PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmpf, kein Interesse an ihren Freunden


Gast
2010-05-27, 08:42:24
Es gibt da Situationen, die kommen mittlerweile zu häufig für meinen Geschmack vor. Und ich weiß nicht, ob man das besser machen kann

Folgendes Schema: Man lernt eine Frau kennen, vertieft die Beziehung, alles ist erstmal gut. Irgendwann wird man als Freund irgendwo hin mitgeschleppt, wo eine Menge Freunde und Freundinnen aus ihrem Umfeld sind oder sie werden eingeladen. Da beginnt das Dilemma. Sie und ihre Homies unterhalten sich rege, und ich, tja, wechsle hier oder da ein paar Worte, bleibe aber überwiegend ruhig und langweile mich. Beim ersten Mal, Ok, beim zweiten Mal reagiert die Frau schon etwas angefressen und beim dritten Mal hängt der Haussegen schon sehr schief: Warum ich denn ihre Freunde so vergraule, warum ich so miesmutig auftreten würde, alle anderen würden doch auch an mir Interesse haben. Und dann wenig später kommt der Punkt, da hat sie keine Lust mehr auf mich, sucht einen Vorwand, abzuhauen oder hegt plötzlich Interesse an anderen Männern.

Einmal weiß ichs nicht ganz genau, aber zwei Mal vermute ich es sehr stark, dass Beziehungen dadurch ihr Ende nahmen. Und ebenso kenne ich das Verhalten von mir und dieselben Reaktionen von meinen Eltern, wenn schon in meiner Kindheit versuchten, mich an einen Tisch mit irgendwelchen Bekannten zu setzen. Bei denen war es mir aber recht egal.

Kurz zu mir: Ich seh mich eher als Einzelgänger, habe selbst keinen festen Freundeskreis, treffen den oder die alle paar Monate vielleicht einmal. Hab auch gar kein Interesse an vielen Bekannten, hatte ich auch nie, sondern genug Sachen im Studium zu tun und den Rest der Zeit verbringe ich mal mit Arbeit und mal mit den Hobbies, die ich habe. So habe ich eigentlich gar keinen Grund über irgendwas zu meckern, alles läuft extrem gut bei mir. Der Umgang mit Frauen alleine ist eigentlich recht problemlos, in der Firma, wo ich aushelfe, komme ich bestens mit allen klar, in meiner Bundeswehrzeit war es eigentlich auch nicht anders. Habe keine Probleme damit, mich mit ein oder mehreren Internetkontakten zu treffen. Allerdings bin ich keiner vom Typ Gruppenentertainer und habe nicht den Drang, irgendwelchen Menschen nur um des Redens willen mit etwas zuzulullen oder mir andersrum in derselben Zeit zureden zu lassen oder mit irgendwelchen Versuchen attackiert zu werden, dass mein Gegenüber vielleicht interessant wirken möchte.

In Männerrunden ist das ziemlich egal, aber sobald Frauen dabei sind, führt das echt zu Problemen. Ich vermute einfach, Frauen möchten ihren Mann in ihrem Sozialumfeld präsentieren: ich soll als Typ auftreten, der sie liebt und zusätzlich zeigen, dass ich mit ihren Freunden und anderen Menschen super umgehen kann. Und auf letzteres hab ich total keinen Bock, wenn mich Menschen nicht interessieren oder ich nicht warm mit ihnen werde, dann hab ich keine Lust, so zu tun als ob. Bisher war das auch nie der Fall, dass ich so "neue Freunde" fand, wenn ich in Freundeskreise der Frauen geworfen wurde.

Frau merkt, dass ich nicht mit ihren Homies harmoniere, und kriegt nun ernsthaft sorgen. Vermutung: Ich bin einfach nicht präsentierbar genug, um auf Dauer gehalten zu werden, bin nicht der Typ, auf den sie stolz sein kann in sozialer Hinsicht, über den andere positiv reden können, sondern mehr der Langweiler oder so. Nehme ich doch richtig an, oder?
Auf der anderen Seite habe ich null Lust, diese Sozialspielchen mitzumachen, mich zu verstellen, den dominierenden Gesprächspartner in der Gruppe zu machen, fühl ich mich nicht wohl und klappt dementsprechend auch schlecht.

Wenns bei der nächsten wieder daran scheitert, ok, ist halt so. Aber meine Frage an euch, kennt ihr sowas? Und wenn ja, kann man das irgendwie nachhaltiger lösen? Frau anders, was ihre Freunde angeht, bei Laune halten? Wär eigentlich ganz schön, wenns mal ne Weile länger funktioniert.

DDM_Reaper20
2010-05-27, 09:17:47
Frau merkt, dass ich nicht mit ihren Homies harmoniere, und kriegt nun ernsthaft sorgen. Vermutung: Ich bin einfach nicht präsentierbar genug, um auf Dauer gehalten zu werden, bin nicht der Typ, auf den sie stolz sein kann in sozialer Hinsicht, über den andere positiv reden können, sondern mehr der Langweiler oder so. Nehme ich doch richtig an, oder?
Auf der anderen Seite habe ich null Lust, diese Sozialspielchen mitzumachen, mich zu verstellen, den dominierenden Gesprächspartner in der Gruppe zu machen, fühl ich mich nicht wohl und klappt dementsprechend auch schlecht.



Ich weiß nicht, ob's unbedingt daran liegt, dass Du dann als Langweiler erscheinst. Eher als unhöflich. Deine Freundin möchte sich mit ihren Freunden und Dir amüsieren, und nicht das Gefühl haben, dass Dich eh alle am Arsch lecken können und Du die Sekunden zählst, bis Du endlich abschwirren kannst. Deine Freundin hat nämlich im Zweifel keine Lust, ihre Freunde dauerhaft zu vergraulen.

Du musst Dich nicht verstellen, das will Deine Freundin bestimmt auch nicht. Allerdings ist es auch nicht sinnvoll, von vornherein alles auszuschließen. Da wird sie sich natürlich irgendwann angegriffen fühlen -- es sind schließlich ihre Freunde, wirft also auch ein Licht auf sie, wenn Du die alle scheisse und langweilig findest.

