PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Singleplayer-Thread [SPOILERWARNUNG!]


clockwork
2010-05-28, 00:46:38
Ja, siehe topic. Ein eigenen Fred für den/die Singleplayer. Im anderen geht sowieso alles wegen dem MP unter und die, die nur den SP spielen, finden sich da überhaupt nicht zurecht. Und benutzt, trotz der Warnung, bitte Spoilertags wenn es angebracht ist.


Es ist natürlich schon schlecht dass man in Wings of Liberty nur den Turtleclub spielen kann und keine Protoss. Aber so schlecht wirds bestimmt nicht. :freak:

IVN
2010-05-28, 00:52:17
Ich hab gehört

Raynor

hat nen

Bart

:D

----------------------------------------------------
Ok, jetzt ernsthaft: gibts irgendwo ne Möglichkeit, sich die Story anzuschauen/durchzulesen? Klar ist SC/BW gut, und der SP war damals ne Granate, aber ich will nicht jetzt schon wieder unzählige Std in den Sand setzen, nur um meine Erinnerung aufzufrischen.

clockwork
2010-05-28, 01:25:41
Auf der sc2 Seite gibts irgendwo "the Story so far" in zwei oder drei Teilen. Ansonsten eben bei youtube oder ähnlichem schauen.


sc: http://eu.starcraft2.com/features/storysofar.xml
bw: http://eu.starcraft2.com/features/storysofar2.xml

IVN
2010-05-28, 01:33:35
Schön

Drachentöter
2010-05-28, 02:04:02
Ist ja schön mit der Story so far aber leider nur auf Englisch verfügbar. Die deutsche Website ist da weit hinterher. Zu Warcraft gibt´s da auf deutsch wesentlich mehr.

Ich hab gesehen

Kerrigan ist wieder da! Raynor trinkt auch gerne einen und Zeratul hat terrible terrible Damage nach dem Old Rivals Trailer erlitten!

Damals in Starcraft gefielen mir die Zerg am wenigsten, von Kerrigan mal abgesehen. ;) Einen klaren Favoriten habe ich nicht. In BroodWar fand ich die UED und die Shakuras Templer schon ziemlich cool. Bis jetzt gefallen mir in Starcraft 2 die Zerg am Besten. Damals konnte man das geschleime halt nicht so gescheit darstellen.

Auf der Blizzcon letztes Jahr wurden Models von der terraner Kerrigan in der SCII-Engine gezeigt, woraus man schließen könnte, dass man in Heart of the Swarm vielleicht Flashbacks als terran Kerrigan spielen können wird :D Eigentlich reicht´s mir schon wenn Nova in Wings of Liberty auftaucht.

clockwork
2010-05-28, 02:13:31
Das Kerrigan am Start ist musste aber nicht in einen Spoiler packen, die ist doch schon im Announcement-Trailer! :freak:

http://www.holyfragger.com/images/wallpaper/559_1805.jpg
Das wird imo das Heart of the Swarm Cover.




Der "old rivals" Trailer is schon fett.
http://www.gametrailers.com/video/blizzcon-2008-starcraft-ii/41396

Tigershark
2010-05-28, 02:13:58
Ist ja schön mit der Story so far aber leider nur auf Englisch verfügbar. Die deutsche Website ist da weit hinterher. Zu Warcraft gibt´s da auf deutsch wesentlich mehr.

Äh...die links oben SIND doch deutsch?

Außerdem kann doch in der heutigen Zeit wohl eh JEDER englisch, oder etwa nicht? :confused:

IVN
2010-05-28, 02:29:35
Ich sehe's schon jetzt. Ich werde, wie ich es schon zur Zeiten Sc/BW tat, in jeder Mission wo es möglich ist, auch die letzte Einheit und Gebäude der AI plätten, auch wenn das nicht das Ziel ist. Ich mag leere, gegnerfreie Maps... ;D

Drachentöter
2010-05-28, 03:54:59
@Clockwork
Was fällt dir ein mein bis jetzt am längsten benutztes Desktop Hintergrundbild zu posten. ;)

Mal ehrlich, Arthas die Pussy stinkt mal ganz klar ab gegen Kerrigan. Hier gibt´s einen schönen Zusammenschnitt der bisherigen Trailer. (http://www.youtube.com/watch?v=rUwBX_dwth8&feature=related)

@Tiger
Ja, schande über mich. Ich habe nicht gesehen das deutsch jetzt verfügbar ist. Vor einiger Zeit war da auf deutsch nämlich noch nix von der Story zu finden. Ich kann zwar einigermaßen englisch aber lange Texte oder Bücher lese ich doch lieber in der Muttersprache. Solche Texte und viele RPGs gehen meistens über Schulenglisch hinaus. Dauernd über unbekannte Vokabeln zu stoßen ist anstrengend. Wenn ein paar Neue hängen bleiben ok, aber meist sind es mir zu viele.

@IVN
Ja, die kleinen Ticks. Ich werde den SP sicher auch bis zur Perfektion betreiben und dann nach dem Addon lechzen.

Kai
2010-05-31, 15:03:18
Ich merke an dass die Deutsche Kerrigan-Stimme im Zerg Announcement-Trailer nicht mehr aktuell ist ;)

Ja, ich will's spannend machen ^^

IVN
2010-05-31, 15:17:27
Ich merke an dass die Deutsche Kerrigan-Stimme im Zerg Announcement-Trailer nicht mehr aktuell ist ;)

Ja, ich will's spannend machen ^^
Kommt die Toss Kampagne als letzte?

Roi Danton
2010-05-31, 16:43:10
Ganz gut strukturiert ist der Starcraft storyline (http://starcraft.wikia.com/wiki/StarCraft_storyline) Artikel in der wikia: Zusammenfassend und Links zu weiterführenden Artikeln über den Inhalt der einzelnen Missionen.

Drachentöter
2010-05-31, 16:56:24
In der aktuellen Gamestar ist ein "exklusiv" Artikel über den SP von SC2 drin.

Neben den zwei bereits auf Youtube gezeigten Missionen (Die wohl Nebenaufträge sein sollen) wurde ihnen noch die erste Mission der eingebauten Mini-Protoss Kampagne (freut euch ihr Aiur-Jünger), die man mit Zeratul bestreitet gezeigt.

Für mich neu ist auch das es jetzt keine Sternenkarte mehr für die Missionsauswahl gibt, sondern ein schnödes Wahlmenü wie in jedem x-beliebigen RTS auch.

Des Weiteren darf man den neuen Firebat "bewundern". Es ist ein rot angemalter Marauder mit Flammen- statt Granatwerfen. Naja, ich hätte den Marine lieber gehabt aber egal.

Es gibt neben den eigenen Upgrades noch Zerg und Protoss Forschungspunkte die man in zwei weitere Bäume die Rassen betreffend stecken kann, ist für mich auch neu.

Zu guter letzt sagt Chris Sigaty (Producer) das man an Drop(ship)animationen arbeite. :)

Der Thread ist ja Spoiler getagt, also lasse ich die ab jetzt weg.

IVN
2010-05-31, 17:01:11
In der aktuellen Gamestar ist ein "exklusiv" Artikel über den SP von SC2 drin.

Neben den zwei bereits auf Youtube gezeigten Missionen (Die wohl Nebenaufträge sein sollen) wurde ihnen noch die erste Mission der eingebauten Mini-Protoss Kampagne (freut euch ihr Aiur-Jünger), die man mit Zeratul bestreitet gezeigt.Yes!!1111

Für mich neu ist auch das es jetzt keine Sternenkarte mehr für die Missionsauswahl gibt, sondern ein schnödes Wahlmenü wie in jedem x-beliebigen RTS auch.

Des Weiteren darf man den neuen Firebat "bewundern". Es ist ein rot angemalter Marauder mit Flammen- statt Granatwerfen. Naja, ich hätte den Marine lieber gehabt aber egal.

Es gibt neben den eigenen Upgrades noch Zerg und Protoss Forschungspunkte die man in zwei weitere Bäume die Rassen betreffend stecken kann, ist für mich auch neu.

Zu guter letzt sagt Chris Sigaty (Producer) das man an Drop(ship)animationen arbeite. :)

Der Thread ist ja Spoiler getagt, also lasse ich die ab jetzt weg.
Schwarzloch-schwerer Haufen Bullshit!

Drachentöter
2010-05-31, 17:12:32
Was ich vergessen habe:

Ziemlich sicher ist auch das Heart of the Swarm zumindest teilweise so ähnlich wie die Bonus-Orckampagne von The Frozen Throne ablaufen wird. Klingt auf jeden Fall danach das Kerrigan eine WC3-Heldin in ihrer Kampagne sein wird, halt mit Level und so. :freak:

Und als Tossi soll man dann mit Zeratul die Stämme vereinigen? Hört sich nicht sonderlich spannend an, aber da kommt später ja noch mehr. :)

Tigershark
2010-05-31, 17:24:59
Für mich neu ist auch das es jetzt keine Sternenkarte mehr für die Missionsauswahl gibt, sondern ein schnödes Wahlmenü wie in jedem x-beliebigen RTS auch.



Das halte ich für eine Fehlinformation seitens der Gamestar. Es ist doch schon ewig bekannt, dass man auf dem Schiff rumläuft und dort seine Missionen bespricht und auswählt. Evtl. war das zum Zeigen für die Presse so und sie haben's nicht gerafft (was ja nicht selten der Fall ist...).

Drachentöter
2010-05-31, 17:31:25
Es ist ein Bild des neuen Menüs drin. Es geht nicht um die Hyperion, die ist ihnen auch schon seit der Enthüllung bekannt...

