PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 Episode 2 - Steamversion mittlerweile ungeschnitten?


Franconian
2010-05-27, 09:34:41
Ist es tatsächlich so, dass EP2 nun doch ungeschnitten ist? Habe an einigen Stellen gelesen, dass man es nun ungeschnitten herunterladen kann. Hier z.B.:

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=18097&post_id=220610#post_220610

Ich frage, weil es über Steam ja EP2 für 5 € gibt, die Orange Box brauche ich nicht, will nur EP2.

kleeBa
2010-05-27, 09:53:59
Wenn du dir diese Spiele jetzt runterlädst, dann sind sie Uncut. Wenn du sie bereits hast, sie aber noch cut sind, dann lösche sie und lade sie neu runter.

Aus der verlinkten Quelle...

Öhm ja,stimmt das jetzt?Bezogen auf EP2 und TF2?Bei meinem letzten Spielen waren beide noch cut.
Meine Festplatte ist gerade ein wenig voll so das ich nicht mal schnell testen kann.

Franconian
2010-05-27, 09:57:52
Ja ich will auch wissen ob das stimmt. Weils eben auch Meinungen gibt, dass es immernoch cut ist!

Es wäre halt gut wenn jemand, der die dt Version hat mal die Daten aus Steam löscht (Rechtsklick > Properties > Delete usw) und dann neu runterläd. Dann müsste man das ja sehen können.

Lurelein
2010-05-27, 11:10:52
Hm also ich habe Steam auf Englisch gestellt das Spiel runtergeladen und alles wieder auf deutsch, dann ist es uncut. Aber das ging auch schon vor nem halben Jahr.

Franconian
2010-05-28, 08:19:29
So, habs mir gestern gekauft und es ist NICHT uncut. Totale Verarsche von dem Drecksladen, über Steam kaufe ich mir kein Spiel mehr. Das war nicht im Store angegeben, dass es sich um eine gewaltverminderte Version handelt (bei Left 4 Dead ist es angegeben!)

Mephisto
2010-05-28, 17:19:48
Leider immer noch cut, auch nach Komplett-Redownload. :hammer:
Den Downlaod hätte ich mir sparen können.

Lurelein
2010-05-28, 18:50:17
Keine Ahung was ihr falsch macht ...

Goser
2010-05-28, 19:22:46
Aus dem Steam Forum:

violence_agibs "1"
violence_hgibs "1"
violence_hblood "1"
violence_ablood "1"
cl_show_bloodspray "1"
cl_detailfade "3500"
cl_ragdoll_collide "1"
g_ragdoll_lvfadespeed "0"

ka obs hilft.

Und das man als Deutscher die CUT bekommt ist ja klar. Also wieso im nach hinein ärgern?

Mephisto
2010-05-28, 21:13:08
Das ist doch uralt. Es hieß doch, daß die deutsche EP2 Version mittlerweile uncut sei.

gordon
2010-05-28, 21:38:24
Hm - bei mir haut alles hin, musste nur die ganzen Grafikeinstellungen neu vornehmen. Habe eigentlich eher das Gefühl, es wäre mehr Blut als früher ...

Mephisto
2010-05-28, 21:56:55
Blut ist anscheinend da, aber die Körper verschwinden.

jorge42
2010-05-29, 09:51:43
lohnt sich EP2 überhaupt noch? Ich fand EP1 leider etwas enttäuschend nach dem original Spiel! Ob die Körper verschwinden ist mir egal, hauptsache keine Roboter als Gegner :(

kleeBa
2010-05-29, 10:15:10
Lohnt definitiv,für mich persönlich deutlich klar besser als die eher durchwachsene EP1.
Mehr Umfang,mehr Story,mehr Frischluft ( :D ) , mehr HL ohne Doom 3 Taschenlampen-Fuchtelei.
Fies ist wieder der Cliffhanger am Ende angesichts der Tatsache das ich da jetzt schon Jahre auf eine Auflösung warte. ;(

Lightning
2010-05-29, 10:16:46
lohnt sich EP2 überhaupt noch? Ich fand EP1 leider etwas enttäuschend nach dem original Spiel! Ob die Körper verschwinden ist mir egal, hauptsache keine Roboter als Gegner :(

Ich fand EP1 auch etwas enttäuschend, EP2 hat mir aber wieder deutlich besser gefallen. Abwechslungsreicher.

jorge42
2010-05-29, 11:15:00
gut ihr habt mich FAST überzeugt, jetzt noch die Frage ob die deutsche Steam Version mit Fakefactorys CM Mod läuft, dann ist das gekauft!;)

nemesis0405
2010-05-29, 13:37:25
Die Deutsche Version läuft definitiv mit der Cinematic Mod und diese ist trotzdem Uncut, da sie ja völlig eigene Dateien verwendet.

Ich hab mal vom Valve-Support selbst den Tip bekommen, dass man sein Valve-Registry-Eintrag löschen soll damit die Spiele Uncut werden, falls es Änderungen gab. Regedit.exe bei Ausführen eingeben und dann zu folgendem Pfad gehen "HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve" und diesen komplett löschen... dabei gehen aber alle Einstellung, die man getätigt hat verloren, also aufpassen. Wenn die Spiele danach immernoch geschnitten sind, dann gibt es in Deutschland auch nachwievor NICHT die uncut Version.

