Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Songcontest 2011
Winter[Raven]
2011-05-15, 00:34:35
YEHA !!! ASERBAIDSCHAN !! ASERBAIDSCHAN !!! ASERBAIDSCHAN !!!
Freu mich auf die Show aus BAKU !!
LovesuckZ
2011-05-15, 00:35:34
Ich kann die Ressentiments ja verstehen, aber die zwei Silben Eu-ro bedeuten eben nicht, dass das Event sich exklusiv in der EU oder dem geographischen Europa abspielt, ihr Klugscheißer :rolleyes:.
Nein? Fürwas steht denn "Euro" dann?
derguru
2011-05-15, 00:35:37
Wer ist eigentlich diese Ina Müller? Wer hat die zum Promi gef**kt?
die hat sich nicht hoch gef**kt sondern hoch gesoffen.:biggrin:
endlich vorbei.hoffentlich verschwindet lena in der versenkung,sowas von nervig die kleine.
Ich kann die Ressentiments ja verstehen, aber die zwei Silben Eu-ro bedeuten eben nicht, dass das Event sich exklusiv in der EU oder dem geographischen Europa abspielt, ihr Klugscheißer :rolleyes:.
Sondern? Das es sich im "politischen Europa" abspielt? :ugly: Schön wärs ja.
Ernsthaft, man darf durchaus gespannt sein, wann Ägypten und China mitsingen und -voten dürfen.
mofhou
2011-05-15, 00:37:56
Der Song ist so mainstreamlangweilig.
Ist der Siegersong des ESC nicht per Definition mainstream?:confused:
;8731575']YEHA !!! ASERBAIDSCHAN !! ASERBAIDSCHAN !!! ASERBAIDSCHAN !!!
Freu mich auf die Show aus BAKU !!
Da wird wieder mal geklotzt und nicht gekleckert!
Wollen die jetzt wirklich den zehnten Platz feiern? :freak:
sonst müsste man zugeben, dass alles ausser Platz 1 nicht würdig ist :D
Bei Raab, ARD und Pro7 wird man abkotzen. Es war doch ein Fehler Lena nochmal zu schicken. Sie war nicht mehr das vermeintlich kleine naive Mädchen, was in der Schulpause schnell mal beim ESC gejodelt hat. Der Song war schlechter, sie professionell normal und im Vorfeld gab es nicht die PR Kampagne wie letztes Jahr in Skandinavien und im Ostblock.
LovesuckZ
2011-05-15, 00:38:58
Ist der Siegersong des ESC nicht per Definition mainstream?:confused:
Also Satelit ist wesentlich eigenständiger als der diesjährige Gewinnersong. Der klingt noch mainstreammäßiger als I Can von Blue.
Silver Sable
2011-05-15, 00:42:06
Nein? Fürwas steht denn "Euro" dann?
Jeder der Mitglied der Europäischen Rundfunkunion ist darf teilnehmen. Europäische Rundfunkunion heißt es nur, da die Union in Europa gegründet wurde. Es sind aber auch viele Sender aus afrikanischen und asiatischen Staaten Mitglied.
bedunet
2011-05-15, 00:42:21
Eben. Alle Länder die in der EBU sind dürften an dem Contest teilnehmen (das wären z.B. auch Algerien und Tunesien). Die komplette Liste der TV Anstalten findet sich natürlich im Netz: http://www.ebu.ch/en/ebu_members/actives/index.php
Lena hat so abgeschnitten wie ich es von Anfang an gedacht habe - im guten Mittelfeld. Aber wieso ausgerechnet Aserbaidschan mit der Schnulze gewonnen hat ist mir ein Rätsel. Das Italien nach so vielen Jahren Abstinenz vom Contest direkt so gut abschneidet hätte ich nicht gedacht.
LovesuckZ
2011-05-15, 00:45:28
Jeder der Mitglied der Europäischen Rundfunkunion ist darf teilnehmen. Europäische Rundfunkunion heißt es nur, da die Union in Europa gegründet wurde. Es sind aber auch viele Sender aus afrikanischen und asiatischen Staaten Mitglied.
Das weiß ich.
Es ändert nunmal nichts daran, dass der Name Schrott ist.