Sorry, aber diese Medienparanoia halte ich einfach für unangebracht. Fast alle dieser Unterstellungen sind an den Haaren herbeigezogen.

Bitte überzeugen sie sich selbst:
http://www.gamestar.de/preview/strategie/echtzeit/2314913/starcraft_2.html

GameStar: In früheren Versionen konnte man die nächste Mission auf einer Sternenkarte wählen. Warum habt ihr sie entfernt?

Sigaty: Der wichtigste Grund war, dass sie überfrachtet und verwirrend war. Wir haben sie einfach nicht richtig hinbekommen. Deshalb bringt es mehr, dem Spieler im Menü zu zeigen, zu welchen Planeten er gehen kann. Außerdem sieht man dort, welche neue Einheit man mit der jeweiligen Mission freischaltet. Und der Charakter, der den Einsatz anbietet, spricht einige Worte dazu. Im Grunde bietet das Menü immer noch alle Funktionen der Sternenkarte, es ist nur wesentlich einfacher.

Magere Ausrede... was solls.

Kai
2010-06-03, 09:30:46
Ich denke, beide Aussagen sind hier leicht misszuverstehen. Was von Sigaty beschrieben wird ist lediglich ein Redesign des Sternenkarten-Interfaces. Nicht mehr und nicht weniger.

Armaq
2010-06-03, 09:46:01
Release the shit! :)

IVN
2010-06-03, 10:45:49
Yo, ich will endlich spielen. :usad:

Hell, it's about time?? :freak:

Drachentöter
2010-06-03, 18:40:20
Ich denke, beide Aussagen sind hier leicht misszuverstehen. Was von Sigaty beschrieben wird ist lediglich ein Redesign des Sternenkarten-Interfaces. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, aber im Klartext heißt es doch das sie sich damit quasi übernommen haben und ein unwichtiges Eyecandy-Feature lieber streichen, weil es nicht mehr zufriedenstellend fertig wird. Wäre ja bloß reine Optik gewesen, hätte aber zur Atmosphäre beigetragen, wie die Karte bei Mass Effect auch.

Es bleibt ja die Hyperion als interaktives Menü, das reicht eigentlich auch. :)

Kai
2010-06-04, 13:56:01
Yo, ich will endlich spielen. :usad:

Hell, it's about time?? :freak:

"Verdammt, wurde aber auch Zeit..." meinste wohl

;)

clockwork
2010-06-04, 14:06:56
Kommt die Toss Kampagne als letzte?
Es soll wohl die letzte werden aber Wings of Liberty soll auch irgendwie ne kleine Protoss Kampagne mit 3-4 Missionen haben, ka was sich da geändert hat.

http://blog.gcshop.ch/pebble/images/june09/sc2_heart.jpg

http://blog.gcshop.ch/pebble/images/june09/sc2_legacy.jpg

Kai
2010-06-04, 17:19:18
Es soll wohl die letzte werden aber Wings of Liberty soll auch irgendwie ne kleine Protoss Kampagne mit 3-4 Missionen haben, ka was sich da geändert hat.


Das ist völlig unabhängig von Legacy of the Void.

Drachentöter
2010-06-04, 19:37:38
Wie man in der veröffentlichen Zwischensequenz gesehen hat übergibt Zeratul Raynor ja son Amulett-Dingens da. Das ist eine Art Erinnerungspeicher, den Raynor dann ausließt und somit Zertauls Erinnerungen an das Gefecht im Xel-Naga Tempel nachempfinden (spielen) lässt. Das ist alles.

Tigershark
2010-06-05, 01:13:57
Man du SPOILER!!!! ;D

Kai
2010-06-14, 21:44:21
Schade. Ich dachte ich sehe hier mal ein paar Spekulationen wie die Geschichte weitergeht ;)

Drachentöter
2010-06-14, 21:47:57
Kerrigan wird das Universum erobern! Können die Protoss es noch verhindern oder machen die Xel´naga Kleinholz aus allen? Da Episode 3 ja 2012 ercheint tippe ich auf letzteres. :biggrin:

Kai
2010-06-14, 21:50:12
Kerrigan wird das Universum erobern! Können die Protoss es noch verhindern oder machen die Xel´naga Kleinholz aus allen? Da Episode 3 ja 2012 ercheint tippe ich auf letzteres. :biggrin:

Hmm - und Raynor? Was wird dann aus dem? :D

Roi Danton
2010-06-14, 22:55:55
Hmm - und Raynor? Was wird dann aus dem? :DDer säuft, findet keine Frau mehr, die ihn ausreichend fasziniert, beschimpft Zeratul und wird von Kerri eingesperrt, als er um ihre Hand anhält.

Schrotti
2010-06-14, 22:58:56
Der säuft, findet keine Frau mehr, die ihn ausreichend fasziniert, beschimpft Zeratul und wird von Kerri eingesperrt, als er um ihre Hand anhält.


beschimpft Zeratul und wird von Kerri eingesperrt, ausgepeitscht und mit Lackklamotten zu schlimmen Sachen gezwungen.

Wartet es doch einfach ab, so lange dauert es ja nun nicht mehr.

Kai
2010-06-14, 23:01:49
Wartet es doch einfach ab, so lange dauert es ja nun nicht mehr.

Ihr seid mal einfallslos!

Es geht ja um den Spaß an der Spekulation - bin lediglich neugierig was dabei so rauskommt ^^

Lurelein
2010-06-15, 01:15:49
Es geht ja um den Spaß an der Spekulation -

Ich fand das genannte schon spassig :D

Aber lange dauerts nun wirklich nicht mehr. Hab es heute mal vorbestellt, hab es die ganzen tage vergessen :redface:

Armaq
2010-06-15, 07:37:54
Aus dem Vorgeplänkel ist es relativ ersichtlich. Raynor ist der einzige der Kerrigan davon überzeugen kann, sich gegen die ZelNaga zu stellen - gemeinsam. Es wird in Teil 2 zwar um den Schwarm gehen, aber vll. nicht so sehr klassisch wie in SC1. In Teil 3 müssen die Toss noch irgendwas tolles finden / bauen und dann kommen die ZelNaga.

clockwork
2010-06-21, 11:56:50
Schade. Ich dachte ich sehe hier mal ein paar Spekulationen wie die Geschichte weitergeht ;)
Nach der WM. :freak:

Kai
2010-07-01, 23:28:33
Nach der WM. :freak:

Ich merks schon ^^

Jedenfalls darf ich mal sagen dass ich unfassbar froh bin dass die SC2-Geschichte jetzt endlich im Kasten ist. Ich warte jetzt ebenso nervös auf den Release wie wohl alle Fans.

Ich freu mich jedenfalls.

IVN
2010-07-04, 12:34:10
Hmm - und Raynor? Was wird dann aus dem? :D
Na weil die XN alles geplättet haben und es für ihn nichts mehr zu tun gibt, reitet er auf seinem treuen, gezähmten Ling namens Husky in den SOnnenuntergang. Die ganze Szene wird natürlich in HD gezeigt...

Zur selben Zeit, auf anderem Ende der Galaxis, steht Kerrigan auf dem fleischigen Balkon einer Hatchery während ihr der sanfte Wind die Tentakeln streichelt, und weint ihrer verlorenen Jugend nach (besonders den Knackarschkerlen aus dem "Mindfuck"-Ghost-Social-Club auf Beta Sarconis), und sehnt sich nach simplern Zeiten, wo sie nicht über das Schicksal des Universums und einer Imperie eckliger, schleimiger Monster eintscheidend musste.

Währenddesen hat Zeratul sich einem interplanetaren Nomadenzirkus angeschlossen, und dort als spezielle Attraktion Arbeit gefunden. In seiner Freizeit, so munkelt man zumindest, trinkt er sehr viel - besonders das neue Man-Juice-Getränk, das unter den s.g. Freaks "in" zu sein scheint - und zieht ahnungslose Besucher beim "unter welcher Schachtel befindet sich die Lingpfote?" per Gedankentricks ab.

The End


http://cdn2.knowyourmeme.com/system/icons/91/thumb/Problem.jpg

Kai
2010-07-17, 00:54:56
Wer wissen möchte wer Mengsk & Tychus in der Deutschen Fassung spricht - das ist nun kein Geheimnis mehr ;)

http://eu.blizzard.com/de-de/games/sc2/

(Beim Filmmaterial - TV Spot)

aths
2010-07-19, 00:04:37
In Dingen Story zeigt Blizzard seit Warcraft III, dass ihnen die Geschichte durchaus wichtig ist. Und es gibt eigentlich keine wirklichen Helden, jeder hat Dreck am Stecken.

Kakarot
2010-07-19, 11:47:45
Naja, Tassadar war schon ein wirklicher Held (inkl. Heldentod), der zu seiner Zeit immer für das "Gute" eingetreten ist, ohne wenn und aber.
Also wenn man jemanden als strahlenden Held in der Starcraft Geschichte bezeichnen kann, dann ihn, da er immer für seine Ideale, die dazu noch dem Wohle seines Volkes und darüberhinaus dienten, eingetreten ist und das bis zum Schluß.

perforierer
2010-07-19, 12:26:01
Sagt mal: Ist eigentlich schon bekannt, was bei der Collectors Edition als Downloadcontent nun genau drin ist? Würde mich interessieren, obwohl ich keine CE vorbestellt habe. :)

Haben da die WBFs nen Schutzhelm auf, oder wie muss ich mir das vorstellen? :D

Drachentöter
2010-07-19, 17:13:29
http://us.starcraft2.com/features/collector/

EXKLUSIVE INHALTE ZUM HERUNTERLADEN AUF BATTLE.NET

Schaltet spezielle Inhalte im Battle.net frei, unter anderem Armee-Symbole im Spiel, einzigartige Porträtbilder sowie eine exklusive Version des Thors im Spiel.


