PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVR Dateien abspielen oder konvertieren??


gammelsess
2010-05-30, 15:02:22
Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem grade im Vorfeld der WM. Wollte zwecks Taktikanalyse der Mannschaften alle Spiele der WM aufnehmen.

Habe mir einen Digital Receiver zugelegt, der auch eine Aufnahmefunktion besitzt. Nun habe ich an diesen meine externe Festplatte angeschlossen, die Aufnahmefunktion gestartet und aufgenommen. Als ich sie an meinen PC anschloss um die dateien am PC abzuspielen teilte mir mein werter Computer mit, dass er die Dateien mit der Endung *.dvr nicht abspielen möchte.

Ich habe das halbe Internet nach einem fähigen Player oder Converter durchwühlt. Völlig erfolglos. Habe auch schon versucht die Dateien als Image umzuwandeln und auf dem DVD Player abzuspielen. Alles erfolglos.
Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG

Gast
2010-05-31, 08:37:02
Nimm nen Hexeditor und poste mal die ersten 1000 Bytes.

Vielleicht verrät der Hexeditor das Dateiformat.
Oft ist ein normales Dateiformat nur in was propritäres einfach nur eingebettet
und dann kann man die propritäre Hülle wegschneiden, so daß das normale Dateiformat übrig bleibt.

Falls das ganze aber verschlüsselt ist und der Schlüssel nur in deinem DVR ist, dann haste pech gehabt.

Gast
2010-05-31, 09:53:14
Warum verwendet man dafür auch einen (meist) teuren Festplattenreciever mit all seinen Einschränkungen und keine TV-Karte?

gammelsess
2010-05-31, 16:01:23
Warum verwendet man dafür auch einen (meist) teuren Festplattenreciever mit all seinen Einschränkungen und keine TV-Karte?

Weil ich die Spiele eigentlich in bestmöglicher Qualität haben wollte und dachte das würde nur mit einem HD Receiver möglich sein.

Das ist ja auch für meinen beruflichen Einsatz und nicht einfach so aus Spaß, deshalb spielten Kosten gar nicht so eine große Rolle.

Da ich Fußballtrainer bin und kein IT Fachmann könntest du mir vielleicht erklären was genau du mit diesem Hexeditor meinst und wie ich genau vorgehen soll, damit du mehr davon verstehst.

VG

Gast
2010-05-31, 17:51:50
Weil ich die Spiele eigentlich in bestmöglicher Qualität haben wollte und dachte das würde nur mit einem HD Receiver möglich sein.

Besser als den Videostream der über Satellit/Kabel/Terrestrisch kommt auf die Platte zu schreiben geht nicht und das ist alles was mit einer DVB-T/C/S-Karte gemacht wird. Festplattenreciever machen in der Regel auch nichts anderes, nur kann man je nach Gerät darauf gar nicht oder nur Umständlich zugreifen. HD+-Reciever speichern das ganze auch verschlüsselt, so dass du gar nichts damit anfangen kannst.


Das ist ja auch für meinen beruflichen Einsatz und nicht einfach so aus Spaß, deshalb spielten Kosten gar nicht so eine große Rolle.

Wenn es irgendwie möglich ist, gib den Reciever zurück und kauf stattdessen eine DVB-Karte, dann hast du alles am Computer, was das ganze sehr viel einfacher macht, besonders wenn du für deine Analyse eventuell einzelne Szenen herausschneiden willst.

Als Software könnte ich dir dazu noch DVBViewer empfehlen. Verteuert den Spaß gerade mal um 15€ und ist in der Regel deutlich bequemer und hat auch deutlich mehr Funktionen als die meisten Programme die bei den Karten mitgeliefert werden. Solltest du eine bestimmte Karte im Auge haben, und diese nicht in der Kompatibilitätsliste aufgelistet sein, frag einfach im Forum nach ob diese funktioniert, da die Liste nicht immer am aktuellen Stand ist.


Da ich Fußballtrainer bin und kein IT Fachmann könntest du mir vielleicht erklären was genau du mit diesem Hexeditor meinst und wie ich genau vorgehen soll, damit du mehr davon verstehst.



Er meint wohl, dass du die Datei in einem HEX-Editor öffnen sollst (Google sollte helfen ein derartiges Programm Freeware zu bekommen), alles bis auf die ersten paar KB löscht (kann auch mehr sein, Sinn der Sache ist ja nur das Ganze auf eine verschickbare Größe zu bekommen) und irgendwo hoch lädst, damit er das mal genauer ansehen kann.

Die wesentlich einfachere Lösung wäre aber auf alle Fälle eine DVB-Karte.

gammelsess
2010-06-01, 13:46:44
Alles klar, werde euren Rat befolgen und dann mal weitersehen,

danke vielmals

VG

Radeonfreak
2010-06-01, 13:58:26
Such mal nach einem Tool namens Ali DVR Export Tool.

Damit kann man glaub ich DVR Dateien in TS Dateien umwandeln und dan weiterbearbeiten.

onkel2003
2010-06-01, 17:34:35
Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem grade im Vorfeld der WM. Wollte zwecks Taktikanalyse der Mannschaften alle Spiele der WM aufnehmen.

Habe mir einen Digital Receiver zugelegt, der auch eine Aufnahmefunktion besitzt. Nun habe ich an diesen meine externe Festplatte angeschlossen, die Aufnahmefunktion gestartet und aufgenommen. Als ich sie an meinen PC anschloss um die dateien am PC abzuspielen teilte mir mein werter Computer mit, dass er die Dateien mit der Endung *.dvr nicht abspielen möchte.

Ich habe das halbe Internet nach einem fähigen Player oder Converter durchwühlt. Völlig erfolglos. Habe auch schon versucht die Dateien als Image umzuwandeln und auf dem DVD Player abzuspielen. Alles erfolglos.
Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG

welcher receiver ?

versuch mal endung dvr in ts zu ändern.
und versuch mal mit den player.
Media Player Classic
http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fuer-Win-XP-Vista-7_13010299.html