PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Wertanfrage


Oecker
2010-05-27, 17:17:16
HAllo!
Da mein Zweitrechner nix mehr Werrt ist, überlege ich meinen Hauptrechner zu verkaufen.Also was wäre drin?
Monitor: Samsung TFT 19" SyncMaster 913BM+ Super Zustand!
Graka: Sapphire HD4650 1GB
CPU: Athlon X2 4400+
Kühler: Xilence Blade Pro
Board:Gigabyte Ga-MA69GM-S2H
RAM: 1GB kingston HyperX DDR2 800er
HDD: hitachi Dekstar 160GB SATA
NT: beQuiet Black Line S1.3 400W
Laufwerk: Phillips DVD Brenner schwarz
Gehäuse: Cooler Master Elite ??? schwarz

Leider keine rechnungen. Aber alles läuft super!!!

Gast
2010-05-27, 17:32:42
Du erwartest hier gehe ich mal davon aus, das du eine eherliche Antwort erhälst, oder?
Also ehrlich gesagt ist der Rechner inkl des TFT´s nicht mehr als 100 bis 120€ wert. Ich weiss es ist brutal wenig, aber mehr gibt der Markt nicht her.
PC´s haben einen enormen Preisverfall, das fing damals zu 386er Cpu´s bereits an.
PC´s werden gekauft um nicht weiterzuverkauft werden. Jemand wie du der krampfhaft versucht seine EDV Anlagen zu verkaufen würde ich als potentieller Käufer alles versuchen den Preis von 100,-€ noch mal so kräftig zu drücken und am ende kannst du glücklich sein wenn du 80-90€ bekommen würdest.

@TS: Es ist von mir keine böse absicht dich niederzumachen oder desgleichen, warum auch? aber leider sieht die realität für gebrauchte HW sehr übel aus. Fehlen tun hier besonders 2 Dinger erstens ein Betriebssystem und 2. eine Rechnung, ohne diese hat man kaum noch ein Kaufreiz für gebrauchte HW.
Dennoch lass den Kopf nicht hängen und ich wünsche dir noch ein schönen Tag

Kornflakes
2010-05-27, 17:39:41
Knapp über 100 Euro. Zum Spielen und Arbeiten fast zu schwach, weil nur 1 Gbyte Speicher und der Stromverbrauch ist zu hoch für einen Büro Rechner.

Oecker
2010-05-27, 17:41:48
OK. Wahrscheinlich besser alles einzen bei eb.. zu vertickern.

Gast
2010-05-27, 17:49:37
OK. Wahrscheinlich besser alles einzen bei eb.. zu vertickern.

Samsung TFT 19" SyncMaster 913BM+ Super Zustand! ca. 25 bis 30,-€
Graka: Sapphire HD4650 1GB ca. 5-bis 7
CPU: Athlon X2 4400+ ca. 5,-€
Kühler: Xilence Blade Pro ca.2-4€
Board:Gigabyte Ga-MA69GM-S2H ca.10,-€
RAM: 1GB kingston HyperX DDR2 800er ca. 2-bis3 €
HDD: hitachi Dekstar 160GB SATA ca. 7-bis 12,-€
NT: beQuiet Black Line S1.3 400W ca. 0,-€
Laufwerk: Phillips DVD Brenner schwarz ca.1-2,-€
Gehäuse: Cooler Master Elite ??? schwarz ca. 2-3,-€
--------------------------------------------------------
alles einzeln sogar nur knappe 80,-€ wert, sogar noch weniger als komplett.
@TS ich hab mir hier die Preise nicht ausgedacht, das sind eben halt die Preise für gebrauchte PC Teile und da du keine Rechnung hast, kommen deswegen eben halt solche Preise zustande.
ch selbst bin Fachverkäufer bei Snogard hier in Frechen somit kenne ich mich in diesem Breich sehr gut aus.

