PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Aussagen von Frauen


mapel110
2010-05-29, 02:56:55
Neulich hat eine 40-jährige ledige Mutter dreier Kinder zu mir gesagt "Ich hab ja immer gewusst, dass ich etwas besonderes bin."
Kann mich jemand aufklären, was man unter dem Satz verstehen soll und warum eine Frau sowas "raushaut"? Vielleicht denke ich zu logisch, wenn ich sage, dass mir die Aussage sehr großkotzig rüberkommt?!

Frau -> Deutsch
Deutsch - Frau

ist hier gefragt. Frauenversteher vor!

Annator
2010-05-29, 15:26:05
Keine Ahnung. Warum hast du sie nicht gefragt? Ist denke es ist nichts was Frauen einfach so sagen und ne allgemeine Bedeutung hat. :)

Nightspider
2010-05-29, 15:27:48
Neulich hat eine 40-jährige ledige Mutter dreier Kinder zu mir gesagt "Ich hab ja immer gewusst, dass ich etwas besonderes bin."
Kann mich jemand aufklären, was man unter dem Satz verstehen soll und warum eine Frau sowas "raushaut"? Vielleicht denke ich zu logisch, wenn ich sage, dass mir die Aussage sehr großkotzig rüberkommt?!

Frau -> Deutsch
Deutsch - Frau

ist hier gefragt. Frauenversteher vor!

Kommt auf den Zusammenhang an. Worüber habt ihr denn vorher gesprochen oder was hat sie in dem Moment gemacht oder was ist vorher passiert?

KinGGoliAth
2010-05-29, 15:31:49
40, kein kerl, drei blagen (von drei verschiedenen kerlen) am hals....ganz klarer fall von selbsttäuschung. :uup:

Don-Roland
2010-05-29, 15:31:59
Frau mit 3 Kindern und ohne Ehemann ist nichts besonderes. Hatten die 3 Kinder vielleicht alle unterschiedliche Hautfarben?

Thowe
2010-05-29, 15:41:03
Ohne echte/weitere Details ist jede Antwort möglich. Nach Wahrscheinlichkeit sortiert würde ich vermuten, sie hat durch schlechte Erfahrungen im Leben selbst unter dieser Last gelitten, vor allem im Bezug auf ihre Persönlichkeit. So dass sie durch den Glauben, eben nicht minderwertig zu sein, sich selbst eine gewisse "Festigkeit" gegeben hat dadurch, dass sie "für sich" eben etwas besonderes ist.

Dicker Igel
2010-05-29, 15:51:06
Kommt wie schon erwähnt auf die Umstände an, aber ...

ganz klarer fall von selbsttäuschung

... ich würde das genauso sehen.

Ich hätte gleich gefragt, wo denn der Vadder sei, oder ob das ihre Besonderheit ist.
Quasi, ich bin so 'ne Zicke, dass ich alle Typen verkraule, oder nur 'nen Samenspender brauche :freak:

Vikingr
2010-05-29, 15:53:24
Es kommt dir nicht nur großkotzig vor, ES IST GROßKOTZIG/Stolz!
Genauso, wenn ich oder du sowas ähnliches sagen...wie zB: "ich kann das oder das besser als du", oder "ich weiß mehr als du" etc. etc.
Das hat mit Menschlichkeit, womit du es vermutlich in Zusammenhang bringen wolltest vom Kopf her, nix zu tun.

Grindcore
2010-05-29, 15:53:37
Ich würde mich vielleicht an Deiner Stelle selbst erstmal mit der Frage konfrontieren, wie ich auf die komplett beknackte Idee komme, von irgendeinem aus dem Zusammenhang gerissenen Satzfetzen auf "Merkwürdige Aussagen von Frauen" zu schliessen.

Ist doch ohnehin klar, was hier folgt: Ungefickte Chauvi-Nerds erklären die Welt.

mapel110
2010-05-29, 16:13:26
Ohne echte/weitere Details ist jede Antwort möglich. Nach Wahrscheinlichkeit sortiert würde ich vermuten, sie hat durch schlechte Erfahrungen im Leben selbst unter dieser Last gelitten, vor allem im Bezug auf ihre Persönlichkeit. So dass sie durch den Glauben, eben nicht minderwertig zu sein, sich selbst eine gewisse "Festigkeit" gegeben hat dadurch, dass sie "für sich" eben etwas besonderes ist.
Das könnte ganz gut hinkommen. Sie hat selbst psychische Störungen. Die 3 Kinder sind nicht bei ihr, ihr Mann kümmert sich um sie. Sind afaik alle 3 von ihm.
Eigentlich sollte sie eine gebildete Frau sein, wenn sie Spanisch und Geschichte studiert hat. Aber wohl doch auch eingebildet.

Stargazer2893
2010-05-29, 16:24:51
könnte genauso gut Selbstschutz sein... aber ganz ehrlich, Grindcore hat Recht! ;)
Vielleicht ist das Ihre Art von Humor oder sie ist wirklich eingebildet... rausfinden wirst Du das nur wenn Du fragst.

Dicker Igel
2010-05-29, 17:01:16
Sie hat selbst psychische Störungen

Hat das was mit der Beziehung zutun, durch die die 3 Kinder entstanden sind?

mapel110
2010-05-29, 17:02:41
Hat das was mit der Beziehung zutun, durch die die 3 Kinder entstanden sind?
Soweit ich weiß nein. Sie hatte schon vorher gewisse Störungen und musste zunächst das Studium abbrechen.

dreas
2010-05-29, 17:10:34
in welcher beziehung steht sie zu dir und du zu ihr? wieso interessiert genau diese aussage, wo doch derlei unverständliches von frauen häufig zu hören ist? die antwort auf diese fragen erleichtert eventuell auch die antwort auf die frage von mapel.

hasufell
2010-05-29, 17:15:04
ich verstehe nicht wieso in Deutschland Arroganz für so stark negativ gehalten wird.

arrogant heißt noch nicht, dass man eingebildet ist oder sich überschätzt und andere nicht respektiert.

und trotzdem ist es mehr als "selbstbewußt". Man lässt es die anderen eben sehen. Wieso nicht, wenn man es sich leisten kann.
Man beansprucht für sich vielleicht auch etwas Authorität in gewissen Bereichen... klar muss man diese dann auch durch Wissen/Taten rechtfertigen.

Aber diese zwanghafte Bescheidenheit ist doch blöd.

