PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drang fremdzugehen


Gast
2010-05-26, 23:14:03
Guten Abend,

bin reg. User, ziehe es trotzdem vor, hier anonym zu posten.

Aus unerklärlichen Gründen verspüre ich ständig den Drang fremdzugehen. Frei nach dem Motto 'the chase is better than the catch' fehlt mir in der Beziehung einfach der Kick, das gegenseitige Flirten und das gute Gefühl, den Vogel abgeschossen zu haben.

Vor meinem Gewissen relativiere ich das alles, indem ich mir Dinge ausdenke, die an meiner Freundin nicht perfekt sind (Alter, Haarfarbe, Brüste etc.) Schwachsinn, ich weiß. Was kann ich machen?

Achja: Ich liebe meine Freundin, Sex sehr gut, wie gesagt, darum gehts mir auch gar nicht. Ich muss es mir eher selbst beweisen,d ass ichs noch kann. Ziemlich dämlich, trotzalledem kann ich nichts machen :) / :(

Wollts mal loswerden,
gruß

Fetza
2010-05-27, 00:44:03
Guten Abend,

bin reg. User, ziehe es trotzdem vor, hier anonym zu posten.

Aus unerklärlichen Gründen verspüre ich ständig den Drang fremdzugehen. Frei nach dem Motto 'the chase is better than the catch' fehlt mir in der Beziehung einfach der Kick, das gegenseitige Flirten und das gute Gefühl, den Vogel abgeschossen zu haben.

Vor meinem Gewissen relativiere ich das alles, indem ich mir Dinge ausdenke, die an meiner Freundin nicht perfekt sind (Alter, Haarfarbe, Brüste etc.) Schwachsinn, ich weiß. Was kann ich machen?

Achja: Ich liebe meine Freundin, Sex sehr gut, wie gesagt, darum gehts mir auch gar nicht. Ich muss es mir eher selbst beweisen,d ass ichs noch kann. Ziemlich dämlich, trotzalledem kann ich nichts machen :) / :(

Wollts mal loswerden,
gruß

Sag dir, das du ein unmoralisches arschloch bist unverantworlich gegenüber deiner freundin handeln würdest, für den fall das du fremdgehst. Das du es für den fall nicht wert bist, eine solche freundin zu haben und das du verdammt nochmal verpflichtet bist ihr entweder offen zu sagen, was du vorhast, oder es zu unterlassen.

Wenn dir dinge auffallen, die an deiner freundin nicht perfekt sind (auch wenn du ja bereits selbst sagst, es sei eine schwachsinnige begründung), sieh dich selbst kritisch an und erkenne, das du höchstwarscheinlich auch nicht perfekt bist. Frage dich weiterhin, ob du aufgrund körperliche attribute, die nicht ganz deinen geschmack treffen bereit bist, dem menschen, dem du warscheinlich am nächsten stehst, so zu hintergehen.

Das reicht entweder, dir diese dumme, egoistische idee auszutreiben, oder du bist nicht gut genug für sie.

Vorschläge zur lösung meinerseits:

Rollenspiele! Nichts ist besser geeignet spielerisch das liebesleben erotischer und unverbrauchter zu gestalten!

Vikingr
2010-05-27, 00:51:05
Wie schon beim Alkohol Thread Problem. Das Problem bist du selbst. (Nicht bös gemeint ;) )
Mangelndes Selbstbewusstsein. Du denkst, du müsstest immer ne Bestätigung deiner Selbst haben, um zu wissen, dass du was wert bist. (ich als Christ sag dir jetzt mal nebenbei: Vermutlich weißt du gar nicht, WIE WERTVOLL DU BIST IN GOTTES AUGEN. Ich sag nur -->>Kreuz!) Du glaubst einfach nicht an dich. DAS muss sich halt ändern. Auf die eine oder andere Weise. Am ehesten sollte sowas eigentlich selbstverständlich sein, durch wahre gute Freunde, die dir regelmäßig schonmal bei verschiedenen Dingen Mut machen und sagen, dass du das (was auch immer!) kannst & schaffst.

PHuV
2010-05-27, 01:17:26
Sag dir, das du ein unmoralisches arschloch bist, für den fall das du fremdgehst.

Halte ich für ziemlich gewagt, diese These.

@TS

Es gibt Mittel und Wege, damit umzugehen. Es gibt Begehren, was in jedem Menschen drinsteckt, und es gibt die Liebe. Schön ist, wenn beides zusammen fällt, es ist aber meistens nicht der Fall.

Es scheint Dir etwas zu fehlen, was Dir Deine Freundin nicht geben kann. Deshalb solltest Du Dir gut überlegen, was Du willst, und welche Konsequenzen das haben kann. Ich schwinge nicht die üble moralische Keule, wie Fetza, weil es Blödsinn ist. Mit einem hat Fetza recht, es hinter ihrem Rücken und auf deren Rücken machen ist gegenüber der Frau, die Dich liebt, unfair. Da Du ja bestimmt nicht möchtest, daß man mit Dir so umgeht, solltest Du es auch nicht tun. Ich bin immer für einen offenen und ehrlichen Umgang mit dem Partner. Deshalb frage Dich: "Was willst Du genau?". Nimm Dir eine Auszeit mit Deiner Freundin, wenn sie es zuläßt. Rechne aber damit, das dies ein Weg ohne Wiederkehr sein kann. Vereinbare eine offene Beziehung, geht mal in einen Swingerclub, etc. Möglichkeiten gibt es viele. Rede mit Deiner Freundin darüber.

Ansonsten, man kann auch den Menschen lieben und festhalten, weil es zur Gewohnheit geworden ist, weil es die leichte Alternative ist. Hier würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob es vielleicht doch Zeit für Dich ist, weiter zu ziehen. Dann mache einen sauberen Schluß, trenne Dich, und suche Dir eine Partnerin, die Dir das geben kann, was Du brauchst und wünscht.

Egal, was Dir andere und vielleicht auch Deine Freundin dann moralisch einreden möchten, tue das, wonach Dein Herz begehrt, gehe da Deiner Intuition nach. Es geht hier schließlich um Dein Leben, Deine Liebe, Dein Weg. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie Du, nette Freundin, Sex lief super, sie hatten nen Job, eine Wohnung und ein Auto (ich als Schüler/Student kaum was). Wir liebten uns wirklich, aber irgendwann spürte ich, daß ich mehr will, und ich habe mich von ihr getrennt, und sie hat es damals nicht verstanden. Es waren da noch ein paar andere Dinge, aber trotzdem haben alle Bekannten und Freunde mich gefragt, warum ich das tue. Sie sei doch so nett, ich hätte doch alles bei ihr, blablabla. Ganz einfach, weil ich für mich wußte, es ist nicht die Frau, mit der ich mein Leben verbringen will. Und nach langem Suchen habe ich eine Frau gefunden, bei der ich genau dieses Gefühl habe, endlich angekommen zu sein, zu Hause zu sein.

Vielleicht hat auch Dein Drang eine tiefe Ursache, Du willst vor etwas flüchten? Dann kläre es ab, mit einem kompetenten Berater. Oder Du bist einfach nur geil, und willst mal was anderes vögeln. Ich halte das, auch wenn manche hier das moralisch anders sehen, genau so für legitim. Vergiß die Mär von angeblich ewiger sexueller Treue, sie ist ein Mythos. Fakt ist, wir haben alle diese Gefühle, die einen unterdrücken es nur besser, oder können sich damit arrangieren. Doch wer sagt den, daß Du das auch mußt? Du mußt es für Dich selbst entscheiden. Wie gesagt, es gibt auch Paare, die das etwas offener handhaben, und die sind trotzdem glücklich miteinander.

Du solltest hier zu diesen Gefühlen stehen, und sie nicht verdrängen, weg schieben, oder zerreden lassen. Sie ist weder dumm noch egoistisch, das ist schon wieder so eine unsinnige, einseitige und moralische Betrachtung, die weder Dir noch Deinen Gefühlen gerecht wird. Da solltest Du Dir nicht dreinreden lassen. Gefühle zu haben ist nicht egoistisch, sie ist menschlich. Menschen sind nun mal so, die einen mehr, die anderen weniger. Ich würde da auf mein Gefühl hören, und mal nachforschen, woher das kommt. Alles andere würde zu Doppelmoral und üblen geistigen und psychischen Auswüchsen führen.

Nichtsdestotrotz mußt Du damit umgehen, egal wie, und Du solltest verantwortlich damit umgehen. Mache Dir die Konsequenzen klar, und dann trage sie auch!

Ich für meinen Teil habe es nicht bereut, daß ich hier meinen Weg so gegangen bin. All das Lügen und Verstecken bringt nichts, es macht Dich nur noch mehr unglücklich. Wenn Du mehr von Leben willst, hole es Dir. Aber Du wirst auch merken, daß Du für alles einen Preis bezahlst, und die Frage ist für Dich, ob Du ihn auch bezahlen kannst. Partner anlügen ist immer scheiße, es vergiftet Dich und den geliebten Menschen, das sollte man nicht tun! Beende die Beziehung, vögle mal einen Zeit durch die Welt, und schau, ob Dich das glücklicher macht. Sei immer ehrlich zu Dir selbst, und damit kannst Du dann auch ehrlich zu anderen sein. Dann wird Dir keiner böse sein. Sicherlich werden es wenige verstehen, zugegeben. Aber das sollte Dir egal sein. Du sollst so leben, wie Du meinst, und wie Du glücklich sein kannst. Alles andere spielt keine Rolle! Solange Du das für Dich leben kannst, und das nicht auf Kosten von anderen tust, können sie Dich, gelinde gesagt, am Ar.. Du weißt schon. ;)

Ich habs auch so gemacht, und ich bereue kein Stück davon. :biggrin: Gut, manche Dinge würde ich heute anders machen, und manche Erfahrungen waren nicht schön, sicher. Aber immerhin habe ich diese Erfahrung gemacht, und mein Traum gelebt. Es ist immer blöd, sein Leben zu träumen, dann wirst Du immer meinen, daß Dir etwas fehlt.

TS
2010-05-27, 01:53:40
großartiger Post, vielen dank, dass du dir soviel Zeit nimmst!

Fetza
2010-05-27, 04:00:52
Halte ich für ziemlich gewagt, diese These.


Es ist krass ausgedrückt, aber es stimmt - oder findest du es edel? Ich denke man sollte sich schon klarmachen, was es für konsequenzen hat. Ich würde jedenfalls niemanden mehr anfassen, der mir fremdgegangen ist - und ich denke so sehen es ist die meisten.