THUNDERDOMER
2011-05-15, 00:49:21
Aserbaidschan?! Der passt nichts zu European Song Contest. Da es nicht zu Europa gehört. :confused:
Live1982
2011-05-15, 00:52:09
alle am meckern, aber anscheinend trotzdem geschaut... lol :freak:
Plutos
2011-05-15, 00:53:50
Das weiß ich.
Es ändert nunmal nichts daran, dass der Name Schrott ist.
Was wiederum nichts daran ändert, dass die Antipathie gegenüber Aserbaidschan als asiatischem Land genauso Schrott ist :rolleyes:.
Aserbaidschan?! Der passt zu Eurovision Song Contest. Da es nicht zu Europa gehört, was überhaupt keine Rolle spielt. :confused:
There I fixed it :smile:.
Edit: aber wenn's nach mir geht, dürfen gerne alle bekennenden Europäer Italien als europäischen Sieger feiern ;). Ist doch - wie passend - völlig Latte X-D.
Natürlich. Sonst könnte man ja nicht meckern. Ist doch logisch. :rolleyes:
THUNDERDOMER
2011-05-15, 00:56:08
Habe nichts mal geschaut, sondern kam plötzlich Pushnachricht auf dem Ipad: "Aserbaidschan gewinnt Grand Prix" :ugly:
Hab nur Indiana Jones angeschaut ;)
Live1982
2011-05-15, 00:56:27
naja, wenn man so ein starkes mitteilungsbedürfnis hat... bitte :tongue:
bedunet
2011-05-15, 00:57:16
Ist doch wie bei DSDS - keiner wills gesehen haben aber alle wissen was läuft :rolleyes:
naja, wenn man so ein starkes mitteilungsbedürfnis hat... bitte :tongue:
Deswegen bist du ja auch hier und kommentierst. (y)
Live1982
2011-05-15, 00:58:46
:ulove4:
Plutos
2011-05-15, 01:00:08
Hallo, mein Name ist Plutos und ich bin ESC-holiker ;(.
looking glass
2011-05-15, 01:07:00
Nett das mit Italien, hatte nicht damit gerechnet, das Genre ist eigentlich nicht so ESC kompatibel, um so schöner das es der zweite Platz wurde. Etwas Schade das Frankreich so abgehängt wurde, komisch war das mit der Schweiz, so schlecht war der Song nun auch nicht, das er nur 19 Punkte verdient hat, mhhh, vielleicht ungünstig gewesen direkt nach Italien starten zu müssen (könnte mir vorstellen das der Song mit drei 0815 Popnummernabstand besser gewirkt hätte).
Unverständlich die vielen Punkte für Irland, auch UK war für mich grottig. D also auf 10, finde ich so schlecht nicht, immerhin über 100 Punkte und der Song war auch nicht übel oder schlecht gesungen, gab halt bessere, bzw. welche die besser angekommen sind.
LovesuckZ
2011-05-15, 01:07:36
Was wiederum nichts daran ändert, dass die Antipathie gegenüber Aserbaidschan als asiatischem Land genauso Schrott ist :rolleyes:.
Anscheinend denkt jeder im Internet, sobald Kritik geübt wird, hasst man alles. :freak:
Ich kenne weder das Land noch die Leute. Aber ich soll das Land hassen? Wenn, dann hasse ich doch eher den Wettbewerb, der sich Euro nennt, aber im nächsten Jahr in Asien stattfinden wird...
Frankreich war doch klar, dass es schlecht abschneidet. Vollkommen unpassend für solch einem Wettbewerb.
RoNsOn Xs
2011-05-15, 01:10:06
10ter platz geht auch okay finde ich.
allerdings fand ich den griechischen total daneben und inkompatibel - musste lachen, dass die anfangs ganz oben mit dabei waren. :freak:
Frankreich war doch klar, dass es schlecht abschneidet. Vollkommen unpassend für solch einem Wettbewerb.
2nd that!
FeuerHoden
2011-05-15, 01:15:33
Ich kann den Blödsinn mit der angeblichen Punkteschieberei der Ostblockländer nicht mehr hören.
Hirn einschalten und auf die Details achten, ich habs die letzten 2 Jahre schonmal erklärt.