Anstatt sich darüber aufzuregen hätte man vielleicht ihre Arroganz auf Berechtigtheit überprüfen können...

Gast
2010-05-29, 17:46:18
ich verstehe nicht wieso in Deutschland Arroganz für so stark negativ gehalten wird.

arrogant heißt noch nicht, dass man eingebildet ist oder sich überschätzt und andere nicht respektiert.

und trotzdem ist es mehr als "selbstbewußt". Man lässt es die anderen eben sehen. Wieso nicht, wenn man es sich leisten kann.
Man beansprucht für sich vielleicht auch etwas Authorität in gewissen Bereichen... klar muss man diese dann auch durch Wissen/Taten rechtfertigen.

Aber diese zwanghafte Bescheidenheit ist doch blöd.

Anstatt sich darüber aufzuregen hätte man vielleicht ihre Arroganz auf Berechtigtheit überprüfen können...

Weil Jeder eine andere Definition von "es sich leisten können" hat.
Zusätzlich fällt es arroganten Menschen schwer, die Arroganz in Bereichen in denen Sie selbst ahnungslos sind abzulegen.

Rooter
2010-05-29, 18:10:35
Solange der TS nicht nähere Angabe zur Situation macht kann der Satz alles bedeuten.

Wiedermal faszinierend wie die Hobbypsychologen hier aufgrund eines einzigen Satzes die Persönlichkeit der Frau mit Adjektiven beschreiben... :uup:
:rolleyes:

MfG
Rooter

mapel110
2010-05-29, 18:14:29
Warum soll das an der Situation liegen? Das ändert doch den Satzinhalt, die Aussage, nicht. Es war jedenfalls in einem längeren Gespräch, Lebensgeschichte ausgetauscht usw. Ist mittlerweile ein halbes Jahr her, aber der Satz beschäftigte mich letzte Nacht dann doch wieder. Ich würde so einen Satz jedenfalls nie äußern.

hasufell
2010-05-29, 18:26:29
Ich würde so einen Satz jedenfalls nie äußern.
wieso nicht?

Dicker Igel
2010-05-29, 19:25:53
Anstatt sich darüber aufzuregen hätte man vielleicht ihre Arroganz auf Berechtigtheit überprüfen können...

Stimmt - es kann ja auch sein das sie halt stolz auf ihre Kinder etc ist, grade wegen ihrer psychischen Probleme.

siegemaster
2010-05-29, 19:53:52
Frau mit 3 Kindern und ohne Ehemann ist nichts besonderes. Hatten die 3 Kinder vielleicht alle unterschiedliche Hautfarben?
hahahahaha ich krach mich weg :D:D

raschomon
2010-05-29, 20:33:22
ich verstehe nicht wieso in Deutschland Arroganz für so stark negativ gehalten wird.

arrogant heißt noch nicht, dass man eingebildet ist oder sich überschätzt und andere nicht respektiert.

und trotzdem ist es mehr als "selbstbewußt". Man lässt es die anderen eben sehen. Wieso nicht, wenn man es sich leisten kann.
Man beansprucht für sich vielleicht auch etwas Authorität in gewissen Bereichen... klar muss man diese dann auch durch Wissen/Taten rechtfertigen.

Aber diese zwanghafte Bescheidenheit ist doch blöd.

Anstatt sich darüber aufzuregen hätte man vielleicht ihre Arroganz auf Berechtigtheit überprüfen können...

Arroganz ist nicht nur im Deutschen klar negativ konnotiert. Arroganz beinhaltet imo auch immer Überhebung des eigenen Ichs, der eigenen Persönlichkeit über die anderen. Es gibt allerdings Menschen, denen ich ein arrogantes Verhalten eher verzeihen kann als anderen, nämlich dann, wenn sie sich diese Arroganz tatsächlich leisten können, aufgrund tatsächlicher intellektueller oder professioneller Überlegenheit, soweit diese Kategorien überhaupt objektivierbar sind. Der britische Schauspieler Hugh Grant ist soweit ich weiß im "richtigen Leben" gar nicht eingebildet, aber er kann Arroganz fast kongenial darstellen, besser als jeder andere. In vielen seiner Rollen sind Fremdbild und dargestelltes Selbstbild weitgehend deckungsgleich, also kann man den arroganten Habitus irgendwie ertragen. Richtig unangenehm wird es nur, wenn das präsentierte Selbstbild und das Fremdbild einer Person stark auseinanderfallen.

Das Phänomen hat übrigens mit dem Geschlecht der arroganten Person wenig zu tun.

Dicker Igel
2010-05-29, 20:44:33
Kommt wohl auch auf die eigenen Erfahrungen an, da steckt man schnell mal fälschlicherweise was in die falsche Ecke.
Perfekt ist imo niemand, hauptsache man sieht's letztendlich ein :)

doublehead
2010-05-29, 20:48:17
Warum soll das an der Situation liegen? Das ändert doch den Satzinhalt, die Aussage, nicht.
Es kommt doch nicht nur auf die Worte an, sondern eben auch auf den Zusammenhang und die Betonung. Es könnte genauso gut Ironie gewesen sein, die Du einfach nicht verstanden hast. Es gibt ja, wie ich immer wieder zu meiner Verwunderung feststellen muss, sehr viele Menschen die Ironie selbst dann nicht verstehen, wenn sie einem mit dem Holzhammer serviert wird.

Und hast Du noch nie bemerkt, dass manche Sätze "Subtexte" haben? Wenn Dir deine Partnerin zum Beispiel sagt "Der Mülleimer ist voll", will sie das ja auch nicht nur feststellen sondern damit sagen "Bring den Müll doch mal bitte raus", oder "Du fauler Sack machst ja gar nichts im Haushalt", oder "Wie schaffst Du es eigentlich in so kurzer Zeit so viel Müll zu produzieren", etc., etc....

doublehead
2010-05-29, 20:53:52
Arroganz ist nicht nur im Deutschen klar negativ konnotiert. Arroganz beinhaltet imo auch immer Überhebung des eigenen Ichs, der eigenen Persönlichkeit über die anderen. Es gibt allerdings Menschen, denen ich ein arrogantes Verhalten eher verzeihen kann als anderen, nämlich dann, wenn sie sich diese Arroganz tatsächlich leisten können, aufgrund tatsächlicher intellektueller oder professioneller Überlegenheit, soweit diese Kategorien überhaupt objektivierbar sind. Der britische Schauspieler Hugh Grant ist soweit ich weiß im "richtigen Leben" gar nicht eingebildet, aber er kann Arroganz fast kongenial darstellen, besser als jeder andere. In vielen seiner Rollen sind Fremdbild und dargestelltes Selbstbild weitgehend deckungsgleich, also kann man den arroganten Habitus irgendwie ertragen. Richtig unangenehm wird es nur, wenn das präsentierte Selbstbild und das Fremdbild einer Person stark auseinanderfallen.