Und ein ehrenabzeichen wirst du dafür hoffentlich auch nicht verleihen wollen.

Ich schwinge nicht die üble moralische Keule, wie Fetza, weil es Blödsinn ist. Mit einem hat Fetza recht, es hinter ihrem Rücken und auf deren Rücken machen ist gegenüber der Frau, die Dich liebt, unfair.

Meine worte sind zwar drastisch, aber eine moralkeule schwinge ich meiner meinung nach gar nicht. Ich sage ja nicht, er müsse bei seiner freundin/frau bleiben, sondern - und da hast du mich ja verstanden, er muss ihr die wahrheit sagen, wenn er es ernst meint.

Edit: Fremdgehen heißt für mich, es mit anderen zu treiben, während der freund/die freundin zuhause sitzt und an nichts böses denkt. Wenn man es erst untereinander abspricht, kann man auch gangbangparties schmeissen, und alles ist ok. Aber der threadstarter meint wohl durchaus gefährdet zu sein, es hinter ihrem rücken zu tun.

doublehead
2010-05-27, 04:24:24
Jaja, der Mann sucht ständig nach Selbstbestätigung. Und "the grass is always greener on the other side".

Da schon vieles gesagt wurde, fasse ich mich kurz: Bring es zur Sprache. Auch wenn es Gefahren in sich birgt unbequeme Wahrheiten auszusprechen, ist es eine grosse Chance der Beziehung wieder neuen Schwung zu geben. Und wenn Du dir das alleine nicht zutraust, dann gehe zu einer Paarberatung. Das hat bei 2 Paaren mit denen ich befreundet bin wahre Wunder bewirkt. Sie sagen beide dass sie ohne diese Masshnahme höchstwahrscheinlich nicht mehr zusammen wären, da sie gar nicht geahnt hatten was da alles in dem anderen vor sich geht und sie dabei waren sich auseinanderzuleben. Inzwischen sind beide Paare über 10 Jahre zusammen.

del_4901
2010-05-27, 09:17:14
Es gehen auf der Welt soviele Menschen fremd, das ist ja nun nichts ungewöhnliches. Und wenn er ihr es nun sagt, dann tut es Ihr nicht weh oder was? Ich find diesen ganzen Moralapostel Kram einfach Bullshit. Jeder muss selber wissen was er macht, und da ist Jeder ganz allein für sich selbst verantwortlich. Wenn er damit gut leben kann, dann solls halt so sein... wenn nicht, dann muss er eben was ändern.

PS: Ich seh das komplett wertfrei, find das weder toll noch tragisch.

„Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.“ -- George Bernard Shaw

DDM_Reaper20
2010-05-27, 09:20:01
Es gehen auf der Welt soviele Menschen fremd, das ist ja nun nichts ungewöhnliches. Und wenn er ihr es nun sagt, dann tut es Ihr nicht weh oder was? Ich find diesen ganzen Moralapostel Kram einfach Bullshit. Jeder muss selber wissen was er macht, und da ist Jeder ganz allein für sich selbst verantwortlich. Wenn er damit gut leben kann, dann solls halt so sein... wenn nicht, dann muss er eben was ändern.

PS: Ich seh das komplett wertfrei, find das weder toll noch tragisch.

10:1, dass er selber jault wie ein Schlosshund, wenn seine Freundin es ihm mit gleicher Münze heimzahlt, und sich hier drüber auslässt, dass alle Frauen Schlampen sind etc.

del_4901
2010-05-27, 09:27:02
10:1, dass er selber jault wie ein Schlosshund, wenn seine Freundin es ihm mit gleicher Münze heimzahlt, und sich hier drüber auslässt, dass alle Frauen Schlampen sind etc.
Das ist nur allzu "menschlich".

IchoTolot
2010-05-27, 09:30:32
@PHuV

Besser hätte man es kaum schreiben können. :)

Ich denke auch, das es einfach in unserer Natur als Mensch liegt, und man sich nicht selber unter Druck setzen sollte, sondern tun sollte was einem gut tut, solange es anderen nicht schadet, jetzt speziell der Freundin.

Ich würde mir überlegen, ob ich wirklich zufrieden bin mit der Beziehung, was mir fehlt, mit ihr drüber reden (natürlich mit Fingerspitzengefühl), versuchen vielleicht die Beziehung etwas spannender zu gestalten, und wenn das nicht geht, ich weiter unglücklich bin, die Beziehung beenden, und eben mal etwas "rumvögeln".
Ich bringt nichts, Gefühle zu unterdrücken, sich selber zu schaden.
Niemand ist das wert.

doublehead
2010-05-27, 10:26:40
Es gehen auf der Welt soviele Menschen fremd, das ist ja nun nichts ungewöhnliches. Und wenn er ihr es nun sagt, dann tut es Ihr nicht weh oder was? Ich find diesen ganzen Moralapostel Kram einfach Bullshit. Jeder muss selber wissen was er macht, und da ist Jeder ganz allein für sich selbst verantwortlich. Wenn er damit gut leben kann, dann solls halt so sein... wenn nicht, dann muss er eben was ändern.

PS: Ich seh das komplett wertfrei, find das weder toll noch tragisch.

„Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.“ -- George Bernard Shaw

Sorry, aber: Bullshit. Wenn er damit gut leben könnte, würde er diesen thread nicht eröffnen. Ergo hat er ein Problem damit, und einige Lösungsansätze dafür wurden ja bereits genannt. Und es soll ja sogar Leute geben, denen eine Beziehung so viel wert ist, dass sie sie auf keinen Fall gefährden wollen. Und jeder der schon eine längere Beziehung geführt hat weiss, dass das Arbeit bedeutet. Und Arbeit heisst Offenheit. Was sich dann letztendlich daraus ergibt ist wiederum eine höchst individuelle Sache.

Dadi
2010-05-27, 10:48:42
„Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann." <- ich find das geil. Merk ich mir.

Ähm *hust* ...

PHuV
2010-05-27, 13:44:42
Es ist krass ausgedrückt, aber es stimmt - oder findest du es edel?

Nein, es ist blöd ausgedrückt. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Es geht hier nicht um edel oder nicht. Es ist grundsätzlich nicht gut, jemanden als Arschloch zu bezeichnen, wenn er irgendwie seinen Gefühlen nachgeht. Ich stimme mit Dir vollkommen überein, daß sich das bewußte und egoistische Ausleben auf Kosten anderer nicht schön ist, da würde ich auch dieses Wort gebrauchen. Aber man sollte Menschen, die nur daran denken oder sich Gedanken darüber machen, nicht gleich so titulieren.

Ich denke man sollte sich schon klarmachen, was es für konsequenzen hat. Ich würde jedenfalls niemanden mehr anfassen, der mir fremdgegangen ist - und ich denke so sehen es ist die meisten.

Das ist wieder ein anderes Thema. Bist Du hier vorbelastet, weil Du so heftig reagierst?


Und ein ehrenabzeichen wirst du dafür hoffentlich auch nicht verleihen wollen.

Darum geht es ja auch nicht. Aber ich weiß eben aus der Praxis, daß solche Dinge passieren. Selbst der oder die Fremdgeher-in sind deshalb nicht gleich ein Arschloch, um Deine Worte zu gebrauchen. Die Motive sind vielfältig, und manche sogar gerechtfertigt, auch wenn Du es so nicht sehen magst. Ich, für meinen Teil, hört mir lieber erst mal die Geschichte an, versuche die Beweggründe zu verstehen, und dann erst urteile ich, wenn ich urteilen muß. Generell versuche ich neutral zu bleiben, und nicht zu urteilen. Urteilen führt immer dazu, eine einseitige Wertung für oder gegen was zu bewirken. Das nützt alles rein gar nichts, wenn die Gefühlswelt konträr zur vorgegebenen Moral steht. Das macht die Menschen auf Dauer einfach kaputt.


Meine worte sind zwar drastisch, aber eine moralkeule schwinge ich meiner meinung nach gar nicht.

In meinen Augen schon, weil Du diese Gedanken und das Verhalten gleich bewertest. Aber da hast Du vielleicht einen ganz anderen Denkansatz oder Hintergrund als ich.


Ich sage ja nicht, er müsse bei seiner freundin/frau bleiben, sondern - und da hast du mich ja verstanden, er muss ihr die wahrheit sagen, wenn er es ernst meint.

Richtig, hier sind wir doch vollkommen konform. http://viragotechforum.com/phpBB/images/smiles/X%20SmileyHandShake2%5B1%5D.gif


Edit: Fremdgehen heißt für mich, es mit anderen zu treiben, während der freund/die freundin zuhause sitzt und an nichts böses denkt. Wenn man es erst untereinander abspricht, kann man auch gangbangparties schmeissen, und alles ist ok. Aber der threadstarter meint wohl durchaus gefährdet zu sein, es hinter ihrem rücken zu tun.

Ich habs schon verstanden. ;) Der TS redet deshalb ja auch erst mal darüber, um Gedanken zu sammeln.

PHuV
2010-05-27, 13:45:55
großartiger Post, vielen dank, dass du dir soviel Zeit nimmst!

Wenn Du magst, einfach PN an mich, dann reden wir mal ungezwungen darüber. :) Und wenn Du mich kennst, ich unterliege ja der Schweigepflicht.

Dicker Igel
2010-05-27, 13:59:59
Rollenspiele! Nichts ist besser geeignet spielerisch das liebesleben erotischer und unverbrauchter zu gestalten!

Jepp =)


Vergiß die Mär von angeblich ewiger sexueller Treue, sie ist ein Mythos. Fakt ist, wir haben alle diese Gefühle, die einen unterdrücken es nur besser, oder können sich damit arrangieren. Doch wer sagt den, daß Du das auch mußt? Du mußt es für Dich selbst entscheiden. Wie gesagt, es gibt auch Paare, die das etwas offener handhaben, und die sind trotzdem glücklich miteinander.

Eben, eine offene Beziehung ist kein Verbrechen und Liebe kann man sowieso nicht an Sex festmachen.

PHuV
2010-05-27, 14:11:06
Rollenspiele! Nichts ist besser geeignet spielerisch das liebesleben erotischer und unverbrauchter zu gestalten!

