PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Read Dead Redemption limited ed. gebraucht Frage


tombman
2010-05-27, 15:51:52
Wenn jemand die Zusatzinhalte der limited edition auf seiner Xbox bereits aktiviert und genutzt hat und das Spiel dann verkauft, sind diese Inhalte dann für den 2. Besitzer nicht mehr zu haben/nutzen, weil diese ja schon auf den Account der Erstbesitzers gebunden sind?
Zusatzfrage: und ist diese Version überhaupt noch online-fähig für den 2.Besitzer?

aoe_forever
2010-05-27, 16:02:38
Ja und ja.

Crazy_Bon
2010-05-27, 16:17:13
Für den zweiten Besitzer wäre es so, als ob er eine normale Version gekauft hätte, nur dass er schönere Spielepackung hat.

tombman
2010-05-27, 16:18:07
Ja und ja.
Ich glaub dir ja gern, aber gibts dazu auch Beweislinks? :)
Wie funkt das technisch? Sind die Inhalte wie besseres Pferd etc an die Disk gebunden, oder gibts da codes zum Eintippen?
Und wenn es codes sind, wieso könnte man diese nicht 100x wiederverkaufen, wenn es nicht auf den account gelockt ist?

tombman
2010-05-27, 16:20:58
Für den zweiten Besitzer wäre es so, als ob er eine normale Version gekauft hätte, nur dass er schönere Spielepackung hat.
Ähm, damit widersprichst du dem ersten Antworter aber, sprich: gar nix ist nutzbar, da die codes bereits gelockt sind...

nampad
2010-05-27, 16:21:18
Weil das bei jedem Spiel bisher so war. Extras sind DLC Codes und werden dadurch an den Account gebunden. Onlinemodi sind bisher (Project 10$ von EA und THQs 5$ Onlinecode sind erst im kommen) ohne Code und können so nicht an den Account gebunden werden.

tombman
2010-05-27, 16:23:12
Weil das bei jedem Spiel bisher so war. Extras sind DLC Codes und werden dadurch an den Account gebunden. Onlinemodi sind bisher (Project 10$ von EA und THQs 5$ Onlinecode sind erst im kommen) ohne Code und können so nicht an den Account gebunden werden.
Also nix mit Zusatzinhalten für den 2.Besitzer, wenn der Erstbesitzer schon genutzt und aktiviert hat?

Abnaxos
2010-05-27, 16:56:15
Richtig. Klassisches Digital Restriction Management.

Crazy_Bon
2010-05-27, 17:12:37
Ähm, damit widersprichst du dem ersten Antworter aber, sprich: gar nix ist nutzbar, da die codes bereits gelockt sind...
Sag ich doch, Limited Edition ohne Codes = Normale Verkaufsversion.

tombman
2010-05-27, 18:37:27
Ok, thx, dann kann der Typ das Teil behalten...

Ringwald
2010-05-27, 19:22:41
Extra Inhalte müssen nicht immer per Code laufen, gibt auch welche die einfach nur auf der Disc sind und auf jeder Konsole beliebig oft installieren lassen.

Abnaxos
2010-05-27, 19:32:40
Richtig, das gibt es. Bei RDR ist dem aber nicht so. IIRC wurde nichts heruntergeladen (war also auf der Disk), aber es war eine Karte mit einem Code dabei, den ich einlösen musste. Es würde mich erstaunen, wenn dieser Code ein zweites Mal funktionieren würde.

Es ist ja auch nichts Neues, dass die Industrie auf diese Weise versucht, den Gebraucht-Markt weniger attraktiv zu machen.

DirtyH.
2010-05-27, 19:40:30
würde das auch bedeuten man könnte die zusatzinhalte auf einer reinen offline box nicht nutzen?

Executable
2010-05-27, 20:02:38
würde das auch bedeuten man könnte die zusatzinhalte auf einer reinen offline box nicht nutzen?

Wie willst du denn DLC den runterladen ohne dich mit Live zu verbinden ? :wink:

DirtyH.
2010-05-27, 20:30:05
achso, dachte die zusatzinhalte der limited edition wären auf der spieldvd dabei.

Drill
2010-05-27, 21:10:45
achso, dachte die zusatzinhalte der limited edition wären auf der spieldvd dabei.

sind sie auch, du musst sie trotzdem online freischalten lassen.