Showtime
2010-05-27, 11:48:17
Nein, DDM_Reaper20, ich glaube du missverstehst ihn etwas. Er findet ihre Freunde ja gar nicht langweilig und scheiße, er hat nur einfach keine Lust auf sie, und das meint er auch nicht böse. Ich kann das nachvollziehen, bin nämlich auch so einer. Ich habe zwar ein paar gute Freunde, aber wenn ich die mal einen Monat nicht sehe, ist mir das auch relativ egal. Ich kann sehr gut alleine in meinem Leben zurechtkommen, und ebenso geht es dem Gast wohl auch. Ich treffe sehr selten Menschen, die ich wirklich interessant finde. Wochenendbekanntschaften mit denen man sich trifft, um Bier zu trinken, brauche ich nicht.
Meine Freundin versteht das glücklicherweise und versucht auch gar nicht, mich irgendwelchen Leuten vorzustellen (sie ist aber auch eher ein Einzelgänger). Wenn ich auf irgendeine Aktion von ihr keine Lust habe, sage ich das und sie versteht das. Umgekehrt funktioniert das genauso. Alles in Butter.
Daher mein Tipp: Es liegt nicht an dir, es liegt an deinen Beziehungen. Such dir eine, die zu deiner Persönlichkeit passt, der Rest gibt sich dann (ich weiß, das ist einfacher gesagt, als getan).

GBWolf
2010-05-27, 11:53:29
Dann solltet ihr garnicht erst irgendwo mit ihr hingehen wo Sie ihre Freunde trifft.

Ist doch so, wenn man kein Interesse an den Menschen/Dingen hat, die ihr wichtig sind, hat man doch eigentlich auch kein Interesse an ihr.

blackbox
2010-05-27, 11:59:01
den dominierenden Gesprächspartner in der Gruppe zu machen
So ein Schwachfug.
Das sagt doch einiges aus. Du muss nicht der Moderator sein, du muss nicht derjenige sein, der das Gespräch an sich reißen musst. Du musst nicht der Mittelpunkt sein und du bist es auch sowieso nicht von deiner Persönlichkeit her. Also warum auch sollst du dich auch bemühen? Allein diese Erwartungshaltung von deiner Seite aus ist total falsch.
Auf so einer Ansammlung geht es nur um belanglose Themen. Man kommt ins Gespräch, man labert. Ich weiß, Labern finde ich auch total sinnlos, aber darum geht es gar nicht. Es geht vor allem soziale Aktivität. Sich in die Ecke zu setzen und die Leute anbiedern ist so ziemlich das blödeste, was man machen kann. Sei locker. Sei offen. Es kann zwar mitunter antrengend sein, aber hilft, seine sozialen Fähigkeiten zu fördern. Insbesondere für den Beruf oder andere Dinge.

Dadi
2010-05-27, 12:09:16
Teile blackbox Meinung.
Ich sehe es auch als unhöflich.

Lass alles seinen Lauf, lass dich nicht nötigen.

whocares75
2010-05-27, 12:12:38
....
Ist doch so, wenn man kein Interesse an den Menschen/Dingen hat, die ihr wichtig sind, hat man doch eigentlich auch kein Interesse an ihr.

Würde ich nicht so sehen. Ich war vor nem guten Monat mit meiner Freundin zu nem Geburtstag eingeladen. Gemütlich und übersichtlich. Allerdings neun Lehrer und ich als kfm. Angestellter dazwischen, das war stellenweise doch recht fad.
Ich möchte das in dieser Konstellation NICHT wieder haben. Das heißt aber nicht, dass mich das Leben meiner Freundin nicht interessiert.

GBWolf
2010-05-27, 12:14:33
Würde ich nicht so sehen. Ich war vor nem guten Monat mit meiner Freundin zu nem Geburtstag eingeladen. Gemütlich und übersichtlich. Allerdings neun Lehrer und ich als kfm. Angestellter dazwischen, das war stellenweise doch recht fad.
Ich möchte das in dieser Konstellation NICHT wieder haben. Das heißt aber nicht, dass mich das Leben meiner Freundin nicht interessiert.


Na dann ist ja alles klar :)

Aber du hast es versucht ;)

Ich meine auch eher die grundsätzlich abweisende Haltung.

Dicker Igel
2010-05-27, 13:41:10
Es gibt da Situationen, die kommen mittlerweile zu häufig für meinen Geschmack vor. Und ich weiß nicht, ob man das besser machen kann

Folgendes Schema: [...]

Kann es sein, dass Du dich bei Frauen nicht richtig durchsetzen kannst?

Ich denke das es für Dich zuviel ist, wenn Dich Frau mit zu ihren Freunden nimmt, vieleicht wäre es Dir lieber, wenn das langsamer vonstatten geht.
Beispielsweise in einer kleinen Runde 'nen Kaffee trinken gehen, oder Essen gehen - auf ein zwei Bier in gemütliche Locations zum Smalltalk ...
Wenn's so ist, musst Du das ganz klar sagen, dass ist imo nichts ungewöhliches.

Bei uns ist es ähnlich verlaufen, ich komme quasi aus einer ganz anderen Welt als meine Frau und trotzdem lieben wir uns.
Wir haben uns aber von Anfang an nie gezwungen, auf Krampf den anderen in die jeweiligen Freundes-/Bekanntenkreise zu zwingen.
Ihr war mein Kreis zu rauh/verrückt, ihrer war mir zu bieder, mit der Zeit hat das aber funktioniert, weil jeder die Welt des anderen langsam verstanden, zuschätzen gelernt hat.

Hast Du 'ne Frau, die das partout nicht verstehen will, solltest Du dir 'ne andere suchen.

Lawmachine79
2010-05-27, 15:07:10
Es gibt da Situationen, die kommen mittlerweile zu häufig für meinen Geschmack vor. Und ich weiß nicht, ob man das besser machen kann

Folgendes Schema: Man lernt eine Frau kennen, vertieft die Beziehung, alles ist erstmal gut. Irgendwann wird man als Freund irgendwo hin mitgeschleppt, wo eine Menge Freunde und Freundinnen aus ihrem Umfeld sind oder sie werden eingeladen. Da beginnt das Dilemma. Sie und ihre Homies unterhalten sich rege, und ich, tja, wechsle hier oder da ein paar Worte, bleibe aber überwiegend ruhig und langweile mich. Beim ersten Mal, Ok, beim zweiten Mal reagiert die Frau schon etwas angefressen und beim dritten Mal hängt der Haussegen schon sehr schief: Warum ich denn ihre Freunde so vergraule, warum ich so miesmutig auftreten würde, alle anderen würden doch auch an mir Interesse haben. Und dann wenig später kommt der Punkt, da hat sie keine Lust mehr auf mich, sucht einen Vorwand, abzuhauen oder hegt plötzlich Interesse an anderen Männern.