Das Phänomen hat übrigens mit dem Geschlecht der arroganten Person wenig zu tun.

Man kann Arroganz aber auch für sich benutzen, um sich selbst weiterzuentwickeln. Quasi eine positive selbsterfüllende Prophezeihung. Wer ein mangelndes Selbstbewusstsein hat und ständig an sich selbst zweifelt, der wird es zu nichts bringen. Aber wer sich immer wieder selbst motiviert indem er sich überhöht und einredet dass er es mit den ganzen "Idioten" locker aufnehmen kann, der wird auch weiterkommen und seine Ziele erreichen.

Man darf es halt nicht übertreiben und muss Strategien entwickeln um sich wieder zu erden bevor man abhebt. Aber so ein gewisses Mass an Arroganz und Aggressivität ist eine sehr gute Überlebensstrategie.

hasufell
2010-05-29, 21:11:17
Man kann Arroganz aber auch für sich benutzen, um sich selbst weiterzuentwickeln. Quasi eine positive selbsterfüllende Prophezeihung. Wer ein mangelndes Selbstbewusstsein hat und ständig an sich selbst zweifelt, der wird es zu nichts bringen. Aber wer sich immer wieder selbst motiviert indem er sich überhöht und einredet dass er es mit den ganzen "Idioten" locker aufnehmen kann, der wird auch weiterkommen und seine Ziele erreichen.

Man darf es halt nicht übertreiben und muss Strategien entwickeln um sich wieder zu erden bevor man abhebt. Aber so ein gewisses Mass an Arroganz und Aggressivität ist eine sehr gute Überlebensstrategie.
(y)

solange man reflektiert bleibt, sehe ich da keine Einbahnstraße. Aber wie gesagt... hier ist man sehr obsessiv was sowas angeht

sagt jemand "ich kann das sehr gut", dann ziehen viele schonmal ne Augenbraue hoch.
Höflichkeit und Bescheidenheit wird imo überbewertet.
Deswegen finde ich die Aussage auch nicht merkwürdig, höchstens interessant und hätte mich mit der Frau auch weiterhin unterhalten oder gerade deswegen.

Döner-Ente
2010-05-29, 21:13:37
Man kann Arroganz aber auch für sich benutzen, um sich selbst weiterzuentwickeln. Quasi eine positive selbsterfüllende Prophezeihung. Wer ein mangelndes Selbstbewusstsein hat und ständig an sich selbst zweifelt, der wird es zu nichts bringen. Aber wer sich immer wieder selbst motiviert indem er sich überhöht und einredet dass er es mit den ganzen "Idioten" locker aufnehmen kann, der wird auch weiterkommen und seine Ziele erreichen.

Man darf es halt nicht übertreiben und muss Strategien entwickeln um sich wieder zu erden bevor man abhebt. Aber so ein gewisses Mass an Arroganz und Aggressivität ist eine sehr gute Überlebensstrategie.

So wie du es beschreibst, würde ich es eher als gesundes Selbstvertrauen bezeichnen.
Arroganz würde ich eher mit einer durch nichts gerechtfertigten Selbstüberschätzung und einer erklecklichen Diskrepanz zwischen Realität und Selbstwahrnehmung verbinden.

hasufell
2010-05-29, 21:17:18
So wie du es beschreibst, würde ich es eher als gesundes Selbstvertrauen bezeichnen.
Arroganz würde ich eher mit einer durch nichts gerechtfertigten Selbstüberschätzung und einer erklecklichen Diskrepanz zwischen Realität und Selbstwahrnehmung verbinden.
selbstvertrauen trägt man aber weder sonderlich zur Schau, noch beansprucht man für sich Authorität

ich kenne einige Intellektuelle, die das sehr wohl zur Schau tragen, aber man liegt falsch, wenn man ihnen Sophismus vorwirft. Meint man es nämlich ernst, kann man mit ihnen tatsächlich sehr sauber und argumentiert diskutieren.

manche können es sich halt erlauben und manche nicht. Pauschalisieren tue ich hier garnicht, aber ich würde Arroganz nicht zwingend als Untugend ansehen...

doublehead
2010-05-29, 21:18:26
So wie du es beschreibst, würde ich es eher als gesundes Selbstvertrauen bezeichnen.
Arroganz würde ich eher mit einer durch nichts gerechtfertigten Selbstüberschätzung und einer erklecklichen Diskrepanz zwischen Realität und Selbstwahrnehmung verbinden.
Paradebeispiel Gerhard Schröder: Die Anekdote dass er bereits als Student am Zaun des Bonner Kanzleramts gerüttelt und "Ich will hier rein!" gerufen hat kennt ja wohl jeder. Wenn man sich keine grossen Ziele setzt, wird man sie auch nicht erreichen. Man sagt ja auch "der Glaube versetzt Berge", und das ist nicht nur im religiösen Sinne zu verstehen. Am Anfang von grossen Taten stand immer zuerst eine Idee.

Natürlich müssen die Ziele realistisch sein. Die kleinen Nerdträume vom Dasein als fliegender Superheld mit Röntgenblick werden sicherlich nicht in Erfüllung gehen.

hq-hq
2010-05-29, 21:18:41
vermutlich selbstironie ?

Dicker Igel
2010-05-29, 21:58:55
Man darf es halt nicht übertreiben und muss Strategien entwickeln um sich wieder zu erden bevor man abhebt.

Joar, hat man gute Freunde, können die einem auch "auf die Schulter tippen" - wenn man es selbst nicht merkt.
Das habe ich im Freundeskreis schon paarmal erlebt und es wurde immer akzeptiert, auch meinerseits.

Aber so ein gewisses Mass an Arroganz und Aggressivität ist eine sehr gute Überlebensstrategie.

Finde ich auch

Gast
2010-05-29, 22:39:31
Man darf es halt nicht übertreiben und muss Strategien entwickeln um sich wieder zu erden bevor man abhebt. Aber so ein gewisses Mass an Arroganz und Aggressivität ist eine sehr gute Überlebensstrategie.

