PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Beratung zu Beamerkauf für Präsentationen


Flak
2010-05-31, 10:28:44
Hallo,
ich soll für meine Firma einen Beamer für Präsentationen besorgen. Dieser soll fest an der Decke installiert werden.
Nun habe ich das Problem das ich mich mit der aktuellen Beamertechnik überhaupt nicht auskenne, und daher möchte ich hier um ein paar Informationen bitten.

1. Welche Beamer Technologie(LCD,LED, etc.) /Auflösung ist für Präsentationen zu empfehlen? Der Raum hat 2 Deckenfenster die nicht abgedunkelt werden können, daher müsste das Gerät für Tageslicht geeignet sein.

2. Ich habe gelesen das viele Beamer Lan oder sogar Wlan Anschlüsse besitzen. Kann man so einfach Bildinhalte per Netzwerk an den Beamer schicken?

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig erleuchten ;)
mfg Flak

Rushman
2010-06-10, 19:56:33
Da kommt es auf einige Faktoren an.
Zum einen wie groß das projezierte Bild sein soll und auch welches Budget zur Verfügung steht.

Ich habe auf der Arbeit vor ~2 Jahren einen Sanyo XT25 für einen relativ großen Raum angeschafft. 4500 ANSI Lumen, XGA Auflösung, LCD, damals 2500€ brutto.

Auf www.projektoren-datenbank.com gibt es einen sehr guten Überblick über die am Markt verfügbaren Geräte inkl. Vergleichsmöglichkeiten.

Gruß,

Christian