622
Average Frame Time: 40.0ms
Average FPS: 25.0



Etwas langsamer bei 2560, ist aber auch mit dem neuesten Quadro, habe noch keinen Vergleich zu anderen Treibern.

Core i5-750@3,6GHz[18x200], 2x2GB@DDR3-1200, 8-8-8-22-2T-68,
NVIDIA GTX480@default, Win7 x64 HP, FW266.45@HQ
------------------------------------------------------------------
2560x1600, 4xAA, 16xAF, max Quality, SSAO On, Tesselation On
*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <2560x1600.txt>:

Resolution: 2560 x 1600
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 2475
Average Frame Time: 42.3ms
Average FPS: 23.6

mfg
Frank

Blaire
2011-01-18, 23:36:41
Wegen ~2fps das merkt man eh nicht :wink:

derguru
2011-04-14, 19:00:20
6950@6970CF

MSAA
http://s7.directupload.net/images/110414/joso6jqy.jpg (http://www.directupload.net)

EQ
http://s7.directupload.net/images/110414/qj4l6kxd.jpg (http://www.directupload.net)

EQ+MLAA
http://s7.directupload.net/images/110414/aj9pw6go.jpg (http://www.directupload.net)

Blaire
2011-06-11, 21:24:06
Core i7@4,2Ghz
4xGTX480@4WAY-SLi@820/1640/1848
Forceware 266.77@HighQuality
Win7 Ultimate

1920x1080 4xSGSSAA/16xAF DX11 Maximum
http://www.abload.de/img/avp3_820coreefi7.jpg

-=Popeye=-
2011-10-01, 14:28:10
i7-2600k @ 4,4Ghz, GTX 570@stock 2-Way SLI
GF 285.38 Beta (HQ)

2560x1600, 4xAA, 16xAF, max Quality, SSAO On, Tesselation On
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2011-10-01 @ 13:47:23
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Resolution: 2560 x 1600
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 4547
Average Frame Time: 23.0ms
Average FPS: 43.5


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

1920x1080, 4xAA, 16xAF, max Quality, SSAO On, Tesselation On
AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2011-10-01 @ 14:06:55
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 7873
Average Frame Time: 13.3ms
Average FPS: 75.2


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

derguru
2012-01-13, 19:43:16
2600k @ 4000 Mhz // 16GB Corsair Vengeance 1600 CL9 // Beta (8.95)

6970@900/1400

http://www.abload.de/img/6970alienvbrcl.png

7970@1125/1575

http://www.abload.de/img/7970alien9xpiw.png

AnarchX
2012-01-13, 19:57:27
Auch eine bescheidene Skalierung. Wird die 6970 vielleicht durch die Tess-Optimierung im Treiber stärker beschleunigt?

derguru
2012-01-13, 20:09:38
glaub ich nicht,es kommen noch der eine oder andere bench der bescheiden ist.

HarryHirsch
2012-01-14, 19:13:36
i7 @ 4000, 7970 cf @ 1125/1575 (@ default vcore :biggrin:)

http://www.abload.de/img/2012-01-14_191059g6agk.gif (http://www.abload.de/image.php?img=2012-01-14_191059g6agk.gif)

derguru
2012-01-14, 19:31:22
bei mir auch ,vcore default obwohl offizieller max. oc-anschlag.:biggrin:
bei der auflösung hast du vorgehabt 3 karten zu kaufen:confused:^^

HarryHirsch
2012-01-14, 19:37:31
bei den 5870ern konnte ich max. 1920x1080 einstellen. funzt jetzt leider nicht mehr.
für ruckelfreies 16x sg tu ich alles, wobei 4 dann besser gewesen wären. :freak:

HarryHirsch
2012-01-14, 22:26:53
i7 @ 4000, 7970 cf @ 1125/1575 (@ default vcore :biggrin:)

[/URL][URL]http://www.abload.de/img/2012-01-14_191059g6agk.gif (http://www.abload.de/image.php?img=2012-01-14_191059g6agk.gif)

das war mit pt @ 0%, mit pt auf +20% komm ich nur noch auf ~100fps. :confused:

Man From Atlantis
2012-01-15, 02:04:25
GTX460@675/3600MHz, Q9650@4.33GHz, ForceWare 290.53
http://www.abload.de/img/mfa_6753600_avpikle1.jpg

GTX460@970/4600MHz, Q9650@4.33GHz, ForceWare 290.53
http://www.abload.de/img/mfa_9704600_avp9ny9r.jpg