Hoffentlich geht die Woche schnell rum, ich will jetzt den SP.

clockwork
2010-07-25, 00:15:15
Wer hier irgendwas ohne Spoilertags rumspoilert bekommt wahrscheinlich permban, imo! :unono:



Hier nochmal den Ghosts of the Past Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=C_E83GfWM-A&hd=1

clockwork
2010-07-28, 16:00:15
Welche Forschungen nehmt ihr denn? Ich hab jetzt zumindest bei Zerg die +hp für Bunker genommen und werde auch eher in die Richtung weiter machen.

Bei den Sachen die man kaufen kann hab ich auch eher die "mp" Upgrades gekauft oder die die es auch in scbw gibt. Stim, +heal für Medics, Firebat range usw.

IVN
2010-07-28, 23:50:02
Nimm alle Upgs/Forschungen, die irgendeinen Einfluss auf Health, Dmg, usw haben. Glaub mir, du wirst sie brauchen. ;)

Wäre SC2 ein "realistisches" RTS, wäre ich in der letzten Mission schon an Munitionsmangel gestorben. Ein Dutzend Tanks mit >150 Kills. ;D


Das Ende ist einfach WOW! Ich frage mich, wie jetzt die Zerg-Kampagne aussehen wird, wo ja Kerrigan wieder ein Mensch ist, und alle Zerg auf CHar weggeputzt wurden. :confused:

Everdying
2010-07-29, 15:23:43
Bin jetzt auch durch... sau geil! Da hat Blizzard aber überall die geilsten Ideen zusammengeklaut hab ich das Gefühl :biggrin:

Die Hybriden z.B. erinnern mich total an die Alien/Predator Hybriden und das Xel'Naga Artefakt ist ja mal total von Stargate SG-1 geklaut :biggrin:

IVN
2010-07-29, 15:28:04
Ohhh, und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woher sie denn gaklaut wurden, wo sie mir so vertraut vorkommen.

Und das Artefakt: auf welches aus Stargate erinnert es dich genau? Ich stehe gerade aufm Schlauch.

Everdying
2010-07-29, 15:37:39
Na an das Antiker-Artefakt (ohoho ein Artefakt einer verschwundenen Rasse, kam mir gleich bekannt vor ;) ) auf Dakara, mitdessen Hilfe SG-1 und die Jaffa die Replikatoren besiegen. Glaube 8. Staffel.

MattM
2010-07-29, 15:40:14
Ich habs auch durch, hat ungefähr 15 Stunden gedauert, habe alle Missionen natürlich erledigt.

Insgesamt schon sehr ordentlich gemacht. Was fehlte, waren so die echten Überraschungen, die kamen etwas zu kurz.

Das, wenn es einen Timer gab, bei genau 10 Minuten oder 5 Minuten irgendwas passiert, hat mich schon bei Warcraft 3 aufgeregt. Das könnte man auch mal etwas flexibler machen.

Beste Szene war eigentlich, als sich die Hanson als infiziert entpuppt. Da hab ich nicht schlecht gestaunt und alle Missionen, die man zuvor für sie erledigt hat, bekamen einen üblen Nachgeschmack. Sehr netter Twist. Genau von diesen hätte gerne ein paar mehr gehabt.

Und so einen Twist gabs ja eigentlich nur ganz zum Schluss, als sich herausstellt, dass Findlay von Mengsk kontrolliert wurde. Wundert mich etwas, dass Mengsk es so zugelassen hat, dass sein ganzes Dominion ausgeschaltet wird, aber ich vermute mal, das wird in den nächsten Episoden Sinn ergeben. Vielleicht entpuppt er sich ja als dieser rot-äugige Antagonist aus den Protoss-Missionen.

Die fand ich übrigens sehr gut implementiert und waren eine nette Abwechslung zu den anderen Missionen. Das Video mit dem Zeratul vs. Kerrigan Kampf war auch so ziemlich das beste überhaupt, leider kannte man ja schon einen Teil davon.

Von Valerian und Warfield war ich etwas enttäuscht, hatte eigentlich erwartet, dass man auch etwas gegen die kämpft (war bei Warfield zwar auch mehr oder weniger der Fall). So fehlte eigentlich ein richtiger Gegenspieler des Dominions während der Missionen. War alles etwas zu anonym.

Die Missionen waren immerhin sehr abwechslungsreich, die Mission mit Tosh (habe mich für Tosh und die Spectre entschieden), fand ich sehr gelungen. Aber auch die, wo die Supernova den Planeten langsam grillt und man die Basis immer weiter vorlegen musste, war schon gut gemacht und relativ knifflig (verglichen mit den meisten anderen Missionen zumindest).

Höhepunkt war neben der letzten Mission, die vorherige Mission auf den Raumplatformen um Char (hab mich dafür entschieden). Die fand ich richtig lustig, hab zwar fast nur auf BC's gesetzt, aber das sah schon recht spektakulär aus und der Leviathan war ein netter Zwischengegner, auch wenn er gegen meine 20 BC's keine Chance hatte.

Ich hätte gerne ein bißchen häufiger gegen Protoss gekämpft, was allerdings auch mit meiner Wahl zu tun hatte (hatte mich dafür entschieden, den Planeten selbst zu reinigen, anstatt die Menschen gegen die Protoss zu verteidigen).

Die einzige Mission die ich einfach nur nervig fand, war die mit dem riesigen Laser. Das war einfach nur langweilig und einfallslos.

Ansonsten waren alle Missionen gut bis genial.

Ich glaube ich muss es nochmal durchspielen, mit einem höheren Schwierigkeitsgrad (hatte mit Normal angefangen, war meistens zu leicht) und diesmal die anderen Missions-Optionen ausprobieren.

Alles in allem die beste Singleplayer-Erfahrung seit langer langer Zeit (vielleicht seit Warcraft 3, ansonsten seit Starcraft).

Everdying
2010-07-29, 15:45:33
Rein von der Spannung her fand ich die nachgespielte Vision von Zeratul als Protoss am besten... da waren einfach coole Apokalypsevisionen und mysteriöse Alienschriften dabei. Da steh ich drauf!

MattM
2010-07-29, 15:50:21
Nebenbei,
die Hybriden sehen für mich schon ein bißchen nach Tyrael aus, mit diesen leuchtenden "Tentakeln" am Rücken :D.

Drachentöter
2010-07-29, 23:34:26
Ich bin jetzt auch mal fertig geworden und muss sagen, sehr gut, aber umgehauen hat es mich nicht. Vielleicht muss das ganze bei mir noch etwas Reifen. Das offene Ende ist schon mal gut gelungen und schafft Raum für die beiden nächsten Episoden.

Zur Story:

Das Tychus für Mensk arbeitet, wird ja schon im Intro klar. Überraschungseffekt gleich Null.

Zeratuls Kampagne und Dr. Hansons Ende fand auch am besten.

Das Nova einfach so auftaucht, fand ich auch Klasse, ihre Mission muss ich noch spielen. Hell yeah!


Ich werde mich demnächst mal den Büchern widmen. Die Dunkle Templer Triologie soll ja sehr gut und informativ sein.

IVN
2010-07-30, 00:19:05
Ich bin jetzt auch mal fertig geworden und muss sagen, sehr gut, aber umgehauen hat es mich nicht. Vielleicht muss das ganze bei mir noch etwas Reifen. Das offene Ende ist schon mal gut gelungen und schafft Raum für die beiden nächsten Episoden.

Zur Story:

Das Tychus für Mensk arbeitet, wird ja schon im Intro klar. Überraschungseffekt gleich Null.

Zeratuls Kampagne und Dr. Hansons Ende fand auch am besten.

Das Nova einfach so auftaucht, fand ich auch Klasse, ihre Mission muss ich noch spielen. Hell yeah!


Ich werde mich demnächst mal den Büchern widmen. Die Dunkle Templer Triologie soll ja sehr gut und informativ sein.



Das Tychus für Mensk arbeitet, wird ja schon im Intro klar. Überraschungseffekt gleich Null.

Und ich hab die Stimme nicht erkannt, wohl wegen dem ungewohntem Klang in der deutschen Synchro. Ich hab mir alle Videos und Trailer auf Englisch reingezogen. Später habe ich dann die Intro völlig vergessen. Deswegen wohl der Überraschungseffekt am Ende. :biggrin::usad:

Flak
2010-08-01, 23:18:53
Den Spoiler nur öffnen wenn ihr das "Geheimniss" in der Mission mit dem Odin und den Sendestationen nicht gefunden habt und wissen wollt worum es da geht

Durch das finden des Geheimnisses wird eine Extra Mission freigeschaltet, siehe Link (http://www.youtube.com/watch?v=afTTeRh4C3A)
Falls Ihr schon auf Char seid oder die Kampagne schon komplett durch habt braucht ihr ein Savegame vor Char oder müsst die Kampagne neu starten.

IVN
2010-08-02, 10:05:42
Mich wundert, das hier so wenige Leute posten. Keiner ne Meinung zur Kampagne?

DeadMeat
2010-08-02, 10:11:54
Das ist wie bei Mario Spielen auf den Nintendo Konsolen, das ist toll da gibts nix zu diskutieren ;P
Außer evtl wie das mit Teil 2 und den Zerg aussehen soll.