Der bosnische Sänger hat viele Punkte bekommen weil er in all diesen Ländern seit Jahrzehnten ein Star ist, Lena kennt dort zurech keine Sau. Und wieso hat die Türkei Bosnien 12 Punkte gegeben, kann mir das mal einer erklären? Vorher aber nen Blick in den Atlas werfen bevor der nächste bescheuerte Spruch kommt.
Diese ignorante Reflexblödheit ist einfach zum kotzen.
Ich finde es ja geil, wie sie krampfhaft versuchen in Hamburg die "Party" aufrecht zu halten. Partystimmung sieht irgendwie anders aus. :ulol:
Edit: Ah, jetzt ist es endlich vorbei.
piefke
2011-05-15, 01:18:08
Jetzt überziehen die auch noch mit ihrer bekloppten Aftershowscheisse, ich will boxen sehen... :mad:
Ich kann den Blödsinn mit der angeblichen Punkteschieberei der Ostblockländer nicht mehr hören.
Hirn einschalten und auf die Details achten, ich habs die letzten 2 Jahre schonmal erklärt.
Der bosnische Sänger hat viele Punkte bekommen weil er in all diesen Ländern seit Jahrzehnten ein Star ist, Lena kennt dort zurech keine Sau. Und wieso hat die Türkei Bosnien 12 Punkte gegeben, kann mir das mal einer erklären? Vorher aber nen Blick in den Atlas werfen bevor der nächste bescheuerte Spruch kommt.
Diese ignorante Reflexblödheit ist einfach zum kotzen.
Naja, es ist schon aber trotzdem so, dass sehr bevölkerungsreiche Länder einen Nachteil haben ggü vielen kleinen. Was zum Teufel darf San Marino oder Zypern da jedes Jahr seine 12 pts nach Italien und Griechenland schenken?
Die vielen kleinen Länder haben da schon einen guten Vorteil.
looking glass
2011-05-15, 01:30:29
Btw. Jan Delay als Überbrücker der Votephase fand ich recht passend, gute Show abgeliefert.
Interessant war diesmal, es gab 1. keine Nullnummer, 2. alle waren zweistellig in den Punkten, 3. es gab verdammt viele Wechsel, das Feld war sehr dicht beisammen, 4. es gab sehr lange keinen eindeutigen Sieger (wer erinnert sich noch an Lordi) - das spricht auch nicht für die Ostblockconnection, zumal Italien Querbeet abgeräumt hat, ich mein Albanien gab denen z.B. 12 Punkte und 5. es gab sehr viel mehr Beiträge mit Stimme und nicht nur Hüftschwung und Titten (Östereich z.B., konnte damit nichts anfangen, aber singen konnte sie).
MarcWessels
2011-05-15, 01:38:36
Irgendwie war das doch nicht mehr wie eine Einleitung für einen Song, der niemals kam. Nur Blumm Blumm Blumm Blumm aber das JAaa und Waahh und Rumdidei und Boahh fehlte irgendwie.Ein Plagiat von "Moonlight Shadow" aus den 80ern.
RoNsOn Xs
2011-05-15, 01:43:55
Ein Plagiat von "Moonlight Shadow" aus den 80ern.
der denkbar schlechteste vergleich ever
FeuerHoden
2011-05-15, 01:47:31
Naja, es ist schon aber trotzdem so, dass sehr bevölkerungsreiche Länder einen Nachteil haben ggü vielen kleinen. Was zum Teufel darf San Marino oder Zypern da jedes Jahr seine 12 pts nach Italien und Griechenland schenken?
Die vielen kleinen Länder haben da schon einen guten Vorteil.
San Marino und Zypern, ja. Und auch die skandinavischen Länder, und Österreich hat heute von einem einzigen Land 12 Punkte bekommen, nämlich von Deutschland.
Das ist ein strukturelles Problem des Song Contests und man hat die Jurys eingeführt um diese Effekte zu mindern. Sollen die doch die Jury stärker gewichten oder sich etwas anderes einfallen lassen. Sie können ja zb. die Top 3 Bewertungen von einer Jury und den Rest vom 'Volk' wählen lassen, wobei zuerst das Volk wählt und die Jury dann eben noch eingreifen kann, egal, Möglichkeiten gibt es viele.
Und sie sollen bitte die Regel einführen dass der Beitrag in der eigenen Landesssprache vorgetragen werden muss, dann kann es auch nicht mehr sein dass ein schwedischer Produzent einen Song für Aserbaidschan produziert. Und das viele Playback nervt mich ebenfalls, ebenso diese Fette LCD-Wall welche 30x so groß ist wie die eigentliche Show auf der Bühne.
