PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Player 12 - Album nach Jahren ordnen


Sorkalm
2010-05-28, 14:11:09
Hallo,

ich hab in meinem WMP meine Musikverwaltung, mache das meistens über die Bibliothek. Inzwischen sind durchaus ein paar Alben drinne, die ich zunächst nach Interpreten und dann nach Jahren sortiert habe. Letzteres über die Funktion: "Alt -> Ansicht -> Spalten auswählen -> Veröffentlichungsdatum in Sortierreinfolge einbeziehen" (dafür hab ich schon lang genug gesucht; warum man solche Funktionen auch so versteckt...)

Jedenfalls ist das jetzt so, wie ichs haben wollte. Naja, nur fast, momentan kommen nämlich die neusten Alben nach oben, und die ältesten nach unten, ich hätts gerne andersherum.

Also Beispiel:
Ich hätte gerne folgende Sortierung:

Künstler AB
Album von 2002
Album von 2005
Album von 2009
Künstler XYZ
Album von 2004
Album von 2007

momentan ist es aber so:

Künstler AB
Album von 2009
Album von 2005
Album von 2002
Künstler XYZ
Album von 2007
Album von 2004


Wenn ich oben auf "Album" klicke, dreht der mir zwar die Leiste um, aber vertauscht nur die Künstler, nicht die Veröffentlichungsdaten.

Weiß jemand wie das geht?