Jepp =)

Also ich persönlich kann hier Rollenspiele gar nicht nachvollziehen, mir gibt das rein gar nichts. Im Endeffekt geht es ja darum, einfach mal wieder mit einem anderen Menschen sexuell zu tun zu haben, Stichwort Abwechslung. Das kann man jetzt so sehen oder nicht, aber ich persönlich mag ja auch nicht immer ins gleiche Kino, das gleiche Fahrzeug, ins gleiche Restaurant etc. gehe. Ich selbst liebe Abwechslung, und mir ist schleierhaft, warum das im Bereich Sex nicht anders sein soll. Oder ich verstehe nicht, warum andere versuchen es ihnen einzureden, daß dies so schlecht sein soll. Man weiß ja heute, daß sehr kreative Menschen auch promiskuitiv veranlagt sind, daß wurde auch mal wissenschaftlich untersucht. Man braucht sich ja nur mal all die Biographien von Künstlern, Schriftstellern, Musiker und Malern anschauen. X-D

Dicker Igel
2010-05-27, 14:20:38
Hmm :biggrin: Die Rollenspiele kann man ja sehen wie man will.
Ich sehe das eher als Bereicherung des Sexleben, dass hat dann nicht wirklich was mit "ich treib's mit 'ner anderen" zutun.
Eine offene Beziehung wäre für mich persöhnlich nix, ich habe da meine Hormone unter Kontrolle, kann quasi flirten - ohne das es in der Kiste endet :)

DDM_Reaper20
2010-05-27, 16:49:51
Man braucht sich ja nur mal all die Biographien von Künstlern, Schriftstellern, Musiker und Malern anschauen. X-D

Yep. Von denen ein ganzer Haufen entweder an Drogen verreckt ist, Selbstmord begangen hat oder in Schwulitäten mit dem Gesetz geraten ist, weil die Angebetete Geamselte ein wenig zu jung war (hust). Promiskuität ist auch nicht der Quell allen Glücks. :biggrin:

Wem's Spaß macht -- bitte sehr. Mein Ding ist es absolut nicht.

PHuV
2010-05-27, 17:03:26
Yep. Von denen ein ganzer Haufen entweder an Drogen verreckt ist, Selbstmord begangen hat oder in Schwulitäten mit dem Gesetz geraten ist, weil die Angebetete Geamselte ein wenig zu jung war (hust). Promiskuität ist auch nicht der Quell allen Glücks. :biggrin:

Hab ich ja auch nicht behauptet. ;) Deswegen sagte ich ja auch, wer bereit ist, einen gewissen Preis zu bezahlen, soll es tun. Alles was man tut, hat Auswirkungen auf sich und auf andere, und es hat Konsequenzen. Wer bereit ist sie zu tragen, kein Problem. Es wird dann aber immer ein Problem, wenn man andere diese Konsequenzen aufbürdet.

Fetza
2010-05-27, 17:21:00
Jaja, der Mann sucht ständig nach Selbstbestätigung. Und "the grass is always greener on the other side".


Das ist aber nicht nur bei männern so, sondern gerade frauen brauchen das auch. Von daher sehe ich da keine besonders schwere lebenslage speziell der männer.

Es gehen auf der Welt soviele Menschen fremd, das ist ja nun nichts ungewöhnliches. Und wenn er ihr es nun sagt, dann tut es Ihr nicht weh oder was?

Wenn man es offen zur sprache bringt, lügt man den partner nicht an - keine ahnung welchen wert eine beziehung für dich hat, ich persönlich denke, das es vor allem das vertrauen in dem anderen ist. Schließlich kennzeichnet eine partnerschaft, das man das leben gemeinsam gestalten will.

Wenn man die karten auf den tisch legt, gibt man dem partner die chance, es zu akzeptieren, oder man kann die beziehung anständig beenden. Weh tut eine trennung in der regel doch immer.


Ich find diesen ganzen Moralapostel Kram einfach Bullshit. Jeder muss selber wissen was er macht, und da ist Jeder ganz allein für sich selbst verantwortlich. Wenn er damit gut leben kann, dann solls halt so sein... wenn nicht, dann muss er eben was ändern.

Der threadstarter will hier aber offenbar darüber meinungen und ratschläge hören. Vielleicht kommst du ja auch mal in den genuss einer partnerin, die es ein paar jährchen frank und frei treibt, mal gucken wie dir das dann schmecken würde, es nach jahren von irgendwoher zu erfahren.

10:1, dass er selber jault wie ein Schlosshund, wenn seine Freundin es ihm mit gleicher Münze heimzahlt, und sich hier drüber auslässt, dass alle Frauen Schlampen sind etc.

Eben

Nein, es ist blöd ausgedrückt. Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Mag ja sein, ich habs auch zwischen tür und angel geschrieben, als der startrek-online patcher fertig war.^^


Es geht hier nicht um edel oder nicht. Es ist grundsätzlich nicht gut, jemanden als Arschloch zu bezeichnen, wenn er irgendwie seinen Gefühlen nachgeht. Ich stimme mit Dir vollkommen überein, daß sich das bewußte und egoistische Ausleben auf Kosten anderer nicht schön ist, da würde ich auch dieses Wort gebrauchen. Aber man sollte Menschen, die nur daran denken oder sich Gedanken darüber machen, nicht gleich so titulieren.

Ehrlich gesagt, so wie du es jetzt aufgenommen hast, habe ich das garnicht gemeint. Ich behaupte nicht, der threadstarter sei ein arschloch, das wäre eine beleidigung. Ich habe geschrieben "wenn er es täte" wäre er eins. Damit wollte ich letztlich nur drastisch klar machen, was er eigentlich im inbegriff wäre zu tun. Einem menschen, den er offenkundig sehr schätzt und der ihm offensichtlich absolut vertraut übel zu hintergehen. Jemand der das lustvoll über längere zeit tut, also konkret und ihn echt, ist meiner meinung nach auch ein arschloch - immer gesetzt dem fall, sein partner vertraut ihm und die beziehung ist an sich toll, aber er hat zwischenzeitlich einfach mal lust auf "frischfleisch".


Das ist wieder ein anderes Thema. Bist Du hier vorbelastet, weil Du so heftig reagierst?

Nein, glücklicherweise nicht. Aber wenn man schonmal mitbekommen hat, wie fertig eine person ist, wenn sie es von dritten erfährt, weiß man einfach wie schlimm die folgen sein können. Der threadstarter will ja bestimmt nich seine freundin sowas antun.


Darum geht es ja auch nicht. Aber ich weiß eben aus der Praxis, daß solche Dinge passieren. Selbst der oder die Fremdgeher-in sind deshalb nicht gleich ein Arschloch, um Deine Worte zu gebrauchen. Die Motive sind vielfältig, und manche sogar gerechtfertigt, auch wenn Du es so nicht sehen magst. Ich, für meinen Teil, hört mir lieber erst mal die Geschichte an, versuche die Beweggründe zu verstehen, und dann erst urteile ich, wenn ich urteilen muß. Generell versuche ich neutral zu bleiben, und nicht zu urteilen. Urteilen führt immer dazu, eine einseitige Wertung für oder gegen was zu bewirken. Das nützt alles rein gar nichts, wenn die Gefühlswelt konträr zur vorgegebenen Moral steht. Das macht die Menschen auf Dauer einfach kaputt.

Natürlich, aber ich habe den threadstarter so verstanden, das eigentlich alles ganz toll bei ihm läuft, er ne tolle freundin hat, guten sex - alles gut sei. Nur hat er halt mal echt übel lust sich in ein paar neuen bräuten zu reiben, weils halt geil ist. Mit der drastischen (blöden ;)) wortwahl wollte ich ihm nur meinen standpunkt darlegen, das es ein paar ons es nicht wert sind - einen mensch den er mag so zu verletzen.

Er könnte doch auch mal mit ihr drüber sprechen, ob sie mal partnertausch probieren wollen, oder nen swingerclub aufsuchen. Gibt doch tausend sachen, die man auch zusammen machen kann "mit anderen". ;)


In meinen Augen schon, weil Du diese Gedanken und das Verhalten gleich bewertest. Aber da hast Du vielleicht einen ganz anderen Denkansatz oder Hintergrund als ich.

Ich hätte warscheinlich garnicht posten sollen, da ich mir ja auch kaum zeit dafür genommen habe. Zocken wollen und in 2 min nen posting schreiben, gerade zu so einem thema, beißt sich.

DDM_Reaper20
2010-05-27, 18:06:03
Hab ich ja auch nicht behauptet. ;) Deswegen sagte ich ja auch, wer bereit ist, einen gewissen Preis zu bezahlen, soll es tun. Alles was man tut, hat Auswirkungen auf sich und auf andere, und es hat Konsequenzen. Wer bereit ist sie zu tragen, kein Problem. Es wird dann aber immer ein Problem, wenn man andere diese Konsequenzen aufbürdet.

Weiß ich doch, dass Du's nicht behauptet hast, deshalb ja auch der Grinsie. ;D

Allerdings wette ich so einiges, dass die Mehrzahl der Männer, die gerne "quer Beet vöschele" möchten, ein Mordsgeschrei anstimmen würden, wenn ihre Holde sich das gleiche Recht herausnähme. Du weißt schon, "Frauen sind Schlampen", das übliche Lied halt.

PHuV
2010-05-27, 18:22:56
Allerdings wette ich so einiges, dass die Mehrzahl der Männer, die gerne "quer Beet vöschele" möchten, ein Mordsgeschrei anstimmen würden, wenn ihre Holde sich das gleiche Recht herausnähme. Du weißt schon, "Frauen sind Schlampen", das übliche Lied halt.

Stimmt. X-D Hatten wir ja auch hier schon.

tam tam
2010-05-28, 08:54:13
„Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.“ -- George Bernard Shaw


Herr Shaw irrt sich, denn...

Eine Strafe ist nur dann eine Strafe, wenn man sie als solche auch wahrnimmt. Da aber unser Lügner für seine Situation ein anderes Verständniss hat, ist somit diese Aussage nicht ganz richtig.

Dimon
2010-05-28, 09:01:27
Nun einige Zeit habe ich denselben drang gehabt, nur habe ich mir überlegt wie weh ich meiner Freundin damit tun würde.

Wenn du schon fremdgehen willst, dann mach wenigstens davor schluss, aber dann Vögel auch überall rum :biggrin:

ne mal im ernst, überlegs dir ob es sich lohnt auch fremd zu gehen, was du davon hättest wenn du das tun würdest, außer Sex versteht sich.

Du hast die Wahl ;)

Migrator
2010-05-28, 09:40:35
Guten Abend,

bin reg. User, ziehe es trotzdem vor, hier anonym zu posten.

Aus unerklärlichen Gründen verspüre ich ständig den Drang fremdzugehen. Frei nach dem Motto 'the chase is better than the catch' fehlt mir in der Beziehung einfach der Kick, das gegenseitige Flirten und das gute Gefühl, den Vogel abgeschossen zu haben.