Das sind in meinen Augen die viel tiefer sitzenden Probleme des Song Contests, dann egalisieren sich auch die nationalen Sympathie-Effekte.
Bosnien hätte heute in der Tat gewonnen WENN die übrigen Ex-Jugoslawischen Länder all ihre 12 Points an Bosnien gegeben hätten, haben sie aber nicht getan.
Aserbaidschan auf Platz 1 und Italien auf Platz 2 zeigt mir dass es die Ostblöckische Punkteschacherei nunmal nicht gibt.
Es gibt Null kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen Aserbaidschan und dem ehemaligen Jugoslawien, dann schon eher zwischen Jugoslawien und Italien welche aber geringer sind als bspw. zwischen Frankreich und England.
MarcWessels
2011-05-15, 01:54:25
Ein Plagiat von "Moonlight Shadow" aus den 80ern.
der denkbar schlechteste vergleich everDa haste wohl kein musikalisches Ohr.
OT-> Georgien fand ich am besten, gefolgt von Rumänien.
Der_Donnervogel
2011-05-15, 02:01:13
Ich kenne weder das Land noch die Leute. Aber ich soll das Land hassen? Wenn, dann hasse ich doch eher den Wettbewerb, der sich Euro nennt, aber im nächsten Jahr in Asien stattfinden wird...Der Wettbewerb nennt sich eigentlich nicht Eurovision, sondern Song Contest. Er wird nur im Rahmen der Eurovision veranstaltet (es gibt ja auch noch andere Sendungen über Eurovision). Insofern greift die Kritik nicht wirklich.
Interessant war diesmal, es gab 1. keine Nullnummer, 2. alle waren zweistellig in den Punkten, 3. es gab verdammt viele Wechsel, das Feld war sehr dicht beisammen, 4. es gab sehr lange keinen eindeutigen Sieger (wer erinnert sich noch an Lordi) - das spricht auch nicht für die Ostblockconnection, zumal Italien Querbeet abgeräumt hat, ich mein Albanien gab denen z.B. 12 Punkte und 5. es gab sehr viel mehr Beiträge mit Stimme und nicht nur Hüftschwung und Titten (Östereich z.B., konnte damit nichts anfangen, aber singen konnte sie).Der Kommentator hat gesagt, dass man die Reihenfolge in der mal die Länder ihre Punkte hat vergeben lassen, so angeordnet hat, dass es möglichst lange spannend bleibt. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass es relativ lange keinen eindeutigen Vorsprung gegeben hat.
Und sie sollen bitte die Regel einführen dass der Beitrag in der eigenen Landesssprache vorgetragen werden muss, dann kann es auch nicht mehr sein dass ein schwedischer Produzent einen Song für Aserbaidschan produziert.Auf keinen Fall wieder den Unsinn mit der Landessprache einführen. Das hat es lange gegeben und es war ein absoluter Schwachsinn, da es gewissen Ländern deutliche Vorteile gegeben hat.
LovesuckZ
2011-05-15, 02:07:50
Der Wettbewerb nennt sich eigentlich nicht Eurovision, sondern Song Contest. Er wird nur im Rahmen der Eurovision veranstaltet (es gibt ja auch noch andere Sendungen über Eurovision).
Ja und EURO hat nunmal eine Bedeutung. Ich verstehe nicht, wieso man den Namen nicht schön längst geändert hat - z.B. in EURASIEN.
Nur weil das Ding Eurovision nennt, sollte man gewisse Bedeutungen nicht ignorieren.
looking glass
2011-05-15, 02:09:07
Das habe ich nicht mitbekommen, dachte die Reihenfolge stünde schon vorher fest (per Losglück), nichts desto trotz bleibt ja, das sie diesmal relativ dicht lagen, es keine wirklichen dicken Abstände zum Vorder- und Hintermann gab (mal vom Ersten und Letzten abgesehen).
Fusion_Power
2011-05-15, 02:09:37
ok hab den gp verpasst wegen einer Feier. Was fuer nen Schock als ich eben die Ergebnisse gecheckt habe. Aserbaidschan Platz 1? Und Italien 2. ... und dieser schwedische Justin Biber gleich 3.