Zu dem Blut und den Leichen: Wenn das Blut rot ist, dann hat man die Uncut, denn in der Deutschen Fassung wurde das Blut grau gemacht.
Dass die Leichen verschwinden, ist ganz normal, denn das ist seit dem letzten Update so, um Resourcen zu sparen... gerade an solchen Stellen, wie in Episode Two, wo man den Vortigaunt und Alyx gegen die Antlions verteidigen muss... da kommen ja sehr viele von denen und dass kann beim hundertsten toten Antlion, der da rumliegt, dann doch ordentlich ruckeln.

Mephisto
2010-05-29, 14:00:55
Zu dem Blut und den Leichen: Wenn das Blut rot ist, dann hat man die Uncut, denn in der Deutschen Fassung wurde das Blut grau gemacht.
Dass die Leichen verschwinden, ist ganz normal, denn das ist seit dem letzten Update so, um Resourcen zu sparen... gerade an solchen Stellen, wie in Episode Two, wo man den Vortigaunt und Alyx gegen die Antlions verteidigen muss... da kommen ja sehr viele von denen und dass kann beim hundertsten toten Antlion, der da rumliegt, dann doch ordentlich ruckeln.Aha, danke für den interessanten Beitrag! Die Probleme mit Savegames und Abstürzen bei überhaupt nicht verschwindenden Körpern sind bekannt und berüchtigt. Aber das sofortige Verschwinden ist noch mal ein anderes Kaliber, und sehr nervig.

Bist Du sicher, daß jetzt in allen Versionen die Körper sofort verschwinden aus Performancegründen?

Lurelein
2010-05-29, 16:58:30
Aha, danke für den interessanten Beitrag! Die Probleme mit Savegames und Abstürzen bei überhaupt nicht verschwindenden Körpern sind bekannt und berüchtigt. Aber das sofortige Verschwinden ist noch mal ein anderes Kaliber, und sehr nervig.

Bist Du sicher, daß jetzt in allen Versionen die Körper sofort verschwinden aus Performancegründen?

Es gibt ein Konsolen Befehl wo du die Leichendauer einstellen kannst! Musst mal danach googlen kenne den nicht ausm Kopp.

Mephisto
2010-05-29, 20:11:19
Kenne ich alles schon. Es geht doch darum, das alles NICHT MEHR machen zu müssen.
Muss ich vielleicht langsamer schreiben, damit es auch der letzte begreift?!

nemesis0405
2010-05-30, 19:30:20
Aha, danke für den interessanten Beitrag! Die Probleme mit Savegames und Abstürzen bei überhaupt nicht verschwindenden Körpern sind bekannt und berüchtigt. Aber das sofortige Verschwinden ist noch mal ein anderes Kaliber, und sehr nervig.

Bist Du sicher, daß jetzt in allen Versionen die Körper sofort verschwinden aus Performancegründen?

Ich selbst bin ja im Besitz der ungeschnittenen Version und bei mir verschwindet trotzdem das meiste direkt nach dem Kill... Zombies bleiben als einziges noch nen bissl liegen.

Franconian
2010-05-31, 15:05:46
Also ich hatte am Wochenende alles versucht.

Löschen der Client Dateien, löschen der Valve Registry, komplette Neuinstallation von Steam mit Neu-laden von EP2, klappt alles nicht.

Einzige Lösung bietet der Bloodpatch mit der Autoexec.cfg, in der eben der Fade Wert 0 für die Leichen angegeben ist. Nur dann ist es komplett Uncut.

Ansonsten hat man graues Blut und sofort verschwindende Leichen. Alles in allem sehr ärgerlich, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es gelassen. Scheinbar haben einige Steamkäufer Glück und andere nicht.

Nochmal wegen dem Verschwinden: in HL2 und EP1 bleiben die Leichen auch liegen, ob das jetzt nur in EP2 wegen der Performance gemacht wurde weiß ich nicht. Ich denke mit potentem Videospeicher ist das auch kein Problem, ansonsten muss man halt in dem Level den Fade wert kurz ändern damit die Leichen verschwinden.

Rebell
2010-05-31, 15:10:10
Also ich habs vor vorgestern mal per Steam gekauft, HL2, EP1 und EP2

Bei HL2 ist das Blut rot, Gegner verschwinden aber, zu EP1 und 2 kann ich noch nichts sagen.
Aber das Verschwinden stört nun nicht wirklich..

Mephisto
2010-06-03, 09:12:40
ansonsten muss man halt in dem Level den Fade wert kurz ändern damit die Leichen verschwinden.Das muß man aber leider vor und nach jedem Speichern ändern, da sonst die Savegames korrupt werden können; extrem lästig!
Bei HL2 ist das Blut rot, Gegner verschwinden aber, zu EP1 und 2 kann ich noch nichts sagen.
Aber das Verschwinden stört nun nicht wirklich..Natürlich stört das, denn HL2 und Ep1 waren immer uncut. :motz: