PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights 2 - Alternative zur Patchorgie?


ux-3
2010-05-29, 12:43:05
Ich hab gerade ein Add-On zu NWN2 installiert, und nun läd die Kiste hunderte von Megabyte an immer neuen Updates. Leider finde ich nirgendwo einen manuellen Patch. Gibt es dafür eine bessere Lösung?

Iceman346
2010-05-29, 12:47:09
Ob du die hunderte an MB über den Autoupdater oder manuell lädst ist doch egal.

Der Autoupdater von NWN2 ist schon net doof, der nimmt das maximal von deiner Version möglichste Update, wenn also von deiner Version ein Update zur neusten Version existiert ist nach einem Patchdurchgang alles erledigt.

ux-3
2010-05-29, 13:19:18
Ich hatte die Updates lieber selbst - wer weiss, wie lange so etwas gepflegt wird.
Der Download hat fast eine Stunde gedauert - mit DSL! Es waren sehr viele einzelne Updates.

Lurelein
2010-05-29, 13:44:55
Ich hatte die Updates lieber selbst - wer weiss, wie lange so etwas gepflegt wird.
Der Download hat fast eine Stunde gedauert - mit DSL! Es waren sehr viele einzelne Updates.

Jo das habe ich vor 2-3 tagen auch durchgemacht. Der Autopatcher macht seine Arbeit aber schon richtig keine Sorge. Du hast die aktuellste Version am Ende.

sapito
2010-05-29, 14:04:05
Ich hab gerade ein Add-On zu NWN2 installiert, und nun läd die Kiste hunderte von Megabyte an immer neuen Updates. Leider finde ich nirgendwo einen manuellen Patch. Gibt es dafür eine bessere Lösung?

eine auswahl findest du bei

http://patches-scrolls.de/

MrSchmelzer
2010-05-29, 15:14:50
eine auswahl findest du bei

http://patches-scrolls.de/

Problem ist dabei, dass die dortigen Patches bis 1.06 oder 1.09 reichen,
NWN2 aber bei 1.23 angelangt ist.

In der Tat ist es am sinnvollsten, zunächst das Hauptprogramm, danach
das erste Addon Mask fo the Betrayer und dann, wenn man es denn hat,
Storms of Zehir zu installieren, und erst dann mit dem Patchen zu beginnen.

Um aber auf ux-3s Frage zurückzukommen:
Die NWN2-Spieler-Community war nicht untätig, es gibt einerseits diesen
Patcher, der das Patches anstelle des NWN2 zugehörigen Programms erledigt:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2Tools.Detail&id=12

Allerdings muss man sich die Patches weiterhin selbst herunterladen,
gesammelt und nach Sprache geordnet findet man sie hier:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2Articles.Detail&id=230

ux-3
2010-05-29, 15:47:03
Genau so etwas suche ich. Vielen Dank!
Bislang hab ich aber nur Hauptprogramm und erste Erweiterung für einen Euro abstauben können. Der Rest muss noch warten.

Iceman346
2010-05-29, 16:37:52
Die zweite Erweiterung ist auch umstritten, sie ist sehr offen gestaltet, dadurch hat man mehr Freiheiten, aber keine so stringente Story. Mit dem Hauptprogramm und dem ersten Addon macht man aber absolut nichts falsch.

ux-3
2010-05-29, 16:46:38
Gibt es nicht noch eine dritte Erweiterung?

Dant3
2010-05-29, 16:51:57
Gibt es nicht noch eine dritte Erweiterung?
Es gab noch ein, naja, sagen wir mini addon.
Das konnte man aber nur online kaufen und war wohl auch relativ mittelpraechtig.

Iceman346
2010-05-29, 17:07:58
Mysteries of Westgate ist das erste (und ich schätze es wird das einzige bleiben) Premiummodul für NWN2. Stammt nicht von Obsidian und ist, von der Länge her, kein volles Addon.

MrSchmelzer
2010-05-29, 17:28:56
NWN2 leidet augenblicklich ja unter der unklaren Lizensierungspolitik,
da sich bei ATARI US ja Namco Bandai eingekauft hat, WotC (und hinter ihnen wiederum
Hasbro) aber auf dem Standpunkt stehen, dass sie nur an Atari US die Lizenzrechte für
D&D-Computerspiele übertragen hätten.
Deshalb gibt es derzeit auch keine weiteren Patches...