IVN
2010-08-02, 10:13:35
Das ist wie bei Mario Spielen auf den Nintendo Konsolen, das ist toll da gibts nix zu diskutieren ;P
Außer evtl wie das mit Teil 2 und den Zerg aussehen soll.
Ja, angesichts des Endes, interessiert mich das brennend. Mal sehen ob Kai irgendwas weiss. :biggrin:

DeadMeat
2010-08-02, 11:02:02
Ich hoffe mal nicht das es noch mal ne Umwandlung gibt , das fänd ich irgendwie billig. Mir gefällt das Ende so aktuell :>

IVN
2010-08-02, 11:06:12
Ich hoffe mal nicht das es noch mal ne Umwandlung gibt , das fänd ich irgendwie billig. Mir gefällt das Ende so aktuell :>
So ein "happily ever after" Liebhaber, ehh? ;)


Nächster Schritt ist dann wohl "Die Raynors auf der Hyperion". Und die Knirpse krabbeln auf der Brücke und ärgern Matt. ;D

SentinelBorg
2010-08-02, 11:27:38
Frage, wozu Spoilertags in nem Thread, wo schon groß mit "[SPOILERWARNUNG]" im Titel gewarnt wird? Wer dann drauf klickt ist selbst schuld und irgendwie machen die vielen Spoilertags das lesen nicht gerade einfach.

IVN
2010-08-02, 11:29:47
Frage, wozu Spoilertags in nem Thread, wo schon groß mit "[SPOILERWARNUNG]" im Titel gewarnt wird? Wer dann drauf klickt ist selbst schuld und irgendwie machen die vielen Spoilertags das lesen nicht gerade einfach.
Wir werden schon bald damit aufhören. Es ist aber gerade der 5. Tag nach Release, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das jemand darauf klickt und sich vollspoilert.

DeadMeat
2010-08-02, 11:31:56
Schon ^^ , aber ich bin kein Fan davon das Filme/Geschichten immer so in modewellen enden. Hauptsache zwangs dramatisch mit möglichst vielen toten Hauptfiguren am ende.
Das ein oder andere Opfer sollte schon sein, aber man sollte halt nich schon mit der Strichliste warten können und alle abstreichen :)
Wenn schon dramatisches Ende dann bitte im Stil von Sergio Leone :>

Armaq
2010-08-02, 12:42:50
Ich fang mal mit Spekulationen an:

Mengsk ist eine zentrale Figur in Starcraft, aber ist Mengsk der ultimative Bösewicht?
- er hat T. Findley (den Riesenmarine) auf Raynor angesetzt
- er hat Kerrigan den Zerg überlassen (absichtlich?)
- er wusste von den Kristallen und hat Tychus F. informiert
- er wusste/wollte das sein Sohn nach Char geht
- er ist immernoch nicht abgesetzt!

Kerrigan:
- wird auch nach ihrer Rückverwandlung den Schwarm führen
- ihre "Art" der Führung könnte sich radikal ändern
- sie könnte Raynor umbringen
- will sich an Mengsk rächen, kennt aber seine Hintergründe nicht
- hat Zeratul gehen lassen, warum?

IVN
2010-08-02, 12:49:48
Oida, das nennst du Spekulation? Du stellst ja viel mehr Fragen, als das du beantwortest.

Jedenfalls ist die Antwort auf alle diene Fragen stets die gleiche, und das beste ist, ich kenne die Antwort. ;)

Armaq
2010-08-02, 12:56:23
Oida, das nennst du Spekulation? Du stellst ja viel mehr Fragen, als das du beantwortest.

Jedenfalls ist die Antwort auf alle diene Fragen stets die gleiche, und das beste ist, ich kenne die Antwort. ;)
Leg mal los.

IVN
2010-08-02, 13:00:15
Leg mal los.
42

iFanatiker
2010-08-02, 13:00:21
Ja, angesichts des Endes, interessiert mich das brennend. Mal sehen ob Kai irgendwas weiss. :biggrin:

Kerringan ist ja nicht gänzlich wieder Mensch. Die "Zerg" - Haare sind ja weiterhin vorhanden. Eventuell ist sie nun quasi weiterhin die Herrscherin der Zerg bzw. kann mit diesen "kommunizieren" allerdings unterliegt sie nicht mehr den Einfluß der "böse Stimme aus der Leere" und somit ist nun der "Wunsch" des Overminds endlich erfüllt: die Zerg sind nun frei von ihrer Programmierung.

Reine Spekulation: Sie ist die Wiedergeburt der (guten) Xel'naga, denn die Menschen sind die Reinheit der Form oder irgendwas in die Richtung. Somit wird sie die Retterin des Universums und vernichtet "die Stimme" und am Ende werden die Zerg gänzlich "frei".

Interessant ist, wenn man die Geheimmission gespielt hat, dass Mengsk auch anscheinend Hybriden aus Protos/Zerg erschafft. Mal schauen was hier noch passiert.

Armaq
2010-08-02, 13:07:43
42
Bitte? :P

IVN
2010-08-02, 13:13:50
Ich fang mal mit Spekulationen an:

Mengsk ist eine zentrale Figur in Starcraft, aber ist Mengsk der ultimative Bösewicht?
- er hat T. Findley (den Riesenmarine) auf Raynor angesetzt
- er hat Kerrigan den Zerg überlassen (absichtlich?)
- er wusste von den Kristallen und hat Tychus F. informiert
- er wusste/wollte das sein Sohn nach Char geht
- er ist immernoch nicht abgesetzt!

Kerrigan:
- wird auch nach ihrer Rückverwandlung den Schwarm führen
- ihre "Art" der Führung könnte sich radikal ändern
- sie könnte Raynor umbringen
- will sich an Mengsk rächen, kennt aber seine Hintergründe nicht
- hat Zeratul gehen lassen, warum?
Mengsk ist eine zentrale Figur in Starcraft, aber ist Mengsk der ultimative Bösewicht?
- er hat T. Findley (den Riesenmarine) auf Raynor angesetzt
- er hat Kerrigan den Zerg überlassen (absichtlich?)
- er wusste von den Kristallen und hat Tychus F. informiert
- er wusste/wollte das sein Sohn nach Char geht
- er ist immernoch nicht abgesetzt!

Kerrigan:
- wird auch nach ihrer Rückverwandlung den Schwarm führen
- ihre "Art" der Führung könnte sich radikal ändern
- sie könnte Raynor umbringen
- will sich an Mengsk rächen, kennt aber seine Hintergründe nicht
- hat Zeratul gehen lassen, warum?
- Er hat T.F. auf Kerrigan angesetzt
- ja, mit Absicht. Das sieht man schon in dem entsprechenden Video.
- Klar.
- nein. Davon hatte er keine Ahnung. Das war alleine der Größenwahn seines Sohnes.
- noch nicht.

Kerrigan:
- schwer vorstellbar.
- sie liebt Raynor.
- das ist doch egal, Rache ist süss. Am besten "served cold".
- es hat den Anschein, als wäre sie nicht dort gewesen und auf Zeratul gewartet (und ja, sie hat auf ihn gewartet) mit dem Ziel ihn umzubringen. Sie wollte ihm nur sagen, das die Nagaa kommen, und das sie alle sterben werden. Das sie ihr Schicksal aber akzeptiere.

Armaq
2010-08-02, 17:19:40
- Er hat T.F. auf Kerrigan angesetzt
- ja, mit Absicht. Das sieht man schon in dem entsprechenden Video.
- Klar.
- nein. Davon hatte er keine Ahnung. Das war alleine der Größenwahn seines Sohnes.
- noch nicht.

Kerrigan:
- schwer vorstellbar.
- sie liebt Raynor.
- das ist doch egal, Rache ist süss. Am besten "served cold".
- es hat den Anschein, als wäre sie nicht dort gewesen und auf Zeratul gewartet (und ja, sie hat auf ihn gewartet) mit dem Ziel ihn umzubringen. Sie wollte ihm nur sagen, das die Nagaa kommen, und das sie alle sterben werden. Das sie ihr Schicksal aber akzeptiere.

Das waren eher Fakten als Spekulationen, die zu Spekulationen führen sollten.

- Findley auf Kerrigan über Raynor anzusetzen ist schon ein gewaltiges Stück Arbeit und Vorrausplanung, die jederzeit schief gehen kann. Er hätte auch einfach Raynor umbringen können, um die Kristalle selbst zu nutzen, sobald der Schwarm kommt.
- Die Rolle von Mengsk ist nicht klar, auch wenn ich ihn als einen der Xel'Naga oder einer der Verbündeten sehe.
- Kerrigan hat welches Motiv Zeratul umzubringen und warum hat sie nicht mehr Zerg mit gebracht, in der Mission waren ja auch einige vorhanden?
- Warum sollte Mengsk Kerrigan dem Overmind überlassen? Welchen Sinn hat das?
- Was verstehen wir unter Kerrigans Rettung? Genau das war Raynor tat?
- die Terraner passen nicht ins Weltbild der Xel'Nagaa, da ihre Schöpfungen ja P und Z sind, daher ist es wahrscheinlich, dass es im zweiten Teil zu einem brutalen Kampf zwischen T und Z kommt, um die Z zu schwächen und die Ankunft der Xel'Nagaa bestmöglich vorzubereiten
- Kerrigan ist nicht mehr der Mensch der sie war, sie hat andere Interessen als mit Raynor fangen zu spielen
- Das Mengsk nichts vom Plan des Sohnes wusste halte ich für falsch, da Findley ja von Möbius beauftragt wurde die Artefakte zu finden und vorher aber von Mengsk frei gelassen wird, ergo wusste Mengsk von allem
- Auch der General wird von Mengsk ernannt

Drachentöter
2010-08-02, 17:24:04
!SPOILER!


