PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soziales Problem


Gast
2010-05-28, 23:55:37
Nabend,

ich hab ein Problem und zwar gibts im Netz ein nettes Retroforum, das ich oft besuche. Leider gibt es da einen gewissen Klugscheisser, der mich oftmals mit seiner Art aufzieht, wenn ich zu gewissen Themen etwas schreibe. Das macht dieser sehr geschickt, da er sich besser ausdrücken kann als ich und gezielt die Schwächen von mir heraussucht. Naja eigentlich nichts wildes jedoch ärgere ich mich darüber tierisch. Ich möchte ja auch gern Abstand nehmen jedoch hat der Forenbesuch eine gewisse Anziehung, was widerrum zur Folge hat, dass ich auf diesen Penner treffe.

Mir ist klar dass dies ein persönliches Egoproblem darstellt jedoch merke ich auch, dass ich damit gar nicht so richtig umgehen kann.
Im Schlagabtausch mit dem brauch ich da gar nicht gehen.

Habt ihr Tipps wie man solch Typen am Besten leerlaufen lässt oder wie man sich davon distanziert ?

Thowe
2010-05-29, 15:27:24
Ein Affe braucht Futter, gibt den Affen kein Futter, dann erledigt sich auch das Problem. Er genießt ja die Reaktion, ohne diese, hat er keine Handhabe. Natürlich würde er auf sämtlich denkbare Methoden versuche die doch zu erzielen. Aber in diesem Fall gibt es ein simples: "Ja, jeder weiß wie überlegen du doch allen bist. Ich bin lieber klug und schweige und nutze die gewonnene Zeit für nützliche Dinge, wie z.B. spielen."

Dicker Igel
2010-05-29, 15:45:13
Habt ihr Tipps wie man solch Typen am Besten leerlaufen lässt oder wie man sich davon distanziert ?

Einfach ignorieren: Der Klügere gibt nach ;)

Masterp
2010-05-29, 15:52:05
Das Problem kenn ich auch zu gut.

Cra$h
2010-05-29, 16:14:40
Ich würde einfach auf nichts eingehen, was er schreibt. Ihn ignorieren. Als wäre er einfach nicht da. Einfach andere Post zitieren und darauf dann eingehen z.B., auch wenn er irgendwas vor deiner Antwort geschrieben hat. Kostet zwar Überwindung, aber irgendwann geht's von ganz alleine. Auf Dauer wird ihn das tierisch ankotzen.

Rooter
2010-05-29, 18:27:50
Hat das Forum denn keine Ignore-Funktion?

MfG
Rooter

drexsack
2010-05-29, 18:51:34
Wie in jedem Forum: Einfach ignorieren. Das geht doch gerade online so einfach, stell dir mal vor das wäre ein Verwandter oder ein Arbeitskollege. Das hätte dann das Zeug zum wirklichen sozialen Problem.

DDM_Reaper20
2010-05-29, 20:22:59
Ich schließe mich an: Ignorieren ist die EINZIGE Methode, solchen Leuten beizukommen. Die sind wie Pilze: Scheiße schmeckt denen prima. Oder wie Gummipuppen: Umhauen ist nicht, die federn gleich wieder zurück.

Wenn's keine Ignore-Funktion gibt, einfach den Beitrag nicht lesen. Es schont die Nerven. Außerdem solltest Du Dir vor Augen führen, dass andere mit Sicherheit mitbekommen, was sein eigentliches Anliegen ist, und ihn entsprechend beurteilen werden.

doublehead
2010-05-29, 20:25:08
Der Ärger ist ja nur kurzfristig. Spätestens in ein paar Tagen hast Du das wieder vergessen, wahrscheinlich schon nach Stunden.

Wenn Du es einmal geschafft hast so einen Typen zu ignorieren und damit seinen Angriff auf Dein Ego hast verpuffen lassen, dann erinnere Dich beim nächsten Mal daran, wenn Dich wieder ein Forentroll dumm anmacht. Und Du wirst merken "Hey, das ist jetzt bereits 3 Wochen her. Und nach kurzer Zeit habe ich gar nicht mehr drüber nachgedacht und heute kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, was dieser Idiot eigentlich wollte".

Mit dieser Erinnerung kannst Du dich dann konditionieren, auch den nächsten Egoangriff einfach auflaufen zu lassen. Ignorieren ist gar nicht so schwer.

Don-Roland
2010-05-29, 20:28:49
Problemlösung: derzeitigen Account löschen und einen neuen erstellen (neue Identität)

Dicker Igel
2010-05-29, 21:39:56
Dann rennt er vor dem Problem weg und versteckt sich hinter dem neuen Namen, dass ist wohl eher suboptimal ;)

Masterp
2010-05-29, 21:43:14
Dann rennt er vor dem Problem weg und versteckt sich hinter dem neuen Namen, dass ist wohl eher suboptimal ;)


Naja das nützt ja auch net wenn solche Aussagen von solch Pissern am Ego kratzt.

Dicker Igel
2010-05-29, 21:47:16
Hmm, da muss man halt drüber stehen, der Provocateur will ja nur, dass er sich angepisst fühlt und kontert ...

Mosher
2010-06-04, 09:45:36
Schreib´ ihm eine private nachricht, tu so, als wärst du eine hübsche jugne Dame, die mit ihm ausgehen will.

Sorg dafür, dass er "dich" anmacht und sich hoffentlich dabei blamiert.

Dann poste den Dialog ins Forum ^^

--> sau kindisch, aber vielleicht hast du dann ein paar Lacher auf deiner Seite

Surrogat
2010-06-04, 10:26:05
Hat das Forum denn keine Ignore-Funktion?

MfG
Rooter

eben, Ignorelist FTW, ist doch hier nicht anders
Es gibt immer bestimmte Typen die einem nur Mist an die Backe labern, manchmal ist man es übrigens auch selbst ;)

Gast
2010-06-04, 18:11:18
Naja das nützt ja auch net wenn solche Aussagen von solch Pissern am Ego kratzt.

Warum sollte eigentlich der vom TS angesprochene ein Pisser sein?

Ihr habt doch nur die eine Seite gehört.


Was wenn der TS sich total dämlich anstellt und die Kritik des angesprochenen berechtigt ist und der TS nun aus einer einfachen normalen Kritik nun einen Angriff sieht der eigentlich gar keiner ist.


Sprich, der TS die freundlichen und hilfreichen Ratschläge des angesprochenen Falsch versteht und das eigentliche Problem beim TS zu suchen ist?


Wißt ihr es?
Nein, also. Was redet ihr so schlecht über einen Menschen den ihr gar nicht kennt?

Surrogat
2010-06-05, 08:59:22
Warum sollte eigentlich der vom TS angesprochene ein Pisser sein?

Ihr habt doch nur die eine Seite gehört.


Was wenn der TS sich total dämlich anstellt und die Kritik des angesprochenen berechtigt ist und der TS nun aus einer einfachen normalen Kritik nun einen Angriff sieht der eigentlich gar keiner ist.


Sprich, der TS die freundlichen und hilfreichen Ratschläge des angesprochenen Falsch versteht und das eigentliche Problem beim TS zu suchen ist?


Wißt ihr es?
Nein, also. Was redet ihr so schlecht über einen Menschen den ihr gar nicht kennt?

welche rolle spielt das bitte? Es geht hier nicht um eine bestimmte Person sondern um einen bestimmten Typ des Internetnutzers und den kennen die meisten hier.

Hier redet keiner schlecht über eine Person, schlicht weil den keiner kennt.