:freak:

derguru
2012-01-21, 01:13:57
2600k @ 4000 Mhz // 16GB Corsair Vengeance 1600 CL9 // 7970@1125/1575

nicht lustig in sgssaa oder doch ein bissel schon. X-D

http://www.abload.de/img/nichtlustiglkojv.png

HarryHirsch
2012-01-21, 01:26:41
7970 cf @default

sgssaa+ed und eq

http://www.abload.de/img/2012-01-21_011952fjohg.gif (http://www.abload.de/image.php?img=2012-01-21_011952fjohg.gif)

nur +ed

http://www.abload.de/img/2012-01-21_012219faplz.gif (http://www.abload.de/image.php?img=2012-01-21_012219faplz.gif)

:|

Blaire
2012-01-21, 07:20:31
2600k @ 4000 Mhz // 16GB Corsair Vengeance 1600 CL9 // 7970@1125/1575

nicht lustig in sgssaa oder doch ein bissel schon. X-D

http://www.abload.de/img/nichtlustiglkojv.png

Das ist sogar noch unter GTX480 Niveau, ist die Implementierung möglicherweise nicht so effizient wie bei NVIDIA? :confused:

boxleitnerb
2012-01-21, 07:29:02
2600K @ 4300 MHz // GTX580@stock
2560x1440, 4xSGSSAA
http://www.abload.de/img/avp3_1440p_4xsgssaa_sxp5kz.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp3_1440p_4xsgssaa_sxp5kz.png)

2600K @ 4300 MHz // GTX580 SLI@stock
1680x1050, 4xMSAA
http://www.abload.de/img/avp3_1050p_4xmsaa_sli3c27r.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp3_1050p_4xmsaa_sli3c27r.png)

2600K @ 4300 MHz // GTX580 SLI@stock
1680x1050, 4xSGSSAA
http://www.abload.de/img/avp3_1050p_4xsgssaa_syi10v.png (http://www.abload.de/image.php?img=avp3_1050p_4xsgssaa_syi10v.png)

derguru
2012-04-16, 22:39:13
2600k @ 4000 Mhz // 16GB Corsair Vengeance 1600 CL9 // Beta (8.95)

6970@900/1400

http://www.abload.de/img/6970alienvbrcl.png

7970@1125/1575

http://www.abload.de/img/7970alien9xpiw.png

gtx680 +150/+500 hier ging sogar+150,reicht aber trotzdem nicht ran.

http://www.abload.de/img/asjrwb.jpg

Blaire
2012-04-19, 22:00:19
Core i7@4,2Ghz
4xGTX680@4WAY-SLi@Stock
Forceware 301.32@HighQuality
Win7 x64 Ultimate

2560x1600 4xMSAA/16xAF = 116fps
http://www.abload.de/img/avp3bench1hfzyk.jpg
2560x1600 4xSGSSAA/16xAF = 45fps
http://www.abload.de/img/avp3_4sgz5lz6.png
1920x1080 4xSGSSAA/16xAF = 86fps
http://www.abload.de/img/1920avp4sg9kj4d.jpg

derguru
2012-07-06, 17:35:46
gtx680 +150/+500 hier ging sogar+150,reicht aber trotzdem nicht ran.

http://www.abload.de/img/asjrwb.jpg

7970@1125/1600 cat 12.7beta
http://s1.directupload.net/images/120706/5u44ten3.jpg (http://www.directupload.net)

-=Popeye=-
2012-08-31, 17:38:41
i7-2600k@4,5Ghz // GTX690@+150/+600
GF 306.02Beta (HQ)

1920x1080 4xMSAA/16xAF = 124fps
http://www.abload.de/img/avpbenchmark3wrwm.png

1920x1080 4xSGSSAA/16xAF = 51fps
http://www.abload.de/img/avpbenchmark4sgssaa7hp1i.png

HarryHirsch
2012-08-31, 18:51:23
3960x @ 4500, 7970 @ 1330/1600 (single)

msaa

http://www.abload.de/img/1330qsr1p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1330qsr1p.jpg)

sgssaa

http://www.abload.de/img/1330sgevpfa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1330sgevpfa.jpg)

dildo4u
2013-02-09, 19:48:51
Alt AMDX6 3.2Ghz GTX 460 800/1800

Resolution: 1680 x 1050
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1

Benchmark Summary:

Number of frames: 5176
Average Frame Time: 20.2ms
Average FPS: 49.4



AMDX6 3.2Ghz 660Ti OC 1200Boost /speicher 3000 313.96

Selbe Einstellung wie oben

Benchmark Summary:

Number of frames: 9700
Average Frame Time: 10.8ms
Average FPS: 92.6


Hatte keine andere Einstellung gebencht mit der 460.