Es gibt und gab Menschen auf der Welt, die mit sozialem wie unsozialem Verhalten Erfolg hatten. (ich nehme mal an, dass du Das mit "überleben" meinst)
Das muss man aber noch lange nicht irgendwie sympathisch oder gut finden und Darum geht es ja in diesem Thread.

raschomon
2010-05-30, 14:33:19
Jungs, mir fliegt hier gleich das Blech weg. Schamlose Angeberei, Ich-Wahn und Großmäuligkeit scheint für Euch in keiner Weise mehr abstoßend zu sein, sondern vielmehr die normalste Sache der Welt. Frei nach dem Motto: Macht doch jeder, kann doch nicht so schlimm sein. Shocking! und vor allem: wie kommt's?

Dicker Igel
2010-05-30, 14:38:01
"Ich-Wahn und Großmäuligkeit" muss aber nicht unbedingt die agressive Arroganz sein, von der wir hier geschrieben haben.
Es kommt ja immer drauf an, in welchen Zusammenhang es steht und was für ein Wissen dahinter steckt.

doublehead
2010-05-30, 19:43:22
Jungs, mir fliegt hier gleich das Blech weg. Schamlose Angeberei, Ich-Wahn und Großmäuligkeit scheint für Euch in keiner Weise mehr abstoßend zu sein, sondern vielmehr die normalste Sache der Welt. Frei nach dem Motto: Macht doch jeder, kann doch nicht so schlimm sein. Shocking! und vor allem: wie kommt's?
Du missinterpretierst das total, habe ich das Gefühl.

IchoTolot
2010-05-30, 21:46:12
Ist doch ohnehin klar, was hier folgt: Ungefickte Chauvi-Nerds erklären die Welt.

;D

Solange der TS nicht nähere Angabe zur Situation macht kann der Satz alles bedeuten.

Wiedermal faszinierend wie die Hobbypsychologen hier aufgrund eines einzigen Satzes die Persönlichkeit der Frau mit Adjektiven beschreiben... :uup:
:rolleyes:

:up::popcorn:

(R)evolutionconcept
2010-05-31, 15:02:56
*hust*

"Ich weiß halt das ich der Beste bin"

"Klar schlaf ich schön, ich werd ja nicht hässlich über Nacht"

"Die sind alle nur neidisch, weil keiner von denen so geil aussieht wie ich"

"Ja, die Weiber wollen immer alle was von mir, aber das bin ich ja schon gewohnt"

und so weiter, und so weiter....

Diese Sätze habe ich alle von dem gleichen total arroganten Idioten gehört. Ach nein, halt! Die Sätze kenne ich alle von meinem lieben Göttergatten, und die waren gar nicht arrogant. Die klingen nur so, weil hier völlig der Kontex fehlt. Da schau an....komisch, hm?
Mapel....vielleicht merkst du ja jetzt warum das drum rum wichtig ist, und die Aussage allein wenig wert hat. ;)

mapel110
2010-05-31, 16:05:49
Ich kann mir vorstellen, dass man diese Sätze ironisch witzig meint, aber das war hier eindeutig nicht der Fall. Normales Gespräch, normaler Tonfall. Für mich klang der Satz bierernst. Wie sie den Satz eingepackt hat ins Gespräch, weiß ich nicht mehr. Er konnte jedenfalls prima für sich allein stehen. So kams mir in dem Gespräch vor und ich war auch ein bisschen sprachlos, was ich darauf sagen sollte.

(R)evolutionconcept
2010-05-31, 16:16:09
Ich kann mir vorstellen, dass man diese Sätze ironisch witzig meint, aber das war hier eindeutig nicht der Fall. Normales Gespräch, normaler Tonfall. Für mich klang der Satz bierernst. Wie sie den Satz eingepackt hat ins Gespräch, weiß ich nicht mehr. Er konnte jedenfalls prima für sich allein stehen. So kams mir in dem Gespräch vor und ich war auch ein bisschen sprachlos, was ich darauf sagen sollte.


Naja, es fehlt halt der Einblick worauf sie sich bezog. Sie wird das ja schon auf irgend eine Eigenheit bezogen haben. Weil sie so schlau, so durchsetzungsfähig, so clever, so hübsch, so raffiniert.....usw ist.

doublehead
2010-05-31, 18:14:45
Ich kann mir vorstellen, dass man diese Sätze ironisch witzig meint, aber das war hier eindeutig nicht der Fall. Normales Gespräch, normaler Tonfall. Für mich klang der Satz bierernst. Wie sie den Satz eingepackt hat ins Gespräch, weiß ich nicht mehr. Er konnte jedenfalls prima für sich allein stehen. So kams mir in dem Gespräch vor und ich war auch ein bisschen sprachlos, was ich darauf sagen sollte.
In solchen Fällen könnte die Rückfrage "Wie meinst Du das denn jetzt?" weiterhelfen. Das bringt zumindest eher was als Leute in einem Hardwareforum zu befragen, die die Situation noch viel weniger einschätzen können. Wenn Du wenigstens ein HD-Video der Konversation anbieten könntest.....

raschomon
2010-06-03, 22:29:27
In meinen Augen ist es absolut erschreckend, daß dieser Thread hier in den Tiefen des Unterforums verloren zu gehen droht. Mapel hat leider einen schweren Fehler gemacht, als er die Überschrift ersann und dort unglücklicherweise den Eindruck vermittelte, daß maßlose Selbsteinschätzung, Aufschneiderei oder Hybris ein mehr oder weniger weibliches Problem wäre. Dem ist natürlich nicht so. Gleichwohl hat er ein imo zentrales Problem unserer Gegenwart angestoßen, und die dringend notwendige Diskussion dazu wird nicht einmal ansatzweise vertieft. Ihr enttäuscht mich! - Wirklich!

Döner-Ente
2010-06-03, 23:09:47
maßlose Selbsteinschätzung

..ist in der Tat ein geschlechtsübergreifendes Phänomen unserer Zeit.
Tendenziell würde ich zwar auch meinen, dass Frauen noch eher und extremer dazu neigen, aber ich kenne auch genügend Männer, wo ich zu deren Selbstbild und Aussagen nett und unverbindlich nicke und mir insgeheim denke "...und in welchem Paralleluniversum fern jeglicher Realität befindest du dich gerade jetzt ?" :eek:.