Einmal weiß ichs nicht ganz genau, aber zwei Mal vermute ich es sehr stark, dass Beziehungen dadurch ihr Ende nahmen. Und ebenso kenne ich das Verhalten von mir und dieselben Reaktionen von meinen Eltern, wenn schon in meiner Kindheit versuchten, mich an einen Tisch mit irgendwelchen Bekannten zu setzen. Bei denen war es mir aber recht egal.

Kurz zu mir: Ich seh mich eher als Einzelgänger, habe selbst keinen festen Freundeskreis, treffen den oder die alle paar Monate vielleicht einmal. Hab auch gar kein Interesse an vielen Bekannten, hatte ich auch nie, sondern genug Sachen im Studium zu tun und den Rest der Zeit verbringe ich mal mit Arbeit und mal mit den Hobbies, die ich habe. So habe ich eigentlich gar keinen Grund über irgendwas zu meckern, alles läuft extrem gut bei mir. Der Umgang mit Frauen alleine ist eigentlich recht problemlos, in der Firma, wo ich aushelfe, komme ich bestens mit allen klar, in meiner Bundeswehrzeit war es eigentlich auch nicht anders. Habe keine Probleme damit, mich mit ein oder mehreren Internetkontakten zu treffen. Allerdings bin ich keiner vom Typ Gruppenentertainer und habe nicht den Drang, irgendwelchen Menschen nur um des Redens willen mit etwas zuzulullen oder mir andersrum in derselben Zeit zureden zu lassen oder mit irgendwelchen Versuchen attackiert zu werden, dass mein Gegenüber vielleicht interessant wirken möchte.

In Männerrunden ist das ziemlich egal, aber sobald Frauen dabei sind, führt das echt zu Problemen. Ich vermute einfach, Frauen möchten ihren Mann in ihrem Sozialumfeld präsentieren: ich soll als Typ auftreten, der sie liebt und zusätzlich zeigen, dass ich mit ihren Freunden und anderen Menschen super umgehen kann. Und auf letzteres hab ich total keinen Bock, wenn mich Menschen nicht interessieren oder ich nicht warm mit ihnen werde, dann hab ich keine Lust, so zu tun als ob. Bisher war das auch nie der Fall, dass ich so "neue Freunde" fand, wenn ich in Freundeskreise der Frauen geworfen wurde.

Frau merkt, dass ich nicht mit ihren Homies harmoniere, und kriegt nun ernsthaft sorgen. Vermutung: Ich bin einfach nicht präsentierbar genug, um auf Dauer gehalten zu werden, bin nicht der Typ, auf den sie stolz sein kann in sozialer Hinsicht, über den andere positiv reden können, sondern mehr der Langweiler oder so. Nehme ich doch richtig an, oder?
Auf der anderen Seite habe ich null Lust, diese Sozialspielchen mitzumachen, mich zu verstellen, den dominierenden Gesprächspartner in der Gruppe zu machen, fühl ich mich nicht wohl und klappt dementsprechend auch schlecht.

Wenns bei der nächsten wieder daran scheitert, ok, ist halt so. Aber meine Frage an euch, kennt ihr sowas? Und wenn ja, kann man das irgendwie nachhaltiger lösen? Frau anders, was ihre Freunde angeht, bei Laune halten? Wär eigentlich ganz schön, wenns mal ne Weile länger funktioniert.
Wenn ich Freundinnen mit einem dämlichen Freundeskreis hatte, habe ich mich dort einfach immer betrunken und wenn es dort was umsonst gab auch vollgefressen (betrunken habe ich mich zur Not auch auf eigene Kosten). Das ist dann eine Win-Win-Situation. Und danach kann man Ihr dann Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen machen. Das ist auch der richtige Zeitpunkt, Wünsche zu äußern, die jeder gestandenen Hafennutte die Schamesröte ins Gesicht treiben würden.

MiamiNice
2010-05-27, 15:18:18
Und danach kann man Ihr dann Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen machen. Das ist auch der richtige Zeitpunkt, Wünsche zu äußern, die jeder gestandenen Hafennutte die Schamesröte ins Gesicht treiben würden.

Da weiss aber jemand wie man mit Frauen umgeht :)

Dicker Igel
2010-05-27, 15:21:50
Na klar, hätte er dann wohl am besten gleich auch als Kind machen sollen :freak:

Und ebenso kenne ich das Verhalten von mir und dieselben Reaktionen von meinen Eltern, wenn schon in meiner Kindheit versuchten, mich an einen Tisch mit irgendwelchen Bekannten zu setzen. Bei denen war es mir aber recht egal.

Das was Du hier von Dir gibst, warmachine79, ist Respektlosigkeit Fremden/Frauen gegenüber übelster Sorte ...

(R)evolutionconcept
2010-05-27, 15:23:33
Ich habe jetzt nur den Startpost gelesen:

Warum gehst du dann mit? Man muss doch nicht immer aufeinander hocken. Dann hat halt jeder mal zeit nur für sich und seine Freunde.
Ich bin jetzt 11 jahre mit meinem Mann zusammen und erst seit einem Jahr kommt er auch mal mit zu meiner Freundin. Das die Beiden sich lange nicht grün waren, war von keiner Seite aus ein Problem.

PHuV
2010-05-27, 17:13:38
Wenn ich Freundinnen mit einem dämlichen Freundeskreis hatte, habe ich mich dort einfach immer betrunken und wenn es dort was umsonst gab auch vollgefressen (betrunken habe ich mich zur Not auch auf eigene Kosten). Das ist dann eine Win-Win-Situation. Und danach kann man Ihr dann Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen machen. Das ist auch der richtige Zeitpunkt, Wünsche zu äußern, die jeder gestandenen Hafennutte die Schamesröte ins Gesicht treiben würden.

Das ist ja geil, auf so eine Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. :up: Gut, ich trinke kein Alkohol, aber vollfressen ist auch gut.

@Topic

Ich habe dann ganz schnell diesen Freundeskreis gemieden, ganz einfach. In dem Freundeskreis meiner Ex-sen gab es auch eine Menge Attention-Whores und Energievampire. Als ich meinen Freundinnen klar machte, was für Menschen sich an ihnen ranhängte, und warum, war die Freundschaft oft ganz schnell beendet. :biggrin: Ich hatte meist so nette und liebe, die alles für ihren Bekanntenkreis machten, aber umgekehrt... :rolleyes: Solche Leute sollte man sich eh schnell vom Halse schaffen.