Was ich schade finde ist, das Samir Duran überhaupt nicht vorkommt und anscheinend keine Rolle mehr spielt. War es doch die letzte BroodWar (Geheim)mission, welche den Spielern damals viele Fragen und Rätsel aufgab, als Zeratul ihn beim experimentieren mit Hybriden erwischte. Jetzt sind die selbstverständlich von der Dunklen Stimme kontrolliert und auch Mengsk hat mit ihnen experimentiert... Nagut, man kann sich denken das Durans Aufgabe (wenn er denn ein Xel´Naga war bzw. ein beauftragter von ihnen ist) erfüllt ist und er damit natürlich raus ist.

Whatever, die zwei Entscheidungsmissionen sind noch das Beste, weil sie die Konsequenz haben, das wen man sich gegen seine Mitstreiter entscheided sie sterben werden. Toshs Abgang hat auch was, der arme Findlay ;D

Ansonsten würde ich jetzt keine großen Interpretationen in die nächsten beiden Episoden stecken. Ich lasse sie einfach auf mich zukommen. Wer mehr interesse am SC-Universe hat, dem seien die Bücher empfohlen. Natürlich sollte man vorher ein paar Rezensionen lesen, welche was taugen und interessent für einen sind.

Julius
2010-08-02, 21:59:01
Was kommst als erstres? Protoss oder Zerg?

iFanatiker
2010-08-02, 22:07:05
Was kommst als erstres? Protoss oder Zerg?

Erst StarCraft II: Heart of the Swarm (Zerg) und danach StarCraft II: Legacy of the Void (Protos).

D4ve
2010-08-03, 16:17:07
Blizzard hats mal wieder mit Eastereggs :D
Nova taucht nochmal auf: http://www.youtube.com/watch?v=aVT-ZKsdCOM

DeadMeat
2010-08-03, 17:52:30
Das ist mir auch gleich aufgefallen, ich dacht mir schon so das des Gewehr allein nicht alles war ^^

Kai
2010-08-03, 21:59:31
Ihr könnt euch ja auch mal auf dem Schrottplatz von Deadman's Port umschauen - vlt. kommen euch ja die ein oder anderen Schiffe die dort rumliegen bekannt vor ;)

Drachentöter
2010-08-03, 22:10:11
Was hat es eigentlich mit dem Tauren-Marine in Mission 3 auf sich? Er läuft ins Dixieklo und wenn man das anklickt, dann kommt 3,2,1 Geheimnis entdeckt. Ist das alles? Habe noch gelesen, dass man das Dixieklo von der Brücke der Hyperion aus sehen kann, wie es durchs All treibt.

Drachentöter
2010-08-04, 02:13:16
Heilige Scheiße mir ist gerade etwas gedämmert!


In einem Youtube Kommentar schrieb jemand, man solle mal den Namen des Chefs der Moebius Foundation rückwärts lesen: Emil Narud = Duran. :eek: Das könnte bedeuten, dass das gesamte Dominion von ihm kontrolliert wird und erklärt auch das neue Hybridenlabor von Mengsk. Sinn ergibt es zumindest, wenn man die gesamte Story mit einbezieht. Valerian macht Raynor was vor, dass eigentlich Ziel ist aber das Duran (aka Dominion aka Mengsk) in die Situation kommt Kerrigan auszuschalten, weil sie ja die größte Bedrohung für die Xel´Naga (bzw. deren verbannte in der Leere, die dunkle Stimme) darstellt.

Chris Metzen ist schon ein schelm. :D Gab es doch genau diese Diskussion zum Ende von BroodWar. Duran weiß alles und unterstützt immer die Fraktion, die ihn weiter voranbringt, was damals zum Schluss Kerrigan war. Die hat ihm die UED vom Hals geschafft, die er vorher unterstützte um sich des Overminds zu bemächtigen, da der ja von Anfang an bescheid wusste. :D


Finde ja das die Terraner Videos zu den Besten aus dem Klassiker gehören:
http://www.youtube.com/watch?v=lTz-NeeuUXI
(schöne Starship Troopers Persiflage)

IVN
2010-08-04, 02:17:43
Krasser Scheiss, oida!

Armaq
2010-08-04, 11:48:39
Ihr könnt euch ja auch mal auf dem Schrottplatz von Deadman's Port umschauen - vlt. kommen euch ja die ein oder anderen Schiffe die dort rumliegen bekannt vor ;)
Das ist die Mission mit den Söldnern?

][immy
2010-08-04, 23:51:57
gibt es eigentlich noch andere geheimmissionen?


das mit kerrigan am ende hat mich ein wenig überrascht. das ganze ging doch etwas schnell.
ich vermute hier eher das der zustand von kerrigan nur temporär "menschlich" ist. die haare waren ja noch eindeutig "zergisch" und in der haven-mission hat man ja auch bemerkt das diese zerg-mutationen recht schnell vorranschreiten.

das kerrigan nicht die überböse ist, dürfte spätestens seit den visionen bekannt sein. sie hat ja auch keine Protoss aktiv angegriffen, sondern nur die terraner die mit den hybriden experimentieren.
die protos wurden nur dort angegriffen wo die artefakte waren. wollte kerrigan also selbst die rücktransformation erreichen? das sie das artefakt nur sichern wollte, dürfte wohl unwahrscheinlich sein.
zudem, woher hatten die terraner das wissen wie sie das artefakt einsetzen/montieren können


bin auf jeden fall auf die fortsetzung gespannt. auf jeden fall gut, das das spiel keinen extremen cliffhanger hat, sondern die story zu ende erzählt hat, auf die es sich konzentriert hat (was bei einem 3-teiler ja leider nur selten vorkommt).
das dumme wird nur sein, wenn es jetzt heißt 1-2 jahre, wird blizzard sicherlich mindestens 3 brauchen. bei starcraft 1 hieß es schließlich auch mal das x addons in planung sind .. wie viele kamen? nur eins

Drachentöter
2010-08-05, 02:10:10
[immy;8188230']
zudem, woher hatten die terraner das wissen wie sie das artefakt einsetzen/montieren können



Ließ meinen vorherigen Post, dann kannst du es erahnnen. Das ist natürlich kein Fakt, sondern nur eine Vermutung.

Armaq
2010-08-05, 10:12:19
Ich hab es auf brutal noch einmal durchgespielt und auf alles geachtet was geht, insbesondere auf Anmerkungen der Charaktere (Tosh).

Mengsk und Valerian könnten zu den Xel'Nagaa-Anhängern gehören und mit Narud/Duran gemeinsame Sache machen. Sie hatten das Wissen um das Artefakt und haben die Hybriden selbst gezüchtet. Allerdings ist Mengsk absolut unberechenbar und plant vll. eigenen Mist. Wenn sie allerdings zu den Xel'Nagaa gehören, hätten sie kein Interesse an Kerrigans Rettung (das ein einzelner Agent scheitert [Tychus] ist nicht unwahrscheinlich). Oder die Vermenschlichung hat ihnen ausgereicht, da sie Kerrigan schwächt.

san.salvador
2010-08-09, 14:40:57
Ich hab grad die Kampagne durch, aber von irgendwelchen Geheimmission keine Spur. Was hab ich falsch gemacht? ;(

#44
2010-08-09, 14:56:14
Für Googlefaulheit gibt's einen CB-Link :tongue: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Starcraft-2-Geheime-Bonusmission-Einblicke-Raynor-Kampagne-Spieletrick-5520520.html

Man muss das nicht unbedingt mit dem Odin machen, aber dann darf man das Gebäude afaik nur per Angriffsbewegung zerstören und nicht per Rechtsklick. Vorher Speichern...

san.salvador
2010-08-09, 14:57:35
Mir wurde von CB geholfen. Ich geh mich jetzt erstmal erschiessen, laters!
:usad:

IVN
2010-08-09, 15:01:55
Harhar! :biggrin:

computerbild!!!

san.salvador
2010-08-09, 15:31:03
Harhar! :biggrin:

computerbild!!!
Immer fest drautreten, wenn ich schon am Boden liege. ;(

Crop Circle
2010-08-09, 16:24:36
Für Googlefaulheit gibt's einen CB-Link :tongue: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Starcraft-2-Geheime-Bonusmission-Einblicke-Raynor-Kampagne-Spieletrick-5520520.html

Man muss das nicht unbedingt mit dem Odin machen, aber dann darf man das Gebäude afaik nur per Angriffsbewegung zerstören und nicht per Rechtsklick. Vorher Speichern...
Wenn ich das Labor zerstört habe und die Nachricht erscheint, dass die geheime Mission freigeschaltet ist, muss ich die Mission dann zu ende spielen oder kann ich sie direkt abbrechen?

Drachentöter
2010-08-09, 18:35:53
Wenn ich das Labor zerstört habe und die Nachricht erscheint, dass die geheime Mission freigeschaltet ist, muss ich die Mission dann zu ende spielen oder kann ich sie direkt abbrechen?

So weit ich weiß musst du die Mission auf Tarsonis beenden, dann kannst du auf der Sternenkarte die Bonusmission auswählen, sofern sie aktiviert wurde.

Bullz
2010-08-14, 00:05:59
hallo, habe gerade die Kampagnie durchgespielt. Fast alle Missionen auf " schwer ". Mir fehlen nur 4, die ich nachmachen müsste um den Mengs Avatar zu bekommen. Meine Frage nun, wie komme ich jetzt an eine " levelauswahl ". Wenn ich Kampagne vorsetzen drücke, springe ich in die letzten Sekunden der letzten Map. Dann kommt das Endvideo und dann bin ich schon wieder draußen.

Ich hoffe ich keine neue Kampagne starten muss. Ich habe keinen Bock alle Welten nochmal durchzuspielen. Will nur die machen die mir fehlen.