Lyka
2010-06-03, 23:31:23
wenn ich mich über jemanden lustig mache, dann meine ich auch, dass diese Person "etwas ganz besonderes" ist X-D

Bullz
2010-06-04, 00:39:11
Die Frau versucht dich zu einer seelischen Mühlhalde umzufunktionieren. Wennst sie bumbsen willst lass dich nicht in diesen Bereich drängen sonst wirst nie an sie ran kommen.

Ansonsten wenn du nicht an ihr interessiert bist, NEXTEN. Du willst nicht ihr Hobby Psychologe sein. Es gibt viele interessantere hübschere Frauen da draußen.

Mylene
2010-06-04, 03:48:00
In meinen Augen ist es absolut erschreckend, daß dieser Thread hier in den Tiefen des Unterforums verloren zu gehen droht. Mapel hat leider einen schweren Fehler gemacht, als er die Überschrift ersann und dort unglücklicherweise den Eindruck vermittelte, daß maßlose Selbsteinschätzung, Aufschneiderei oder Hybris ein mehr oder weniger weibliches Problem wäre. Dem ist natürlich nicht so. Gleichwohl hat er ein imo zentrales Problem unserer Gegenwart angestoßen, und die dringend notwendige Diskussion dazu wird nicht einmal ansatzweise vertieft. Ihr enttäuscht mich! - Wirklich!
Yeah, push it, push it real good! Geile Realsatire angestoßen; vor allem Döner-Ente hat mich schwer beeindruckt :devil:

Und was den TS anbelangt - jau, da stimme ich Grindcore mal uneingeschränkt zu und schleiche mich grinsend von dannen.

mapel110
2010-06-04, 04:00:34
Mein Gott, irgendein Topic muss man halt vergeben. Mir fiel dazu keine andere "Überschrift" ein.

Um nochmal zum Kontext zu kommen, ich persönlich würde so einen Satz nie von mir geben. Für mich persönlich gäbs zu dem Satz überhaupt keinen passenden Kontext.
Wenn der so wichtig ist, dann macht doch mal eine Aussage, wo dieser Satz passen könnte. Mir will da nichts einfallen, wo man den in einem normalen Tonfall sinnvoll unterbringen könnte.

Blase
2010-06-04, 13:03:53
Mal ne ganz ketzerische Frage: findest du dich nicht besonders?!?

MfG Blase

NiCoSt
2010-06-04, 14:45:40
vielleicht ein shit-test?

raschomon
2010-06-04, 16:58:03
Yeah, push it, push it real good! Geile Realsatire angestoßen; vor allem Döner-Ente hat mich schwer beeindruckt :devil:

Und was den TS anbelangt - jau, da stimme ich Grindcore mal uneingeschränkt zu und schleiche mich grinsend von dannen.

Und was soll jetzt der aggressive Unterton? - Ich wollte die Diskussion bewußt vom anfänglich betonten "Gender"-Aspekt wegführen. Es ist doch gar nicht die Frage, ob nun Männer oder Frauen eher zur Aufschneiderei neigen, mir geht es um das (Massen-)Phänomen Großmäuligkeit in der Gesellschaft an sich. Für dessen Anwachsen (imo vermehrt spürbar seit den 90ern) hätte ich gerne mal eine plausible Erklärung.

Oh Gott, ich Blindfischchen, wenn ich doch nur die Realsatire dabei entdecken könnte! :(

Fetza
2010-06-04, 17:41:45
Und was soll jetzt der aggressive Unterton? - Ich wollte die Diskussion bewußt vom anfänglich betonten "Gender"-Aspekt wegführen. Es ist doch gar nicht die Frage, ob nun Männer oder Frauen eher zur Aufschneiderei neigen, mir geht es um das (Massen-)Phänomen Großmäuligkeit in der Gesellschaft an sich. Für dessen Anwachsen (imo vermehrt spürbar seit den 90ern) hätte ich gerne mal eine plausible Erklärung.

Oh Gott, ich Blindfischchen, wenn ich doch nur die Realsatire dabei entdecken könnte! :(

Ich kann dir keine antwort darauf geben, aber mir scheint folgendes plausibel:

Unsere gesellschaft entwickelt sich mehr zu einer gesellschaft der einzelkämpfer hin. Da wo früher die menschen mehr oder weniger zusammenhalten mussten, in ihrer gemeinde oder kleinstadt, da wird heute medial vor allem gepriesen wie toll doch das individuum sein kann, welches berühmt und/oder mächtig ist. Früher hat ein deutscher (heinrich mann hats gut beschrieben) sich naturdevot dem kaiser untergeordnet. Nie hätte er gedacht selbst dorthin kommen zu können oder zu wollen (damit will ich nicht sagen, es wäre ein gutes gesellschaftsmodell). Heutzutage sind aber rüpelhafte gangstarap(p)er besonders angesehen, die sich von ganz unten (manchmal nur showmäßig) hochproletiert haben. Eine paris hilton wird von vielen angebetet, dieter bohlen ist für viele ein großer typ. Millionen ergötzen sich daran, wenn er junge menschen vor laufender kamera demütigt und sich dabei an seiner coolness und kontrollfähigkeit ergötzt. Das alles muss doch abfärben! Zusammenhalt und solidarität sind heutzutage nicht mehr gefragt, der einzelkämpfer der weiß, das er was ganz besonderes ist und besser als die anderen - die dies natürlich nur noch nicht wissen, ist gefragt. Agressiv muss man heute sein, die ellenbogen sind vorraussetzung um die karriereleiter nach oben zu erklimmen, im zweifelsfall mobbt man die, die sich nicht so pohlen ließen. Unser ganzes mediales leben wird so geprägt, wo geht es nicht darum es zu schaffen reich und mächtig zu werden.

Medien sind aber nur ein punkt dabei. Guck dir doch nur an, wie sich menschen heute entsolidarisieren lassen. Ob es um lehrer geht, die sich im gegensatz zu ihren verbeamteten kollegen mit ungefähr 60% des beamtenlohns zufrieden geben müssen und die keine unterstützung von diesen beamten bekommen, oder aber um schichtarbeiter, bei denen gegen hartz4 empfänger gehetzt wird, weil die doch soviel kriegen würden, während die arbeitgeber suksessiv löhne und zulagen kürzen. Der hass auf andere kann blind machen, das ist ein wirksames mittel. Ich habe mit vielen langjährigen arbeitern und angestellten gesprochen, manche waren dabei, die schon die arbeitsstelle gewechselt haben, weil sie diese kalte hackordnung angewidert hat. Letztlich sind daher die menschen vor allem selbst schuld, das unsere gesellschaft immer lebensfeindlicher wird. Wer sich so einfach indoktrinieren läßt, wer so unreflektiert jedem impuls der umwelt folgt, der ist auch selbst ein antisozialer faktor, ein gesellschaftsspalter.

raschomon
2010-06-04, 22:53:27
Hey fetza, Danke! Das ist doch mal ein Erklärungsversuch. Jetzt wirst Du nur Schwierigkeiten mit Dame Mylene bekommen, denn der war's hier zu dumm, und Du hast gerade das Gegenteil bewiesen. Ganz bitterer Tiefschlag für die Liebe!