Ansonsten TS, halte Dich einfach raus, und laß sie alleine da hin gehen. Es ist natürlich verständlich und normal, daß bei einer frischen Beziehung die Freundin einen überall stolz präsentieren möchte. Sei ein bißchen stolz, daß sie es überhaupt tut. Das sagt ja auch einiges über Dich. Aber Du mußt nicht immer dieses Spiel mitmachen.

Lawmachine79
2010-05-27, 17:45:58
ich trinke kein Alkohol


Es ist nie zu spät damit anzufangen.

PHuV
2010-05-27, 17:48:57
Es ist nie zu spät damit anzufangen.

Schmeckt mir einfach nicht.

Migrator
2010-05-27, 17:52:00
Woot? Ach guter Wein kann so gut tun :D

PHuV
2010-05-27, 18:25:35
Woot? Ach guter Wein kann so gut tun :D

Wenn es der Wein (http://www.bredicks.de/weine/allesverloren/allesverloren_shiraz_2001.htm) ist, da kann man mich sogar mal für ein Gläschen gewinnen. Aber ich habe mir zwei Flaschen mal davon gekauft, die stehen seit 2-3 Jahren bei mir rum. Irgendwie hab ich kein Bedürfnis danach.

Dicker Igel
2010-05-27, 18:26:56
Das ist ja geil, auf so eine Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. :up: Gut, ich trinke kein Alkohol, aber vollfressen ist auch gut.


Aha, auf der einen Seite beschwerst Du dich über halbwissende Ratgeber, auf der anderen Seite begrüßt Du aber unkompetenten Schwachsinn.
Das ist keine Win Win Situation, dass ist aufgesetzte gekünstelte Coolness, die meist eine gestörtes Selbstbewußtsein als Hintergrund hat.

Sich volllaufen zu lassen und dann diese Situation als Klärung solcher Probleme herzumehmen hat keinerlei Nutzen, vor allem wenn man die Begebenheiten nicht 100% kennt.
Wer hat schon Bock auf einen besoffenen Proll, der auf einer Party nüchtern - auch was für Gründen auch immer - nix zu melden hat, oder nicht den Arsch in der Hose hat, seiner Frau die Meinung zu sagen.
So ein Typ hat höchsten den Erfolg, dass er auf so 'ner Party eine richtige auf die Fresse bekommt, vorausgesetzt er prallt mit den richtigen Typen zusammen.

Wenn man jemanden wirklich liebt und nicht bloß seinen Trieb abreagieren will, sollte man mehr versuchen, als sich als Vollassi zu outen.

Außerdem entblößt Du dich auch als jemand, den seine Realität als die Welt sieht und alles andere in Klischees packt, gute Grundlage für Deinen Beruf :freak:

PHuV
2010-05-27, 18:35:48
Warum darf ich so was nicht lustig finden? Schließlich bin ich ja kein Berufsbetroffener. Oder heißt das jetzt, daß ich von Euch für alle Zeiten in ein Schema gepresst werde, und mich nur Gutmenschenhaft verhalten darf? Da hast Du Dich aber bei mir geschnitten! :ass:

Dicker Igel
2010-05-27, 18:42:53
Brauchst Dich gar nicht rausquatschen, solche Typen wie Du sind durchsichtiger als Glas, zieh Dir mal Dein Geschreibsel im Alkthread rein und jetzt das hier, schon klar :uwave:

Ich bin der letzte der kein Spass versteht, bloß ist das hier für mich kein Spass.

PHuV
2010-05-27, 18:54:35
@Mods Nix gescheites, bitte entfernen.

Masterp
2010-05-27, 18:57:24
Dann solltet ihr garnicht erst irgendwo mit ihr hingehen wo Sie ihre Freunde trifft.

Ist doch so, wenn man kein Interesse an den Menschen/Dingen hat, die ihr wichtig sind, hat man doch eigentlich auch kein Interesse an ihr.


Was denn das für ne doofe Einstellung ? Es gibt Leute, die wollen halt nur die Alte und interessieren sich wenig für deren Freunde...

Lawmachine79
2010-05-27, 18:59:17
Aha, auf der einen Seite beschwerst Du dich über halbwissende Ratgeber, auf der anderen Seite begrüßt Du aber unkompetenten Schwachsinn.
Das ist keine Win Win Situation, dass ist aufgesetzte gekünstelte Coolness, die meist eine gestörtes Selbstbewußtsein als Hintergrund hat.

Sich volllaufen zu lassen und dann diese Situation als Klärung solcher Probleme herzumehmen hat keinerlei Nutzen, vor allem wenn man die Begebenheiten nicht 100% kennt.
Wer hat schon Bock auf einen besoffenen Proll, der auf einer Party nüchtern - auch was für Gründen auch immer - nix zu melden hat, oder nicht den Arsch in der Hose hat, seiner Frau die Meinung zu sagen.
So ein Typ hat höchsten den Erfolg, dass er auf so 'ner Party eine richtige auf die Fresse bekommt, vorausgesetzt er prallt mit den richtigen Typen zusammen.

Wenn man jemanden wirklich liebt und nicht bloß seinen Trieb abreagieren will, sollte man mehr versuchen, als sich als Vollassi zu outen.

Außerdem entblößt Du dich auch als jemand, den seine Realität als die Welt sieht und alles andere in Klischees packt, gute Grundlage für Deinen Beruf :freak:

Oh man.

[HIER EINE FACEPALM HINDENKEN DAS ZITIERTE GESCHREIBSEL IST ZU UNWICHTIG ALS DASS ICH EINE RAUSSUCHEN MÖCHTE]

Tut mir ja leid aber in langweiligen Momenten wie diesen wo man nicht wegkann ist Saufen & Fressen immer die beste Lösung - und auf Parties durchaus sozialadäquat. Verträgst Du nix oder warum wimmerst Du hier rum? Es geht auch nicht darum, was zu melden zu haben, wenn ich gerade in Asis bade die eine Frau "Freundeskreis" nennt habe ich keine Lust, auch noch den kontaktfreudigen Asiunterhalter zu spielen - ich heisse ja nicht Dieter Bohlen. Da beschäftige ich mich lieber mit meiner Verdauung. Und Du kommst hier mit Deinem Psychoschwachsinn und diese dumme Standardfloskel "Das ist nur coolness um Unsicherheit zu kaschieren" - Nein, "Das ist Scheissalk um Langeweile zu kaschieren". Und ja, besoffen macht mir JEDE Party mehr Spaß. Gott, was bin ich aber auch für ein schlechter Mensch. Und unsicher. Und triebabreagierend. Meine Fresse, Du bist bestimmt auf jeder Party DIE Spaßbremse, so ein Teufelskerl der ein Mineralwasser MIT Cola auf Ex wegzieht - und dann noch Nachschlag verlangt.

