PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequemer Kopfhörer für Gaming


ThirdEye
2010-05-28, 18:18:03
hi! ich hab derzeit en Sennheiser HD 280 pro.
Den hab ich mal gekauft, als ich anfing band-recording zu betreiben. ist ganz ordentlich zum abhören cutten usw., dank einer klaren und ausgewogegen wiedergabe ohne irgendwas zu betonen. als multimedia kopfhörer ist er natürlich von daher nicht soo optimal, aber immerhin hab ich auch jahrelang damit gedaddelt.. in letzter zeit nervt es mich aber dass mir schon nach kurzer zeit die ohren weh tun, also der bereich um diese, denn der kopfhörer drückt schon ordentlich auf die ohren.. entweder vertrag ich das weniger oder ich war es nicht mehr gewohnt, weil ich jetzt erst wieder angefangen haben nochmal bischen zu daddeln :)

das neue teil sollte bis 100€ kosten und vor allem sehr bequem sein (großer kopf- große ohren). die ohren sollten umschlossen sein und ich hab auch garkein problem damit, bzw. würde es sogar fast schon favorisieren, wenn er ziemlich bis komplett akustisch geschlossen wäre, dh. dass ich keine aussengeräusche mehr höre.

noch eine zweitfrage anbei: ich spiele im moment mit einer audigy1 und daniel k treibern. der klang ist schon ganz ordentlich im bfbc2, würde das nochmal was bringen ne xifi oder so zu holen? welche eax version unterstützt die karte mit daniel k treibern und welche hat eigtl das bf?

dangedange für eure tipps :)

Mr.Magic
2010-05-28, 18:26:35
1. Ja, die X-Fi lohnt sich durchaus. Die Klangqualität ist noch etwas sauberer, und man bekommt 3D Headphone.
2. Es gibt keine Daniel K Treiber. Es gibt ein Treiberpaket von Daniel K, mit Creative Treiber. Das bietet genau die gleichen EAX-Modi, wie der Standardtreiber (bei dem man sich das restliche Zeugs selbst zusammensuchen darf), also EAX Advanced HD 5.0.

ps: Wie wäre es mit In-Ears? Finde ich inzwischen wesentlich bequemer, und bin mit meinen Sennheiser IE 8 100% zufrieden.

ThirdEye
2010-05-28, 21:45:03
in ears? mh. nä kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt. ich dachte schon an richtige kopfhörer.

dass daniel k keine eigene treiber produziert ist mir schon klar, ich meine natürlich das support pack ;) was meinst du mit 3d headphone? cmss fand ich noch nie toll, falls du das meinst.

Mr.Magic
2010-05-28, 22:27:02
CMSS 3D Headphone hat mit den anderen Modi nichts zu tun. Man bekommt damit direktionalen Spieleton bei Stereokopfhörern. Ortung funktioniert damit besser, als mit den schrottigen 5.1-Kopfhörern, die sich mache kaufen.

Die IE 8 haben (mit den richtigen Aufsätzen und ausreichender Einspielzeit) einen unglaublichen Klang. Von tief unten bis hoch oben, ohne zu schwächeln.
War aber nur ein Vorschlag für In-Ears, die halbwegs an gute, geschlossene Kopfhörer rankommen.

ThirdEye
2010-05-28, 23:54:25
mh eigtl gehts ja um den kopfhörer, vll kommen da noch ein paar vorschläge :) die dinger da sind bestimmt nicht verkehrt, aber ich möchte schon den klassischen kopfhörer.

der offtopic bereich:

cmss 3d headphone: das klingt interessant und das geht nur mit ner xi-fi?

nutzt denn das daniel k paket die technischen möglichkeiten der audigy voll aus, ich hab ma irgendwo gelesen, creative würde für ältere karten manche features im treiber abschalten, obwohl die das eigtl könnten?

Nightspider
2010-05-29, 00:03:05
Hier ist grad ein guter im Angebot:

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=4328

ThirdEye
2010-05-29, 05:55:50
hab mir überlegt, den hier zu holen: AKG K 272 HD

irgendwelche anmerkungen dazU?

derpinguin
2010-05-29, 10:21:37
Hab genau den gleichen. Bin sehr zufrieden damit.

ThirdEye
2010-05-29, 17:21:06
k hab ihn mal bestellt. hoffe sehr, der tragekomfort ist besser als beim hd 280pro :)

ThirdEye
2010-11-28, 00:24:31
der hd 280 ist besser muss ich sagen ^^ hat ein ausgewogeneres klangbild, straffere bässe, was nicht unbedingt ein nachteil ist, man kann den bass ja reinregeln wenn man mehr will und die höhen sind meines erachtens besser aufgelöst. außerdem war der akg nicht 100% mit meinem riesenschädel kompatibel.

Haarmann
2010-11-28, 10:09:22
Bist mit Stereo denn wirklich gut genug bedient? Damit bist ja ne Zielscheibe im MP.

ThirdEye
2010-11-28, 21:15:51
also in spielen wie bfbc2 ist es mist mit der audigy. das cmss, was die mitbringt ist unzureichend in der klangqualität.. deshalb habe ich den sound noch auf stereo, habe mir aber dafür und für die zukunft ne xi-fi platinum geordert um dann mit dem (hoffentlich) wesentlich besseren cmss den räumlichen klang auf die headphones zu bekommen... ne reale surround anlage kommt nicht in frage (allein wegen der uhrzeiten zu denen ich manchmal zogge ;) und ich habe hier schon ne abhörmonitoranlage für homerecording stehen und ne stereo anlage.. das reicht für 1 zimmer ^^

früher war das ja besser. unter win98 mit eax 1 und soundblaster 4.1 hatte ich in cs1.6 so einen räumlich definierten sound und auch bei anderen späteren spielen. aber neuere spiele nutzen diese engines nicht mehr so also muss 5.1 auf den kopfhörer umgewandelt werden und genau das habe ich jetzt vor. der sound bei bfbc im umkreis von 5 m um einen selbst ist so schlecht ortbar auch wenn's toll klingt ,das nützt mir nichts.

horn 12
2010-11-28, 22:05:08
AKG 530 sehr zu empfehlen.
Werde mir diesen auch nun zulegen müssen!

ThirdEye
2010-11-29, 23:06:58
beim 272 muss auf jedenfall gesagt werden: wer en großen kopf und damit auch relativ(!) größere ohren hat muss damit leben, dass die polster auf die ohren drücken. beim hd280 von sennheiser sind die komplett innherhalb der polster, was ich besser finde.