PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Gespritztes Obst so ungesund ?


demklon
2010-05-31, 11:30:47
ich habe mir grade 500g sultatninen vom markt geholt. hmmjam, voll lecker ;)

die kommen sicher von weit weg, sind dementsprechend gespritzt.
ich nasche hier und da mal eine ungewaschen. ist das wirklich dermaßen ungesund, schädlich ungewaschen? :confused:

demklon
2010-05-31, 17:23:57
;(

eine so schwierige Frage ist es doch nicht ...
auch wenn mich jetzt einige user für nicht ganz dicht halten,
nocheinmal die prägnante frage:

ist gespritztes obst wirklich so ungesund, und wenn ja, was lagert sich dann für eine chamikalie auf dem obst ab?

ich wollte es nur wissen, weil ich heute mittag die trauben gekauft hatte, sie aber noch nicht gewachen. ich hatte so sehr lust, also habe ich mir paar genommen, und bin damit wohl auch das risiko eingegangen, irgendwelche chemikalien zu mir zu nehmen.
ich weiß, das der threadtitel recht scheiße ist, habe ich mir nach 10 minuten auch gedacht. doof, daß man nicht editieren kann.

mapel110
2010-05-31, 17:28:51
Hochgiftig kanns schon mal nicht sein, sonst gäbs schon etliche Todesfälle. Langfristig kanns bestimmt Schäden hervorrufen.

bissl offtopic, aber ich habe neulich von Äpfeln gehört, die mit Wachstumshormonen behandelt sind. Und diese Hormone sollen wohl für viele Allergien verantwortlich sein. Da weiß man als Stadtbewohner gar nicht mehr, was man noch Gesundes im Supermarkt kaufen kann.
Es bringt einen alles ins Grab.

DirtyH.
2010-05-31, 17:32:59
ja, du wirst ziemlich bald sterben. qualvoll. ganz langsam.

Akut giftig: Trauben und Salat
Bereits eine Portion Weintrauben kann die Gesundheit akut gefährden. Das zeigen die im Januar 2007 veröffentlichten Greenpeace-Untersuchungen von Obst und Gemüse. In den 576 Obst- und Gemüseproben aus dem Angebot der führenden deutschen und österreichischen Supermärkte hat Greenpeace erneut extreme Belastungen mit akut giftigen Pestiziden gefunden. Für Kinder besteht schon beim einmaligem Verzehr dieser Lebensmittel die Gefahr von unmittelbaren Gesundheitsschäden.

http://de.einkaufsnetz.org/gift/lebensmittel/10931_1.html

lass dirs schmecken ;)

demklon
2010-05-31, 17:40:49
:D

in dem motorrad - thread kam es mehr als deutlich rüber,
sterben müssen wir alle mal, nur wie ist die frage. und deshalb habe ich die tauben gewaschen, und lasse sie mir nun munden ;)

bye Forum

resistansen
2010-05-31, 20:05:25
ich habe mir grade 500g sultatninen vom markt geholt. hmmjam, voll lecker ;)

die kommen sicher von weit weg, sind dementsprechend gespritzt.
ich nasche hier und da mal eine ungewaschen. ist das wirklich dermaßen ungesund, schädlich ungewaschen? :confused:


ich muss das nun fragen, für das wohle aller die sich das auch grade fragen: du bringst einzelne sultaninen zum waschbecken und wäscht sie ?
^^

edit:
sind die sultaninen nun doch zu trauben zurückmutiert? ^^

generell gilt, bist du ein allergieanfälliger mensch, wasche.
bist du keiner aber fragst dich ob es schädlich sein könnte, wasche.
bist du keiner und es ist dir so ziemlich egal und du hast auch noch nie probleme gehabt deswegen, wasche nicht ;)

demklon
2010-06-01, 22:20:24
:rolleyes:

keine sultaninen, wegen einzelner sultatninen würde ich mir den akt nicht geben.

es ware 500 gramm am stengel.
gewaschen und abertrocknet. waren sehr lecker ... ;)