O RLY?
2010-05-27, 18:32:50
Samsung TFT 19" SyncMaster 913BM+ Super Zustand! ca. 25 bis 30,-€
Graka: Sapphire HD4650 1GB ca. 5-bis 7
CPU: Athlon X2 4400+ ca. 5,-€
Kühler: Xilence Blade Pro ca.2-4€
Board:Gigabyte Ga-MA69GM-S2H ca.10,-€
RAM: 1GB kingston HyperX DDR2 800er ca. 2-bis3 €
HDD: hitachi Dekstar 160GB SATA ca. 7-bis 12,-€
NT: beQuiet Black Line S1.3 400W ca. 0,-€
Laufwerk: Phillips DVD Brenner schwarz ca.1-2,-€
Gehäuse: Cooler Master Elite ??? schwarz ca. 2-3,-€
--------------------------------------------------------
alles einzeln sogar nur knappe 80,-€ wert, sogar noch weniger als komplett.
@TS ich hab mir hier die Preise nicht ausgedacht, das sind eben halt die Preise für gebrauchte PC Teile und da du keine Rechnung hast, kommen deswegen eben halt solche Preise zustande.
ch selbst bin Fachverkäufer bei Snogard hier in Frechen somit kenne ich mich in diesem Breich sehr gut aus.
LOL?! Das die Teile jetzt nicht wahnsinnig viel Wert sind ist klar, aber diese Wertschätzung ist ja wohl ein Witz :ucrazy2:
Das sind evtl. Ankaufspreise eines entsprechnden Ladens, aber selbst die wären unverschämt.

@Oecker

Pack die Teile einzeln in die Bucht, die CPU brignt da z.B. locker ~20€. Nur so als Anhaltspunkt.

Oecker
2010-05-27, 18:48:11
@Gast
Sorry! Aber das ist echt mal ne verarsche. guck mal in Foren, oder gern Bucht.

gast berlin
2010-05-27, 21:45:27
@Gast
Sorry! Aber das ist echt mal ne verarsche. guck mal in Foren, oder gern Bucht.

Also ich würde max 70,-€ zahlen, kein cent mehr aber eher weniger.
Der gast hat dir eine realistische Wertschätzung geliefert und dafür solltest du echt dankbar sein. Aber vielleicht findet sich ja ein dummer in Bucht oder hier im Forum
TS vielleicht solltest du mal hier eine Umfrage starten was die Leute so für deinen Abaskus zahlen würden
[] geschenkt ist mir sogar zu teuer
[] 70-80,-€
[] 80-90,-€
[] 90-95,-€
[] 50-60,-€
[] brauche kein Museumsstück

In diesem Sinne dir viel glück und noch ein schönen abend

Oecker
2010-05-27, 21:49:46
Aber mal echt! Nen zehner für das Board? Nix für das NT? Und der rest? HALLO?? Das nenne ich nicht real! Rechnung haben oder nicht. Schau mal bitte in Foren, oder gern ebay. Diese Aufstellung ist fern jeder vernunft und Realität! Wer das nicht sieht, hat ein problem. ich will bestimmt nichts über Wert verkaufen.Aber das geht mal gar nicht!

gast berlin
2010-05-27, 22:03:06
Hi Oecker
ich weiss es ist verdammt wenig, aber es interessiert keinen was du vorher bezahlt hast leider. Beispiel für dein Netzteil brauch ich ja fast ein eigenes Kraftwerk im Garten.
Ich brauche nur auf die monatlichen Computermärkte zu gehen, da kann ich den selben Rechner, was du hier hast, für nen 100,-€ bekommen und das auch noch mit Garantie und einem OS "XP" und du hast noch nicht mal die Rechnung und auch kein Betriebssystem und da meinst du ernsthaft es wäre mehr wert?
Der Werteverfall bei Desktops liegt auch darin, das wir im Zeitalter des Notebooks leben.
Also so hart es auch klingt, du bekommst du deinen Rechner nicht mehr als 80-90,-€ und das auch bei einem der keine ahnung von Pcs hat. Finde dich damit einfach ab und sei realistisch.

pXe
2010-05-27, 22:06:05
Wenn man Sachen bei ebay reinsetzt, mit schönen Bildern, ausführlich beschrieben, evtl. sogar noch die Original Kartons und Zubehör hat, bekommt man immer deutlich mehr als es eigentlich "Wert" ist.

Die Werteauflistung vom Gast ist Müll :freak:.

Ich würde die Sachen erstmal komplett bei ebay reinsetzen, würde wetten dass Du
mindestens noch 100 Euro dafür bekommst.


pXe

Oecker
2010-05-27, 22:08:55
@gast berlin
Mir ist klar, dass es ohne Rechnungen und BS schwer wird. Aber du solltest auch so ehrlich sein und sagen, dass die Angaben mal echt sch... sind. 3€ für nen Gehäuse.Haaallooo????

gast berlin
2010-05-27, 22:11:19
Wenn man Sachen bei ebay reinsetzt, mit schönen Bildern, ausführlich beschrieben, evtl. sogar noch die Original Kartons und Zubehör hat, bekommt man immer deutlich mehr als es eigentlich "Wert" ist.

