PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Stick, Störpegelfrage


Air Force One
2010-05-29, 23:59:37
Schönen Abend zusammen,
ich wollte mir mal einen USB Stick kaufen der auf allen Betriebssystemen läuft. (Win7,OSX und Linux)

Gefunden habe ich einen, und Funktioniert auch 1A

Habe aber noch eine kleine frage, bei der Anzeige steht unter Störpegel 26%.
Ist da wenniger besser oder schlechter?

Hier ein Screen:

http://www.imagebanana.com/img/e9k22qij/Unbenannt.PNG

Signarstärke ist garkein Thema, schwangt immer so zwischen 70% und 81%.

Das Teil muss durch 2-3 Wände.

Gast
2010-05-30, 00:46:34
Weniger Störpegel ist besser. Klick doch einfach mal das Kästchen "dBm" an, dann siehst du die absoluten Leistungswerte vom Signal und den Störungen.

Air Force One
2010-05-30, 00:52:48
OK danke dir für die Antwort, mehr wollte ich eig. nicht wissen.
Hab jetzt dBm angeklickt:

http://www.imagebanana.com/img/v1st7zrw/Unbenannt.PNG

Sagt mir jetzt nichts, kenne mich da auch nicht so aus, aber ich denke mal das es passt.

Läuft auf jedenfall besser als mein AVM Stick, da hatte ich oft Verbindungsabbrüche.

Botcruscher
2010-05-30, 09:58:57
Bei -92 hast du schon was kleines in der Nähe. Perfekt sind -98. Kannst ja mal den Netstumbler oder inssidler anwerfen.

Air Force One
2010-05-30, 12:14:21
Bitte was und wo? x)

Auch dir danke =)

Botcruscher
2010-05-30, 12:20:23
Was: andere Netze in der Nähe.
Wo: dafür sind die Programme.

HeldImZelt
2010-05-31, 17:54:00
Registriert InSSIDer versteckte SSIDs?