Vor meinem Gewissen relativiere ich das alles, indem ich mir Dinge ausdenke, die an meiner Freundin nicht perfekt sind (Alter, Haarfarbe, Brüste etc.) Schwachsinn, ich weiß. Was kann ich machen?

Achja: Ich liebe meine Freundin, Sex sehr gut, wie gesagt, darum gehts mir auch gar nicht. Ich muss es mir eher selbst beweisen,d ass ichs noch kann. Ziemlich dämlich, trotzalledem kann ich nichts machen :) / :(

Wollts mal loswerden,
gruß

Kannst du fremdgehen und weiterhin deiner Freundin in die Augen schauen, dann mach es halt.
Kannst du es nicht, dann lass es.

Darauf lässt sich alles reduzieren. Letztlich musst du damit leben können. Bist du nach dem Seitensprung relaxt und hakst ihn nach dem Orgasmus ab vögel dich durch die Pussies.

(del)
2010-05-28, 14:28:43
Guten Abend,

bin reg. User, ziehe es trotzdem vor, hier anonym zu posten.

Aus unerklärlichen Gründen verspüre ich ständig den Drang fremdzugehen.Rollenspiele befreien.

EvilTechno
2010-05-28, 16:28:10
Großartige Fragestellung und ein schönes breites Spektrum an Antworten.

Ich persönliche würde in einer Beziehung nicht fremdgehen, wegen der Beziehungshygiene.
Eine Beziehung ist die übereinkunft zweier Menschen zusammen sein zu wollen. Im Normalfall bedingt das sexuelle Treue (vom dem Fall gehen wir hier aus).
In einer solchen Beziehung wäre es für mich sinnlos fremdzugehen. Wenn ich den Impuls fremdzugehen verspüre, bespreche ich es mit dem Partner und/oder beende/verändere die Beziehung.
Somit erspare ich mir sehr viel: Ein schlechtes Gewissen zu lügen und zu betrügen. Die Angst selbst betrogen zu werden (weil ich der Partnerin vermittelt habe dass sie es mir ehrlich sagen soll, wenn sie Sex mit jemandem anderen haben soll), den Stress Lügen aufrecht zu erhalten.

Das funktioniert deshalb so gut weil eine Einheit von Wort und Tat besteht. Dadurch dass ich vorlebe, dass auch unangenehme Dinge offen ausgesprochen werden können wird meine Partnerin das auch tun und die Gefahr dass ICH betrogen werde wird minimal.

Wie gesagt funktioniert das, wenn man von vorne herein offen und ehrlich in die Beziehung gestartet ist. Wenn ich aber eine Beziehung NICHT angefangen habe, weil ich eine Beziehung (und sexuelle Ausschließlichkeit) haben wollte, SONDERN weil die Frau ohne Beziehung nicht mit mir schlafen würde, dann ergibt das Fremdgehen auf einmal Sinn.

Dann bin ich in einer Beziehung die ich eigentlich gar nicht will. Sie ist nur der Preis für die sexuelle Verfügbarkeit der Frau.
Da ich auch andere Frauen haben will und meine Partnerin mit der Beziehung genau das verhindern will (noch zynischer: Sie schläft nur mit mir um die emotionale Komponente der Beziehung zu genießen) gibt es einen MASSIVEN Interessenskonflikt.
Alle Beteiligten wissen davon aber keiner traut sich darüber zu reden.
In solchen Situationen kann ich mich nicht wohlfühlen, da verzichte ich lieber auf die Frau. Für mich ist das emotionale Erpressung und wenn ich darauf eingehe verkaufe ich mich.

Der "richtige"/"männliche"/"erwachsene" Weg ist mit der Frau zu reden. Ihr zu sagen was man will und was nicht. Und ihr die ehrliche Wahl zu lassen.
Unter uns... die meisten Frauen werden bei so einer Ansage vor der Wahl stehen, eine Beziehung mit verlogenen Weicheier zu haben, oder eine lockere Beziehung mit einem geradlinigen Mann zu haben, und keine Probleme bei der Entscheidung haben.
Uns Männern sollte klar sein, dass Frauen uns auf dem Gebiet der Emotionen weit überlegen sind. Zu glauben wir könnten ihnen dauerhaft was vormachen ist naiv (womit ich nicht sage, dass viele Frauen auch einfältig sind oder die Realität aktiv verleugnen).

Also mein Rat: Schreib dir auf, was du gerne hättest. Wenn auf deinem Zettel nachher steht "Die Beziehung zu meiner Freundin UND Sex mit allen Frauen bei denen es geht" dann beneide ich dich um deine jugendliche Attitüde. Realistisch ist das allerdings nicht. Vor allem solltest du dir überlegen warum bei so vielen postern vor mir der Eindruck entstanden ist, du wärst unsicher.
(Das obige Szenario ist übrigens NICHT erstrebenswert. Deine Freundin wird dir nichts bedeuten aber du brauchst dennoch ihre Bestätigung. Die wird langsam immer mehr schal, sie damit nutzlos, du wirst sie schlecht behandeln (sie stört ja nur und kommt ihrer Aufgabe nicht mehr nach) und nach der Trennung wirst du dich fragen "Wie konnte ich nur zu so einem Arschloch werden?" Mit etwas Pech erkennst du nicht was dein eigener Anteil ist und gibst der Frau / den Frauen die Schuld.

Ich persönlich definiere mich als Jäger und Sammler (vulgo: Single).
Jede Frau weckt in mir andere Gefühle. Manche sogar das Gefühl, dass ich lieber NUR mit ihnen zusammen bin als frei zu sein. Dann gehe ich auch Beziehungen ein. Und ich beende sie auch, wenn das Gefühl sich verändert.
Das wissen auch die Frauen und bisher traf ich kaum eine, die das nicht akzeptiert hat.

Hoffe geholfen zu haben.

P.S: Ich fand dich "ich" Form hier angemessen. Bei "du" wärst du wohl immer versucht gewesen dich zu verteidigen :-)

Dicker Igel
2010-05-28, 17:52:54
Großartiger Post, EvilTechno :up:

c0re
2010-05-29, 19:24:50
Guten Abend,

bin reg. User, ziehe es trotzdem vor, hier anonym zu posten.

Aus unerklärlichen Gründen verspüre ich ständig den Drang fremdzugehen. Frei nach dem Motto 'the chase is better than the catch' fehlt mir in der Beziehung einfach der Kick, das gegenseitige Flirten und das gute Gefühl, den Vogel abgeschossen zu haben.

Vor meinem Gewissen relativiere ich das alles, indem ich mir Dinge ausdenke, die an meiner Freundin nicht perfekt sind (Alter, Haarfarbe, Brüste etc.) Schwachsinn, ich weiß. Was kann ich machen?

Achja: Ich liebe meine Freundin, Sex sehr gut, wie gesagt, darum gehts mir auch gar nicht. Ich muss es mir eher selbst beweisen,d ass ichs noch kann. Ziemlich dämlich, trotzalledem kann ich nichts machen :) / :(

Wollts mal loswerden,
gruß

ich denke du hast dich noch nicht genug ausgetobt.
da kann deine beziehung noch so gut laufen: dir fehlt das unbekannte & die freiheit risiken einzugehen und glück oder pech zu haben.

du musst dich entscheiden ob du dem nachgibst und mit deiner freundin weiter zusammen bleibst - oder ob du die beziehung beendest.

frag dich selbst: kann ich mir vorstellen, diese frau zu heiraten?
wenn nicht (wahrscheinlich der fall!) brauchst du nur noch den mut diesen schritt zu gehen (schlussmachen),.

ansonsten liebe deine frau und vergiss diese wünsche auf immer.

es gibt noch den mittelweg: offene beziehung oder vllt. zumindest swinger clubs mit gruppensex....frag sie. kommunikation ist wichtig.

Fetza
2010-05-29, 19:55:02
Kannst du fremdgehen und weiterhin deiner Freundin in die Augen schauen, dann mach es halt.
Kannst du es nicht, dann lass es.

Darauf lässt sich alles reduzieren. Letztlich musst du damit leben können. Bist du nach dem Seitensprung relaxt und hakst ihn nach dem Orgasmus ab vögel dich durch die Pussies.

Interessante stellungnahme. Ich dachte immer, eine beziehung hätte vor allem damit etwas zu tun, das zwei menschen ihr leben in der regel gemeinsam verbringen wollen. Wenn dem so ist, wie kann sich einer der partner anmaßen alleine eine solche entscheidung zu treffen, die zudem den kerngedanken einer beziehung negiert. Neben den ganzen moralischen implikationen, die ein fremdgehen wohl aufwirft, frage ich mich vor allem, wie siehts eigentlich mit hiv oder geschlechtskrankheiten aus?

Rooter
2010-05-29, 20:22:04
Neben den ganzen moralischen implikationen, die ein fremdgehen wohl aufwirft, frage ich mich vor allem, wie siehts eigentlich mit hiv oder geschlechtskrankheiten aus?Also dass man (oder Frau) Gummis benutzt wenn man schon fremd geht setze ich als Selbstverständlichkeit voraus. Okay, ich sehe das als selbstverständlich an... :-/

MfG
Rooter

x-force
2010-05-30, 04:13:43
ja das sollte wirklich keiner weiteren worte bedürfen...

@fetza

bist du nicht die wichtigste person in deinem leben?

Dicker Igel
2010-05-30, 11:19:18
bist du nicht die wichtigste person in deinem leben?

Ich bin zwar nicht Fetza, aber ich denke wenn man sich selber als wichtigste Person im Leben sieht, wird der Blick in den Spiegel irgendwann unangenehm und es wird dann auch keinen geben, der einem das ausredet.

Fetza
2010-05-30, 21:40:23
Also dass man (oder Frau) Gummis benutzt wenn man schon fremd geht setze ich als Selbstverständlichkeit voraus. Okay, ich sehe das als selbstverständlich an... :-/

MfG
Rooter

Nun, warum? Wenn ich doch schon lustvoll fremdgehe, sagen wir mal auf dienstreise ordentlich andere frauen/männer bumse, habe ich vielleicht auch lust sie auch mit meiner sahne zu markieren. Ist doch einfach geiler... ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wenn ich sage, fremdgehen geht schonmal, so einen vertrauensbruch gehört zum mann sein einfach dazu, kann ich auch sagen, ich ficke gerne ohne, gehört sich einfach so. Beide handlung sind unverantwortlich, damit sage ich garnicht, sie können nicht vorkommen, wer aber lustvoll und gerne seinen partner betrügt, wird auch sicherlich mit bare ficken keine probleme haben.

ja das sollte wirklich keiner weiteren worte bedürfen...

@fetza

bist du nicht die wichtigste person in deinem leben?

