PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router - 11n, Gigabit, >32MBit WAN - TP-Link TL-WR1043ND oder Alternative?


Gast
2010-05-27, 20:30:41
Ich suche einen neuen Router, da der aktuelle WRT54G leider meinen Kabelanschluss mit 32MBit ausbremst.

Nach meiner Recherche scheint wohl der TL-WR1043ND: http://geizhals.at/deutschland/a486889.html ein aktueller Preisknaller zu sein, da er für seine ~50€ inkl. die wohl mir geforderten Eigenschaften bietet, dazu auch noch USB und DD-WRT-Unterstützung.

Die 32MBit WAN scheint er ja zu schaffen. Wie sieht es mit noch höheren Geschwindigkeiten aus, immerhin steht über Kabel im kommenden Jahr wohl bald bis zu 100MBit an?

Und hat jemand vielleicht schon Erfahrungswerte zu passender 11n HW für die Empfangsgeräte, die 11n Adapter vom gleichen Hersteller gibt es z.B. auch schon für 15€?

Was kann man ansonsten noch als Alternative in Betracht ziehen, was preislich nicht weit über dem TP-Link liegt?