Alexander
2010-08-14, 00:10:40
Es wird doch sehr oft automatisch zwischengespeichert. Lade doch einen dieser älteren Spielstände und gehe dann ins Archiv.

Bullz
2010-08-14, 10:21:08
Es wird doch sehr oft automatisch zwischengespeichert. Lade doch einen dieser älteren Spielstände und gehe dann ins Archiv.

Habe das Spiel auch erst heute durchgespielt. Das Abschlussvideo fand ich nicht ganz so gut wie die anderen.


ja die aktuelle Mission ist die letzte und war die schwerste für mich. Hab sie auf hard gespielt. Wenn ich jetzt abbreche war alles für die katz mit 100 mal saven bis ich sie geschaft habe.

Kann ich irgendwie die letzte Mission " durchspielen " und dann weiter in den Missionsarchiven rumwühlen ?

#44
2010-08-14, 12:27:39
Erfolge sind teilweise unabhängig von den Savegames.

Man kann z.B. alle Arsenal Erfolge während eines einzigen Durchlaufs erreichen, indem man genug Geld anhäuft, Speichert und dann einen nach dem anderen (alle Basis/Infantrie/Fahrzeug/Flugzeug/Liga Upgrades kaufen) Freischaltet und wieder läd.

Da der Valerian-Ava für das erreichen aller Erfolge vergeben wird, kannst du diese auch einfach mit einem alten Spielstand erreichen.

Wäre der Erfolg aber für das "komplette" durchspielen von SC2 am Stück, ginge das nicht.

Bullz
2010-08-14, 12:54:49
okay habs hinbekommen. Habe jetzt ein anderes Problem...

Die Geheime Bonusmission Einblicke

Muss ich auch für meinen Erfolg abschließen. Habe ( durch das Archive ) in Mission Sondermeldung das Teil aufgehoben und habe dann Mission abgebrochen. Leider scheint nun noch immer kein Eintrag im Archive.

Wie komme ich jetzt an die Geheimmission ran ? Nochmal durchspielen bis auf diesen Punkt ist mir zu blöd.

Roi Danton
2010-08-14, 14:38:24
Hab mal die Beiträge über mir ins richtige Thema verschoben.

#44
2010-08-14, 18:27:44
Muss ich auch für meinen Erfolg abschließen. Habe ( durch das Archive ) in Mission Sondermeldung das Teil aufgehoben und habe dann Mission abgebrochen. Leider scheint nun noch immer kein Eintrag im Archive.
Ich denke das ist das Problem. Im Archiv sind Erfolge alles was man erspielen kann. Geld sowie Forschung (und wohl auch die Bonusmission) bekommt man nicht.

Ich würde die Kampagne auf "Moderat" neu beginnen und so bald wie möglich die Rebellionsmissionen hintereinander abschließen. Für Einblicke selbst kannst du ja wieder auf schwer schalten.

Dieser Übersicht zufolge (http://starcraft2.4fansites.de/wings_of_liberty_missionen.php) musst du so 10 Missionen erneut spielen (6 um Zugraub freizuschalten, dann Zugraub/Halsabschneider/Maschine der Zerstörung und Sondermeldung) um Einblicke freizuschalten. Auf Moderat und mit überspringen der Zwischensequenzen sollte das höchstens 3h dauern, wenn man vorher Schwer gespielt hat.

Ob es dir das wert ist musst du aber selbst wissen.

Bullz
2010-08-14, 20:39:06
Ich denke das ist das Problem. Im Archiv sind Erfolge alles was man erspielen kann. Geld sowie Forschung (und wohl auch die Bonusmission) bekommt man nicht.

Ich würde die Kampagne auf "Moderat" neu beginnen und so bald wie möglich die Rebellionsmissionen hintereinander abschließen. Für Einblicke selbst kannst du ja wieder auf schwer schalten.

Dieser Übersicht zufolge (http://starcraft2.4fansites.de/wings_of_liberty_missionen.php) musst du so 10 Missionen erneut spielen (6 um Zugraub freizuschalten, dann Zugraub/Halsabschneider/Maschine der Zerstörung und Sondermeldung) um Einblicke freizuschalten. Auf Moderat und mit überspringen der Zwischensequenzen sollte das höchstens 3h dauern, wenn man vorher Schwer gespielt hat.

Ob es dir das wert ist musst du aber selbst wissen.

danke " kenpachti *gggggggggggggggg**, hab nen altes Savegame gefunden. Brauchte nur 3 Missionen nachspielen. Danke

Bullz
2010-08-14, 22:35:57
hi, habe jetzt glaub ich verstanden wie das Savegame System - Erfolgsystem zammenhängt. In der Sekunde wo ich einen Erfolg schaffe bekomme ich ihn. Egal ob ich dann neu lade, das Savegame lösche. Den Erfolg behalte ich ewig..

deswegen gehen ja auch solche Schmähs wie " eine ganze Reihe kaufen mit Credits " bekomme Erfolg. Dann raus wieder rein und die nächste Reihe kaufen. Zwar ist die Reihe von vorher nicht gekauft, ich habe aber einen Erfolg dafür schon bekommen.

Habe ich das richtig verstanden ?

Wenn ja, dann könnte man doch ganz lässig ein wenig schummeln.

29 Savegames ( gibt ja glaub ich 29 maps in Summe )

Jede Savegame enthält die letzten Sekunden einer map auf Schwierigkeitsgrad Brutal mit allen Nebenmissionen.

Dann müsste man doch nur noch jede dieser Map einmal laden und paar Sekunden später gibst den vollen Erfolg für diese Mission.

Ich hoffe das geht nicht, ansonsten wäre ein Großteil der Erfolge für die Katz.

][immy
2010-08-14, 23:59:42
hi, habe jetzt glaub ich verstanden wie das Savegame System - Erfolgsystem zammenhängt. In der Sekunde wo ich einen Erfolg schaffe bekomme ich ihn. Egal ob ich dann neu lade, das Savegame lösche. Den Erfolg behalte ich ewig..

deswegen gehen ja auch solche Schmähs wie " eine ganze Reihe kaufen mit Credits " bekomme Erfolg. Dann raus wieder rein und die nächste Reihe kaufen. Zwar ist die Reihe von vorher nicht gekauft, ich habe aber einen Erfolg dafür schon bekommen.

Habe ich das richtig verstanden ?

Wenn ja, dann könnte man doch ganz lässig ein wenig schummeln.

29 Savegames ( gibt ja glaub ich 29 maps in Summe )

Jede Savegame enthält die letzten Sekunden einer map auf Schwierigkeitsgrad Brutal mit allen Nebenmissionen.

Dann müsste man doch nur noch jede dieser Map einmal laden und paar Sekunden später gibst den vollen Erfolg für diese Mission.

Ich hoffe das geht nicht, ansonsten wäre ein Großteil der Erfolge für die Katz.

ich befürchte nur, das irgendwo in den savegames auch dein profil hinterlegt ist, so, das du nicht schummeln könntest indem du einfach savegames runterlädst.


was ich leider sehr unschön finde ist, das die forschungen nicht beim wiederholen von missionen zur verfügung stehen. wäre doch nett manchmal ganz nett, zudem es während der kampagne ein kleine rolle spielt welche mission man zuerst macht, weil man dementsprechend dann die einheiten schon in der anderen mission zur verfügung hat. z.b. wird die mission mit den zugüberfällen sehr einfach, wenn man schon belagersungspanzer zur verfügung hat.


übrigends, find ich es mal interessant das ein spiel von der story her mal den "gutmenschen" in mir zu einer "falschen" entscheidung getrieben hat. beim ersten durchspielen hab ich den kolonisten ja noch gegen die protoss geholfen (gutmensch-syndrom ;) ), beim zweiten durchspielen jedoch nicht wodurch einem klar wurde, warum man danach nichts mehr von der kolonie gehört hat.

bei der mission mit tosh ist das genau gegenteil der fall, hilft man ihm, ist das von der story auch der "bessere" weg, weil man auch die gefangenen wissenschaftler befreit hat (wird irgendwann dann auch mal erwähnt) mit den ghosts (da bin ich gerade) befreit man ja dementsprechend niemanden.

Ladyzhave
2010-08-15, 00:05:31
Wie kann ich die Missionen zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal spielen?
Wenn ich unter "Erfolge" gucke, kann ich sie nicht noch mal wiederholen.
Das geht nur unmittelbar danach, oder bin ich einfach zu doof dafür :confused:

sei laut
2010-08-15, 11:09:42
Wie kann ich die Missionen zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal spielen?
Im Singleplayer? Musst einen Spielstand laden und dort dann ins Archiv.

Crop Circle
2010-08-15, 11:42:55
Also wenn ich das Spiel jetzt durch habe, kann ich die Missionen nur wiederholt spielen, indem ich einen alten Spielstand lade, ja?

Ladyzhave
2010-08-15, 12:42:43
Also wenn ich das Spiel jetzt durch habe, kann ich die Missionen nur wiederholt spielen, indem ich einen alten Spielstand lade, ja?
So habe ich das auch verstanden. Aber mir erschließt sich der Sinn davon nicht, weil ja bei nem alten Spieltand wieder die darauf folgenden Missionen, die ich ja bereits erledigt habe, fehlen. :confused:

Sassenach
2010-08-15, 12:53:12
Also ganz ehrlich gesagt finde ich die Kampagne auf Schwer mehr als übertrieben.Ich habe so ziemlich viele RTS Spiele auf Schwer durchgespielt aber was hier so ca. ab der 9 Mission abgeht ist schon viel zu heftig finde!

Schade eigentlich!