Hmm, eine schwierige frage - wie meinst du das? Wenn du es in der hinsicht meinst wie, sich selbst an erster stelle zu stellen, die eigenen bedürfnisse stehts höhereinzustufen, dann muss ich sagen, das dass "es" in mir sagt ja, das "überich" in mir hingegehn sagt nein und das "ich" sagt jein. :)

Wenn ich so handele wie mein es, also wie meine triebige natur es mir nahelegt, bin ich eigentlich zu nichts zu gebrauchen, da ich nur für mich selbst lebe, ohne jede rücksichtnahme auf andere. Wenn ich allen statuten, die einem so angetragen werden, bleibt für mich selbst als individuum kein platz mehr.

Gegenfrage: Du hast eine freundin zu hause, sie vertraut dir und in eurer beziehung ist alles in ordnung. Du hast nur ab und zu lust dich in andere mädels zu reiben. Wenn du es tust und deine freundin erfährt es, bricht für sie eine welt zusammen. Erfährt sie es nicht, tust du regelmäßig etwas, was sie niemals dulden würde. Was ist jetzt wichtiger für dich, deine geilheit auszuleben, oder deiner freundin den respekt zu erweisen, den sie verdient?

Ich schweife hier etwas ab, aber was ich eigentlich damit zum ausdruck bringen möchte ist:

Jeder ist sich wohl selbst der nächste, aber gerade in einer beziehung sollte doch der partner den mittelpunkt bilden, wenn es bei beiden funktioniert gibts auch keine probleme.

Und wenn man wirklich so egoistisch ist und keine probleme damit hat, andere zu hintergehen um einen eigenen vorteil daraus zu ziehen (egal welcher art), dann sollten diese sich überlegen, ob sie der wichtigsten person in ihren leben - sich selbst, nicht massiv dadurch schaden, das sie anderen gegenüber so auftreten. Denn wir menschen sind nunmal nach gesellschaft/gemeinschaft strebende wesen, wir sind keine einzelgänger (in der regel). Eine gemeinde, in der jeder weiß, das du dich selbst stehts an erster stelle siehst, wird dich meiden und dir nicht helfen und echte freunde wirst du niemals haben, wer will schon so jemanden zum freund - dann ist dein leben wohl im arsch.

Rooter
2010-05-30, 22:46:50
wer aber lustvoll und gerne seinen partner betrügt, wird auch sicherlich mit bare ficken keine probleme haben.Ich erkenne da keinen Zusammenhang. Wer seinen Partner betrügt tut sich selbst ja etwas Gutes. Wer aber mit jemand ohne Gummi poppt tut sich selbst damit u.U. etwas verdammt Schlechtes (eine Krankheit bekommen oder ungewollt Vater werden).

MfG
Rooter

Monger
2010-05-30, 23:14:33
Wurde ja schon vieles gesagt... ich fass mich deshalb kurz:

Oft genug hat der Wunsch nach Fremdgehen damit zu tun, dass man sich gerne die Initiative und Freiheit zurückholen möchte die man vermisst. Das deutet darauf hin, dass da möglicherweise ein (gefühltes) Machtungleichgewicht in der Beziehung existiert. Das kommt bei beiden Geschlechtern gleichermaßen vor, und muss auch nicht zwingend auf Fakten basieren. Das kann auch einfach daran liegen, dass die Vorstellungen über eine Beziehung zu stark auseinander laufen...

Fremdgehen ist - meiner Meinung nach - in den wenigsten Fällen sexuell motiviert. Sex ist lediglich das Ventil, aber nicht die Ursache.

Bullz
2010-05-31, 01:35:39
boahh selten so ein Schwachsinn gelesen... sex ist ein Ventil für Ursachen lol ... Sex ist weit normaler jeder drecks Buchstabe in diesem Forum...

Ich bin der Meinung das wir Männer es verschieden stark in die Wiege gelegt bekommen haben,wie Polygam wir sind.

Einige meiner Freunde plus ich knallt fast die Sicherung raus wenn eine hübsche Frau ihnen auf der Straße entgegen kommt ( 25 + alle Freundin ) und würden mir ihr sofort schlafen. Andere sehen das locker und meinen das sie sowas nicht brauchen ...

Es ist das natürlichste der Welt wenn du mit mehreren Frauen schlafen willst. Du bist der normale... die die das schlecht reden. Die sind die abnormalen.

Ist schlimm was diese Gesellschaft aus uns Männer gemacht hat. Das sich ein Mann seiner Sexualität schämen muss. Lebe deine Sexulität aus. Wenn du es willst treibe es mit allem was nicht vor 3 Uhr auf den Bäumen ist ( geschützt ) .

MACHE das was du willst !

Viele da draußen leben sexuell frustriert mit der gleichen Partnerin seit xx Jahren. Vielleicht dazu die erste und einzige die sich mit ihnen abgegeben hat. Haben sich schon daran gewöhnt das sie nix anderes kennen. Und das werden dann vl auch die sein die dir deine Sexualität schlecht reden. Wer weis wie ich reagieren würde wenn ich mein halbes Leben sexuall frustiert verbracht haben würde ?

Falls du eine Freundin hast, hast du mehrere Möglichkeiten. Ich habe meine Freundin die volle Wahrheit über mein " Wesen " erzählt. Sie kennt jede Phaser an mir und hat es akzeptiert das ich mit anderen Frauen schlafen will.

Die meisten anderen Männer gehen jedoch fremd. Das kannst du auch machen, mach es wenn du willst. Ich wollte das aber nicht weil ich eine ehrliche Beziehung haben will und nicht lügen erfinden will. Falls du deiner Freundin das nicht sagen willst, was du nicht willst oder du wirklich sicher bist das sie dich sitzen last. Mache was du willst. Dann würde ich einfach " fremdgehen " . Dann bist du einer der 10 millionen Deutsche die das sowieso machen ....

ums abzuschließen. Zwar bissi OT aber past vl dazu. Nach langem Überlegen bin ich für mich draufgekommen, das ich keine eigene Meinung habe... Das einzige urechte an mir ist, mein Wille zu überleben und das Bedürfnis mit Frauen zu schlafen. Alles andere sind Werte die mir die Gesellschaft vorgegeben hat. Gleichberichtung der Frau z.b finde ich atm auch gut. Wäre ich in einem radikaleren islamistischen Land geboren, würde ich jetzt wahrscheindlich rumschnaufen und schreien " das ist gottes Lästerung. Eine Frau ist nicht so viel Wert wie ein Mann " ... denkt drüber nach

Fetza
2010-05-31, 05:25:22
Ich erkenne da keinen Zusammenhang. Wer seinen Partner betrügt tut sich selbst ja etwas Gutes. Wer aber mit jemand ohne Gummi poppt tut sich selbst damit u.U. etwas verdammt Schlechtes (eine Krankheit bekommen oder ungewollt Vater werden).

MfG
Rooter

Na, aber das ist doch ganz einfach. Viele, ja sogar die meisten typen die ich kenne wollen am liebsten ohne ficken, ob sie es tun oder lassen sei dahingestellt, aber es ist nunmal viel geiler ohne zu ficken.Wer also ohne gummi poppt tut es, weil es für ihn geiler ist und mehr befriedigt, er eine bestätigung daraus zieht usw. Mal ganz ehrlich die wenigsten nehmen wirklich regelmäßig kondome.

Bist du btw. wirklich der meinung, du tätest dir etwas gutes, wenn du einem menschen, der dir eventuell sehr am herzen liegst hintergehst? Ich verstehe übrigends völlig die triebische komponente dabei, aber bin ich der einzige, der auch an die gefühle dieser person denkt, mit der man zusammenlebt?

Sex ist weit normaler jeder drecks Buchstabe in diesem Forum...

Und was hat das mit fremdgehen zu tun?


Ich bin der Meinung das wir Männer es verschieden stark in die Wiege gelegt bekommen haben,wie Polygam wir sind.

Das gilt für frauen genauso.


Einige meiner Freunde plus ich knallt fast die Sicherung raus wenn eine hübsche Frau ihnen auf der Straße entgegen kommt ( 25 + alle Freundin ) und würden mir ihr sofort schlafen. Andere sehen das locker und meinen das sie sowas nicht brauchen ...

Niemand hat hier behauptet, man dürfe nicht andere frauen/männer geil finden.


Es ist das natürlichste der Welt wenn du mit mehreren Frauen schlafen willst. Du bist der normale... die die das schlecht reden. Die sind die abnormalen.


Auch das hat hier niemand bezweifelt, es wirklich zu tun - in einer beziehung und das ohne das sie es weiß ist meiner meinung nach das problem. Die gründe dafür habe ich genannt.


Ist schlimm was diese Gesellschaft aus uns Männer gemacht hat. Das sich ein Mann seiner Sexualität schämen muss. Lebe deine Sexulität aus. Wenn du es willst treibe es mit allem was nicht vor 3 Uhr auf den Bäumen ist ( geschützt ) .

Ich wiederhole nochmal gerne, das dass von niemandem hier behauptet wurde. Wenn seine freundin davon weiß und es auch mit allem treiben darf, was vor 3 uhr nicht auf den bäume ist, ist doch alles ok.


Viele da draußen leben sexuell frustriert mit der gleichen Partnerin seit xx Jahren. Vielleicht dazu die erste und einzige die sich mit ihnen abgegeben hat. Haben sich schon daran gewöhnt das sie nix anderes kennen. Und das werden dann vl auch die sein die dir deine Sexualität schlecht reden. Wer weis wie ich reagieren würde wenn ich mein halbes Leben sexuall frustiert verbracht haben würde ?

Was hat das mit dem thema fremdgehen zu tun? Für mich gilt deine these übrigends nicht, erstens interessieren mich frauen sexuell nicht zweitens bin ich durchaus deiner meinung, das man seine sexualität frei ausleben sollte, auch gerne mit verschiedenen partnern. Ich bezog mich darauf, das man in einer beziehung ehrlich zu seinem partner sein sollte.


Falls du eine Freundin hast, hast du mehrere Möglichkeiten. Ich habe meine Freundin die volle Wahrheit über mein " Wesen " erzählt. Sie kennt jede Phaser an mir und hat es akzeptiert das ich mit anderen Frauen schlafen will.


Ist doch hervorragend - willst du nur mit anderen frauen schlafen oder tust du es auch? Und wenn ja, treibt es deine freundin auch mit anderen?


Die meisten anderen Männer gehen jedoch fremd. Das kannst du auch machen, mach es wenn du willst.