Die Werteauflistung vom Gast ist Müll :freak:.


pXe

Deine Beiträge hier im Forum sind leider noch viel schlimmer.
Welcher gast mach sich hier die Mühe und stellt eine Werteauflistung hier hin. Entweder der TS ist realistisch und schaut den Tatsachen ins Auge oder sucht sich ein dummen.
Bei dem TS scheint es sich um einen Schüler oder einem H4´ler zu handeln, den er braucht dringend Geld zumindest hat er nicht einen Schulabschluss. von Intelligenz ist nichts zu erkennen

Oecker
2010-05-27, 22:13:59
Vorsicht! Urteile nicht zu schnell. Weder Schüler, noch H4ler.Einfach jemand der nicht einsieht, seine Sachen zu verschenken. Ich sage nicht das ich viel bekomme! Nur das diese Aufstellung echt nicht korrekt ist.
Also immer locker bleiben!
Achja! Bitte nicht beleidigend werden! Von wegen kein Schulabschluss und keine Intelligenz! Kennst dich ja anscheinend aus damit, oder?

gast berlin
2010-05-27, 22:18:52
Sorry für das eben.
Es ist dein gutes recht das maximum rauszuholen, das tun wir doch alle aber ich persönlich finde es ist nicht mehr als 80,-€ Wert.
Frage mal andersum, was erwartest du den für nen Preis?
Nochmals ich bekomme überall so einen Rechner gebraucht vom Händler mit Monitor und BS und XP für um die 100,-€ und mehr Ram.
Schönen abend

Oecker
2010-05-27, 22:20:54
Also mit 70€ zum Beispiel wäre ich zufrieden! Mehr habe ich doch gar nicht gesagt! Nur die obere Aufstellung empfinde ich( andere wohl auch) als wirklich völlig daneben!

gast berlin
2010-05-27, 22:24:21
Also mit 70€ zum Beispiel wäre ich zufrieden! Mehr habe ich doch gar nicht gesagt! Nur die obere Aufstellung empfinde ich( andere wohl auch) als wirklich völlig daneben!

äähhh 70,-€?
also wenn dein 19" kein Pixelfehler hat würd ich auch 50,-€ zahlen.
Schönen abend

Oecker
2010-05-27, 22:26:56
Ist ja nur nen 17"! AL17!!!
Egal.ich denke 60€-70€ könnten es werden.Mal schauen was ich mache!Dennoch THX!

gast berlin
2010-05-27, 22:30:40
Vorsicht! Urteile nicht zu schnell. Weder Schüler, noch H4ler.Einfach jemand der nicht einsieht, seine Sachen zu verschenken. Ich sage nicht das ich viel bekomme! Nur das diese Aufstellung echt nicht korrekt ist.
Also immer locker bleiben!
Achja! Bitte nicht beleidigend werden! Von wegen kein Schulabschluss und keine Intelligenz! Kennst dich ja anscheinend aus damit, oder?
schau bei ebay,dann weißte wie was gehandelt wird, und brauchst hier nicht deppert zu fragen

Oecker
2010-05-27, 22:34:23
Warum wieder sowas dummes! Deppert...Was ne Aussage...
Oh ja.Sorry! Der ohne Schulabschluss und jetzt H4ler(haha) ist ja deppert!

Bevor Superhirn sich hier noch weiter auslässt machen wir doch lieber Schluss! Ist ja nichtmal Hirn genug ein echtes Profil zu machen.
Also THX an alle die H4lern, und Menschen ohne Schulabschluss helfen wollen.

gast berlin
2010-05-27, 22:43:34
Joa, tut mir leid, der selbstgeschnitzte Dildo in meinem Arsch hat nen Splitter gezogen, deswegen bin ich jetzt gereizt. Sorry, sollte beim beim naechsten Mal lieber was bei Beate Uhse kaufen und kein Sperrholz aus dem Supermarkt.

Oecker
2010-05-27, 22:44:56
:eek: Waaasss???
Schwamm drüber.Vergessen wir das Mädchen gehabe!

Gast Oecker
2010-05-27, 23:05:31
:eek: Waaasss???
Schwamm drüber.Vergessen wir das Mädchen gehabe!
auch du ziehst Kleider an ;) sehr aufschlußreich :)