PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knete unter cpu lüfter


Unregistered
2001-10-02, 20:03:32
Hallo,

ich hab mir nen neuen Lüfter für nen 1.4 gh athlon c geholt
[ThermoEngine´...??] jetzt ist unten so ne "Kneteschicht" drauf und dabei ist ein kleines Päckchen mit weissem Inhalt (sieht aus wie Holzkleber]. Wenn ich den Lüfter auf den cpu mach

1. Knete wegmachen Weisses zeug drauf
2. Einfach drauf ohne weisses Zeug
3.Weisses Zeug und Knete ?

Danke für euren Antworten

Ja ich bin ein Noob ;-)

StefanV
2001-10-02, 20:20:51
Diese 'Knete' ist ein Wärmeleitpad, ziehmlich mieser Wärmeleitwert.

Das weiße Zeugs ist Wärmeleitpaste (vermutlich silmore), die ist viel besser.

Sebastian
2001-10-02, 20:24:24
Die "knete" ist vermutlich ein Wärmeleitpad. dieses staut abere die wäre eher, als das es sie leitet. Entferne es mit Nagellackentferner und wisch die bodenplatte des Kühlers dann sauber und fettfrei.

Das selbe machst du mit dem DIE, der silbernen rechteckigen Erhöhung auf den prozessor.

dann nimmst du den Prozzi raus und gibst einen tropfen von den Weissen Zeug drauf, den streichst du VORSICHTIG breit, nur über das DIE, und nimm nur sehr wenig. eine dünne schicht reicht völlig, am besten mit einer rasierklinge oder ähnlichem gerät die schicht ziehen.

dann den prozzio rein und den kühler grade draufsetzen und festklammern.

Ach ja: Steht auf der packung von dem weisen zeug drauf: HEATSINK COMPOUNDS "STARS"? wenn ja, poste mal, ob die gut ist, denn mir persönlich erscheint die ein wenig dünnflüssig. Wenn du absoluite sicherheit haben willst, nimm Titan-Paste, ist in einer Spritze und silbrig, erzielt gute ergebnisse.

Sebastian

Unregistered
2001-10-03, 10:52:48
Danke mal für eure Antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen , die Paste heist


Heat Sink
Silicone Compound
ob die gut ist kann ich dir nicht sagen , da ich keine Vergleichesprodukte habe, aber ich kann dir sagen ob ichs hinbekommen hab


ich hab mich schon gewundert wieso der/die cpu 60-63 Grad heiss wird.

Thowe
2001-10-03, 13:27:48
Das gute am WL-Pad der Thermoengine ist das man das bequem mit den Fingernagel entfernen kann. Aber ansonsten taugt das echt nichts. Die WL-Paste ist da schon wesentlich besser, aber hier gilt immer -> dünn auftragen. Eine Menge das man das DIE gerade so nicht mehr sieht (es nicht durchscheint) ist genau richtig.

Unregistered
2001-10-03, 18:57:46
Krass, hier bekommt man super antworten , das ist nicht bei jedem Forum so

Hut ab !

Thowe
2001-10-03, 19:27:14
:)

Sebastian
2001-10-03, 22:05:26
Danke im Namen Aller!
Beehr uns bald wieder!

StefanV
2001-10-03, 22:41:34
Originally posted by Sebastian
Danke im Namen Aller!
Beehr uns bald wieder!

aber nicht so schnell...

Captain America
2001-10-08, 15:32:38
Nana Stefan, der Unregistered ist nicht Schuld an deinem Leben, OK? *eg*

StefanV
2001-10-08, 15:55:40
Originally posted by Captain America
Nana Stefan, der Unregistered ist nicht Schuld an deinem Leben, OK? *eg*

Hat aber lange gedauert, bis hier einer Postet ;)...

Und die 'Frank Bremser ein mann Kaufhausparodie' (Kaufhaus Patzig) kennen hier wohl auch nicht allzuviele ;)...

Ich konnte einfach nicht widerstehen diesen Satz zu sagen*eg*...

Sebastian
2001-10-08, 18:47:27
Originally posted by Stefan Payne

Die 'Frank Bremser ein mann Kaufhausparodie' (Kaufhaus Patzig) kennen hier wohl auch nicht allzuviele ;)...

ich vermute einfach mal, dass diese Art von Humor regional begrenzt ist, und auf dem Festland nicht verstanden/witzig gefunden wird.. *eg*

ow
2001-10-08, 18:52:19
Originally posted by Sebastian


ich vermute einfach mal, dass diese Art von Humor regional begrenzt ist, und auf dem Festland nicht verstanden/witzig gefunden wird.. *eg*


Seh ich auch so *eg*

mibi
2001-10-08, 18:56:17
dann klär uns mal auf Stefan ;D

Sebastian
2001-10-08, 19:00:01
Ich glaub, Insulanerhumor ist seeehhr schwer zu erklären *eg*

mibi
2001-10-08, 19:05:28
Originally posted by Sebastian
Ich glaub, Insulanerhumor ist seeehhr schwer zu erklären *eg*
:rofl:

StefanV
2001-10-08, 19:12:41
Kennt einer von euch Baumann&Claussen???

Ist das mit dem Oberamtsrat, der nie was getan hat (man kann sagen, daß 'Das Amt' auf jenem Basiert ;))...

Zu Kaufhaus Patzig:

Mit diesem Satz
Und Beehren sie uns bald wider aber nicht so schnell

Wird jede Folge beentet...

Hört denn hier keiner RSH???

Ist halt genau so ein 'Insidergag' wie bei Go Trabi Go, als der Trabbi langsamer wurde und der Fahrer in den Fußraum greift...

mibi
2001-10-08, 19:14:02
RSH ???

StefanV
2001-10-08, 19:22:09
Radio Schleswig Hostein...

Korak
2001-10-08, 19:37:22
Nö liegt am anderen Ende.

[BlizZarD]
2001-10-08, 20:42:02
Es muß aber nicht die teuerste WL Paste sein.
Frag mal in einer Fernseh Reperatur Werkstatt nach.
Ob die dir ne WL spritze verkaufen können. Oder einen
schuss auf deinen Prozzi. hehe
Weil die Paste muß reichen. Denn meine kleinen
Transitörschen die ich verbaue geben ein wenig mehr Leistung ab.
170Watt ist da nichts neues. (HIFI Endstufen)
Monitore usw.