Menschen machen viele schlechte dinge, solchen männern wünsche ich auf jedenfall, das deren frauen es auch satt und schmutzig mit anderen hengsten treiben und dem fremdgehenden mann am besten gleich noch ein kuckuckskind aufs auge drücken! :UP:


Ich wollte das aber nicht weil ich eine ehrliche Beziehung haben will und nicht lügen erfinden will. Falls du deiner Freundin das nicht sagen willst, was du nicht willst oder du wirklich sicher bist das sie dich sitzen last.

Da handelst du selbst so verantwortungsvoll und rätst dann so schlecht? Hat seine freundin nicht das recht die beziehung zu beenden, wenn sie es nicht akzeptieren kann/will?


Mache was du willst. Dann würde ich einfach " fremdgehen " . Dann bist du einer der 10 millionen Deutsche die das sowieso machen ....

Wenn er keinen bock auf steuerzahlen hat, kann er auch einer der x menschen sein, die ihre steuer hinterziehen. Man darf ja schließlich alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen.


ums abzuschließen. Zwar bissi OT aber past vl dazu. Nach langem Überlegen bin ich für mich draufgekommen, das ich keine eigene Meinung habe... Das einzige urechte an mir ist, mein Wille zu überleben und das Bedürfnis mit Frauen zu schlafen.

Wenn man dir eine woche lang jedwede nahrung vorenthalten würde, würdest du merken, das es auch noch andere urechte triebe in dir gibt.

... denkt drüber nach

Ich habe eigentlich als grundgedanken während des gesamten threads hier nur den gegenseitigen respekt im auge behalten, den ich meiner naiven (wie ich feststelle) grundhaltung verdanke, das man seinem partner mit respekt und achtung gegenübertritt - seine persönlichkeit wahrnimmt, auf seine gefühle rücksicht nimmt und ihm nicht verlogen und egoistisch gegenübertritt... denk mal darüber nach.

Monger
2010-05-31, 14:59:18
Ich bin der Meinung das wir Männer es verschieden stark in die Wiege gelegt bekommen haben,wie Polygam wir sind.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Frauen gehen genauso oft fremd wie Männer. Was Treue angeht, schenken sich beide Geschlechter wirklich gar nix.

Fremdgehen ist ja auch weit mehr als nur Sex mit einer anderen. Das hat etwas mit Vertrauensbruch zu tun. Sonst wäre das kein Fremdgehen, sondern schlicht eine offene Beziehung.

PHuV
2010-05-31, 18:25:03
Fremdgehen ist ja auch weit mehr als nur Sex mit einer anderen. Das hat etwas mit Vertrauensbruch zu tun. Sonst wäre das kein Fremdgehen, sondern schlicht eine offene Beziehung.

Die Frage ist doch, was wird den genau gebrochen? Ich glaube, es hängen hier viele archaischen und anerzogene Gründe dran (er/sie gehört mir, nur ich habe das Recht...). Es hängt vielleicht auch drin, daß man die Befürchtung hat, nicht mehr geliebt und geachtet zu sein, uvm.?

Monger
2010-05-31, 18:37:36
Die Frage ist doch, was wird den genau gebrochen? Ich glaube, es hängen hier viele archaischen und anerzogene Gründe dran (er/sie gehört mir, nur ich habe das Recht...). Es hängt vielleicht auch drin, daß man die Befürchtung hat, nicht mehr geliebt und geachtet zu sein, uvm.?
Mir brauchst du zu archaischen Rollenverständnissen nix erzählen.

Fremdgehen... das kann auch sein, wenn man sich rausschleicht, um mit den Kumpels bowlen zu gehen. Das kann genauso verletzend und beziehungsgefährdend sein wie wenn man den Partner beim Sex erwischt.

Es kommt auf die Umstände an. Die meisten Menschen betrachten Sex als so etwas wie einen Liebesbeweis, als eine Erfahrung die man nur mit sehr speziellen Menschen zusammen macht. Das Brechen dieser Erwartungshaltung sorgt dann letztendlich für den Vertrauensbruch.

Andersrum liegt die Motivation im fremd gehen öfters darin, dass man mit der Erwartungshaltung des Partners überfordert ist, und diese nicht völlig erfüllen kann oder will. Man will "ausbrechen", sich von den auferlegten Konventionen befreien. Wenigstens für ein paar Nächte in die Rolle schlüpfen die einem so streng verboten ist...

Wie gesagt: fremd gehen hat fast immer was mit einer unausgeglichenen Partnerschaft zu tun. In einer guten Beziehung sollte es nicht nötig sein, dem anderen was vorzumachen um selbst glücklich zu sein.

Dicker Igel
2010-05-31, 18:39:35
Fremdgehen ist - meiner Meinung nach - in den wenigsten Fällen sexuell motiviert. Sex ist lediglich das Ventil, aber nicht die Ursache.

Meinst Du es wird gemacht, weil man es anders nicht "an den Mann" bringen kann?

doublehead
2010-05-31, 18:40:25
Die Frage ist doch, was wird den genau gebrochen? Ich glaube, es hängen hier viele archaischen und anerzogene Gründe dran (er/sie gehört mir, nur ich habe das Recht...). Es hängt vielleicht auch drin, daß man die Befürchtung hat, nicht mehr geliebt und geachtet zu sein, uvm.?

Verlustangst spielt sicherlich eine grosse Rolle. Die Angst dass da jemand "besseres" kommt, der einem die Liebste wegnimmt. Das zeugt natürlich auch von mangelndem Selbstbewusstsein. Und diese Verunsicherung ist sicherlich auch Ausdruck der gesellschaftlichen Entwicklung. Vor der Emanzipation waren die Geschlechterrollen klar definiert, heute hat das Bild des Mannes als Versorger nicht mehr den selben Stellenwert wie damals, und Frauen die sich entweder gar nicht fest binden oder sich vom Partner trennen, werden deswegen auch nicht mehr geächtet. Da haben es die nicht ganz so selbstsicheren Männer heute sicherlich schwerer als noch vor 2-3 Generationen.

PHuV
2010-05-31, 19:06:31
Mir brauchst du zu archaischen Rollenverständnissen nix erzählen.

Das weiß ich doch ;). An Dich direkt war die Frage auch so nicht gerichtet.


Wie gesagt: fremd gehen hat fast immer was mit einer unausgeglichenen Partnerschaft zu tun. In einer guten Beziehung sollte es nicht nötig sein, dem anderen was vorzumachen um selbst glücklich zu sein.

Sehe ich auch so.

PHuV
2010-05-31, 19:08:55
Verlustangst spielt sicherlich eine grosse Rolle. Die Angst dass da jemand "besseres" kommt, der einem die Liebste wegnimmt.

Aber dann müßte ja schon vorher unbewußt klar sein, daß irgend etwas in der Beziehung nicht so ganz gut oder richtig läuft, oder? ;)


Das zeugt natürlich auch von mangelndem Selbstbewusstsein. Und diese Verunsicherung ist sicherlich auch Ausdruck der gesellschaftlichen Entwicklung. Vor der Emanzipation waren die Geschlechterrollen klar definiert, heute hat das Bild des Mannes als Versorger nicht mehr den selben Stellenwert wie damals, und Frauen die sich entweder gar nicht fest binden oder sich vom Partner trennen, werden deswegen auch nicht mehr geächtet. Da haben es die nicht ganz so selbstsicheren Männer heute sicherlich schwerer als noch vor 2-3 Generationen.

Ist das wirklich nur mangelndes Selbstbewußtsein? Oder ist der Erwartungsdruck, eine bestimmte Rolle zu erfüllen? Mit Selbstbewußtsein alleine finde ich es noch nicht genug erklärt.

doublehead
2010-05-31, 19:25:50
Aber dann müßte ja schon vorher unbewußt klar sein, daß irgend etwas in der Beziehung nicht so ganz gut oder richtig läuft, oder? ;)



Ist das wirklich nur mangelndes Selbstbewußtsein? Oder ist der Erwartungsdruck, eine bestimmte Rolle zu erfüllen? Mit Selbstbewußtsein alleine finde ich es noch nicht genug erklärt.
Es ist ja nur ein möglicher Aspekt. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung, denn in jungen Jahren war ich ein extrem unsicheres Sensibelchen. Und als ich dann meine erste Freundin hatte hat mir das zwar einerseits starken Auftrieb gegeben, dennoch entwickelte ich ein stark protektives Verhalten aufgrund von extremer Verlustangst. Ich war geradezu paranoid eifersüchtig auf alles und jeden. Ich denke dass das z.B. auch der wahre Hintergrund der Verschleierungskultur in der muslimischen Welt ist.

Zum Glück habe ich mich seitdem stark weiterentwickelt.

*edit*: Um noch mal auf die Frage mit der Erwartungshaltung einzugehen: Ich finde dass diese eigentlich auch schon ausreichend mit mangelndem Selbstbewusstsein erklärt ist. Wer sich seiner selbst sicher ist, der hinterfragt sich selbst auch nicht. Nur wer stark an sich zweifelt, der zweifelt auch daran ob er dem Partner gerecht wird.

Monger
2010-05-31, 19:58:46
Meinst Du es wird gemacht, weil man es anders nicht "an den Mann" bringen kann?
Weil man keine Lust darauf hat, sich wegen Kleinigkeiten streiten zu müssen? Sich dafür rechtfertigen zu müssen wer man ist und was man will? Dass es verlockender ist, sich einfach ins Vergnügen zu stürzen, statt erstmal den Müll runterzubringen bevor man einen Blowjob kriegt?

Ja klar. Miteinander reden fällt vielen Paaren unheimlich schwer - manchmal zu schwer.

Dicker Igel
2010-05-31, 20:05:27
Jo - dass sehe ich genauso.
Es kommen dann zwar mitunter die seltsamsten Ausreden, aber im Grunde hat es wirklich mit der Kommunikationsunfähigkeit mancher Menschen zutun.
Das wird mir nie in den Kopf gehen, ich verstehe sowas einfach nicht.

Fetza
2010-05-31, 21:00:46
Die Frage ist doch, was wird den genau gebrochen? Ich glaube, es hängen hier viele archaischen und anerzogene Gründe dran (er/sie gehört mir, nur ich habe das Recht...). Es hängt vielleicht auch drin, daß man die Befürchtung hat, nicht mehr geliebt und geachtet zu sein, uvm.?

Die erwartung eines partners in den anderen. Mach doch einfach mal hier einen poll auf, mit der frage: "hättest du probleme, wenn dein partner mit anderen sex hat". Was meinst du, wie die umfrage ausgeht? Das ein großteil sagen wird: "kein problem, fänd ich echt ok?"