Dein erster Punkt ist also: das Celebrity-Unwesen, dem man in den Medien in der Tat kaum mehr entkommen kann, bietet den Stinos und Otto Normalverbrauchern eine Projektionsfläche für die eigenen unerfüllten bzw. unerfüllbaren Wünsche und Träume. In einem zweiten Schritt keimt dann die krude Vorstellung in den Leuten, wenn der/die das kann, wenn er/sie so weit gekommen ist, dann kann ich Dutzendmensch das ja vielleicht auch. So schwer kann das angesichts meiner eigenen mannigfachen "Talente" nicht sein!

Da könnte etwas dran sein, ich habe noch eine andere Vermutung.

Die Leute gehen von der Situation auf den Arbeitsmärkten aus. Dort geht es eng und brutal zu, es ist nicht mehr genug für alle da, also hat man gelernt sich durchzusetzen - durchaus auch rücksichtslos. Arbeitsplätze sind generell unsicher geworden, Jobwechsel dadurch häufiger. Das führt zu einer Zunahme von Bewerbungssituationen (die Castingshow-Inflation im TV ist ja nur eine mediale Verlängerung dieser Alltagserfahrung). Die Leute müssen sich häufiger bewerben, müssen sich selbst präsentieren - so vorteilhaft als möglich -, sind angehalten, ständig ihre Qualifikationen, Einzigartigkeiten, persönlichen Vorlieben und Vorteile sowie alle sonstigen verfügbaren Schokoladenseiten auszubreiten und sich darüber gegenüber Arbeitgebern, Coaches, Arge-Mitarbeitern usw. darüber zu äußern, ja zu rechtfertigen.

Diese wiederum, also die berufsmäßigen Castingjuroren, erwarten schon gar keine realistische Selbsteinschätzung der Begutachteten mehr, sondern haben sich mit dem Qualifikationswettrüsten und den damit verbundenen Übertreibungen bereits abgefunden. Sie selbst haben eben jenes Selbstdarstellungswettrüsten und das Lob der Selbstvermarktung in den zurückliegenden Jahren in unzähligen Bewerbungsratgebern ja auch immer wieder propagiert und aktiv eingefordert. Alle jagen also der Einzigartigkeit hinterher, bemerken dabei aber die Herdenhaftigkeit genau dieses Verhaltens schon kaum mehr.

Was passiert nun also? - Der Bewerber weiß um die Erwartungen des Personalers. Er erfüllt sie einfach ohne noch weiter darüber nachzudenken, im Massenbetrieb hat eine wirklich differenzierte Betrachtung der eigenen Person sowieso nur zweifelhafte Aussichten auf Erfolg. Erwartet wird eine positive Selbstdarstellung, eine Präsentation der eigenen Stärken, Vorschläge wie man diese Stärken noch weiter verbessern kann, usw.

Irgendwann, mit der Häufigkeit der Bewerbungssituationen, die nicht nur auf dem Feld des beruflichen Fortkommens zugenommen haben, schalten die Menschen dann sozusagen auf Autopilot. Das Reden über die eigenen Vorzüge ist dann allein durch seine Häufigkeit und Selbstverständlichkeit so in Fleisch und Blut übergegangen, daß man am Ende sogar beginnt, an die eigene Großartigkeit und Überlegenheit zu glauben. Der Glauben verfestigt sich, die (im Grunde völlig natürlichen) Zweifel am Selbst werden immer leiser - verkümmern schließlich -, es gibt irgendwann kein Zurück mehr zur Bescheidenheit. Gewissermaßen ein autosuggestiver Selbstläufer.

Eine realistische Analyse seiner selbst - inklusive einer realistischen Einschätzung der eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten - wird verlernt, sie ist ja auch mittlerweile im öffentlichen Raum und der professionellen Sphäre absolut verpönt. Übrig bleibt eine Person, die kaum mehr ein anderes Thema als die eigene Großartigkeit kennt, beseelt vom Glauben an die Erreichbarkeit von allem, was man sich in den Kopf gesetzt hat und erreichen will - sofern man nur oft genug "Tschakka" ruft und morgens seinem Spiegelbild ein aufmunterndes Du-kannst-alles-schaffen- oder Just-do-it-Lächeln zuteil werden läßt.

Gast
2010-06-05, 01:07:40
Neulich hat eine 40-jährige ledige Mutter dreier Kinder zu mir gesagt "Ich hab ja immer gewusst, dass ich etwas besonderes bin."
Kann mich jemand aufklären, was man unter dem Satz verstehen soll und warum eine Frau sowas "raushaut"? Vielleicht denke ich zu logisch, wenn ich sage, dass mir die Aussage sehr großkotzig rüberkommt?!

Frau -> Deutsch
Deutsch - Frau

ist hier gefragt. Frauenversteher vor!

Na ist doch klar, du hast in dem Moment irgendetwas falsches gemacht und sie sagt dann zu sich selbst, da sie deine Fehler ja sieht, daß sie etwas ganz besonderes ist, weil sie das kann und keine solche Fehler macht.

Yavion
2010-06-05, 14:59:55
Neulich hat eine 40-jährige ledige Mutter dreier Kinder zu mir gesagt "Ich hab ja immer gewusst, dass ich etwas besonderes bin."
Kann mich jemand aufklären, was man unter dem Satz verstehen soll und warum eine Frau sowas "raushaut"? Vielleicht denke ich zu logisch, wenn ich sage, dass mir die Aussage sehr großkotzig rüberkommt?!

Frau -> Deutsch
Deutsch - Frau

ist hier gefragt. Frauenversteher vor!


Das ist nicht logisch gedacht, das ist fast schon autistisch:
Wenn DAS die relevanten Infos sind, mit denen Du eine Antwort auf Deine Frage suchst, kannst Du genau so gut raten.

