PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kein Sound mehr vorhanden


Gast
2010-05-27, 14:16:29
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich des Forums.
Heute nach dem Einschalten des Computers ist plötzlich kein Sound mehr vorhanden, ich habe nix neues installiert.
Wenn ich in Vista in der Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe schaue sind die Lautsprecher grau hinterlegt und nicht auswählbar. Als Standard ist Realtek Digital Output festgelegt. Ein erneutes installieren der Treiber konnte dieses Problem leider nicht lösen. Ich habe auch schon Kopfhörer angeschlossen um zu schauen ob das Headset defekt ist, auch diese blieben stumm.

Danke im voraus für die Hilfe
Rincewind

barracuda
2010-05-27, 21:40:58
Werden im Gerätemanager Fehler angezeigt?

KinGGoliAth
2010-05-28, 12:53:24
Als Standard ist Realtek Digital Output festgelegt. Ein erneutes installieren der Treiber konnte dieses Problem leider nicht lösen. Ich habe auch schon Kopfhörer angeschlossen um zu schauen ob das Headset defekt ist, auch diese blieben stumm.

hmmmm. bei digitaler ausgabe ist es ja auch kein wunder, wenn headset und kopfhörer stumm bleiben.