Raff
2013-02-09, 21:20:25
Warum keine HD 7950 für den gleichen Preis? Gewohnheitstier? :D

MfG,
Raff

dildo4u
2013-02-09, 21:50:09
Tower hat zu wenig Platz schon die 660Ti hat grad so gepasst.Höstens die neue 7870 Short wäre noch ne Option gewesen.

derguru
2013-02-09, 22:33:28
7970@1125/1600 cat 12.7beta
http://s1.directupload.net/images/120706/5u44ten3.jpg (http://www.directupload.net)

7950@cf 1000/1325 13.2 beta 5

http://www.abload.de/img/15vk9k.jpg

boxleitnerb
2013-03-03, 15:30:22
3930K@4200, Titan +175/1800

1680x1050 + 4xSGSSAA

http://www.abload.de/img/avptitan175_600f1juc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=avptitan175_600f1juc.jpg)

Butterfly
2013-03-03, 17:52:53
FX-6300@4.5GHz, 2x R7970 CfX (zwei Brücken)
Catalyst 13.2 Beta 7

1680x1050 SSAA im Treiber
http://www.abload.de/img/avp_ssaa1680x1050lbs3p.jpg

2560x1440@1080p (1.333x1.333 OGSSAA)
http://www.abload.de/img/avp_ogssaa2560x1440ads5p.jpg

Mit SSAA stimmt was nicht, an 2 Stellen wird es zu unscharf. (kurz bevor das Alien um die Ecke biegt und kurz bevor es im Boden verschwindet)

@Box
Nettes Teil. ;)

HarryHirsch
2013-03-03, 18:07:11
3960x @ 4500, 7970cf @ 1300/1650, sgssaa, 16x af, hq

http://www.abload.de/img/2013-03-03_1803074xj1f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2013-03-03_1803074xj1f.jpg)

derguru
2013-11-16, 18:06:58
7-2600k@ 4400 Mhz

7950 1125/1400( mindestens 280x niveau)

http://abload.de/img/alien4k2ruil.png

r290x 1100/1400

http://abload.de/img/alien51u4c.png

HarryHirsch
2013-12-03, 14:53:04
3960x @ 4500, 7970cf @ 1300/1650, sgssaa, 16x af, hq

http://www.abload.de/img/2013-03-03_1803074xj1f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2013-03-03_1803074xj1f.jpg)

http://abload.de/img/2013-12-03_144909agboj.jpg (http://abload.de/image.php?img=2013-12-03_144909agboj.jpg)

2x R9 290X

derguru
2013-12-03, 17:17:14
hehe 2x290x mit einem 1680*1050 monitor befeuern.:biggrin:

HarryHirsch
2013-12-03, 17:38:36
Da müssen die armen Kärtchen wohl durch. :freak:

dildo4u
2017-09-30, 15:41:56
Ryzen 1600 DDR4 2666 GTX 1070@1.9Ghz.

* Report Created: 2017-09-30 @ 15:50:05
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Default Video Settings:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 25063
Average Frame Time: 4.2ms
Average FPS: 238.9


Download Mirror:

https://www.techpowerup.com/download/avp-aliens-vs-predator-directx-11-benchmark/

IchoTolot
2017-10-01, 12:31:48
Wo hast du den denn ausgegraben. :D (y)

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2017-10-01 @ 12:30:12
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Default Video Settings:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 25207
Average Frame Time: 4.2ms
Average FPS: 240.2

IchoTolot
2017-10-01, 12:49:07
1080p & 720p Auswertung:

https://lh3.googleusercontent.com/e6WZOM3f3dIruuPm_wZ2qPGHwZ8dpeQOOctFScRIBfdTtwYqDqsXB09qsH7EK0nUuSs9lPZSDx0I_00u P_6EDCT-9b4hmJIwH64LW2HUPqdPeszVNnLD_F-_nInbNrU2iV13wgj4TwLvOU7L5y3AO-4-M1mR95fRDjUzTIE95ZcPMfC80QqNXzs2-kkIJ0N6IQED4DqEzwffaxI3yuRuUf9mpFAVpKnx9t2yHNuOIhVjN8BMnQalwjcE04w8VrudZ0b0ziCXi CrtXEiV2Nb84XZveO5F19IL7SRlGH2O6T1w3ASNAbpT0cX3_9QeMD0R1JISOlLwai6lX6pB3PSqKIL05 ES8WyVCJBrfCSSOmtd4NZvXmFp_izs8henez1JCuo3C_60g3gEJSBBgnKhPKTNw-Of1-0X26H3nu2vMe3ploRdjXXNjq9hLHpOzXTh0wvFQuk7k9lLEZ_s6wmlGrUnbmcCd5_xUBR7V7WFA3TpX0 JLiccFRiiRjNCplvEdObUk8kTlQJ8_9xwDbqLmX5YQzB-Zs2jI-bEkrXrd492T-bDc6CcbcqIiqJ0hoC-F9RY5LnYRBKnt1Vl3Pa2d-seymL2S-bdTLI0nmDnMbuYs=w1297-h827-no

Achill
2017-10-01, 13:33:03
6850K@4.4Ghz / UC@3.6Ghz
DDR4-2800 15-15-15-35-T1
AMD Vega64@1750Mhz


AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2017-10-01 @ 13:19:42
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 28410
Average Frame Time: 3.7ms
Average FPS: 270.7


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

IchoTolot
2017-10-01, 13:36:44
1080p ist GPU-Limit. Unfassbar bei dem Spiel. ^^

dildo4u
2017-10-01, 17:51:38
Wo hast du den denn ausgegraben. :D (y)

PCGH bencht ihre neuen PC's immer noch damit deshalb war es für mich interessant.240 sind normal für ne GTX 1070.

http://www.pcgh-pc.de/

IchoTolot
2017-10-01, 17:56:36
Wie krass. :D Was is denn so besonderes an dem Bench? :confused: Stalker auch noch? ^^ Cool.

dildo4u
2017-10-01, 17:59:50
Ich denke die machen das,damit man sieht wie viel besser der PC ist wenn man ein alten PCGH PC geholt hat,die nutzen den Bench schon ewig.

BeetleatWar1977
2017-10-01, 18:07:00
6850K@4.4Ghz / UC@3.6Ghz
DDR4-2800 15-15-15-35-T1
AMD Vega64@1750Mhz
soweit dahinter bin ich ja noch nichtmal^^

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2017-10-01 @ 18:03:24
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Default Video Settings:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 25880
Average Frame Time: 4.1ms
Average FPS: 246.6

Vega 56@UV 1050mV offenes PT..... 258W ASIC werden erreicht, HBM steht auf 945

Hübie
2017-10-01, 19:43:35
soweit dahinter bin ich ja noch nichtmal^^

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2017-10-01 @ 18:03:24
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Default Video Settings:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 25880
Average Frame Time: 4.1ms
Average FPS: 246.6

Vega 56@UV 1050mV offenes PT..... 258W ASIC werden erreicht, HBM steht auf 945

Wtf? Ich komme auf einen kurzen peak von 286 Watt für die gesamte Karte bin im Schnitt aber unter 250 Watt.

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2017-10-01 @ 19:38:38
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_1080p_high-Config.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 27054
Average Frame Time: 3.9ms
Average FPS: 257.8


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

https://abload.de/thumb/avpdx11-benchmark_msi8zs8u.png (http://abload.de/image.php?img=avpdx11-benchmark_msi8zs8u.png)

Edit: Die ersten paar hundert Frames:

https://abload.de/thumb/avp_dx11-1080p_high25rs2.png (http://abload.de/image.php?img=avp_dx11-1080p_high25rs2.png)

-=Popeye=-
2017-10-01, 19:53:33
5820k @ 4,0GHz
DDR4-3000 15-15-15-35-T2
GTX Titan X @ 1367/4001

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2017-09-30 @ 16:30:17
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Default Video Settings:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 30339
Average Frame Time: 3.5ms
Average FPS: 289.1


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

-=Popeye=-
2021-04-04, 19:36:26
9900KS @ 5,0GHz (Cache 4,6 GHz)
DDR4-4266 17-17-17-37-T2
RX 6900XT

2160p: max Details avg. FPS 118.1

https://abload.de/img/avpbenchmark_2160pwmj00.png

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2021-04-04 @ 19:23:47
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <C:\Users\****\Documents\AvP Benchmarks\Tests\avp_tool.txt>:

Resolution: 3840 x 2160
Texture Quality: 3
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 12389
Average Frame Time: 8.5ms
Average FPS: 118.1


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.

Benchmark (https://www.guru3d.com/files-details/aliens-vs-predator-directx-11-benchmark-tool.html)
Tool (https://filehorst.de/download.php?file=bnwwHzEm)

Ex3cut3r
2021-04-04, 20:09:32
R5-3600X, RTX 2060S, 32GB DDR4 3800 Mhz CL16-16-14-24-38-1T

AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2021-04-04 @ 20:05:02
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 3840 x 2160
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 4


Benchmark Summary:

Number of frames: 8437
Average Frame Time: 12.4ms
Average FPS: 80.4

Ben Carter
2021-04-04, 21:31:36
Ich habe das Spiel im Multiplayer geliebt. :)

CPU: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor
CPU ID: AMD64 Family 25 Model 33 Stepping 0
Motherboard: Micro-Star International Co., Ltd. MAG X570 TOMAHAWK WIFI (MS-7C84) 1.0
Installed RAM: 127,93 GB
Operating System: Windows Vista x64
Video adapter: NVIDIA GeForce RTX 3090
Video Processor: GeForce RTX 3090
Video driver: 27.21.14.5730 ()

3840 x 2160/Very High/High/16/SSAO On/TS On/AS On/4X
Used AvP_D3D11_Benchmark.exe

Number of frames: 15951
Average Frame Time: 6.6ms
Average FPS: 152.0

===========================================

Achill
2021-04-05, 01:00:11
5950X@Defaults ohne PBO
6900XT@2559/2150MHz

Der Bench ist hier mit der 6900XT von der Brandbreite limitiert, der Mem-Controller der Radeon hängt stets zwischen 97-99% Auslastung.

CPU: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor
CPU ID: AMD64 Family 25 Model 33 Stepping 0
Motherboard: Micro-Star International Co., Ltd. MAG B550 TOMAHAWK (MS-7C91) 2.0
Installed RAM: 31,93 GB
Operating System: Windows Vista x64 Windows 10 :D
Video adapter: AMD Radeon RX 6900 XT
Video Processor: AMD Radeon Graphics Processor (0x73BF)
Video driver: 27.20.15003.5017 (20.50.03.05-210326a-365573E-RadeonSoftwareAdrenalin2020)

3840 x 2160/Very High/High/16/SSAO On/TS On/AS On/4X
Used AvP_D3D11_Benchmark.exe

Number of frames: 12642
Average Frame Time: 8.3ms
Average FPS: 120.5

---
6850K@4.4Ghz / UC@3.6Ghz
DDR4-2800 15-15-15-35-T1
AMD Vega64@1750Mhz


AvP D3D11 Benchmark Report
==========================

**************************************************
* Report Created: 2017-10-01 @ 13:19:42
**************************************************
* Executable Build: V1.03, Apr 19 2010
**************************************************

*DX11 Hardware Detected*

Using Video Settings from file <AvP_Benchmark_Config.txt>:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Benchmark Summary:

Number of frames: 28410
Average Frame Time: 3.7ms
Average FPS: 270.7


Use command-line option '-logframetime' to report performance frame-by-frame.




Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1

Benchmark Summary:

Number of frames: 68814
Average Frame Time: 1.5ms
Average FPS: 655.6

Bandit3644
2021-04-05, 05:40:13
Ryzen 9 5900 @4,2GHz bei 1,175 Volt SAM ON
MSI RTX 3080 Suprim X @1900MHz bei 0,850 Volt


CPU: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
CPU ID: AMD64 Family 25 Model 33 Stepping 0
Motherboard: ASUS ROG STRIX B550-F GAMING Rev X.0x
Installed RAM: 15,92 GB
Operating System: Windows Vista x64
Video adapter: NVIDIA GeForce RTX 3080
Video Processor: NVIDIA GeForce RTX 3080
Video driver: 27.21.14.6589 ()

3840 x 2160/Very High/High/16/SSAO On/TS On/AS On/4X
Used AvP_D3D11_Benchmark.exe

Number of frames: 13030
Average Frame Time: 8.1ms
Average FPS: 124.2

===========================================

Ryzen 9 5900 @Stock SAM ON
MSI RTX 3080 Suprim X @2100MHz

CPU: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
CPU ID: AMD64 Family 25 Model 33 Stepping 0
Motherboard: ASUS ROG STRIX B550-F GAMING Rev X.0x
Installed RAM: 15,92 GB
Operating System: Windows Vista x64
Video adapter: NVIDIA GeForce RTX 3080
Video Processor: NVIDIA GeForce RTX 3080
Video driver: 27.21.14.6589 ()

3840 x 2160/Very High/High/16/SSAO On/TS On/AS On/4X
Used AvP_D3D11_Benchmark.exe

Number of frames: 13509
Average Frame Time: 7.8ms
Average FPS: 128.7

===========================================