Für die meisten partnerschaften ist monogamie eben wichtig, das hat doch nichts mit archaischen und anerzogenen gründe zutun, sondern einfach mit einer erwartung dem anderen gegenüber.

Irgendwie bekomme ich den eindruck, du versuchst da was schönzureden. Wenn jemand gerne polygam leben will, schön und gut. Aber kollidiert sein recht auf freie lebensführung nicht direkt mit dem recht seines partners, gewisse erwartungen an ihn/ihr zu stellen? Wenn ich polygam leben will, sollte ich mir auch einen entsprechenden partner suchen.

Irgendwie sehe ich persönlich eine partnerschaft, in der ein partner laufend hintergangen wird als entwertet an.

Dicker Igel
2010-05-31, 21:32:14
Man sollte halt - wie im Thread schon erwähnt - von Anfang an klären, wie man zu gewissen Dingen steht.
Dazu gehört aber auch, dass man weiß was man will, weiß man dass nicht, muss man das imo auch sagen.
Das klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber imo sehr wichtig.

Dann kann man nämlich u.U. eine offene Beziehung führen, oder belässt es bei einer engeren Freundschaft, daraus kann sich dann immer noch was festeres entwickeln und man hat keine Verpflichtungen.

Wer in einer monogamen Beziehung fremd geht, hat mMn nur Schiss die Wahrheit zusagen und belügt sich selber.
Wer sowas auf Dauer macht, wird mit der Zeit auch immer weniger beim Objekt der Begierde landen.

Oder wie EvilTechno schon geschrieben hat: Jemand ist geil auf jemanden und fängt deswegen nur 'ne Beziehung an, ist dann aber zu doof das Ding zu beenden und lebt in einem psychischen Karusell, weil alles hinten und vorne nicht passt :freak:

PHuV
2010-05-31, 21:33:21
Für die meisten partnerschaften ist monogamie eben wichtig, das hat doch nichts mit archaischen und anerzogenen gründe zutun, sondern einfach mit einer erwartung dem anderen gegenüber.

Dagegen gibt es doch nichts zu sagen, wenn sich beide dafür so entscheiden, ist es doch ok.


Irgendwie bekomme ich den eindruck, du versuchst da was schönzureden.


Ich versuche gar nichts, ich stelle nur Fragen. ;)


Wenn jemand gerne polygam leben will, schön und gut. Aber kollidiert sein recht auf freie lebensführung nicht direkt mit dem recht seines partners, gewisse erwartungen an ihn/ihr zu stellen?

Was für Erwartungen werden gestellt? Genau darum geht es doch, womit haben diese Erwartungen zu tun? Mit eigenem Ego, Besitzanspruch, mit Liebe, mit Begehren, mit Projektionen....?


Wenn ich polygam leben will, sollte ich mir auch einen entsprechenden partner suchen.

Richtig.


Irgendwie sehe ich persönlich eine partnerschaft, in der ein partner laufend hintergangen wird als entwertet an.

Ist es auch, wenn Du es so definierst! Dann ist die Beziehung falsch aufgezäumt.

Fetza
2010-05-31, 22:42:16
Was für Erwartungen werden gestellt? Genau darum geht es doch, womit haben diese Erwartungen zu tun? Mit eigenem Ego, Besitzanspruch, mit Liebe, mit Begehren, mit Projektionen....?

Hmm, mit projektion wäre meiner meinung nach fatal, denn dann projeziert man ja die eigenen erwartungen in den partner, sowas sollte man frühzeitig klären, sonst wird es zwangsläufig schiffbruch geben, denke ich.

Ich denke besitzanspruch wird doch quasi in jeder beziehung, in der monogamie gefordert ist beansprucht. Nicht in der hinsicht, das man dem partner alles diktieren will, aber eben sexuell.

Ohne liebe gibts doch quasi keine echte beziehung oder? Ne standesbeziehung ist doch keine im engeren sinne, also idealtypisch.

Das begehren scheint ja in beziehungen mit den jahren nachzulassen, es scheint dann mit der so aufregend zu sein, man kennt den partner schon in und auswendig.


Ist es auch, wenn Du es so definierst! Dann ist die Beziehung falsch aufgezäumt.

Hmm ja, aber wird nicht diese anforderungen von fast allen gestellt? Würdest du deiner freundin/frau zugestehen, das sie mit anderen sex hat - ohne das du es wüsstest, sagen wir, sie sagt dir nach 10 jahren, sie hatte mit 500 anderen männern sex, wäre es für dich noch eine funktionierende beziehung?

Ich kenne z.b. paare, die handhaben es so, das sie zusammen nur aktiv beim sex mit anderen sind, aber nie passiv, weil sie diese intimität für sich alleine haben wollen. Denke du verstehst, worauf ich da hinaus möchte. ;)

Dicker Igel
2010-05-31, 22:57:47
Ich denke besitzanspruch wird doch quasi in jeder beziehung, in der monogamie gefordert ist beansprucht. Nicht in der hinsicht, das man dem partner alles diktieren will, aber eben sexuell.

Joar - Freiheiten hat man ja trotzdem, klappt das nicht, ist wohl Eifersucht im Spiel und der dementsprechende Rattenschwanz.


Das begehren scheint ja in beziehungen mit den jahren nachzulassen, es scheint dann mit der so aufregend zu sein, man kennt den partner schon in und auswendig.

Richtig, aber sexuell kann man immer wieder was neues machen, je nach persöhnlicher Fantasie mehr oder weniger :)
Ansonsten sollten sich Paare die 24/7 aneinanderhocken nicht wundern, wenn sie sich irgendwann mal gegenseitig auf den Sack gehen.
Persöhnliche Freiheit ist daher imo sehr wichtig für eine lange glückliche Beziehung.

Rooter
2010-06-01, 01:36:34
Bist du btw. wirklich der meinung, du tätest dir etwas gutes, wenn du einem menschen, der dir eventuell sehr am herzen liegst hintergehst? Ich verstehe übrigends völlig die triebische komponente dabei, aber bin ich der einzige, der auch an die gefühle dieser person denkt, mit der man zusammenlebt?Wenn man mit jemand anderem fremd geht hat man natürlich erst mal Spaß. Solange das Blut nicht im Gehirn ist. Aber nach dem abspritzen schlägt dann das Gewissen zu...

Fremdgehen... das kann auch sein, wenn man sich rausschleicht, um mit den Kumpels bowlen zu gehen. Das kann genauso verletzend und beziehungsgefährdend sein wie wenn man den Partner beim Sex erwischt.Ist das dein ernst? :|

MfG
Rooter

Fetza
2010-06-01, 06:58:37
Ansonsten sollten sich Paare die 24/7 aneinanderhocken nicht wundern, wenn sie sich irgendwann mal gegenseitig auf den Sack gehen.
Persöhnliche Freiheit ist daher imo sehr wichtig für eine lange glückliche Beziehung.

Stimmt, ich glaube sogar das es grässlich sein muss sich wirklich 24/7 mehr oder weniger sehen zu "müssen". Wenn man sich auch noch auf der arbeit sieht und dann noch jeden abend zusammen ist, entwertet man die beziehung ja geradezu mutwillig.

Wenn man mit jemand anderem fremd geht hat man natürlich erst mal Spaß. Solange das Blut nicht im Gehirn ist. Aber nach dem abspritzen schlägt dann das Gewissen zu...

Ich glaube das darauf folgende schlechte gewissen ist auch der beste beweis dafür, das man selber weiß, was man getan hat war nicht in ordnung - auch wenns geil war. Aber damit beweisst man auch, das man den partner doch respektiert und ihm nicht weh tun will.

Interessant finde ich auch die konstellation es mit jemandem der fremdgehen mag zu treiben. Ich hatte z.b. schon oft die situation, das bisexuelle in festen beziehung halt ab und zu auch gerne mal das andere ufer erkunden möchten.


Ist das dein ernst? :|

MfG
Rooter

Habe ich mich auch gefragt. Mit leuten die freizeit von der freundin unbemerkt verbringen ist irgendwie GANZ anders, als seinen kolben mal fremd zu parken.

PHuV
2010-06-01, 13:24:52
Hmm, mit projektion wäre meiner meinung nach fatal, denn dann projeziert man ja die eigenen erwartungen in den partner, sowas sollte man frühzeitig klären, sonst wird es zwangsläufig schiffbruch geben, denke ich.

Gut erkannt. Jetzt ist es bei den Projektionen nur das Problem, daß diese sehr unbewußt laufen, und oft beiden nicht bewußt ist!


Ich denke besitzanspruch wird doch quasi in jeder beziehung, in der monogamie gefordert ist beansprucht. Nicht in der hinsicht, das man dem partner alles diktieren will, aber eben sexuell.
Aha, schon mal überlegt, warum? Vielleicht liegt genau darin doch ein paar archaische Züge (Nachwuchs soll nur mit eigenen Genen gesichert sein, etc.)? ;)


Ohne liebe gibts doch quasi keine echte beziehung oder? Ne standesbeziehung ist doch keine im engeren sinne, also idealtypisch.

Dann frage ich wieder, was ist eine "echte" Beziehnung? Und wann ist sie es nicht?


Das begehren scheint ja in beziehungen mit den jahren nachzulassen, es scheint dann mit der so aufregend zu sein, man kennt den partner schon in und auswendig.

Ich glaube nicht mal unbedingt, daß das Begehren selbst nachläßt. Es spielen viele Dinge hier rein, Routine, Vertrautheit, Gewohnheit... Wir Menschen brauchen einerseits Kontinuität und Stabilität, und andererseits auch neue Impulse und Anregungen. Und so stelle ich die Frage, warum dürfen sich die neuen Impulse und Anregungen auf alle Gebieten erstrecken, und nur bei der Sexualität soll plötzlich eine (von Menschen geschaffene) Grenze bzw. Schranke existieren? Das ist, so gesehen, nicht logisch bzw. in sich konsistent. Interpretiere das jetzt bitte wieder nicht pro-polygam, meine Haltung ist hier neutral, es soll jedes Paar für sich entscheiden.


Hmm ja, aber wird nicht diese anforderungen von fast allen gestellt? Würdest du deiner freundin/frau zugestehen, das sie mit anderen sex hat - ohne das du es wüsstest, sagen wir, sie sagt dir nach 10 jahren, sie hatte mit 500 anderen männern sex, wäre es für dich noch eine funktionierende beziehung?

Meinst Du die Frage persönlich oder abstrakt? Abstrakt beantwortet: Wenn die Beziehung so bisher gut funktioniert hat, und beide so zufrieden sind, und beide nichts vermissen oder ihnen was fehlt, warum nicht?


