PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: HDD 1TB 5400er leise und kühl - Mai 2010 - Linuxtauglich!


Gast
2010-05-30, 14:39:45
Suche: HDD 1TB 5400er leise und kühl - Mai 2010 - Linuxtauglich! also bitte keine OS-Spezifische HDD wie zb. die EARS Serie von WD.

Dktr_Faust
2010-05-30, 15:08:08
Mit Deinen Ansprüchen hast Du die Auswahl zwischen Samsung (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&xf=958_1000%7E959_5400%7E1541_1000%7E957_Samsung)und WD (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&xf=958_1000%7E959_5400%7E1541_1000%7E957_Western+Digital) --> wenn Dir WD zu riskant ist, dann bleibt Dir nur Samsung. Dort ist die aktuellste die F3 (http://geizhals.at/deutschland/a506723.html).

Grüße

Gast
2010-05-30, 15:13:42
danke dir. weist du zufällig wieviele platter dieses modell hat? 3x333 oder 2x500?

Dktr_Faust
2010-05-30, 15:18:15
Wenn die Platte in Anlehnung an die 2TB-Variante gebaut ist, dann fahren da zwei Platter im Kreis........sicher bin ich mir aber nicht.

Grüße

Gast
2010-05-30, 15:44:09
google ist dein freund und die Herstellerseiten ;)

wenn du so versiert darin bist, hätte man auch anstatt diesen sinnlosen kommentar abzugeben, diese daten einfach verlinken können, für die die nicht so top-fit darin sind. danke nach berlin.

Gast Berlin
2010-05-30, 15:55:46
wenn du so versiert darin bist, hätte man auch anstatt diesen sinnlosen kommentar abzugeben, diese daten einfach verlinken können, für die die nicht so top-fit darin sind. danke nach berlin.
bitte....
einem auf die sprünge helfen,heiß noch lange nicht,einem die ganze Arbeit abzunehmen weil derjenige zu bequem ist ein paar worte einzutippeln ;)
mfg

PS. im übrigen ist die WD10EARS nicht schlecht ;)

Gast Berlin
2010-05-30, 16:22:21
Suche: HDD 1TB 5400er leise und kühl - Mai 2010 - Linuxtauglich! also bitte keine OS-Spezifische HDD wie zb. die EARS Serie von WD.
http://community.wdc.com/t5/Desktop/WD10EARS-linux-not-creating-special-devices-for-partions/td-p/15214

Nagelbrett
2010-05-30, 16:23:16
Die EARS ist doch linuxtauglich? Nur WinXP hat Probleme mit der 4k Blocksize, aber es "OS-spezifisch" zu nennen, dass ein veraltetes OS mit neuen technischen Entwicklungen nicht zurecht kommt, halte ich für übertrieben.

Gast Berlin
2010-05-30, 16:40:50
Die EARS ist doch linuxtauglich? Nur WinXP hat Probleme mit der 4k Blocksize, aber es "OS-spezifisch" zu nennen, dass ein veraltetes OS mit neuen technischen Entwicklungen nicht zurecht kommt, halte ich für übertrieben.
der Threadstarter ist nur zu bequem mal ne Suchmaschiene zu benutzen,dann hatte er lesen können,das mit neuen Linux-fdisk alles Roger ist ;)
"WD10EARS linux"
tsssss

Gast
2010-05-31, 00:29:14
der Threadstarter ist nur zu bequem mal ne Suchmaschiene zu benutzen,dann hatte er lesen können,das mit neuen Linux-fdisk alles Roger ist ;)
"WD10EARS linux"
tsssss

der schlaue gast aus berlin hat wohl in seiner weisheit übersehen das es auch andere problem mit der EARS serie und linux gibt, mitnichten gehts dabei um die blockgrösse sondern um stromsparmodi. wenn schon klugscheissen dann bitte vollständig informieren. aber google erste treffer müssen ja recht haben, gelle?
danke nach berlin von anke aus wladiwostok.

Cinquett
2010-06-01, 02:22:05
der schlaue gast aus berlin hat wohl in seiner weisheit übersehen das es auch andere problem mit der EARS serie und linux gibt, mitnichten gehts dabei um die blockgrösse sondern um stromsparmodi. wenn schon klugscheissen dann bitte vollständig informieren. aber google erste treffer müssen ja recht haben, gelle?
danke nach berlin von anke aus wladiwostok.

stromspar modi abschalten oder die zyklen erhöhen mit wdidle3 und mit linux glücklich werden :cool:

hab bei mir den lcc statt der 8 sekunden auf den höchstmöglichen wert gestellt (im wdidle auf 255 setzen) ,dadurch parkt der kopf nicht mehr alle 8 sekunden sondern ich glaube alle 4-5 minuten wenn die platte im leerlauf ist und so keine beinträchtigungen im linux betrieb mehr vorhanden sind.
hat ein minimalen höheren stromverbrauch zur folge was sich aber im 1-2 watt bereich bewegt
@gast über mir (anke aus wladiwostok): einfach ears und wdidle3 in google eingeben da bekommt man genug infos