PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gescheiter Onlineshooter?!


O711
2010-05-30, 02:26:19
Servus zusammen,

ich bin n bisschen aus dem Spielen drausen...
Letztens angeschafft und bei allen mehr oder minder enttäuscht, mein Hauptaugenmerk liegt definitiv beim Multiplayer...und da will ich einfach drauf los zocken...

Nun probiert habe ich avp, online fast nix los und eine map"vielfalt" die schon ans lächerliche geht
arma, online fast nix los
operation flashpoint dragon rising, bissle was los aber auch net so übermässig viel...und dass der support bereits eingestellt wurde ist wohl ne frechheit

keins der spiele hat mich richtig glücklich gemacht...nun was ich vom spielgefühl gerne wieder hätte: operation flashpoint oder eventuell battlefield 2


nun hab ich mir arma und opf dragon evtl zu spät zugelegt, seis drum, die spiele waren bei anschaffung nichtmal n jahr alt und schon nix mehr los...

Gibts denn irgend ein spiel was hier eventuell "zukunftssicherer" ist?

Genre...halbwegs realistischer shooter, ein wenig taktik darf gern drin sein wie beim originalen opf aber es sollte keine sim sein!
cod?! (wasn da aktuell? modern warfare 2? aber da kommen die titel ja auch bald im halb jahres rythmus, spielt man da einen titel länger online?)
arma ii?
battlefield bad company?

Danke schonmal für eure unterstützung


edith:
idealerweise werden spiele bevorzugt die abstand von solchen schokokanalvergewaltigern wie steam nehmen.

Reneeeeeee
2010-05-30, 02:30:52
Bad Company 2 würde ich dir abraten , da sind nur Trottel unterwegs , K/D ist wichtiger als das Ziel zu gewinnen. gerade eben wieder so ein Fall gehabt wo 12 hinterm Berg hängen aber keiner vor will damit er nicht stirbt (Rush). Das Game ist so wie es jetzt ist voll fürn Arsch und man ärgert sich mehr als das man Spaß dran hat. Ich bereue es bißchen das damals für 50 Glocken gekauft zu haben zumal das ohne Ende verbuggt ist. Das Gummimesser nervt mich dabei am meisten. Solche dummen Spieler wie es dort gibt gibts glaube in keinem anderen Game. Sry aber ich bin gerade voll gefrustet wegen den Idioten.

Sanies die nicht heilen sondern voll auf Ego fahren, und den ihr Job völlig egal ist (m60,red dot und voll drauf, heilen ist mir egal) .
Assaults die hinten bei den Snipern sitzen um die mit Munition zu versorgen oder aber welche die gar nicht daran denken Munition zu geben.
Pioniere die nur mit Carl Gustav rumrennen und damit auf alles schiessen ausser auf die Tanks.
Sniper die in den Büschen ihren Tee kochen und die ganze Runde mal 1 treffen aber 5x weggeschossen werden.
Recons gibts leider einfach zu wenige.
Mcom was ist das ? 10 Mann drumrum aber keiner geht drauf auch wenn die Zeit abläuft, man könnte ja sterben.
Aiming-Boter in jeder Ecke.

mir geht das Game so langsam richtig voll auf die Nüsse

mapel110
2010-05-30, 02:39:37
Ich glaube derzeit gibts einfach nur Müll.

BFBC2 ist zu anspruchsvoll für mal eben reinschnuppern und eben das angesprochene Idiotenproblem. Modern Warfare 2 quillt über vor Cheatern. Rausgeschmissenes Geld, nicht nur wegen Matchmaking-Kram.

Ich bin selbst am Überlegen, was man spielen könnte. COD4 ist bei mir in Planung, aber da schreckt mich die veraltete Grafik etwas ab.

O711
2010-05-30, 03:20:49
danke euch 2 schonmal

naja ist bei bad company 2 wenigstens was los oder bei cod 4 (ist man da nicht zwischenzeitlich bei cod 6?)?

mapel110
2010-05-30, 03:27:55
Server gibts bei BFBC2 genug, auch bei COD4 siehts noch sehr gut aus.

COD6 wird zwar auch gespielt und man findet für alle Modi genug Matches, aber empfehlen kann man den MP Niemandem. Eigentlich sehr sehr schade. Die Maps von COD6 sind wirklich toll gestaltet und haben eine Menge Atmosphäre, die Waffen und Zusätze machen auch Laune. Nunja, in ein paar Monaten kommt COD7. Neuer Versuch.

Hadruhne
2010-05-30, 04:25:30
Cod4 sieht ausgezeichnet aus, alles auf extra high mit SSAA etc. Kommt aber erst auf den von Spielern erstellten Maps richtig gut zur Geltung. Die Stockmap sind lieblos gestaltet, mit einigen wenigen Ausnahmen.
Such dir nen Server mit "Tactical Warfare Mod" und Custom maps. Kann man noch ne ganze weile zocken das Game. Server kann ich dir nen paar auf Anfrage nennen. Sind aber meistens in Ami-Land. Der Ping ist das einzige Problem.

Dum_Di_Dum
2010-05-30, 05:30:02
Bei uns ist es zur Zeit so

cod2 wird noch immer gespielt
cod4 wird noch immer gespielt
cod5 wurd noch nie richtig gespielt
cod6 ist noch nie richtig spielbar gewesen, wird aber in private matches auch gespielt
cod7 ??????

bc2 hält sich zur zeit, wenn man sqdm spielt und mit 4 Mann nur fraggen muß dann kann man es schon spielen, aber alleine pub rush oder conquest ist für den ******

Arma2 ist naja die og. Sim - wenn meine Jungs mir dann erzählen das die 6-8 Std in einer Mission hocken und wer nicht innerhalb von 2min (?) reanimiert wird beim frag BLEIBT tot für den Rest der Zeit ....

Tim
2010-05-31, 10:43:21
Ist zwar kein Realismus Shooter aber ein Shooter, der (zumindest in TDM und CTF) sehr von Taktik lebt. Außerdem sollte man ordentlich Movement und Aiming trainieren. Ich spiel Quake schon seit Ende der 90er und hab immer noch nicht genug. Immer noch eine ziemlich große Community und das neue id Projekt Quake Live hat dem Ganzen mal wieder n richtigen Ruck verpasst. Außerdem ist es kostenlos. Solltest Du mal checken!

www.quakelive.com (http:// www.quakelive.com)

*Stevo*
2010-05-31, 11:19:21
Immer noch in meinen Augen beste Online Teamshooter ist und bleibt bis auf weiteres Enemy Territory.
Tolles Klassensystem und vor allem ein Movement wie es sein muss.

Bei Bedarf kann man auch eine bereits voll gepatchte Version runterladen plus diverse custom maps inklusive.

Ok die Grafik ist ein wenig angestaubt aber es macht halt einfach Spass und Grafik ist imho nicht alles.

Tim
2010-05-31, 11:24:29
Jo, Enemy Territory rockt auch extrem!

DanielBeier
2010-05-31, 12:21:14
arma nix los?? was fürn schwachsinn , ich zocke jeden abend und hab noch nie probleme gehabt ein volles spiel zu finden , gibt auch viele kleine clans oder kumpels mit den man immer wieder sich trifft , so machts richtig spass (ohne zwang und clanbeitritt)

also wenns nur daran liegt verpasste etwas

mir macht nix mehr spass als Arma2 , könnte das std lang zocken , von diesen hektischen shootergames wie quake,doom cod usw bin ich schon lange weg

Hungser
2010-05-31, 12:52:43
COD4 ist bei mir in Planung, aber da schreckt mich die veraltete Grafik etwas ab.
:confused:

Also es hat zwar keine Crysis-Grafik, aber CoD 4 sieht doch auf max. Details und AA definitiv wirklich ordentlich aus.

@ DanielBreier

Vielleicht redet er ja von Arma I !? Ich weiß zwar nicht, wie die Online-Situation bei beiden Teilen aussieht, aber aus seinem Startpost lese ich raus, dass er sich auf ArmA I und du dich evtl. auf ArmA II beziehst...

Wobei ich sagen würde, dass ArmA wohl auch kein OnlineShooter im eigentlichen Sinn ist.

Ritter Sport Nugat
2010-05-31, 13:12:17
Immer noch in meinen Augen beste Online Teamshooter ist und bleibt bis auf weiteres Enemy Territory.
Tolles Klassensystem und vor allem ein Movement wie es sein muss.

Bei Bedarf kann man auch eine bereits voll gepatchte Version runterladen plus diverse custom maps inklusive.

Ok die Grafik ist ein wenig angestaubt aber es macht halt einfach Spass und Grafik ist imho nicht alles.

:up:

besonders die noquarter mod macht mir sehr viel spaß!
schau einfach mal zb auf den kernwaffe servern vorbei.
sind auch fast immer admins/mods online die aufpassen.

Mond
2010-05-31, 13:12:52
Warum nicht einfach weiter BF2 spielen, immernoch ein Spitzengame!

shoTTdoGG
2010-05-31, 13:37:00
Dickes WORT, BF2 ist und bleibt ein geiles game (auch wenn die Sanis überpowert sind ;) )

Die o.g. BC2 Problematik kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein paar Freunde, mit denen ich regelmäßig spiele, alleine macht das Spiel aber auch einfach keinen Spaß, da es halt von der Taktik lebt, die niemals von wildfremden ohne VoIP ausgeübt werden kann.

Cheater: Keinbe Ahunung, wieviel da wirklich boten, mir kommt es teilweise häufig vor, dass ich denke, dass das doch unmöglich sein kann, dass...
Aber auf der anderen seite bin ich jetzt kein HC-Gamer und mache auch schonmal den ein oder andern luckshot :)

CG tube-noobs: Nervt total! (macht aber auch Spaß, selbst so zu spielen, haha)

m60: wurde doch generdet, mg36 ist viel schlimmer imo.

Alles in allem: PRO BFBC2

Grüße

EvilTechno
2010-05-31, 13:45:07
Ich spiele CoD2. Ich schätze das wird der modernste MP shooter sein den mein alter Barton/ meine Geforce 6800 flüssig darstellen können.

Cheater gibts vereinzelt ab und zu, aber gerade aimbots verraten sich doch sehr schnell wenn sie zwischen 2 Zielen wild hin und her wechseln.
Ansonsten gibts schon tolle mods auszuprobieren.

Odal
2010-05-31, 15:01:10
als online shooter spiel ich wenn dann red orchestra bzw. die darkest hour mod

dort findet man wenigstens noch vernünftige leute und nicht die ganzen battlefield vollpfosten

pest
2010-05-31, 15:31:02
CoD5 war noch toll, ka warum ich das nicht mehr zocke, einzig das "HDR" hat mich etwas gestört

CoD6 sieht gut aus, nervt aber nur, kann ich nicht empfehlen
will es eigentlich zur enspannung zocken, bin danach aber meist übelgelaunt und aggro, jede menge wallhacker unterwegs, noobtuber, das match-system ist der letzte müll

CS:S auf public kannst du auch vergessen, habe das irgendwann nur noch mit para+dm gespielt, hat mich aber auch aggro gemacht,

vielleicht sollte ich in nen anderes genre wechseln :confused:

fdk
2010-05-31, 15:36:15
Team Fortress 2, ET, BC2, ETQW

Bei TF2 ist der Pfostenfaktor subjektiv am niedrigsten. Ist auch immer viel los -nicht zuletzt dank regelmäßiger Updates. Einzig die Comicgrafik und der abgedrehte Humor müssen einem halt zusagen.

