PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-EM 2016 findet in Frankreich statt


Logan
2010-05-28, 16:07:04
http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_242574.html

Freut mich für frankreich, aber nicht für platini :mad:

GBWolf
2010-05-28, 16:26:00
wenn ich schon was von Gentlemen Agreement lese, das is ja nix anderes als unlauterer Wettbewerb...

hmx
2010-05-28, 16:39:36
Weil Frankreich im August 2007 seine Kandidatur als Mitkonkurrent Deutschlands im Ringen um die Frauenfußball-WM 2011 zurückgezogen hatte, wurde damals im Gegenzug eine deutsche Unterstützung der französischen EM-Bewerbung für 2016 vereinbart.

Ohne Worte. Das ist wohl echt ein rechtsfreier Raum.

looking glass
2010-05-28, 16:41:57
Meldung gelesen und Song von früher im Ohr, nicht gut sowas.

Logan
2010-05-28, 17:00:20
Ohne Worte. Das ist wohl echt ein rechtsfreier Raum.


Mit platini an der spitze, wenn wunderts :usad:

LovesuckZ
2010-05-28, 18:26:29
2016 sollen 24 Mannschaften an der Endrunde teilnehmen.
Wird das dann so eine Eishockyverunstaltungsveranstaltung? Zwei Gruppenphasen und dann K.O Runde?

Pinoccio
2010-05-28, 18:57:03
Das ist wohl echt ein rechtsfreier Raum.Ja, ist es. Als Einstiegspunkt ein Link (http://jensweinreich.de/category/uefa/).

mfg

Noebbie
2010-05-28, 19:00:13
2016 sollen 24 Mannschaften an der Endrunde teilnehmen.
Wird das dann so eine Eishockyverunstaltungsveranstaltung? Zwei Gruppenphasen und dann K.O Runde?

Die Endrunde der Europameisterschaft wird im Sommer 2016 gespielt. Erstmals seit der EM 1996, bei der das Teilnehmerfeld von 8 auf 16 erhöht worden ist, gibt es einen neuen EM-Modus. Es wird in sechs Vierergruppen gespielt, wobei die beiden Gruppenbesten und die vier besten Gruppendritten sich für das Achtelfinale qualifizieren werden. Von da an wird im K.-o.-System weitergespielt, bei dem eine Verlängerung bzw. ein Elfmeterschießen möglich ist. Die Zeitspanne der Endrunde wird auf Grund der 51 (52 Spiele, wenn ein „Spiel um Platz 3“ ausgespielt wird) statt bisher 31 Spiele von drei auf vier Wochen verlängert.

Quelle: wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016)

Leonidas
2010-05-28, 19:12:19
Also so wie bei den WMs 86/90/94.

LovesuckZ
2010-05-28, 19:19:41
Finde ich ziemlich dumm. Es gibt in Europa schon nichtmal 16 starke Mannschaften, 8 zusätzliche sind reines Fallobst. Und zugleich kommt man auch noch halb ohne Wettbewerb weiter.
Schade, aber so wie heute, steht die EM für einen Wettbewerb, bei dem es fast nur starke Gegner gibt und schon Favoriten in der Vorrunde ausscheiden können.

Spasstiger
2010-05-28, 19:45:37
Die Regel mit den vier besten Gruppendritten kann auch ziemlich unfair sein. Wenn es in einer Gruppe zwei besonders starke Mannschaften gibt, dann bedeutet das für den Gruppendritten unter Umständen schon ein paar verlorene Punkte. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe hat man es einfacher, mit relativ vielen Punkten auf Platz 3 zu kommen.
Eigentlich müsste man die Gruppendritten auch noch im Direktvergleich sehen, damit es fair bleibt, aber das würde das Turnier noch mehr in die Länge ziehen.

P.S.: Was ist, wenn alle Grupendritten punkt- und torgleich sind?

Muselbert
2010-05-28, 20:55:59
P.S.: Was ist, wenn alle Grupendritten punkt- und torgleich sind?

Losentscheid, zumindest wars so wenn Gruppenzweiter und Gruppendritter einer Gruppe exakt gleiches Torverhältnis, Punktzahl und direkten Vergleich hatten...

Spasstiger
2010-05-28, 21:06:04
Ein Losentscheid ist ziemlich unfair, wenn es keinen Direktvergleich gibt.

Muselbert
2010-05-28, 21:49:36
Ein Losentscheid ist ziemlich unfair, wenn es keinen Direktvergleich gibt.

es ist zumindest fairer als die FIFA-Weltrangliste heranzuziehen :freak: Hast aber schon recht, fair ists nicht. Aber was will man sonst machen? Ein Entscheidungsspiel würde den restlichen Ablauf verzögern...

Spasstiger
2010-05-28, 22:22:59
Zwei Gruppenrunden (erst 6*4 Mannschaften, dann 4*3 Mannschaften) mit anschließendem Viertelfinale wären die fairere Wahl und würden gerade mal ein Spiel mehr für eine Mannschaft im Durchmarsch bedeuten. Insgesamt wären es sogar gleichviele Spiele (34), d.h. der Veranstaltungsaufwand wäre nicht größer.

P.S.: Falls es nicht ganz klar wird, was ich meine:
1. Gruppenphase: 6 Gruppen zu je 4 Mannschaften, die Gruppenersten und Gruppenzweiten kommen weiter (12 Mannschaften)
2. Gruppenphase: 4 Gruppen zu je 3 Mannschaften, Zuteilung in die Gruppen per Los, die Gruppenersten und Gruppenzweiten kommen weiter (8 Mannschaften)
Viertelfinale: K.O.-Runde, die Sieger kommen weiter (4 Mannschaften)
Halbfinale: K.O.-Runde, die Sieger kommen weiter (2 Mannschaften), die Verlierer bestreiten das Spiel um P3
Finale: Sieger ist Europmeister
Spiel um P3: Sieger ist Dritter

harrs34
2010-06-08, 10:48:36
Wieso wieder Frankreich?? die waren doch schon 98

Es gibt so viele Länder in Europa..
Was ist mit Spanien.. die haben doch ewigkeiten kein Tournier veranstaltet.
Oder Italien? Oder mal ein Skandinavisches Land..

Pinoccio
2010-06-08, 11:34:41
Wieso wieder Frankreich?? die waren doch schon 98

Es gibt so viele Länder in Europa..
Was ist mit Spanien.. die haben doch ewigkeiten kein Tournier veranstaltet.
Oder Italien? Oder mal ein Skandinavisches Land..98 war WM.
Spanien hat sich nicht beworben, Italien schon. Letztendlich fiel die Entscheidung für Frankreich mit 7:6 gegen die Türkei (noch kein Turnier). Sagt Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016#Bewerber).

mfg

harrs34
2010-06-08, 13:26:33
Naja da spielt halt Geld eine große Rolle..
Und ein paar mächtige wie Platini.. Sonst könnte man mit der Türkei ein völlig neues Land ins Spiel bringen.
Tja