PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Fußballspiel gesucht


Grischnak
2010-05-31, 11:31:29
Hallo Forum,

um uns für die WM aufzuwärmen hatten ein paar Kollegen und ich uns überlegt, dass so ein Fußballspielchen auf der Couch gar nicht so schlecht wäre :).
Da die meisten aber eher Kontroller-Legastheniker sind, wäre es mir wichtig, dass mit wenig Einarbeitungszeit ein ausgewogenes Spiel möglich ist.

Überlegt habe ich mir (so viele Möglichkeiten gibts ja auch nicht...):

Fifa 10 bzw. Fifa Weltmeisterschaft
PES 2010

Welches Spiel wäre denn am besten geeignet?
Schön wäre es auch, wenn die Spieler authentisch wirken, man möchte sich ja schließlich mit der Mannschaft identifizieren ;).



lg
Paul

GBWolf
2010-05-31, 11:38:55
Das beste Spiel ist PES2010, sieht auch am besten aus.

Allerdings hat nur Fifa 10 die Original Lizenzen.

Fifa WM ist ein Fifa 10 nur mit WM und daher absoluter Beschiss. Das würde ich nicht kaufen ;)

Allerdings, wenns nur ums auf die WM aufwärmen geht, ist Fifa WM eventuell genau das was ihr sucht.

Musst du selber wissen ;) Fifa ist auf alle Fälle leichter als PES, daher für Controller legasteniker geeignet, zumal bei Fifa WM soweit ich weiß sogar die Kontrolle auf 2 Tasten minimiert werden kann.

Abnaxos
2010-05-31, 11:57:18
Das beste Spiel ist PES2010, sieht auch am besten aus.
Ich mochte PES früher generell auch lieber, aber inzwischen hat sich das ein wenig geändert. Auf der Wii ist PES sehr cool, PES09 auf der PS3 gefiel mir nicht. Laut Reviews soll sich die 2010 wieder gebessert haben.

Aber in diesem Fall («Kontroller-Legastheniker») würde ich klar zu FIFA raten. Es ist generell ein Stück zugänglicher als PES, zudem bringt FIFA WM (FIFA 10 auch? Weiss nicht) auch ein vereinfachtes Steuerungsschema mit, die sogenannte Zwei-Tasten-Steuerung. Sie hat zum Ziel, Einsteigern den Einstieg zu vereinfachen und auch interessante Spiele zwischen Spielern, die unterschiedlich gut mit einem Controller umgehen können, zu ermöglichen. Ob das auch wirklich funktioniert, habe ich aber nie probiert, aber der Wille seitens EA war da. ;)

Fifa WM ist ein Fifa 10 nur mit WM und daher absoluter Beschiss. Das würde ich nicht kaufen ;)
Das würde ich so nicht sagen. Aus der Demo FIFA 10 vs. FIFA WM (Vollversion) schliesse ich, dass jeder, der FIFA 10 hat, kein FIFA WM braucht, richtig. Laut Reviews gab es allerdings durchaus einige signifikante Verbesserungen bei FIFA WM. Ich selber bin auch kein «Fulltime-Fussbal-Fan», nur alle 2 Jahre mal kurz, daher liegt mir der Länderfussball eher, als der Clubfussball. Was schlussendlich auch genau der Grund ist, weshalb ich FIFA 10 im Regal habe stehen lassen, bei FIFA WM aber zugegriffen habe.

Man muss sich aber schon dessen bewusst sein, dass FIFA WM voll auf die WM zugeschnitten ist.

Allerdings, wenns nur ums auf die WM aufwärmen geht, ist Fifa WM eventuell genau das was ihr sucht.
Würde ich sagen, ja. Ich vermute jedoch, dass es etwas weniger lange anhält, als FIFA 10, weil es wirklich ein Spiel für dieses Event ist. Aber man kann Fussball spielen und es hat definitiv genügend Mannschaften, Stadien, Spielmodi, dass man ein Weilchen damit beschäftigt ist. Schliesslich bleibt Fussball auch Fussball, bis auf die Mannschaften ändert sich da nicht allzu viel. ;)

Ich vermute aber, dass online mit FIFA 10 mehr los ist, als mit FIFA WM.

Grischnak
2010-05-31, 12:31:27
Wow, danke für die schnellen Antworten, das hilft doch schon mal weiter!

Ich denke, dass ich mich für Fifa WM entscheiden werde. Die Zwei-Knopf-Steuerung hört sich ja einsteigerfreundlich an, da werden die Jungs (und die zwei Mädels) sicherlich mit zurechtkommen. Außerdem gibts bei Fifa WM auch die Vuvuzelas, ohne die geht ja gar nichts :freak:!
Allerdings hat mich der Preis schon beinahe umgehauen. Wo gibts denn das Spiel gerade günstig?