Wer hat denn das zusammen gevotet? Der Paradise Oscar ganz hinten, das hatter nich verdient, das Girl aus Oesterreich hat auch mehr verdient.
Gut das ich das Drama nich mit angesehen hab.
Am besten die Regel einführen, das egal was passiert, Deutschland immer gewinnt. Dann wäre endlich Ruhe hier im Forum.
"Azerbaijan 12 points...and the winner isssssssssssssssssssss...GERMANY!!!!!1111"
RoNsOn Xs
2011-05-15, 02:14:46
Da haste wohl kein musikalisches Ohr.
du hast wohl keine ahnung wer es alles in schulische liederbücher geschafft hat und als guter klassiker betitelt wird.
OT-> Georgien fand ich am besten, gefolgt von Rumänien.
Estonia ftw!
_DrillSarge]I[
2011-05-15, 02:15:03
wer hattn jetzt gewonnen? (yt link zur musik, kenne die ned)
DanMan
2011-05-15, 02:42:03
I[;8731750']wer hattn jetzt gewonnen? (yt link zur musik, kenne die ned)
http://www.eurovision.de/videos/esc1137.html Ab ca. 4:00 Min.
Mylene
2011-05-15, 02:43:46
Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Das war doch total lustig - wegen mir hätte Urban aber noch ein bißchen mehr Biss zeigen dürfen.
Der Auftritt vom KiKa (haha! geiler Kommentar) war doch Bombe X-D
Nett das mit Italien, hatte nicht damit gerechnet, das Genre ist eigentlich nicht so ESC kompatibel, um so schöner das es der zweite Platz wurde. .
tja....wäre der aus Deutschland gewesen, hätte es nicht für die Top20 gereicht. Roger Cicero ist 2007 mit einer Jazznummer 19. von 24 geworden. Wenn Italien Jazz macht sind plötzlich alle geil drauf.
Migrator
2011-05-15, 08:04:22
Hat mir gut gefallen. Nicht wenige gut hörbare Songs. Schade das Island nicht weit vorn gelandet ist. Auch Serbien fand ich cool. Sixties yeah :D.
Nun den, mal schauen wer uns nächstes Jahr vertritt...
flagg@3D
2011-05-15, 08:44:38
Die Schweiz hatte auch wieder Spaß dieses Jahr:
"Auch Deutschland gibt uns keine Punkte. Weil die meisten Deutschen in Zürich wohnen und nicht stimmen dürfen?"
"» Tja, wer hätte das gedacht? Man sieht, was Europa von der Schweiz hält! Wir werden doch nur belächelt. Aber sich hier fein breit machen und schmarotzen und sich ins pfäustchen lachen.... Fürs geben sind wir gut genug."
"» Die grösste Enttäuschung waren unsere geschätzten Nachbarn! Wenigstens ein paar Sympathiepunkte hätten sie uns geben können (wie wir ihnen). Da sieht man wieder mal, wieviel sie auf uns geben - danke! Aber wenn das der Preis ist, dass wir nicht bei ihrem EU-Klub mitmachen - bitte, bezahlen wir ihn halt (wie auch sonst vieles - als Geldgeber ist die Schweiz ja immer gerne gesehen und erhält 12 Euro-Punkte von allen Seiten). "
Live Ticker Eurovision (http://www.blick.ch/unterhaltung/eurovision/anna-sing-uns-die-sterne-vom-himmel-172552)
;D ...heißt das echt Pfäustchen in der Schweiz?
Mark3Dfx
2011-05-15, 09:10:02
Mein persönliche Nr.1 des Abends war die ungarische Moderateuse! :love:
Plutos
2011-05-15, 10:20:46
Die Schweiz hatte auch wieder Spaß dieses Jahr:
[...]
Live Ticker Eurovision (http://www.blick.ch/unterhaltung/eurovision/anna-sing-uns-die-sterne-vom-himmel-172552)
;D ...heißt das echt Pfäustchen in der Schweiz?
"Guter Song, gute Stimme, gutes Aussehen, aber das alleine reicht in Europa nicht, erst recht nicht wenn man aus der Schweiz kommt und (fast) keine Freunde hat in Europa!"
"Alle nehmen von der Schweiz nur unser Bestes. Und das sind nicht unsere Songs, sondern in Gottes Namen leider nur unser Geld."
"Wir haben wiedereinmal gesehen, das uns die EU links liegen lässt und Beleidigt"
"Einfach nur schwach und anstandslos von unseren Nachbarländer... "
Mei solche armen Hascherl da, in der Schweiz, von der ganzen Welt gedisst X-D
http://files.sharenator.com/u_mad_u_jelly_24paperwings_for_Sharenator_Moderator-s407x405-149707-535.jpg
http://www.blick.ch/unterhaltung/eurovision/anna-das-hast-du-nicht-verdient-172568
Fand die Nummer aus der Schweiz echt nicht schlecht. Nur ruf ich bei solchen Sendungen nicht an ^^
Erschreckend fand ich hingegen die 10 Punkte aus Deutschland nach Griechenland.Deren Beitrag fand ich eher grottig.
anddill
2011-05-15, 11:29:04
Falls es Euch beruhigt, zumindest die aserbaidschanischen Interpreten sind Europäer. Sie lebt in England, und er hat ua. in Deutschland studiert.
Krümelmonster
2011-05-15, 11:44:38
Fand die Nummer aus der Schweiz echt nicht schlecht. Nur ruf ich bei solchen Sendungen nicht an ^^
Erschreckend fand ich hingegen die 10 Punkte aus Deutschland nach Griechenland.Deren Beitrag fand ich eher grottig.
Naja ich fand die Nummer richtig billig. Irgendwie ne Lena in schlecht. Griechenland fand ich auch absolut scheußlich. Ist mir auch ein Rätsel wie die so gut abschneiden konnten.
Italien war cool.
Ich hab für den EPIC SAX GUY (http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw) abgestimmt, obwohl er diesmal gar nicht mitgemacht hat.
Krümelmonster
2011-05-15, 13:25:15
Ich hab für den EPIC SAX GUY (http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw) abgestimmt, obwohl er diesmal gar nicht mitgemacht hat.
Wenn Moldawien? den dieses Jahr solo zum ESC geschickt hätten mit der gleichen Nummer, dann hätte ich diesen Monat ne 4 stellige Telefonrechnung gehabt. :megusta:
Wenn Moldawien? den dieses Jahr solo zum ESC geschickt hätten mit der gleichen Nummer, dann hätte ich diesen Monat ne 4 stellige Telefonrechnung gehabt. :megusta:
Tjo, EPIC SAX GUY is epic!
http://www.abload.de/img/epic8kec.gif
EDIT: Die vollen 8+ Minuten reingezogen?? ;D
looking glass
2011-05-15, 13:44:55
tja....wäre der aus Deutschland gewesen, hätte es nicht für die Top20 gereicht. Roger Cicero ist 2007 mit einer Jazznummer 19. von 24 geworden. Wenn Italien Jazz macht sind plötzlich alle geil drauf.
Nö das war Swing damals, kein Jazz wie bei Italien, außerdem fehlte ihm das dreckige Blech :) (mal davon ab, der Text damals war echt zu kotzen).
Btw. wen die Moldawier mit den spitzen Hüten nicht so eine Kacknummer abgeliefert hätten, wäre der Ska vielleicht sogar ein Genre was im ESC ziehen könnte.
Schön zu lesen, das auch die Schweizer so richtig schön arschverletzt drauf sein können - das deutsche unterwandert euch, Annektierung durch Wesensübernahme hat begonnen ;D.
Der_Donnervogel
2011-05-15, 16:02:16
Ja und EURO hat nunmal eine Bedeutung. Ich verstehe nicht, wieso man den Namen nicht schön längst geändert hat - z.B. in EURASIEN.
Nur weil das Ding Eurovision nennt, sollte man gewisse Bedeutungen nicht ignorieren.EURASIEN ginge auch nicht, da bei der EBU (European Broadcasting Union) auch ein paar nordafrikanische Staaten Mitglied sind und die beim Songcontest auch jederzeit mitmachen könnten, wenn sie wollten. ;)
Das habe ich nicht mitbekommen, dachte die Reihenfolge stünde schon vorher fest (per Losglück),Die Reihenfolge ist schon vorher festgestanden. Die Jurys haben ihre Stimmen schon am Vortag ermittelt, wo die ganze Show schon mal durchgeführt wurde. Basierend darauf wurde mit Hilfe eines Algorithmus versucht eine möglichst spannende Vergabe zu erzeugen. So hat es zumindest der Kommentator erklärt.
Interessieren würde mich da aber, was sie machen wenn z.B. ein Beitrag am Sendetag ausfallen würde, oder der irgend einen groben Patzer macht. Obs dann auch 12 Punkte geben würde? :freak:
Naja ich fand die Nummer richtig billig. Irgendwie ne Lena in schlecht.Ich fand die schweizer Nummer besser als die deutsche.
Griechenland fand ich auch absolut scheußlich. Ist mir auch ein Rätsel wie die so gut abschneiden konnten.
Italien war cool.Griechenland hat mir auch nicht gefallen. Allerdings war Italien aus meiner Sicht auch nicht viel besser. Wenn man hinter die 2 bei Italien noch eine 0 gesetzt hätte, hätte ich die Platzierung besser verstehen können.
deepmac
2011-05-15, 16:14:16
Ich fand Spanien am besten, Geschmäcker sind halt verschieden.:smile:
Der Sandmann
2011-05-15, 16:16:25
Mir hat Ungarn am besten gefallen. Die sind aber recht weit hinten gelandet.
Fusion_Power
2011-05-15, 16:45:02
"Guter Song, gute Stimme, gutes Aussehen, aber das alleine reicht in Europa nicht, erst recht nicht wenn man aus der Schweiz kommt und (fast) keine Freunde hat in Europa!"
"Alle nehmen von der Schweiz nur unser Bestes. Und das sind nicht unsere Songs, sondern in Gottes Namen leider nur unser Geld."
"Wir haben wiedereinmal gesehen, das uns die EU links liegen lässt und Beleidigt"
"Einfach nur schwach und anstandslos von unseren Nachbarländer... "
Das kommt mir irgend wie bekannt vor, könnte man doch "Schweiz" hier leicht mit "Deutschland" ersetzen, zumindest in der Vergangenheit. :rolleyes:
Wenigstens haben uns die Ösis wieder lieb und gaben glaube 10 Punkte, wir hatten sie auch lieb und gaben volle 12, hat dem süßen Mädl da aber leider nicht mehr viel geholfen.
Und den griechischen Beitrag fand ich auch ehr grottig, das die so weit oben gelandet sind verwundert doch sehr aber das könnte man über einige Länder sagen.
Der_Donnervogel
2011-05-15, 16:57:55
Ich fand Spanien am besten, Geschmäcker sind halt verschieden.:smile:Die fand ich auch gut. Mir ist nicht klar warum die so weit hinten waren. Geschmäcker sind wirklich verschieden.
Crushinator
2011-05-15, 17:39:02
Ich habe für Bosnien, Irland und Finnland gevoted. (y)
Axe Homeless
2011-05-16, 00:26:10
Moldau: LaBrassBanda-Zwerge!
resistansen
2011-05-16, 00:30:33
das lied war nur doof. ich kenn die herren zdob si zdub ja schon länger, die haben wesentlich schmissigeres zeug. aber die zwergbühnenshow war imposant ;)
die haben ne ganze menge von diesem kaliber:
http://www.youtube.com/watch?v=6wursCTAPZ4&feature=related
so lucky war irgendwie sperrig.
vor 3-4 jahren habe ich die so oft gehört, dass meine eltern mich danach fragten warum ich auf einmal russischen akkzent hätte beim rumänisch sprechen ;)
moldova, wa? ;)
Axe Homeless
2011-05-16, 00:42:18
Ich sage nicht dass der Auftritt sehr gut war, aber in this shit piss of a mess war es das einzige wirklich Sympathische imo.
resistansen
2011-05-16, 00:54:25
ich sage nicht, dass es nicht sympathisch war, nur dass ich bessere lieder von ihnen kenne ;)
und immerhin hat moldova was rumänisches gebracht... rumänien selber.. well...man kann nun nicht grade sagen, dass man die seele der karpaten gespürt hätte ^^
estonia war irgendwie putzig so kinderkanal-scary.
resistansen
2011-05-16, 02:15:56
frankreich 2008 war ernsthaft cool:
http://www.youtube.com/watch?v=Vz58Hw9hldw
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.