Ich kenne z.b. paare, die handhaben es so, das sie zusammen nur aktiv beim sex mit anderen sind, aber nie passiv, weil sie diese intimität für sich alleine haben wollen. Denke du verstehst, worauf ich da hinaus möchte. ;)

Das ist doch, nochmals, vollkommen ok. Es soll jedes Paar das für sich entscheiden. Ich habe immer nur dann ein Problem, wenn gewisse Moralapostel das vom TS geschilderte Problem als unmoralisch, unnormal oder krank bzw. abartig hinstellen wollen. Mit anderen Menschen Sex haben zu wollen ist, aus meiner Sicht, vollkommen normal. Es wird dann ein Problem, wenn es der Ausdruck eines Fluchtverhaltens, Verdrängung, einer psychischen Erkrankung oder anderen unfreien Entscheidung ist. Mann frau fügt sich quasi ein Leid zu, um einen vermeidlich größerem Leid zu entfliehen.

PHuV
2010-06-01, 13:27:28
Ist das dein ernst? :|

Warum soll das kein Ernst so, ich habe so etwas in diversen Beziehungen erlebt, daß dies genau so schlimm wie das Fremdgehen vom Betroffenen empfunden wird. Mir beispielsweise wäre es besonders schlimm, wenn mein Partner bei wichtigen Problemen sich nicht direkt an mich wendet, sondern an andere, und mich hier übergehen würde. Damit hätte ich ein viel größeres Problem als wenn der Partner sich mal sexuell anderweitig vergnügen würde!

(R)evolutionconcept
2010-06-01, 14:25:44
.......Wir Menschen brauchen einerseits Kontinuität und Stabilität, und andererseits auch neue Impulse und Anregungen. Und so stelle ich die Frage, warum dürfen sich die neuen Impulse und Anregungen auf alle Gebieten erstrecken, und nur bei der Sexualität soll plötzlich eine (von Menschen geschaffene) Grenze bzw. Schranke existieren?

Weil sie die meisten Menschen einfach verletzen?!
Diese Grenze ist nicht einfach geschaffen worden, sondern sie ist da weil sie den persönlichen Empfindungen entspricht.
Man kann sich noch so sehr einreden das es ja "nur" um Sex geht, und mit der Liebe zueinander nichts zu tun hat. Wenn schon der Gedanke allein einem trotzdem weh tut, ist das eine völlig natürliche Schranke. Niemand befürwortet etwas, was ihm seelische Schmerzen zufügt.
Jeder wie er's braucht, aber bei der Frage nach dem Warum gehst Du mMn zu logisch vor.

Monger
2010-06-01, 15:20:44
Ist das dein ernst? :|

MfG
Rooter
Das meine ich vollkommen ernst. Stell dir mal vor, deine Freundin sagt dir regelmäßig am Wochenende ab: mal behauptet sie dass sie krank ist, mal dass sie noch was zu lernen hat... nach einigen Monaten stellst du fest, dass sie lieber mit ihren Freundinnen abhängt, als sich mit dir zu treffen. Würdest du da nicht sauer werden? Dass ihr offenbar alles mögliche wichtiger ist, als mit dir zusammen zu sein?

Rooter
2010-06-02, 00:19:17
Interessant finde ich auch die konstellation es mit jemandem der fremdgehen mag zu treiben. Ich hatte z.b. schon oft die situation, das bisexuelle in festen beziehung halt ab und zu auch gerne mal das andere ufer erkunden möchten.Hast du in solchen Situationen denn auch ein schlechtes Gewissen seiner Partnerin gegenüber?

Das meine ich vollkommen ernst. Stell dir mal vor, deine Freundin sagt dir regelmäßig am Wochenende ab: mal behauptet sie dass sie krank ist, mal dass sie noch was zu lernen hat... nach einigen Monaten stellst du fest, dass sie lieber mit ihren Freundinnen abhängt, als sich mit dir zu treffen. Würdest du da nicht sauer werden? Dass ihr offenbar alles mögliche wichtiger ist, als mit dir zusammen zu sein?Klar, wenn das ständig vorkommt und ich irgendwann dahinter steige gäbe es natürlich ein Donnerwetter. Aber das wäre _nichts_ im Vergleich zu der nuklearen Explosion die erfolgt wenn ich meine Freundin erwischen würde während sie den Stengel eines anderen Kerls in eine ihrer Körperöffnungen aufgenommen hat...
:O
:uattack4:

MfG
Rooter

Dicker Igel
2010-06-02, 00:26:22
Aber das wäre _nichts_ im Vergleich zu der nuklearen Explosion die erfolgt wenn ich meine Freundin erwischen würde während sie den Stengel eines anderen Kerls in eine ihrer Körperöffnungen aufgenommen hat...
:O
:uattack4:


Missachtung ist da die härteste Strafe.

EvilTechno
2010-06-18, 08:02:15
@ Dicker Igel: Missachtung grenzt (vor allem für die traditionell so kommunikativen Frauen) zu den brutalsten Methoden jemanden fertigzumachen.
Der Satz "Ich bin menschlich enttäuscht von dir und will nie wieder etwas mit dir zu tun haben" sollte für mehr schlaflose Nächte sorgen als man sich vorstellen kann.

Rooter
2010-06-18, 19:10:58
@ Dicker Igel: Missachtung grenzt (vor allem für die traditionell so kommunikativen Frauen) zu den brutalsten Methoden jemanden fertigzumachen.
Der Satz "Ich bin menschlich enttäuscht von dir und will nie wieder etwas mit dir zu tun haben" sollte für mehr schlaflose Nächte sorgen als man sich vorstellen kann.Wenn du der Frau eh schon egal bist - um mal bei Mongers obigen Beispiel mit Frau die nie Zeit hat zu bleiben - wird ihr so ein Satz von dir ziemlich am Arsch vorbei gehen. :rolleyes:

MfG
Rooter

mbee
2010-06-18, 19:57:37
Nein, dadurch wirst ja wieder interessant ;)
Missachtung ist bei Frauen generell ein strategisch recht gutes Mittel.

[dzp]Viper
2010-06-18, 20:05:50
Das sind alles so "Spiele" die Wirkung zeigen wenn keine Gefühle im Spiel sind. Da funktioniert diese "ich ignoriere sie und mach mich damit interessanter"-Technik wunderbar.

Sobald aber von der Frau Gefühle im Spiel sind, kann diese "tolle" Technik ganz schnell nach hinten losgehen.

Ich lebe mittlerweile mit dem Grundprinzip, dass ich zeige und sage was ich will, aber solange "sie" sich nicht entschieden hat, solange überschreite ich eine bestimmte Grenze nicht.

Bloß gut, dass ich das jetzt nicht mehr machen brauch und ich Erfolg gehabt habe :) :) :) :) :)

Zitat: "Wer etwas will findet einen Weg, wer etwas nicht will, findet Gründe....."

mbee
2010-06-18, 20:13:59
Viper;8095320']Das sind alles so "Spiele" die Wirkung zeigen wenn keine Gefühle im Spiel sind. Da funktioniert diese "ich ignoriere sie und mach mich damit interessanter"-Technik wunderbar.

Sobald aber von der Frau Gefühle im Spiel sind, kann diese "tolle" Technik ganz schnell nach hinten losgehen.
Nein, kann sie nicht bzw. funktioniert so etwas eben gar nicht, wenn überhaupt keine Gefühle mehr im Spiel sind. Natürlich muss man da einen gewissen Mittelweg bewahren. Ich bin übrigens auch kein "Spielchen"-Fan, aber es funktioniert und bei so einigen sogar nur so (z.B. bei Frauen, die eh ständig angegraben werden). Ob sich nun jemand auf so etwas einlässt, muss jeder für sich entscheiden.

alpha-centauri
2010-06-18, 22:09:07
Wow. Da hat jemand erkannt, dass er doch nen Mann ist und einem 60 Jahre Feminismus, Sozialisierung und Massenmedien doch nicht das Gehirn weichgespült haben.

Was du tun sollst? Schaff klare Verhältnisse, und dann bums dich durchs leben!

DDM_Reaper20
2010-06-18, 22:43:31
Wow. Da hat jemand erkannt, dass er doch nen Mann ist und einem 60 Jahre Feminismus, Sozialisierung und Massenmedien doch nicht das Gehirn weichgespült haben.

Was du tun sollst? Schaff klare Verhältnisse, und dann bums dich durchs leben!

Gnihihihi. Gehört's denn auch zum Mann-sein, im Forum rumzujaulen und alle Frauen als Schlampfen zu beschimpfen, wenn die nächste Freundin den Spieß umdreht?

Fetza
2010-06-19, 19:36:48
Hast du in solchen Situationen denn auch ein schlechtes Gewissen seiner Partnerin gegenüber?

Sorry für die späte antwort! Ich habe bisher immer widerstanden, es ist allerdings verdammt schwer. Der letzte fall war ein echt süßer halbtürke. Ich würde schon sehr gern, zumal er letztlich eh sex mit anderen haben wird. Aber richtig ist das seiner freundin nicht gegenüber.

alpha-centauri
2010-06-21, 11:42:47
Gnihihihi. Gehört's denn auch zum Mann-sein, im Forum rumzujaulen und alle Frauen als Schlampfen zu beschimpfen, wenn die nächste Freundin den Spieß umdreht?

Vielleicht hast du es nicht ganz verstanden, aber mit "klare verhältnisse" ist gemeint, seiner Freundin die Bedürfnisse zu erklären. Verheimlichen und durchknattern ist scheisse.

Früher oder später geht die Beziehung doch eh in die Hose.. Ist doch eindeutig, dass er sexuell underpowered ist.

Ich kenne z.b. mehrere Männer, die es folgend handhaben: Prio1 Frau, die aber weiss, dass er Sex mit anderen Frauen hat, weil er das will.

Das einzige, was daran schlimm ist, ist die Engstirnigkeit einer Gesellschaft, die vollgepumpt mit Konsum und Kommerz ist, dass sie den eigenen Bedürfnissen und gefühlen nicht mehr nachgeht und andere Menschen, die es ausleben, stigmatisiert.

alpha-centauri
2010-06-21, 11:44:31
Nein, dadurch wirst ja wieder interessant ;)
Missachtung ist bei Frauen generell ein strategisch recht gutes Mittel.

Sorry, das kommt wirklich auf die Frau an, und lässt sich nicht verallgemeinern.

Genauso wie es Frauen gibt, denen du bei 2 SMS schon ne auf die Nerven gehst, gibt es Frauen, die es lieben, wen du 2 SMS am Tag und 5x die Woche anrufst. Es sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.