IVN
2010-08-15, 12:55:06
Also ganz ehrlich gesagt finde ich die Kampagne auf Schwer mehr als übertrieben.Ich habe so ziemlich viele RTS Spiele auf Schwer durchgespielt aber was hier so ca. ab der 9 Mission abgeht ist schon viel zu heftig finde!

Schade eigentlich!
Dann spiele halt auf normal.

Sassenach
2010-08-15, 13:03:06
Dann spiele halt auf normal.

Muss ich ja manchmal.Obwohl ich wiedrerrum auf normal ein bissel zu einfach finde!
Es geht mir einfach um die Steigerung von normal auf Schwer.

Alexander
2010-08-15, 13:11:46
Muss ich ja manchmal.Obwohl ich wiedrerrum auf normal ein bissel zu einfach finde!
Es geht mir einfach um die Steigerung von normal auf Schwer.
Das habe ich auch festgestellt. Das eine ist deutlich zu einfach, das andere deutlich zu schwer. Der Abstand ist enorm.

Roi Danton
2010-08-15, 13:31:26
Also an Blizzard schreiben, dass noch ein Schwierigkeitsgrad zwischen Normal und Schwer nötig ist. ;)

Wobei, der Abstand von Schwer zu Brutal ist auch enorm. Ich finde das schon okay so. Man merkt deutlich den Unterschied, zumal Fehler nicht so zeitaufwändig sind. In BroodWar war die Auswirkung stärker, da die Missionen länger waren und sich so Fehler vom Anfang manchmal erst spät zeigten.

BeetleatWar1977
2010-08-15, 16:04:30
5 Missionen auf Brutal geschafft :biggrin: aber echt heftig^^

Ladyzhave
2010-08-15, 22:49:17
Also wenn ich das Spiel jetzt durch habe, kann ich die Missionen nur wiederholt spielen, indem ich einen alten Spielstand lade, ja?
Auf der Brücke ist hinten links am Fenster ein Menü mit dem Missionsarchiv, hab ich eben durch Zufall gefunden. Nur mal so, für alle Starcraft Noobs wie mich. ;)

Crop Circle
2010-08-16, 08:25:54
Auf der Brücke ist hinten links am Fenster ein Menü mit dem Missionsarchiv, hab ich eben durch Zufall gefunden. Nur mal so, für alle Starcraft Noobs wie mich. ;)
Ja das ist klar. :wink: Aber ich meinte, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Dann kommt man ja nicht mehr auf die Brücke bzw. den Stützpunkt auf Char.

Doomi
2010-08-16, 18:53:03
so, hab den SP nun seit gestern auch durch und bin begeistert. Noch nie hat mich ein Strategiespiel so dermaßen gefesselt das ich es jetzt sogar ein zweites Mal durchspielen werde.

Mich würden jetzt mal die signifikanten Unterschiede im Skilllevel interessieren da ich das Spiel komplett n ur auf Normal durchgespielt habe.

Was ist der Unterschied zu Easy und Hard? Kommen da weniger oder mehr feindliche Einheiten auf einen zu? Kann die KI mehr und schneller bauen ? haben gegnerische Einheiten mehr Healthpoints? Cheatet die KI auf Brutal? Weis da jemand was Genaues?

][immy
2010-08-17, 09:31:09
so, hab den SP nun seit gestern auch durch und bin begeistert. Noch nie hat mich ein Strategiespiel so dermaßen gefesselt das ich es jetzt sogar ein zweites Mal durchspielen werde.

Mich würden jetzt mal die signifikanten Unterschiede im Skilllevel interessieren da ich das Spiel komplett n ur auf Normal durchgespielt habe.

Was ist der Unterschied zu Easy und Hard? Kommen da weniger oder mehr feindliche Einheiten auf einen zu? Kann die KI mehr und schneller bauen ? haben gegnerische Einheiten mehr Healthpoints? Cheatet die KI auf Brutal? Weis da jemand was Genaues?

grundsätzlich dürfte die KI besser bauen (wenn eine basis zur verfügung steht) und die gegnerischen einheiten teilen besser aus. letzteres merkst du z.B. wenn du die erste mission mal auf brutal spielst. während man auf normal nichtmal nen marine verliert, ist dies auf brutal ein wenig anders :)

auf casual ist eigentlich sogut wie gar keine KI vorhanden. sammelt eigentlich nur ressourcen. ist aber ganz nett um sich eine karte erstmal anzuschauen (z.B. um alle artefakte zu finden)

Doomi
2010-08-18, 17:07:49
also ich spiels grad noch mal durch, diesmal aber auf easy. Macht höllisch Spaß. man fühlt sich wie der Kammerjäger persönlich :) ich kann das nur empfehlen.. ist sehr entspannend so zu spielen ..

Propagandapanda
2010-08-19, 14:11:15
Der SP auf Brutal ist so grauenhaft schwierig. :eek:

Ich hatte so viele Missionen in denen ich wirklich gerade so das Hauptziel erreicht habe:

Die Mission von Tosh, bei der man das Terrazine Gas fördert: Das SCV mit dem letzten Container ist gerade so weggekommen während ich meine verbliebene Armee gegen die Übermacht an Toss geopfert habe um dem Teil einen kleinen Vorsprung vor den Colossi zu verschaffen.

Immoment hänge ich an 2 Missionen:
Entweder Engine of Destruction (in der Tychus sich den Odin krallt) oder Supernova (die Mission gegen die Protoss mit der Feuerwand im Nacken).

Bei Engine of Destruction komme ich bis zur 2. Base nicht mit Units pumpen hinterher wenn Tychus u.A. nen Battlecruiser, 1 Tank, 1 Bunker und ca. 15 Marines + Marauder + Medics angreift.

Bei Supernova muss ich noch die richtige Vorgehensweise finden, auf Hard konnte man immernoch einfach oben hinter der Toss Base entlang fliegen und den Artefact Vault snipen, auf Brutal stehen da 3 Cannons mehr. :biggrin:

Insgesamt kein entspannedes Spiel mehr auf Brutal.

Doomi
2010-08-19, 19:02:50
Der SP auf Brutal ist so grauenhaft schwierig. :eek:

Ich hatte so viele Missionen in denen ich wirklich gerade so das Hauptziel erreicht habe:

Die Mission von Tosh, bei der man das Terrazine Gas fördert: Das SCV mit dem letzten Container ist gerade so weggekommen während ich meine verbliebene Armee gegen die Übermacht an Toss geopfert habe um dem Teil einen kleinen Vorsprung vor den Colossi zu verschaffen.

Immoment hänge ich an 2 Missionen:
Entweder Engine of Destruction (in der Tychus sich den Odin krallt) oder Supernova (die Mission gegen die Protoss mit der Feuerwand im Nacken).

Bei Engine of Destruction komme ich bis zur 2. Base nicht mit Units pumpen hinterher wenn Tychus u.A. nen Battlecruiser, 1 Tank, 1 Bunker und ca. 15 Marines + Marauder + Medics angreift.

Bei Supernova muss ich noch die richtige Vorgehensweise finden, auf Hard konnte man immernoch einfach oben hinter der Toss Base entlang fliegen und den Artefact Vault snipen, auf Brutal stehen da 3 Cannons mehr. :biggrin:

Insgesamt kein entspannedes Spiel mehr auf Brutal.

war mir von Anfang an klar das das nicht entspannend ist :)

Roi Danton
2010-08-19, 20:49:48
Die Mission von Tosh, bei der man das Terrazine Gas fördert: Das SCV mit dem letzten Container ist gerade so weggekommen während ich meine verbliebene Armee gegen die Übermacht an Toss geopfert habe um dem Teil einen kleinen Vorsprung vor den Colossi zu verschaffen.Keine SCVs rausschicken, sondern Protossbasis zerstören mit Vikings + MM. Ohne Vikings wirds schwierig.Dafür gibts bei den Erfolgen auch eine Heldentat (leider wird das Brutal nicht honoriert, sondern die gibts auch bei Normal).

Bei Engine of Destruction komme ich bis zur 2. Base nicht mit Units pumpen hinterher wenn Tychus u.A. nen BattlecruiserHabs mit Mass Raumjägern + Workern gemacht. Unbedingt oben die Mins abbauen.

Bei Supernova muss ich noch die richtige Vorgehensweise finden, auf Hard konnte man immernoch einfach oben hinter der Toss Base entlang fliegen und den Artefact Vault snipen, auf Brutal stehen da 3 Cannons mehr. :biggrin:Banshees + Forschungsschiffe + Tanks & Transporter und einfach gerade durch, damit gehts recht bequem auch auf Brutal. Vikingsöldner, um die Bonusmission zu erfüllen.
Brutal ist schon knackig, aber trotzdem kann man auch dort fast alle Erfolge erreichen (außer Zeitlimits), die für niedrigere Schwierigkeitsgrade gedacht sind + Bonusmissionsziele. Insofern finde ich den Schwierigkeitsgrad am Besten. Hart, aber trotzdem noch alles möglich. Insbesondere die Söldner sind auf diesem Schwierigkeitsgrad Pflicht.