Lyka
2010-05-27, 19:03:32
auch als Single^^:

dieses mitgeschlepptwerden suckt... aber ich schau dann immer nach ein paar Büchern. Oder ich höre einfach zu und interessiere mich. Vielleicht kann ich ja was lernen bzw. irgenden Trick aufschnappen. Wenns allerdings nur um "Der hat mit der gevögelt" oder "XY ist ne Schlampe"... dann würde ich mich fragen, was ich für ne Freundin haben würde, die auf sowas steht :|

Morale
2010-05-27, 19:06:07
Wo ging es denn darum das die Freunde der Freundin Assis sind, der TE schrieb doch nur das er sich net mit denen unterhalten kann, vermutlich weil Gemeinsamkeiten fehlen.
Deswegen sind das nicht automatisch Assis :freak:

Lyka
2010-05-27, 19:08:07
naja, warum postet er hier? Will er ne Lösung?

Offener werden. Den Drang "hoffentlich sieht mich niemand" (denn dieses Einzelgängersein ist oft Angst), dann Fresse ziehen wie ein kleines Kind, vielleicht noch Auge nach oben drehen... Man feiert eh zu wenig und man kann auch den Rest des Lebens daheim Fernsehen schauen. Die Frage ist in Richtung TS: Was würdest du sonst machen?

Lawmachine79
2010-05-27, 19:08:25
auch als Single^^:

dieses mitgeschlepptwerden suckt... aber ich schau dann immer nach ein paar Büchern. Oder ich höre einfach zu und interessiere mich.
Das wird schwierig wenn der Freundeskreis "schlichten Gemüts" ist. Nüchtern interessiere ich mich für Politik und komplexere Fragen des Lebens, meist muss man sich erst auf das Niveau runtersaufen.

Wenns allerdings nur um "Der hat mit der gevögelt" oder "XY ist ne Schlampe"... dann würde ich mich fragen, was ich für ne Freundin haben würde, die auf sowas steht :|
Je mehr Frauen auf der Party sind umso mehr geht es um diese Themen. Das ist aber cool wenn man die Leute kennt, die kann man dann nämlich gegeneinander aufhetzen :D.

Annator
2010-05-27, 19:21:44
Es gibt da Situationen, die kommen mittlerweile zu häufig für meinen Geschmack vor. Und ich weiß nicht, ob man das besser machen kann

Folgendes Schema: Man lernt eine Frau kennen, vertieft die Beziehung, alles ist erstmal gut. Irgendwann wird man als Freund irgendwo hin mitgeschleppt, wo eine Menge Freunde und Freundinnen aus ihrem Umfeld sind oder sie werden eingeladen. Da beginnt das Dilemma. Sie und ihre Homies unterhalten sich rege, und ich, tja, wechsle hier oder da ein paar Worte, bleibe aber überwiegend ruhig und langweile mich. Beim ersten Mal, Ok, beim zweiten Mal reagiert die Frau schon etwas angefressen und beim dritten Mal hängt der Haussegen schon sehr schief: Warum ich denn ihre Freunde so vergraule, warum ich so miesmutig auftreten würde, alle anderen würden doch auch an mir Interesse haben. Und dann wenig später kommt der Punkt, da hat sie keine Lust mehr auf mich, sucht einen Vorwand, abzuhauen oder hegt plötzlich Interesse an anderen Männern.

Einmal weiß ichs nicht ganz genau, aber zwei Mal vermute ich es sehr stark, dass Beziehungen dadurch ihr Ende nahmen. Und ebenso kenne ich das Verhalten von mir und dieselben Reaktionen von meinen Eltern, wenn schon in meiner Kindheit versuchten, mich an einen Tisch mit irgendwelchen Bekannten zu setzen. Bei denen war es mir aber recht egal.

Kurz zu mir: Ich seh mich eher als Einzelgänger, habe selbst keinen festen Freundeskreis, treffen den oder die alle paar Monate vielleicht einmal. Hab auch gar kein Interesse an vielen Bekannten, hatte ich auch nie, sondern genug Sachen im Studium zu tun und den Rest der Zeit verbringe ich mal mit Arbeit und mal mit den Hobbies, die ich habe. So habe ich eigentlich gar keinen Grund über irgendwas zu meckern, alles läuft extrem gut bei mir. Der Umgang mit Frauen alleine ist eigentlich recht problemlos, in der Firma, wo ich aushelfe, komme ich bestens mit allen klar, in meiner Bundeswehrzeit war es eigentlich auch nicht anders. Habe keine Probleme damit, mich mit ein oder mehreren Internetkontakten zu treffen. Allerdings bin ich keiner vom Typ Gruppenentertainer und habe nicht den Drang, irgendwelchen Menschen nur um des Redens willen mit etwas zuzulullen oder mir andersrum in derselben Zeit zureden zu lassen oder mit irgendwelchen Versuchen attackiert zu werden, dass mein Gegenüber vielleicht interessant wirken möchte.

In Männerrunden ist das ziemlich egal, aber sobald Frauen dabei sind, führt das echt zu Problemen. Ich vermute einfach, Frauen möchten ihren Mann in ihrem Sozialumfeld präsentieren: ich soll als Typ auftreten, der sie liebt und zusätzlich zeigen, dass ich mit ihren Freunden und anderen Menschen super umgehen kann. Und auf letzteres hab ich total keinen Bock, wenn mich Menschen nicht interessieren oder ich nicht warm mit ihnen werde, dann hab ich keine Lust, so zu tun als ob. Bisher war das auch nie der Fall, dass ich so "neue Freunde" fand, wenn ich in Freundeskreise der Frauen geworfen wurde.

Frau merkt, dass ich nicht mit ihren Homies harmoniere, und kriegt nun ernsthaft sorgen. Vermutung: Ich bin einfach nicht präsentierbar genug, um auf Dauer gehalten zu werden, bin nicht der Typ, auf den sie stolz sein kann in sozialer Hinsicht, über den andere positiv reden können, sondern mehr der Langweiler oder so. Nehme ich doch richtig an, oder?
Auf der anderen Seite habe ich null Lust, diese Sozialspielchen mitzumachen, mich zu verstellen, den dominierenden Gesprächspartner in der Gruppe zu machen, fühl ich mich nicht wohl und klappt dementsprechend auch schlecht.