Fetza
2010-06-05, 15:09:44
Hey fetza, Danke! Das ist doch mal ein Erklärungsversuch. Jetzt wirst Du nur Schwierigkeiten mit Dame Mylene bekommen, denn der war's hier zu dumm, und Du hast gerade das Gegenteil bewiesen. Ganz bitterer Tiefschlag für die Liebe!

Dein erster Punkt ist also: das Celebrity-Unwesen, dem man in den Medien in der Tat kaum mehr entkommen kann, bietet den Stinos und Otto Normalverbrauchern eine Projektionsfläche für die eigenen unerfüllten bzw. unerfüllbaren Wünsche und Träume. In einem zweiten Schritt keimt dann die krude Vorstellung in den Leuten, wenn der/die das kann, wenn er/sie so weit gekommen ist, dann kann ich Dutzendmensch das ja vielleicht auch. So schwer kann das angesichts meiner eigenen mannigfachen "Talente" nicht sein!

Da könnte etwas dran sein, ich habe noch eine andere Vermutung.

Die Leute gehen von der Situation auf den Arbeitsmärkten aus. Dort geht es eng und brutal zu, es ist nicht mehr genug für alle da, also hat man gelernt sich durchzusetzen - durchaus auch rücksichtslos. Arbeitsplätze sind generell unsicher geworden, Jobwechsel dadurch häufiger. Das führt zu einer Zunahme von Bewerbungssituationen (die Castingshow-Inflation im TV ist ja nur eine mediale Verlängerung dieser Alltagserfahrung). Die Leute müssen sich häufiger bewerben, müssen sich selbst präsentieren - so vorteilhaft als möglich -, sind angehalten, ständig ihre Qualifikationen, Einzigartigkeiten, persönlichen Vorlieben und Vorteile sowie alle sonstigen verfügbaren Schokoladenseiten auszubreiten und sich darüber gegenüber Arbeitgebern, Coaches, Arge-Mitarbeitern usw. darüber zu äußern, ja zu rechtfertigen.

Diese wiederum, also die berufsmäßigen Castingjuroren, erwarten schon gar keine realistische Selbsteinschätzung der Begutachteten mehr, sondern haben sich mit dem Qualifikationswettrüsten und den damit verbundenen Übertreibungen bereits abgefunden. Sie selbst haben eben jenes Selbstdarstellungswettrüsten und das Lob der Selbstvermarktung in den zurückliegenden Jahren in unzähligen Bewerbungsratgebern ja auch immer wieder propagiert und aktiv eingefordert. Alle jagen also der Einzigartigkeit hinterher, bemerken dabei aber die Herdenhaftigkeit genau dieses Verhaltens schon kaum mehr.

Was passiert nun also? - Der Bewerber weiß um die Erwartungen des Personalers. Er erfüllt sie einfach ohne noch weiter darüber nachzudenken, im Massenbetrieb hat eine wirklich differenzierte Betrachtung der eigenen Person sowieso nur zweifelhafte Aussichten auf Erfolg. Erwartet wird eine positive Selbstdarstellung, eine Präsentation der eigenen Stärken, Vorschläge wie man diese Stärken noch weiter verbessern kann, usw.

Irgendwann, mit der Häufigkeit der Bewerbungssituationen, die nicht nur auf dem Feld des beruflichen Fortkommens zugenommen haben, schalten die Menschen dann sozusagen auf Autopilot. Das Reden über die eigenen Vorzüge ist dann allein durch seine Häufigkeit und Selbstverständlichkeit so in Fleisch und Blut übergegangen, daß man am Ende sogar beginnt, an die eigene Großartigkeit und Überlegenheit zu glauben. Der Glauben verfestigt sich, die (im Grunde völlig natürlichen) Zweifel am Selbst werden immer leiser - verkümmern schließlich -, es gibt irgendwann kein Zurück mehr zur Bescheidenheit. Gewissermaßen ein autosuggestiver Selbstläufer.

Eine realistische Analyse seiner selbst - inklusive einer realistischen Einschätzung der eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten - wird verlernt, sie ist ja auch mittlerweile im öffentlichen Raum und der professionellen Sphäre absolut verpönt. Übrig bleibt eine Person, die kaum mehr ein anderes Thema als die eigene Großartigkeit kennt, beseelt vom Glauben an die Erreichbarkeit von allem, was man sich in den Kopf gesetzt hat und erreichen will - sofern man nur oft genug "Tschakka" ruft und morgens seinem Spiegelbild ein aufmunterndes Du-kannst-alles-schaffen- oder Just-do-it-Lächeln zuteil werden läßt.

Das würde ich durchaus so sehen. Uns wird ja auch auferlegt, alles tun können zu müssen. Interdisziplinarität ist das zauberwort. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, neben dieser selbstverständnisgenerierung haben die, die für sich in anspruch nehmen nicht alles können zu müssen das problem untergebuttert zu werden. Ein ego das auch zu zweifeln fähig ist, ist nach ökonomer logik per se nicht leistungsfähig.

aths
2010-06-05, 16:31:46
Neulich hat eine 40-jährige ledige Mutter dreier Kinder zu mir gesagt "Ich hab ja immer gewusst, dass ich etwas besonderes bin."
Kann mich jemand aufklären, was man unter dem Satz verstehen soll und warum eine Frau sowas "raushaut"? Vielleicht denke ich zu logisch, wenn ich sage, dass mir die Aussage sehr großkotzig rüberkommt?!Nein. In den meisten Gesprächen geriert sich jeder Mann als einer, der quasi jede Frau ins Bett kriegen würde. Die Frauen sind auch nur Menschen und jeder sieht (hoffentlich) dass er einzigartig ist. Das wird natürlich immer mit positiver Konnotation rausgehauen. Bei Frauen scheint es zu ziehen wenn man ihnen Glauben macht, dass sie wirklich etwas total besonderes ist (Subtext: Wenn ich dich hätte, geh ich nicht fremd.)

PS. Wie man sieht spricht aus meinem Posting die kalte Wut, dass irgendwelche Nappel die hammersüßen Schnecken abziehen weil sie dieses "du bist etwas besonderes" rüberbringen.