filius_martis
2010-05-31, 15:36:48
QuakeLive rockt total. Die Grafik ist zwar schon etwas angestaubt, aber das Gameplay macht tierisch Spass...

just4FunTA
2010-05-31, 16:00:55
also wenn dir BF2 gefällt, dann spiel das doch wieder. Ich hab bf2 eigentlich immer nur auf 64er Servern gespielt und auch heute ist es mit qtracker überhaupt kein Problem volle Server zu finden.

Was Bad Company 2 angeht würde ich sagen zugreifen. Es gibt zwar ab und zu Matchs wo du ein paar Idioten im Team hast (was in jedem Spiel so ist), aber im großen und ganzen ist es ein wirklich gutes Spiel und macht einfach Spaß. :)

Also die 45€ haben sich bei bc2 für mich auf jedenfall bezahlt gemacht. ;)

333fps
2010-05-31, 16:17:44
Jo, Enemy Territory rockt auch extrem!

_unterschreib!_
Habe gestern/vorgestern nach über 1 Jahr wieder ET gespielt. Geht noch voll ab.., 20 min. erstmal warten müssen bis ich auf meinen L-Server (KW1, NQ) connecten konnte, die szene ist noch am Leben! Aber bis ich meine vielen key binds wieder auswändig weiß.. :eek:

PS:
Ritter Sport Nugat:
Wie ist dein NIck? ;)

jay.gee
2010-05-31, 17:55:40
ET:QW - Grandioses dynamisches Missionsdesign, wo Teamplay durch eine menge Hirn der Devs gefördert wurde. :up: Hinzu kommt das noble Klassensystem, was seinen Namen auch wirklich einmal verdient. Schade, dass dem Thread-Starter "Steam" nicht zusagt - somit verpasst er einen knallharten Taktik-Shooter, den ich im selben Atemzug wie ET:QW nennen würde. Team Fortress 2 hat sich im letzten Jahr einfach zu einem absoluten Meisterwerk der Spielgeschichte entwickelt. Grandiose und knallharte Action, imho eine traumhafte Balance, unwahrscheinlich viele Gimmicks und ein Gameplay, das seines Gleichen sucht. Ich kann jedem Besitzer der O-Box nur wärmstens empfehlen, sich mal ein paar Stunden mit dem Game auseinander zu setzten. :massa:

just4FunTA
2010-05-31, 17:59:00
ET:QW hast du nicht vor kurzem erwähnt das es dort nicht mehr viele Spieler gibt? Dem Threadersteller geht es doch um Spiele die noch viel gespielt werden im moment und auch in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viel gespielt werden.

jay.gee
2010-05-31, 18:11:04
ET:QW hast du nicht vor kurzem erwähnt das es dort nicht mehr viele Spieler gibt? Dem Threadersteller geht es doch um Spiele die noch viel gespielt werden im moment und auch in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viel gespielt werden.

ET:QW wird doch von vielen Leuten gespielt - es ist halt nur nicht so von den Heuschrecken überlaufen. :| Und ich gehe davon aus, dass ET:QW immer noch aktiv gespielt wird, wenn die meissten anderen Online-Player schon wieder zum jährlichen Aufguss der Blockbuster weiter gewandert sind.

pubi
2010-05-31, 18:25:02
Für ETQW findet man immer noch ziemlich problemlos Server, nur hat man natürlich keine Auswahl wie in aktuelleren Spielen. Aber es ist lange noch nicht tot. :)

Kosten tut es auch nicht mehr viel (glaube zwischen 10 und 20 EUR), also selbst wenn es dem TS überhaupt nicht gefällt, ist es leicht zu verschmerzen.

just4FunTA
2010-05-31, 18:28:54
Na ich weiß nicht, spiele es ja nicht, mir war nur so als hättest du erwähnt das es eben kaum noch jemand spielt, dann würde ich solche Spiele halt nicht jemanden empfehlen der ein Spiel sucht bei dem noch viel los ist.

jay.gee
2010-05-31, 19:20:19
Na ich weiß nicht, spiele es ja nicht, mir war nur so als hättest du erwähnt das es eben kaum noch jemand spielt, dann würde ich solche Spiele halt nicht jemanden empfehlen der ein Spiel sucht bei dem noch viel los ist.

Ich würde es besonders wegen seiner Anzahl an Spieler immer wieder empfehlen. :)

just4FunTA
2010-05-31, 19:36:06
Aber doch nicht wenn der Threadersteller sich darüber ärgert das in anderen Spielen fast nichts los ist. Zumindest erwähnen hättest du können das da online nicht viel los ist. Ich spiele ja auch lfs wo auch nicht so viel los ist. Klar macht immernoch Spaß und ist ein gutes Spiel, aber den Nachteil das man eben darauf angewiesen ist was die Leute spielen muss man schon erwähnen bei solchen Tipps. Bei LFS war es für mich zum Beispiel schon etwas ärgerlich das kaum bis garnicht F1 gefahren wird, diese Info hätte ich damals auch gerne vor dem Kauf gehabt.

BeetleatWar1977
2010-05-31, 19:39:02
Oute ich mich jetzt wenn ich sage das der einzige "Shooter" den ich Online spiele Crysis mit MWLL ist? :D

Das Hauptproblem aber hier: Zu wenige Teamspieler und (noch) zu kleine Karten.

jay.gee
2010-05-31, 19:43:50
Bei LFS war es für mich zum Beispiel schon etwas ärgerlich das kaum bis garnicht F1 gefahren wird.

Das trifft allerdings auf ET:QW nicht zu, da man Rund um die Uhr eigentlich immer genügend Mitspieler findet - dabei immer eine genügende Auswahl an Servern hat. Was ist also viel? Genauso könnte man fragen was ein gescheiter Shooter ist. Denn in puncto "Gescheit" müsste man einen Grossteil der überlaufenden Shooter ja ausgrenzen.

just4FunTA
2010-05-31, 19:54:25
Ah server und Spieler waren auch bei LFS genügend zu finden, nur die Kombo (auto und Strecke) die ich mag war schon etwas schwieriger. Zu dem Zeitpunkt (2006) war ich von cstrike ja anderes gewöhnt. ;)

jay.gee
2010-05-31, 20:00:21
Ah server und Spieler waren auch bei LFS genügend zu finden, nur die Kombo (auto und Strecke) die ich mag war schon etwas schwieriger. Zu dem Zeitpunkt (2006) war ich von cstrike ja anderes gewöhnt. ;)

Wie gesagt moka - Spiele wie ET:QW werden in puncto Anzahl der Spieler nie an Grössen wie Counterstrike, BF oder CoD herankommen. Aber das konnten Produkte wie Quake3, UT99, UT2k4 und Co doch auch nie. Und ich sehe ET:QW bei seinem Player-Pool da ~in etwa auf dem Level der genannten Klassiker ala Q3 & UT.

ROXY
2010-06-04, 05:24:28
UT III
UT GOTY BUNNY TRACKS

O711
2010-07-11, 22:25:19
Wie gesagt moka - Spiele wie ET:QW werden in puncto Anzahl der Spieler nie an Grössen wie Counterstrike, BF oder CoD herankommen. Aber das konnten Produkte wie Quake3, UT99, UT2k4 und Co doch auch nie. Und ich sehe ET:QW bei seinem Player-Pool da ~in etwa auf dem Level der genannten Klassiker ala Q3 & UT.habs mir von nem kumpel mal 2 tage ausgeliehen...

- man kommt schnell rein
- zu jeder tages und nacht zeit sind server mit leuten da
- kein steam oder vergleichbares
zwar nicht realistisch aber najoar, man nimmt was man bekommt. Zumindest zum n bisschen nebenbei zocken isses ideal und deshalb hab ichs jetzt ;)

quake live ist mir zu hektisch...dafür bin ich zu alt, da reicht mir vielleicht mal hier mal die quake 3 runde im bekanntenkreis :ugly:


bad company find ich weiterhin interessant aber isses korrekt dass man da an steam gebunden ist? Wenn ja, verzichte ich doch drauf

THEaaron
2010-07-11, 23:22:17
Bad Company2 ist nicht an Steam gebunden. Es ist in dem Fall sogar optional.

Lawmachine79
2010-07-12, 00:05:42
Oute ich mich jetzt wenn ich sage das der einzige "Shooter" den ich Online spiele Crysis mit MWLL ist? :D

Das Hauptproblem aber hier: Zu wenige Teamspieler und (noch) zu kleine Karten.
MWLL ist nur geil, ich spiele auch total oft.

lumines
2010-07-12, 00:14:32
TF2 ist auf jeden Fall einen Blick wert. Auf den richtigen Servern und mit minimalem Teamplay lassen sich schon wunderbare Momente zaubern.

LuckyD
2010-07-12, 01:25:58
Immer noch in meinen Augen beste Online Teamshooter ist und bleibt bis auf weiteres Enemy Territory.
Tolles Klassensystem und vor allem ein Movement wie es sein muss.

Bei Bedarf kann man auch eine bereits voll gepatchte Version runterladen plus diverse custom maps inklusive.

Ok die Grafik ist ein wenig angestaubt aber es macht halt einfach Spass und Grafik ist imho nicht alles.
Jo, Enemy Territory rockt auch extrem!

:up:

besonders die noquarter mod macht mir sehr viel spaß!
schau einfach mal zb auf den kernwaffe servern vorbei.
sind auch fast immer admins/mods online die aufpassen.

_unterschreib!_
Habe gestern/vorgestern nach über 1 Jahr wieder ET gespielt. Geht noch voll ab.., 20 min. erstmal warten müssen bis ich auf meinen L-Server (KW1, NQ) connecten konnte, die szene ist noch am Leben! Aber bis ich meine vielen key binds wieder auswändig weiß.. :eek:


YES, RTCW:ET ist imo immer noch einer der besten Online-Shooter ... und das nach über 8 Jahren!

Bin seit der ersten Stunde dabei (RTCW Beach beta) und zocke es auch heute noch monatlich. Gibt genug Server, genug Spieler, genug Maps und genug fun!! (mein aktueller Nick (http://et.splatterladder.com/?mod=playerinfo&idx=19409898), der aber nur ein paar Jahre alt ist ... hatte insgesamt vier Nicks in den 8 Jahren ... vielleicht trifft man sich ja mal ;) ).

Das beste: RTCW:ET ist vollständig kostenlos (http://www.chip.de/downloads/Wolfenstein-Enemy-Territory_13014109.html). Perfekt, um mal reinzuschnubbern! (Unbedingt auf Version 2.60b updaten (http://www.wolfmap.de/comments.php?news_id=475))

*Stevo*
2010-07-12, 10:28:20
Sehr geil wieviele hier noch ET am zocken sind :)
Mich hat das Wolf-Fieber auch nie losgelassen seit im Dezember 2001 ich das erste mal am Beach stand ;)

_flx
2010-07-12, 11:00:49
www.quakelive.com
RTCW:ET
QW:ET

/thread

;D

c0re
2010-07-12, 19:39:46
hi,


will auch nochmal et spielen.

krieg bei enemy territortiy beim verbinden die fehlermeldung "you have an invalid GUID. this might be a temporary problem. try to reconnect or connect again later".

bringt beides nix.

