PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video CD auf dem PC anschauen?


Kosh
2003-01-09, 20:25:48
Hört sich nach einer Selbstverständlichkeit an :D , aber leider funktioniert es bei mir nicht.

Lege ich den Film auf der VCD in meinen externen DVD Player, startet er einwandfrei, im PC tut sich nichts.

Mediaplayer,DivX Player,Zoomplayer,Power DVD können alle nix mit der CD anfangen.

Liegt vielleicht daran, das es zwar eine MPEG Datei ist, aber noch ordner mit Dat und SVD Dateien dabei sind.
Wie bekomme ich dennoch die CD am PC zum laufen?

JTHawK
2003-01-09, 20:27:50
du könntest die *.dat datei direkt im player deiner wahl wiedergeben ..

Kosh
2003-01-09, 22:23:27
Habe auf der CD 3 Ordner.

1.Ext
In dem befindet sich eine Scandata.dat Datei (14k)

2.MPEG2
Darin ist eine 700 MB grosse MPEG Datei Namens AVESQ1
(passiert nix,wenn man die abspielen will)

3.SVCD
Darin sind:
Entries.SVD (2KB)
Info.SVD (2KB)
Lot.SVD (64KB)
PSD.SVD (1KB)
Search.Dat (14KB)
Tracks.SVD (1KB)

Das ist drauf. Welche Datei soll ich da benutzen zum abspielen?

askibo
2003-01-09, 22:28:20
Probier mal bei PowerDVD "open media files" und dann wählst du die mpeg-datei aus und fügst sie der Playlist zu. Dann nur noch OK drücken und es sollte funktionieren.

Hab auch manchmal das Problem das PowerDVD eine SVCD ablehnt, so hats bis jetzt aber immer funktioniert.

Marcel
2003-01-09, 22:50:23
SVCD ist MPEG2, wird nicht so ohne weiteres wiedergegeben.
Du könntest den Freeware-MPEG2-Codec für MaximusDVD (http://www.maximusdvd.com/freedvdcodecs.htm) probieren, oder den MPEG2-Player von Elecard (http://www.elecard.com/download/index.shtml). Oder Sasami2k (http://sasami2k.new21.net/).

Micha80
2003-01-10, 11:25:13
Jup wie er schon sagte: Das ist keine VCD (MPEG1) sondern eine SVCD (MPEG2). Mit einer DVD Player Software (PowerDVD, WinDVD) müsste es gehen.

Kosh
2003-01-10, 19:33:34
Originally posted by Marcel
SVCD ist MPEG2, wird nicht so ohne weiteres wiedergegeben.
Du könntest den Freeware-MPEG2-Codec für MaximusDVD (http://www.maximusdvd.com/freedvdcodecs.htm) probieren, oder den MPEG2-Player von Elecard (http://www.elecard.com/download/index.shtml). Oder Sasami2k (http://sasami2k.new21.net/).

Entweder bin ich schlichtweg zu dumm oder die ersten beden programme sind absolut bedienerunfreundlich.

Programm 1 fragt 2 Sachen zum Testen ab, man drückt mit OK die fenster weg und das war es. Nix passiert.

Programm 2 lässt einen ein Setup machen und danach passiert auch null.

Gibt es da nichts, das man das programm starten kann?
Und danach wählt man eben die CD aus?

Edit: Gut, Programm 3 kann das so, wie ich meinte :D
Aber welchen trick braucht man für die ersten beiden?

Unregistered
2003-01-10, 19:39:54
Genau diese "AVESQ1.dat" Datei ist es.
Versuch´s doch mal mit ´nem Rechtsklick darauf und dann Öffnen mit
Media-Player (falls Du das noch nicht ausprobiert haben solltest)
Oder Du startest den Media-Player und öffnest darüber über´s Pull-Down Menü die Datei.

tomato
2003-01-10, 19:42:10
Huch ??

nicht eingeloggt ?
Naja, aber jetzt.
:bonk:

Marcel
2003-01-11, 01:50:58
Originally posted by Kosh


Entweder bin ich schlichtweg zu dumm oder die ersten beden programme sind absolut bedienerunfreundlich.

Programm 1 fragt 2 Sachen zum Testen ab, man drückt mit OK die fenster weg und das war es. Nix passiert.

Programm 2 lässt einen ein Setup machen und danach passiert auch null.

Gibt es da nichts, das man das programm starten kann?
Und danach wählt man eben die CD aus?

Edit: Gut, Programm 3 kann das so, wie ich meinte :D
Aber welchen trick braucht man für die ersten beiden?

Programm 1 ist nur ein Codec, davon siehst Du anschließend im Startmenü oder sonstwo nichts. Einfach nur eine Art Treiber, aber nicht für ein Gerät, sondern für ein bestimmtes Videoformat, MPEG2 eben. Wenn der installiert ist, dann können andere Programme, die dafür gebaut sind, diese Standard-Codecs zu nutzen, damit MPEG2-Videos abspielen, ohne dass der Programmierer dieses Players MPEG2 kennt.
Programm 2: Hast Du den Player oder nur den Codec genommen? Wenn nur den Codec, dann gilt hier dasselbe.