Btw das Achievement Wings of Liberty: Brutal funktioniert leider nur für das erstmalige Spielen einer Mission in der Kampagne. Wenn ich eine Mission vorher ausversehen auf Schwer machte und dann im Archiv auf Brutal wiederhole, wird sie nicht dazugezählt. Im Achievement Liberty-Durchspieler: Brutal dagegen schon. Na ja, wenn ich in 8 Jahren die Kampagne wiederhole (so wie bei SC1), kann man ja die restlichen Erfolge einsammeln. ;)

Propagandapanda
2010-08-20, 00:24:32
Huzzah!

http://www.abload.de/img/screenshot2010-08-2000gu9e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-08-2000gu9e.jpg)

:cool:

("All In" ist die Hölle)

san.salvador
2010-08-20, 00:25:51
Und das macht Spaß? :ugly:

Propagandapanda
2010-08-20, 00:37:46
Zum Ende hin absolut nicht mehr, Nein. ;D

aths
2010-08-22, 13:40:18
Die Story: Was für ein Ende! Erinnern wir uns: Der gebrochene Mann, schwerer Alkoholiker, besäuft sich auf Mar Sara. Beladen von Schuld, getrieben von Hass. Hass auf den Mann, der Sarah Kerrigan verriet. Die einzige Frau in die Jim Raynor wirklich verliebt war. Er trägt ein Bild von ihr bei sich, doch diese Sarah gibt es nur noch in der Erinnerung: Sie wurde vom Zerg-Overmind nun zur Bestie transformiert. Sie kommandiert jetzt den Schwarm und tötete bereits Milliarden Menschen. Der Anführer der Rebellentruppe "Sons of Korhal" ist selbsternannter Imperator. Raynor will nur noch eins: Dessen Tod. Dann tritt Tychus in die Kneipe, ein Kumpel aus alten Tagen. Er unterbreitet Jimmy ein Geschäftsangebot: Für außerirdische Artefakte zahlt eine dubiose Organisation Schwarzmarktpreise.

Es entspinnt sich eine Story um alte und neue Freudschaften. Das Starcraft-Universum ist rau. Im Hintergrund ziehen unbekannte Mächte die Fäden, welche nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Raynors Rebellentruppe ist ein insgesamt erbärmlicher Haufen doch kann dank der Planung des Idealisten Mat Horners einige Erfolge erzielen. Gegen den selbstherrlichen Imperator gelingt der entscheidende Schlag jedoch nicht. Raynor forciert dann schließlich den absurden Plan, auf dem Zerg-Hauptplaneten einzumarschieren und die Queen of Blades wieder zurückzutransformieren. Entgegen aller Vernunft, gegen alle Chancen findet Jimmy Sarah. Um sie zu schützen, erschießt er seinen Kumpel Tychus. Dann sind Jim und Sarah wieder vereint. Er trägt sie aus der Höhle, ich habe Tränen in den Augen.

Roi Danton
2010-08-25, 00:42:35
Bah, die letzte Mission ist ja Veräppelung auf Brutal. Ich hatte keine Gedankenkontrolle, keine Festung und kein Thorupgrade und bin erstmal verzweifelt (max 60%). Damit war es gegen Broodlords unmöglich (Gedankenkontrolle Pflicht) und mit Nydus schien es auch so. Allerdings ging es mit einer anderen Strategie (Eingänge in Ruhe lassen und Tanks hinter den Artefakthügel) wiederrum viel zu einfach.
http://www.abload.de/thumb/sc2_allin_brutal_98t6ca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sc2_allin_brutal_98t6ca.jpg)
Schade, dass es keine Macrokarte mit Basenbau und langsamer Eroberung war (sondern ne Kopie von "In ewiger Finsternis"). SC1 und SupCom 1 konnten das gut. ;)Insgesamt aber waren die Missionen mal absolut top. :)

IVN
2010-08-25, 00:46:05
Bah, die letzte Mission ist ja Veräppelung auf Brutal. Ich hatte keine Gedankenkontrolle, keine Festung und kein Thorupgrade und bin erstmal verzweifelt (max 60%). Damit war es gegen Broodlords unmöglich (Gedankenkontrolle Pflicht) und mit Nydus schien es auch so. Allerdings ging es mit einer anderen Strategie (Eingänge in Ruhe lassen und Tanks hinter den Artefakthügel) wiederrum viel zu einfach.
http://www.abload.de/thumb/sc2_allin_brutal_98t6ca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sc2_allin_brutal_98t6ca.jpg)
Schade, dass es keine Macrokarte mit Basenbau und langsamer Eroberung war (sondern ne Kopie von "In ewiger Finsternis"). SC1 und SupCom 1 konnten das gut. ;)Insgesamt aber waren die Missionen mal absolut top. :)
Hast also mittlerweile auch die Alternativmissionen durchgespielt?

Roi Danton
2010-08-25, 00:50:47
Jupp, habs erst mit Air versucht und bin danach erst auf die Nydusvariante umgestiegen. Wobei die vorletzte Mission, in der man den Nydus bekämpft, mit den vielen Sprüchen die mit Abstand unterhaltsamste war.

IVN
2010-08-25, 00:53:09
Jupp, habs erst mit Air versucht und bin danach erst auf die Nydusvariante umgestiegen. Wobei die vorletzte Mission, in der man den Nydus bekämpft, mit den vielen Sprüchen die mit Abstand unterhaltsamste war.

Jo, das habe ich so gehört. Leider bin ich erst in der 1. Hälfte der Kampagne. Hab sie schon ein mal durchgespielt, jetzt wollte ich es aber auf Englisch tun, und die ganzen Alt.missionen anders wählen. :)

Leider keine Zeit.

Crop Circle
2010-09-18, 14:59:34
Mal eine Frage zu den Portraits. Hill bekommt man, wenn man 7 Verträge mit Soldnern abgeschlossen hat. Ich habe alle 8 abgeschlossen. Habe ich ihn deshalb nicht?

san.salvador
2010-09-18, 15:04:25
Musst wohl einen Vertrag kündigen (Kündigungsfrist beachten!).



SCNR ;D

Lurelein
2010-09-18, 15:36:28
Mal eine Frage zu den Portraits. Hill bekommt man, wenn man 7 Verträge mit Soldnern abgeschlossen hat. Ich habe alle 8 abgeschlossen. Habe ich ihn deshalb nicht?

Ich hab das Achievment erst bekommen als ich alle Söldnerverträge abgeschlossen habe :freak:

Crop Circle
2010-09-18, 19:49:49
Ich hab das Achievment erst bekommen als ich alle Söldnerverträge abgeschlossen habe :freak:
Hmm...ich nicht.

Und wie ist das eigentlich, wenn ich die Alternativmissionen absolviere? In der Kampagne habe ich Haven vor dem Untergang bewahrt. Danach kann man ja auch "Havens Untergang" spielen. Das habe ich gemacht auf schwer. Aber es ist nicht als gespielt markiert. Also bei schwer steht keine Zeit. Obwohl ich aber die 15 Punkte für "Alle Missionsziele erreicht...blabla" bekommen habe.

Roi Danton
2010-09-19, 11:56:42
Hab die Diskussion in den SP Thread verschoben.

Und wie ist das eigentlich, wenn ich die Alternativmissionen absolviere? In der Kampagne habe ich Haven vor dem Untergang bewahrt. Danach kann man ja auch "Havens Untergang" spielen. Das habe ich gemacht auf schwer. Aber es ist nicht als gespielt markiert. Also bei schwer steht keine Zeit. Obwohl ich aber die 15 Punkte für "Alle Missionsziele erreicht...blabla" bekommen habe.Das ist normal. Prüfe etwa Deinen Erfolg "Kampagnenmissionen auf Schwer", dort wird diese Mission als erfüllt erscheinen.

Mal eine Frage zu den Portraits. Hill bekommt man, wenn man 7 Verträge mit Soldnern abgeschlossen hat. Ich habe alle 8 abgeschlossen. Habe ich ihn deshalb nicht?Vielleicht war die Verbindung zum Bnet zum Zeitpunkt des Abschlusses unterbrochen?

Crop Circle
2010-09-19, 16:25:15
Ja dort steht, dass ich die Mission absolviert habe. Und dort kann man auch unter Story Modus schauen "Die glorreichen Sieben". Und dort steht, dass ich 6 Söldnerverträge habe, obwohl ich alle 8 habe.

Was kann ich da machen?

WedgeAntilles
2011-01-08, 22:38:08
So, habe den SP jetzt auch durchgespielt.
Wie nicht anders zu erwarten, sehr gut gelungen.
- Vielseitige Missionen
- Schöne Videos
- Gute Sprecher
- Storytechnisch und atmosphärisch überzeugend
- witzige Eastereggs (was ich noch nirgends gelesen habe, mir aber aufgefallen ist: Das Flagschiff von Mensk im Fernsehen wird als Whitestar vorgestellt - Babylon 5 lässt grüßen, die Whietestar Flotte von Sheridan. Vermutlich kein bewusstes Easteregg sondern reine Namensgleichheit: Die Wissenschaftlerin Ariel, bei der SF Serie Firefly gibts eine Folge die Ariel heißt)
- Forschungsmöglichkeiten + Upgrademöglichkeiten
- immerhin zwei Entscheidungsmissionen, die interessant präsentiert werden und einen erstmal überlegen lassen

Wirklich exzellent.

ES gibt nur sehr wenig, was mich etwas störte
- Schwierigkeitsgrad: Schwer ist IMO viel zu einfach, Brutal allerdings ist mir zu schwer gewesen (da ich den Gamespeed nicht mehr gewöhnt war und einfach kein Mikro mehr habe)
Es gab genau zwei Missionen, die anspruchsvoll auf schwer waren: Die Endmission und dann die Mission bei dem das Feuer hinter einem her war.
Mir fehlte ein Schwierigkeitsgrad zwischen schwer und brutal, vergleichen mit der BotStufe bei UT war das in etwa ein Sprung von Stufe 4 auf Stufe 7.
- es gab leider keine einzige Map, bei der man eine riesige Armee aufbauen muss und einfach den Gegner platt machen. Die typischen STandardmap fehlte damit komplett. Nicht, dass ich etwas gegen kreative Missionen hätte, im Gegenteil. Aber 2,3 epische Schlachten gehören einfach dazu!


Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Teil :)