Wenns bei der nächsten wieder daran scheitert, ok, ist halt so. Aber meine Frage an euch, kennt ihr sowas? Und wenn ja, kann man das irgendwie nachhaltiger lösen? Frau anders, was ihre Freunde angeht, bei Laune halten? Wär eigentlich ganz schön, wenns mal ne Weile länger funktioniert.

Ok kurz gesagt du bist verschlossen gegenüber Unbekannten. Sehe ich jetzt nicht als ernstes Problem an. Wenn du mit ihren Freunden was machst dann versuch einfach offen gegenüber den Anderen zu sein. Fällt vielleicht schwer aber tu es für sie. Wichtig ist sich neben seine Freundin zu setzen und fals sie ein Gespräch führt zuzuhören um das Thema verfolgen zu können. Ganz einfache Dinge womit du dich integrieren kannst sind Fragen über die Personen. Einfach die Leute ansprechen und banale Dinge Fragen. Woher kennt ihr euch? Was machst du beruflich? Etc.
Es geht nicht darum die Freunde von ihr zu mögen sondern sich als Partner deiner Freundin sich offen denen gegenüber zu stellen.
Klar bock hat hast du da nicht wirklich drauf. Aber als Mann muss man da halt durch.

Ganz wichtig in einer Beziehung ist auch das man auch mal leben und leben lassen sollte. Das bedeutet, dass du auch mal dein Ding durchziehen solltest um was mit deinen Freunden zu machen oder deinen Hobbys nach zu gehen. Das gleiche gilt für sie. Sie muss auch mal alleine los. Frauen wollen einen Mann der weiß was er will und zielstrebig seine Sache verfolgt. Es heißt also nicht, dass du jedes mal wenn sie sich mit ihren Freunden treffen will du dabei sein musst.
Die meisten Beziehungen zerbrechen daran das eine Seite anfängt zu "klammern" und die Andere sich dadurch immer weiter zurück zieht. Durch das zurück ziehen "klammert" man noch mehr und die Beziehung findet schnell ein Ende.
Kann es vielleicht sein das du dies getan hast?

Gast
2010-05-27, 19:21:49
Ich kenne das Problem so halbwegs...

Allerdings gehe ich ergebnisoffen los und habe oft meinen Spass. Ich mache es ähnlich wie Warmachine: zur Not freue ich mich über Essen und Bier.

Es ist immer am Besten, ohne oder mit schlechten Erwartungen irgendwo hinzugehen. Es kann nur besser werden und meist besser, als den Samstagabend vorm Fernseher oder Rechner zu verbringen. Oftmals wird es das auch, manchmal sogar richtig gut! Wenn nicht, bleibt das Bier.

Richtig blöd sind solche Treffen nur, wenn sie im öffentlichen langweiligen Raum, meist öde am Tisch sitzend, stattfinden. Hab da so meine Erfahrungen aus diversen "Grand Cafes". *würg*

@ TS: geht es dir auch so, wenn ein guter Bekannter/Freund dich irgendwohin mitschleppt? So habe ich meiner bisher besten Bekannt- und Freundschaften gemacht. Oder kommst du da garnicht erst mit?

Mylene
2010-05-27, 19:22:48
Wäre ich die Frau, gäbs beim nächsten Männertreffen im eigenen Heim kein frischgewaschenes Fantrikot, kein kaltgestelltes Bier, kein saftiges Fleisch und schon dreimal keinen Servierservice. Als Schmankerl würde ich kurz vorher das TV-Kabel sabotieren, und als zwischenzeitliches Leihgerät einen 13"-S/W-Fernseher hinstellen.

Dicker Igel
2010-05-27, 19:24:49
Tut mir ja leid aber in langweiligen Momenten wie diesen wo man nicht wegkann ist Saufen & Fressen immer die beste Lösung

Sicher - ich bin da kein deut besser und hab' gewisse Dinge sicher noch auf meinem Grabstein stehen :biggrin:
Aber man sollte da strikt unterscheiden, wann man es machen kann und wann nicht und NUR darum geht es mir ;)
Vergiss den Sachverhalt vom TS nicht ...

Wenn der TS da keinen Bock drauf hat, sollte er gar nicht erst mitgehen.
Ich würde mich auch nicht zwischen irgendwelchen Pseudointellektuellen wohlfühlen,
die mich schon schräg angucken, wenn ich innerhalb von 'ner halben Stunde 4 Bier weglass und dazu noch 'nen Dübel rauche :freak:

Wo ging es denn darum das die Freunde der Freundin Assis sind, der TE schrieb doch nur das er sich net mit denen unterhalten kann, vermutlich weil Gemeinsamkeiten fehlen.
Deswegen sind das nicht automatisch Assis :freak:

Eben - aber Homiez sind für viele wohl = Assis

Showtime
2010-05-27, 19:28:05
Einfach die Leute ansprechen und banale Dinge Fragen. Woher kennt ihr euch? Was machst du beruflich? Etc.

Naja, also das kann wirklich ganz ganz ganz ganz schwer sein, kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich interessiere mich ebenfalls null dafür, was ein bis vor zwei Minuten mir noch unbekannter Mensch beruflich macht. Ich kann dann auch kein Interesse heucheln, und finde dies, bei näherer Überlegung, eigentlich noch schlimmer, als verschlossen zu sein. Soll ich lieber gar nichts sagen oder meinem Gegenüber mit meinem falschen Interesse mitten ins Gesicht lügen? Ich find's besser, wenn jemand zu mir ankommt und mir sagt, dass er mich total scheiße findet. Dieses "Ach, studiert hast du? Maschinenbau, soso. Und dann? Gleich irgendwo untergekommen? Ach, wie interessant..." bring ich auch nicht, ich kann's einfach nicht ;D. Im Gegensatz zum TS hab ich damit aber kein Problem.
Wie gesagt, ich würde das so machen: Lass sie ihren Kram machen, du machst deinen. Die Dinge, in denen sich eure Interessen überschneiden, macht ihr dann zusammen. Man muss nicht jeden kleinen Dreck zusammen unternehmen, um eine Beziehung zu führen, im Gegenteil. Freiraum ist gut. Wenn du deine Freiheit gegen eine knebelnde Beziehung eintauscht, hast du nichts gewonnen. Such dir eine andere freiheitsliebende Freundin, es lohnt sich.