Gast
2010-06-13, 05:18:18
Frauen sind einfach hormonell als auch damit einhergehend in der persönlichkeitsentwicklung latent gestört, meiner Erfahrung nach wird das je besser sie aussehen umso schlimmer, sie können sich viel mehr erlauben als andere. Kenne einige denen kann man guten Gewissens mindestens eine histrionische Persönlichkeitsstörung unterstellen kann, aber die kommen mit allem davon weil sie eben jeder Mann und jede in Frage kommende Frau mit den gewissen Augen sehen und nie abgeneigt wären für Ihr wisst schon. So ist das leider.

Das fängt im Teenie Alter an mit Kleinigkeiten wie, schaut euch etwa mal bei studi oder wkw und facebook an wie manche Mädel teils hunderte Bilder ausschließlich von sich selbst reinstellen, die können sich schier nicht satt sehen an sich selbst, erhoffen sich bewundernde Kommentare selbst von alten Säcken (die es dann auch noch gibt), oder schreiben sowas wie "das Leben ist für mich einfach zu leicht" in Ihre Online-Profile,... dann gibt es das in Zeit des Videochats immer mehr die Weiterentwicklung zur "Camwhore" (wollen selbst auf diesem Wege im Mittelpunkt stehen), Serien wie Sex and the City etablieren dann eine gewisse Selbstverständlichkeit im rumhuren und dann kommen noch Verhütungsmittel dazu wie so ne 3-Monats Spritze und schon ist eine unberechenbare Muschi mehr auf der Straße, die nie realisieren würde wie getrieben von Ihren Trieben sie eigentlich ist, deren begieriges oder ähnlich geartetes Umfeld das natürlich ebenfalls unterstützt oder verstärkt.

maximAL
2010-07-03, 18:16:32
Mir heute passiert: ich bin in der Uni-Bib, wo hübsche Frauen in Rudeln rumlaufen. Nachdem ich mich hingesetzt habe, seh ich ein hübsches Mädel an einem anderen Tisch. Ich schau 2-3 mal zu ihr rüber, sie schaut zurück...dann wechselt sie den Platz, sodass ich sie nicht mehr sehen kann. X-(

Gast
2010-07-03, 19:14:20
Vorsicht mein Freund und Kupfer stecher, wenn du dich jetzt wieder umgesetzt hättest um sie sehen zu können, hätte sie dich schon wegen stalkings anzeigen können. Muss man echt aufpassen als Mann heutzutage.

Lawmachine79
2010-07-03, 19:59:30
Mir heute passiert: ich bin in der Uni-Bib, wo hübsche Frauen in Rudeln rumlaufen. Nachdem ich mich hingesetzt habe, seh ich ein hübsches Mädel an einem anderen Tisch. Ich schau 2-3 mal zu ihr rüber, sie schaut zurück...dann wechselt sie den Platz, sodass ich sie nicht mehr sehen kann. X-(
Hast Du immer mit der Zunge von Innen gegen die Wange gedrückt und dabei gegrinst? Und wieso warst Du heute in der Uni-Bib? Heute war Fussball.

maximAL
2010-07-03, 20:21:40
Hast Du immer mit der Zunge von Innen gegen die Wange gedrückt und dabei gegrinst?
Mitnichten. Und das traurige ist, dass die nichtmal wie eine Durchnittszicke aussah. Als sie noch paar mal an mir vorbei gelaufen ist, hat sie mich wie eine Kakerlake angeschaut ;(
Und wieso warst Du heute in der Uni-Bib? Heute war Fussball.
Ja, heut war vorallem hohe Frauenquote :freak:

Gast
2010-07-03, 21:03:23
@maximAL

Ich kann dir eine Erklärung liefern. Du hast der Frau Aufmerksamkeit geschenkt und das ist in der Flirtphase tötlich. DU hast sie 3 mal angeguckt und ihr somit
bestätigt, dass sie was besonderes ist und geil aussieht, sogesehen hast du die Frau über dein Niveau gehievt und Frauen hassen Männer unter ihrem Niveau.
Willst du dass eine Frau dich interessant findet, dann musst du ihr die Aufmerksamkeit entziehen, sie gar nicht angucken sondern nur den fetten Weibern nachglotzen. Die Frau wird sich dann fragen:"Warum guckt er mich nicht an... bin ich hässlicher als die fetten 2-Zentner Kühe dort drüben?
Bin ich zu schlecht für ihn? Findet er meine Titten hässlich? Ist meine Nase schief? Warum glotzt er nicht rüber!? Look at me! Look at me! Ich brauche Bestätigung!!! Ich muss rausfinden ob er mich geil findet!"

Werewolf
2010-07-03, 22:50:20
Wow, Junge, tu was für dein Selbstbewußtsein.

mapel110
2010-07-03, 22:53:50
Ich hab heute übrigens wieder einen Anruf von der Frau bekommen, die diese bemerkenswerte Aussage gemacht hat. Treffe mich am Donnerstag mit ihr wegen einem PC-Problem. Mal schauen, was wir wieder für Themen haben werden. :D

maximAL
2010-07-03, 23:06:09
Wow, Junge, tu was für dein Selbstbewußtsein.
Das war der Plan. Ging wohl eher nach hinten los :rolleyes:

Wobei mich sowas eigentlich schon nicht mehr verletzt, dafür wars zu dämlich und arrogant.

Slipknot79
2010-07-03, 23:06:11
>Treffe mich am Donnerstag mit ihr wegen einem PC-Problem. Mal schauen, was wir wieder für Themen haben werden.


OMG, schon die beste Freund Schiene kassiert?
Wehe du lässt dich daraufhin nicht von ihr bekochen ;) (DVD Abend ist zu offensichtlich)

pest
2010-07-03, 23:09:04
Als sie noch paar mal an mir vorbei gelaufen ist, hat sie mich wie eine Kakerlake angeschaut ;(


ist doch geil :freak:

man kann aus jeder Situation was machen, wenn man will

...und nicht immer alles gleich so ernst nehmen, klar ohne dich zu kennen findet sie dich eklig...so wichtig biste bestimmt nicht ;)

Lawmachine79
2010-07-04, 00:50:26
Mitnichten. Und das traurige ist, dass die nichtmal wie eine Durchnittszicke aussah. Als sie noch paar mal an mir vorbei gelaufen ist, hat sie mich wie eine Kakerlake angeschaut ;(

Wenn die das bei mir machen würde, würde ich ruckartig meinen Kopf zu ihr drehen und das Hannibal-Lecter-Süffeln machen. "Ich genoss seine Leber..."
http://www.youtube.com/watch?v=BjGpcEA-FyE :D