PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe WD MyBook Premium Festplatten intern verbauen?!


MPower
2010-05-27, 19:12:42
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine etwas andere Frage. Ich habe meine Mediendateien alle auf einen externen 2TB MyBook Storage gelagert. Dieser besitzt ja 2 Festplatten. Wäre es möglich, diese auszubauen und in einen Rechner intern einzusetzen ohne dass die Daten verloren gehen? Ich möchte mir so einen Heimkino Rechner HTPC zusammenstellen und dort die Festplatten betreiben.
Gruß Thomas

DirtyH.
2010-05-27, 20:42:11
wenn es diese ist:

Western Digital MyBook Premium Edition II 2TB 3,5 Zoll Festplatte extern USB2.0 und FireWire400/800 Western Digitals My Book™ Pro Edition II-Speichersystem mit zwei Laufwerken bietet RAID-Spiegelung für zusätzlichen Datenschutz oder RAID-Striping für außergewöhnliche Kapazität und Leistung.

und du es mit RAID Striping laufen hast, könnts problematisch werden.

ohne backup würd ich da nicht dran rumprobieren.
wird bei 2 TB natürlich schwierig.

MPower
2010-05-27, 20:48:52
Ja, ist diese und Striping stimmt auch. Naja, muss wohl ne große interne her......