auf manche server komm ich drauf, aber schon nach sekunden werd ich dann gekickt mit einer nachricht "server does not support empty cd-key file".


hab eine autoexcec.cfg mit manueller auflösung gemacht.
diese auch wieder erfolglos gelöscht.

was ist zu tun?

win7 64
laptop (c2d 2,4 ghz p8600, 9600m gt (512), 4 gig 2x250 gb (eine 5200 u/m, die 7200)

LuckyD
2010-07-12, 21:20:32
Probier mal, die Datei "etkey.???" zu löschen. Mehr fällt mir grad net ein. (sorry für OT)

*Stevo*
2010-07-12, 21:49:07
Jo so geht des.
Einfach die Datei et-key löschen. Dann wieder auf einen Server connecten.
Dann bekommste nen neuen Key - automatisch.

jorge42
2010-07-13, 11:45:22
ich habe nach jahrelanger Online Abstinenz zunächst mit Shattered Horizon angefangen (das Letzte davor war Elite Force 2), als es bei Steam mal nur 5 EUR gekostet hat. Da es für Alle was Neues war, habe ich auch gut mitgespielt, gehörte in den Matches immer zu den 2-3 Besten. Leider kommt scheint das Game nahezu tot zu sein, obwohl vor 4 Wochen am Free-Weekend mehrere Tausend Online waren. Jetzt in diesem Moment sinds grad mal SIEBEN, sehr schade. Hat aber den Vorteil dass keiner cheatet :D

Darauf hin habe ich mir TF2 auch in einer Steam Aktion zugelegt. Das ist wirklich ein klassischer Online Shooter, macht auch Fun. Am ersten Tag habe ich gar nichts kapiert, konnte mit den Klassen nichts anfangen. Aber nach ein wenig Recherche im INET ist das doch klarer geworden. Land sehe ich trotzdem nicht :(

lumines
2010-07-13, 17:33:57
Am ersten Tag habe ich gar nichts kapiert, konnte mit den Klassen nichts anfangen. Aber nach ein wenig Recherche im INET ist das doch klarer geworden. Land sehe ich trotzdem nicht :(

Ja, so ähnlich ging's mir auch. Übrigens einer der Gründe, warum ich die TF2-Version für die 360 damals gar nicht so übel fand - man konnte viel leichter auch oben mitspielen und irgendwie fühlte man sich nie so vollkommen überrumpelt.

Durch die ganzen Updates für den PC ist die Version nur leider keine Alternative mehr. Man findet aber mit ein bisschen Glück auch Server, auf denen man mal ein wenig herumprobieren kann. Wer zufällig die richtige Klasse und geschickt deren Vorteile nutzt, hat aber auch so oft eine recht gute Chance auf einige Kills und Siege.

Es ist auf jeden Fall angenehm abwechslungsreich. Könnte ich eigentlich immer wieder spielen, auch wenn ich mittlerweile nur noch recht wenig spiele.

JaniC
2010-07-13, 21:09:05
Bin auch gerade dabei, mich in TF2 reinzufinden, gestern abend ein paar lustige Runden hinbekommen. Das neue tf2wiki ist ganz hilfreich.
Davor seit MoHAA online nichts gezockt außer BFBC2 und da ist die Community (kann man bei den großen Shootern heutzutage garnicht mehr so nennen irgendwie) völliger Müll, nur Egomanen und Trottel (natürlich bis auf alle 3DC Members - die aber auch grandiose Tipps wie "einfach mehr Medic spielen" für mehr "Best Player Pins" von sich geben...). Völlig unspielbar. War zwar immer oben mit dabei aber viel zu viele Frustmomente vor lauter Dummheit. Tacheles.

Erwarte bei TF2 eine gewisse "Reife" bei den Spielern, mal abwarten. So wie Valve das aufzieht ist es jedenfalls intelligenter angelegt. Bin gespannt. RTCW:ET war auch immer richtig lustig. Ist mir aber zu alt.