Danke nochmals
Paul

Ripsta
2010-05-31, 17:06:02
Ich glaube der Händler ist bisher das günstigste, was ich gefunden habe:
http://cgi.ebay.de/PS3-Spiel-FIFA-WM-Fussball-Weltmeisterscha-ft-2010-/110539216496?cmd=ViewItem&pt=de_entertainment_games&hash=item19bca69670

ist allerdings die UK Version.

9800ProZwerg
2010-05-31, 17:09:00
Ich glaube der Händler ist bisher das günstigste, was ich gefunden habe:
http://cgi.ebay.de/PS3-Spiel-FIFA-WM-Fussball-Weltmeisterscha-ft-2010-/110539216496?cmd=ViewItem&pt=de_entertainment_games&hash=item19bca69670

ist allerdings die UK Version.

Die aber auch in deutsch ist. Ist zumindest bei Fifa 09 und Fifa 10 so.

PES2010 ist eine Schande. Was Konami aus dem mal überlegenem PES gemacht hat ist echt peinlich! Mein ganzer Freundeskreis ist von PES zu Fifa10 gewechselt!

Kira
2010-05-31, 19:07:31
die UK ist genau so wie die dt. Version. Kannst ruhig zugreifen.

Habe es seit gestern auch und es ist spürbar besser geworden im ggs. zu Fifa 10. Viele kleine Sachen wurden verbessert. Das Gameplay an sich ist dynamischer und die Angriffe sind abwechslungsreicher. Das neue 11m-Schießen ist sehr interessant. Online ist genau so viel los, wie auch bei Fifa 10. Zumindest findet man immer, aber auch immer Spiele. Da sollte es bei EA Spielen eigentlich nie zu Problemen kommen.

medi
2010-06-02, 09:16:29
Hab FifaWM 10 seit es erschienen ist ... kann aber nur an den Wochenenden zocken ^^

Da mein letztes Fifa (Fifa WM98 auf der PS1) vor >10 Jahren war kann ich mich auch als Einsteiger bezeichnen und Bewegungslegastheniker was die Steuerung angeht.

Mein Fazit aus dieser Perspektive: Fifa WM macht gut Bock. Die Zwei-Tastensteuerung werdet ihr allerdings recht schnell wieder abschalten da sie zu sehr einschränkt. Ansonsten spiele ich den Karrieremodus und nutze da eigentlich nur:
* Schießen :freak:
* flacher Pass
* Steilpass
* manchmal aber eher selten ne Flanke (kommen bei mir fast nie auf den Mann)
* Aufforderung zum Steilpass
* Aufforderung zum Zuspiel zu mir (dabei reagiert die KI manchmal gut - wenn man im Abseits steht oder zu weit weg ist spielt sie z.B. nicht ab), manchmal aber eher "lustig" - wenn man auf der anderen Seite des Felder steht wird ne fette Flanke geschlagen was oft ins Auge geht)

Dribblingstricks und unzählige andere Tastenkombis nutze ich nicht da mich das einfach überfordert, gegen die KI gehts aber auch so.

Zweikämpfe sind auch ganz cool. Nach ner recht kurzen Zeit hat man raus wie man die Bälle abluchsen kann ohne den Gegner zu "botengen" ;D

Auf Schwierigkeitsgrad "einfach" ist es auch wirklich sehr einfach und ziemlich frustfrei. "Normal" hab ich im Karrieremodus noch nicht probiert (will mir meine Leistungsbewertung nicht versauen :D )

Kira
2010-06-02, 17:18:54
auf PS3 oder 360? lass mal auf PS3 zocken ;)

TomatoJoe
2010-06-02, 18:03:21
Auch in meiner Clique hat Fifa 10 den Stich gemacht. Pro Evo wurde leider nicht konsequent weiterentwickelt und EA hat gut kopiert + verbessert.

Würd dir auch das WM Fifa empfehlen.

medi
2010-06-03, 00:44:50
auf PS3 oder 360? lass mal auf PS3 zocken ;)

Nee ich bin ein dermaßen schlechter Verlierer, das glaubst du gar nicht ;)

Kira
2010-06-03, 11:24:49
nun komm schon, geht doch nur um Spaß ;) habs doch auch erst seit paar Tagen.

medi
2010-06-03, 23:32:14
und ich seit 2 wochen kein training mehr (bin im urlaub) ;)

vielleicht übernächstes wochenende ;)