Morale
2010-05-27, 19:33:46
Wäre ich die Frau, gäbs beim nächsten Männertreffen im eigenen Heim kein frischgewaschenes Fantrikot, kein kaltgestelltes Bier, kein saftiges Fleisch und schon dreimal keinen Servierservice. Als Schmankerl würde ich kurz vorher das TV-Kabel sabotieren, und als zwischenzeitliches Leihgerät einen 13"-S/W-Fernseher hinstellen.
Ansonsten gehören diese Leistungen zum Standardprogramm?
Wo kann man dich mieten ;)

Dicker Igel
2010-05-27, 19:36:53
Ansonsten gehören diese Leistungen zum Standardprogramm?

Wie man in den Wald hinein ruft ... ;)

(R)evolutionconcept
2010-05-27, 19:44:48
Wenn ich Freundinnen mit einem dämlichen Freundeskreis hatte, habe ich mich dort einfach immer betrunken und wenn es dort was umsonst gab auch vollgefressen (betrunken habe ich mich zur Not auch auf eigene Kosten). Das ist dann eine Win-Win-Situation. Und danach kann man Ihr dann Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen machen. Das ist auch der richtige Zeitpunkt, Wünsche zu äußern, die jeder gestandenen Hafennutte die Schamesröte ins Gesicht treiben würden.


Kapier ich nicht. :confused:
Inwiefern kann man der Frau dann ein schlechtes Gewissen machen?
Wenn mein Männe das Maul nicht vorher aufkriegen würde, und sich dann sinnlos besäuft würde ich vieles haben, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein schlechtes Gewissen.
Ich mein das jetzt nicht provokant , aber mir geht gerade echt nicht in den Schädel wieso die Frau da ein schlechtes Gewissen haben sollte, wo du eigentlich ein Tritt in die Eier verdient hättest. :tongue: ;)

Hast
2010-05-27, 19:51:00
Haben Frauen überhaupt ein schlechtes Gewissen? Ich mein ein richtiges, nicht das gekünstelte, manipulativ dargestellte?

hasufell
2010-05-27, 20:13:26
Haben Frauen überhaupt ein schlechtes Gewissen? Ich mein ein richtiges, nicht das gekünstelte, manipulativ dargestellte?
welcher Mensch hat das schon?

Ein schlechtes Gewissen zu haben, bedeutet sich selber in Frage zu stellen, sein Denken, sein Handeln, seinen Glauben.
Nicht nur Bedauern von Konsequenzen.

Was das mit Geschlechtern zu tun hat, verstehe ich nicht. Der Schlüssel passt ins Schloß, das weiss ich auch, und sonst?

Masterp
2010-05-27, 20:18:58
wo du eigentlich ein Tritt in die Eier verdient hättest. :tongue: ;)


Aua :D

GBWolf
2010-05-27, 20:42:39
Was denn das für ne doofe Einstellung ? Es gibt Leute, die wollen halt nur die Alte und interessieren sich wenig für deren Freunde...


;D

Gast
2010-05-27, 21:19:16
Threadstarter hier, back at home. Ich versuch mal so gut wie möglich auf die Kommentare einzugehen.

Die Aussicht, wenigstens mit Alkohol einigermaßen beschäftigt zu sein, hat mich bisher doch ab und zu dahingetrieben: Einmal hatte eine von meinen Freundinnen ihren Geburtstag in einer Kneipe in der Runde von 12 ihrer "Homies" (sei nicht abfällig gemeint, ich will damit nur die Menschenmenge beschreiben, von derich nicht genau weiß, ob es wirklich Freunde, oder Mitstudenten oder einfach coole Draufgänger sind, die man gerne zu einer Party einlädt) oder so gefeiert, lauter Musikstudenten vs. Informatiker (ich). Nach ein paar Bier hab ich mir irgendwann eine Kanne für mich selbst bestellt, und dann den Rest des Abends mit Kanne und Glas beschäftigt gewesen. DAS fand sie vielleicht asozial, was ich mir denn erlauben würde, so viel lieber Bier zu trinken als mich irgendwie einzubringen. Bis jetzt muss ich darüber immer noch schmunzeln :D Also das ist ab und zu Praxis.

Unbekannten Menschen gegenüber bin ich nicht sonderlich aufgeschlossen, das stimmt. Nennt es reserviert, aber ich solidarisiere mich ungerne einfach so mit anderen. Hab auch alles andere als das Bedürfnis, mich zu positionieren - weil mir das eigentlich ziemlich wayne ist, was ihre Freunde von mir halten, wenn ich nicht mal weiß, worüber man halbwegs sinnvoll reden kann.

Es ja eigentlich auch nicht so, dass das ständig passiert. Höchstens einmal im Monat, eher seltener, bei nem Geburtstag, wenn sie mich dabei haben wollte, bei ihr zuhause oder wenn unterwegs jmd. spontan hinzuaddiert wurde.

Vielleicht sollte ich wirklich in Zukunft früher abspringen, nicht mehr mitkommen, wenn mir ihr Umfeld nicht zusagt - ein bisschen neugierig bin ich ja schon und grundsätzlich ist ja nicht schlimmes dran, mal Hallo zu sagen (gibt ja hoffentlich sonst Bier), aber wahrscheinlich hab ich mich einmal zu viel mitreißen lassen. Nur grundsätzlich ein Vorgehen wie: "Sind da noch andere außer dir?", "Ja", "Dann komm ich nicht mit.", ist zumindest anfangs dann doch die explosivere Mischung, glaube ich.

An den einen Gast da:
Wie gesagt, ich pflege nichts z.Zt., was ich als konsistenten Freundeskreis bezeichnen würde. Wenn ich da aus jüngeren Jahren sprechen: ja, bei Männeraktionen - hab ich aber auch so erwähnt, glaube ich - war das alles deutlich einfacher und lustiger.

Mylene:
Wenn du mit "Frau" meine Beispiele meintest: Ist ja interessant, in was für Männersphären du dich bewegst. :D Ich wasche und bügele meine Wäsche grundsätzlich selber und auch koche ich, vllt nicht mit weiblicher Eleganz, für mich und, wenns sein muss, für andere. Insofern, eine Frau "abzustellen", das würde viel zu sehr an meinem Selbstständigkeitsstolz nagen. ;)

Vikingr
2010-05-27, 21:22:14
Kurz & knackig: "Du kannst nicht die Menschen ändern, du kannst nur dich selbst ändern!"

PHuV
2010-05-27, 21:28:59
Kurz & knackig: "Du kannst nicht die Menschen ändern, du kannst nur dich selbst ändern!"

Sonst sagst Du ja viel unsinniges, aber hier hast Du mal uneingeschränkt recht. Auch ein blindes Huhn verschüttet mal ein Korn und so... :biggrin:

Vikingr
2010-05-27, 23:40:12
Sonst sagst Du ja viel unsinniges, aber hier hast Du mal uneingeschränkt recht. Auch ein blindes Huhn verschüttet mal ein Korn und so... :biggrin:

Tja,..nicht wahr? Dieser Satz gilt schließlich auch für dich. ;)

PHuV
2010-05-28, 00:00:09
Tja,..nicht wahr? Dieser Satz gilt schließlich auch für dich. ;)

Natürlich, ich sehe schon, wir verstehen uns. ;)

nalye
2010-05-28, 13:49:41
Das ist ja geil, auf so eine Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. :up: Gut, ich trinke kein Alkohol, aber vollfressen ist auch gut.
Was machst Du am Wochende? :biggrin::biggrin::biggrin:

PHuV
2010-05-28, 14:19:06
Was machst Du am Wochende? :biggrin::biggrin::biggrin:

Was schlägst Du vor? :biggrin:

Dicker Igel
2010-05-28, 18:04:03
Vielleicht sollte ich wirklich in Zukunft früher abspringen, nicht mehr mitkommen, wenn mir ihr Umfeld nicht zusagt - ein bisschen neugierig bin ich ja schon und grundsätzlich ist ja nicht schlimmes dran, mal Hallo zu sagen (gibt ja hoffentlich sonst Bier), aber wahrscheinlich hab ich mich einmal zu viel mitreißen lassen. Nur grundsätzlich ein Vorgehen wie: "Sind da noch andere außer dir?", "Ja", "Dann komm ich nicht mit.", ist zumindest anfangs dann doch die explosivere Mischung, glaube ich.

Sie fragt Dich ja ob du da und dort mit hinkommen willst.
Dann fragst Du einfach was da abgeht, entscheidest Dich und sagst ihr Deine Meinung dazu unverzüglich ins Gesicht :D
Wenn sie das nicht akzeptiert, läßt Du sie einfach stehen und kümmerst Dich um deine Sachen, die Du grade im Kopf hast.
Wenn sie dann später kommt und es einsieht, sieht's gut aus, ist sie zickisch und beleidigt würde ich das Theater beenden.

Wenn sie es einsieht, solltest Du aber Alternativen vorschlagen, in der Art wie ich es in meinem ersten Post hier schon geschrieben habe ;O)
Das sollte aber NICHT am gleichen Abend passieren.

Hast Du dann 'nen Draht gefunden, kannst Du dich mit den Typen immer noch besaufen :ubeer:

Mylene
2010-06-01, 20:48:09
Ansonsten gehören diese Leistungen zum Standardprogramm?
Wo kann man dich mieten ;)
Ja, sofern es der richtige Kerl ist. Und nein, sowas kann man sich nicht mieten, sowas muss man sich verdienen.

Mylene:
Wenn du mit "Frau" meine Beispiele meintest: Ist ja interessant, in was für Männersphären du dich bewegst. :D Ich wasche und bügele meine Wäsche grundsätzlich selber und auch koche ich, vllt nicht mit weiblicher Eleganz, für mich und, wenns sein muss, für andere. Insofern, eine Frau "abzustellen", das würde viel zu sehr an meinem Selbstständigkeitsstolz nagen. ;)
Ich weiß nicht, welche Art von Männer sich in deinen Sphären bewegt, aber die, die ich kenne, lassen sich mit Kusshand von einer Frau umgarnen, die ihnen gefällt. Das hat auch überhaupt nichts mit "Rollenverteilung", "Selbständigkeit" oder sonst so einem Schmotz zu tun. Flirtexperten scheint es nicht mehr viele zu geben.

Mosher
2010-06-06, 14:12:00
Zum Thema:

In den meisten Gruppen ist mindestens einer, dem´s ähnlich geht, der sich aber irgendwie eingepasst hat und halt jetz fleißig am mitreden ist.

Versuch, einen Blick dafür zu bekommen und schon hast du einen potentiellen Gesprächspartner auf diesen Treffen, was auch vollkommen reicht.

Lach ab und zu über die Witze der anderen, wechsle Blicke mit dem/den/derjenigen, mit dem/der/denen du dich vielleicht verstehen könntest.
Am End´ findest du vielleicht sogar heraus, dass die Leute ja doch ganz spaßig sind. Muss ja nicht jeder mit dir über die welt philosophieren können, aber ein paar lebendige Leute ausßenrum können doch nicht schaden.

Lass dich etwas mehr drauf ein und du wirst definitiv etwas entdecken, was du aus solchen Grillparties mit ihren Freunden mitnehmen kannst, außer einem vollen Bauch und ein paar Promille. Es steht dir völlig frei, dass dir die Leute außerhalb dieser Treffen wieder vollkommen egal sind.

Beispiel: In der UBahn redet dich jemand an. Was machst du?

1.) nicht antworten, oder abweisen

2.)Einfach mal quatschen, auch wenn nix dabei rauskommt. 2 Stationen weiter steigt die perosn aus und du denkst nie wieder an sie. hast also auch nix verloren, außer der klitzekleinen Chance, dasses vielleicht doch ein nettes, kurzes Gespräch hätte werden können.

Gast
2010-06-06, 16:10:24
unterschiedliche Persönlichkeiten , unterschiedliche Interessen = unterschiedliche Freundeskreise



etwas Smalltalk, etwas mehr Interesse an Menschen generell würde helfen. Wenn diese "Homies" wirklich so schlimm sind, dann musst du ihr klar machen, dass du auf sowas in Zukunft keine Lust mehr hast

Ich kann das allerdings voll und ganz verstehen, auf manche Leute hat man einfach keinen Bock, nicht mal auf Smalltalk .

Bullz
2010-06-12, 12:11:43
Also wenn wegen so sowas deine Beziehung in die Brüche ging, dann hattest du keine Beziehung sondern irgenwas richtung Fickbeziehung. Eine richtige Beziehung bricht wegen so einer Lapalie nicht auseinander.

Auch wenn du nicht der Typ bist der sich gleich in neue Circits einarbeitet ( bin ich selber auch nicht ) solltest du ein wenig offener sein wenn du neue Leute kennenlernst. Da muss man dann auch eben mal flexibel mit den Thema sein.

Bzw kannst ja mit einsteigen bei " ihren Thema " und dann reframst du das Ding und dann redest ihr über die Dinger du willst. Refamen heist einfach " Ihr redet von Schokohasen " und du leutest das Gespräch dann z.b Richtig Urlaub und dann blablabla

Das geht eigentlich sehr gut.